Unterhalt einfach einbehalten ?

  • Hallo zusammen!
    Der Thread wurde bereinigt.


    Paluch
    Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir es nicht tolerieren, wenn zu einer möglichen Straftat aufgerufen wird.


    Die nachfolgenden Beiträge wurden gelöscht, da sie keinen Sinn mehr ergaben. Wir bitten um Verständnis...


    Und jetzt zurück zum Thema


    LG
    Friday

  • Man muß nur zwischen den Zeilen lesen.
    Wer Kindesunterhalt verwendet um davon die Hausmiete zu finanzieren, denkt natürlich ausschließlich an die Kinder, und keinesfalls an sich selbst. Ja, nee, is schon klar...


    ja ne is klar männer machen sich aus dem staub haben einmal die woche die kinder zahlen etwas unterhalt wenn überhaupt und sie die überväter höchst persönlich. die frau hatt nun noch daheim zu sitzen mit kind nie mehr was zum anziehen kaufen und nie mehr essen gehen weil es der ex so will und alles andere geht ja gar nicht. :hae::rolleyes2:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Mmh :hae: , wenn ich mal die ganze Diskussion drum rum weglasse, hoffe ich, dass hier alle mit Ihrer Wahrehmung Recht haben.
    Das es in erster Linie sinnvoller ist darüber zu streiten, ob und welche Rechte der Vater hier hat,
    Das es unverschämt ist sich Gedanken zu machen wie der Unterhalt verwendet wird, finde ich nicht so weltfremd.
    Naja, vielleicht meldet sich ja bald die Mutter hier an...Immer Stress mit dem EX. Unterhalt eingestellt und üble Nachrede.... :welcome


    Aber wehe, wenn sich herausstellt, dass der TE sich ans JA gewendet hat, und die Kinder der Mutter wegen Vernachlässigung entzogen werden.


    Naj, wird nicht passieren.


    Er hätte sich halt besser ausdrücken müssen. Verbal sind Männer ja eh meist etwas ungeschickt.....
    Wenn es so ist wie er schreibt, auch wenn es vielleicht nicht dem emotionalen Mainstream hier entspricht, würde ich ihm auch raten, auf keinen Fall den KU einstellen, dass JA involvieren und das ABR beantragen.


    Auch wenn seine Chancen nicht gut sind. Im Moment bleibt bei mir ein ganz übler Nachgeschmack, wegen zwei Kinder, die egal ob Km oder KV sich verhalten, die Kriegsschulden zahlen müssen....



    nachdenkliche Grüße von overtherainbow :rainbow:

  • so , da viele der Frauen mich hier als unhold darstellen , muss ich ja leider alles offenlegen



    1) Wieso legt sie mir gegenüber nicht ihre monatlisches einkommen ihrer Arbeitsstelle offen ? Mein derzeitigen Verdienst will Sie wissen , gebe ich aber auch niicht preis. Und wieso wollte sie ohne Anwalt mehr Geld von mir ? Reichen denn 927€ nicht aus ????? Das reicht vollkommen



    2) Wieso hat Sie ein neues Auto , das was ich ihr damals gekauft hatte , ist jetzt gerade mal 5Jahre alt , und das Auto was ich fahre 11Jahre,ich kann mir kein neues zurzeit erlauben !!!!!



    3) Wieso sind die Kinder immer verstört wenn Sie zu mir kommen, und immer haben am ersten TAG angst mit mir zureden



    4) Die Wohngegend wo Sie wohnt bzw in diesem Haus wohnen 60 Familien , also zu welcher Art Gegend gehört das ( NOBELVIERTEL ) ne eher nicht wenn ih es gesehen hättet



    5) Meine Kinder sind auch kaum gewachsen in den letzten monaten, und wieso dann immernoch keine neu Kleidung , nur die die Ich kaufen tue



    6) Ja ich kaufe alles für die Kinder , abzüglisch meiner zu zahlenden Miete und Unterhlat etc. bleiben mir alleine zum leben und für kleidung gerademal 500€ übrig, also ich kann mir das nicht leisten noch großartig essen zugehen



    7) Ja ich weiss das sie regelmäßig essen geht , da wir beide wo sie bereits dort eingezogen ist , hatten wir es nochmal versucht, und ja ich war oft und auch über nacht bei Ihr, da wir uns aber schöne abende bei ihr daheim machen wollten , habe ich selten genug Geld zum essen gehen mitgenommen , wieso kam sie immer ab dem 15 jedes monats und etwas später , je nachdem das Kindergeld überwiesen wurde und das wochenende viel auf die Idee mich zum essen in den guten Restaurants einzuladen ?? Ich hätte das nicht gekonnt.



    So liebe Frauen hier im Forum , jetzt gebt bitte mal die richtigen antworten von euch , ich wollte meine Ex eigentlich nicht ganz bloss stellen , aber ihr habt mir ja leider kein Chance gelassen :thanks:




  • Zu 1.: Soviel ich weiß, braucht sie das nicht. Geht meinem Ex auch nichts an. Denn der KU richtet sich nach deinen Einkommen und nicht nach den der KM. Warum ich es meinen Ex nicht sage? Weil es mein Leben ist und ich ihn in meinem Leben nicht mehr haben möchte. Im Leben unseres Dropsis ja, aber nicht in meinem. Demnach geht es ihm auch nichts an - meiner Meinung nach. Vielleicht wirtschaftet sie schlecht und muss vielleicht noch lernen mit Geld umzugehen. Gespräch suchen, Chance geben.




    Zu 2.: Vielleicht war was daran kaputt? Vielleicht wollte sie mit eurem gemeinsamen Leben abschließen und hat sich von allem getrennt, was sie an euch erinnert und wollte in dem Zusammenhang die Abwrackprämie noch nutzen? (by the way, wie alt muss das Auto sein, damit man es "abwracken" kann? Hab da keine Ahnung von. :rotwerd )




    Zu 3.: Unser Dropsi braucht ebenso eine gewisse Zeit bis sie wieder so ist, wie ich sie kenne, wenn sie von Papa kommt. Bei welchen Verhalten wirken sie denn bei dir verstört?! Ich kann mich damals erinnern, wenn ich meinen Vater besucht habe, machte ich bei ihm ebenfalls einen verstörten Eindruck. Aber: Ich fühlte mich bei ihm nicht zu Hause, mehr als Gast und ich war trotz meiner 12 Lenze völlig überfordert mit der Situation! Ein liebevoller Umgang und Verständnis von meinen Vater, statt Beschuldigungen und schlecht machen meiner Mutter, hätte mir da sicher geholfen.




    Zu 4.: Neubau? Soll ja teurer sein. Welche Stadt? München soll ja hohe Mieten haben im Vergleich zu einer Wohnung in Essen.




    Zu 5.: Keine Ahnung! Gespräch suchen. Eventuell mit dem JA zusammen.



    Zu 6.: Sehr löblich von dir, dass du deine Kinder trotz der Situation weiter unterstützt und es für sie zur Liebe tust! Wäre traurig, wenn nicht! Und ich glaube, du hast im Monat mehr zum leben, als manch anderer verlassener Daddy.




    Zu 7.: Woher weißt du, dass sie es weiterhin tut? Und ich denke, dass du das nun nutzt, um ihr vielleicht einen zu pinnen. (Keine Ahnung, ob es so wirklich ist - bloß ein Gedanke von mir. Klingt nach Boshaftigkeit für mich.) Ich denke, die Einladung zum Essen hast du damals sicher gerne angenommen und ebenso genossen! Du hattest ja auch Hoffnung, dass das nochmal was wird.






    Zu allem: Warum suchst du das Gespräch nicht mit ihr? Auf neutralen Boden und auf sachlicher Ebene. Sage ihr deine Bedenken und Sorgen bezüglich der Kinder! Aber so, wie du es hier schreibst und so mit ihr redest, wirst du sicher auf taube Ohren stossen. Achja... du hattest mal das Gespräch mit ihr gesucht? Und sie hat geblockt? Ja, wenn du so mit ihr redest, wie man hier den Eindruck hat, hätte ich ebenso wenig Lust auf dieser respektlosen Ebene mit dir zu reden.


    Demnach musst du wohl dich ans JA wenden, wenn mit ihr nicht zu reden ist. Oder was ist mit einer Mediation? Wird doch auch von Caritas und Co. angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von Monkey ()


  • Ich kann bei deinen Vorwürfen vom ersten Posting an weder eine Kindesgefährdung rauslesen (Beim abends alleine lassen sollte vielleicht geklärt werden, ob dann jemand zur Aufsicht zur Verfügung steht, eventuell eine Nachbarin die öfter rüberschaut oder ähnliches. Mein Sohn ist auch ein Hungerhaken - totaaal abgemagert - aber sicherlich nicht, weil er hier kein Essen bekommen oder ich mich nicht darum kümmern würde.) noch kann ich in irgendeiner Weise feststellen, dass deine Frau ein schrecklicher Mensch wäre.


    Bedenke bitte, dass du Trennungsunterhalt zahlen müsstest. Im Trennungsjahr muss sie ihren Lebensstand bezüglich Arbeit auch nicht verändern, was sie jedoch so wie es aussieht getan hat.
    Versuche einmal zu betrachten, was sie im Laufe der Zeit getan hat um auf dich zuzugehen, bevor du mit Anschuldigungen und Vorwürfen um dich wirfst. Eventuell könnt ihr dann auch wieder kommunizieren und eure Kinder hätten weniger Grund verstört zu sein.

  • So liebe Frauen hier im Forum , jetzt gebt bitte mal die richtigen antworten von euch

    Und das heisst? :hae: Haben wir bislang nur falsche Antworten gegeben?


    Mir stösst hier sauer auf, dass es vordergründig nur ums Geld geht.
    Die Ex hat dies, die Ex macht das etcpp.
    Die Ex legt ihr Gehalt nicht offen, fährt ein neueres Auto, geht mit ihrem Freund aus, kauft sich was zum anziehen.


    Es geht Dich nichts mehr an, was Deine Ex macht. Dass Du Dein Gehalt offenlegen musst, liegt daran, dass daraus der Unterhalt berechnet wird. Dafür kann Deine Ex nix, das ist so gesetzlich geregelt. Sie muss ihr Gehalt nicht offenlegen, weil das nirgendwo gesetzlich geregelt ist, jedenfalls solange es ausschliesslich um KU geht.


    Dann hat sie Dich zum Essen eingeladen und das vermutlich noch vom KG gezahlt. :wow


    Sorry, aber ich lese hier nur Neid und Missgunst raus und ne riesen Portion Wut auf die Ex, die natürlich, wie könnte es anders sein, viel zu viel Geld bekommt. Auf Nachfrage schiebt man dann vernachlässigte Kinder vor.


    Finde Dich lieber damit ab, dass die Beziehung zu Ende ist, kümmer Dich um Deine Kids und vergess den Gedanken, den Unterhalt auszusezten, das könnte am Ende für Dich teuer werden.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ich lese Neid, Missgunst, Kontrollverlust.


    Außerdem lese ich:
    Mangelnde Kenntnisse in Sachen Menschenrechte und Selbstbestimmung.


    Dann lese ich:
    Er meint, die Ex bloß zu stellen mit seinen aufregenden Erkenntnissen - dabei stellt er dabei nur einen bloß.


    Als letztes lese ich:
    Es nützt nichts, sachlich zu argumentieren. Dazu ist der TS nicht in der Lage.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • bleiben mir alleine zum leben und für kleidung gerademal 500€ übrig



    Und damit kommst Du nicht rum? Das hab ich auch übrig, aber ich muss nicht nur mich, sondern auch noch drei Kinder davon ernähren und bekleiden! (Von den schulischen Kosten und Geschenke ect. mal ganz abgesehen!)



    Kinder brauchen Platz zum wohnen, verbrauchen Strom, Wasser, Heizung, produzieren Müll, wachsen teilweise unheimlich schnell aus ihren Klamotten raus, und wieso am Ende des Sommers nochmal neue Sachen kaufen? Kinder machen manchmal Schuhe furchtbar schnell kaputt (und manche Schuhe sind einfach nur Mist). Kinder kommen teilweise täglich mit neuen Geldforderungen aus der Schule nach Hause, Kinderbetreuung ist richtig teuer, Nachhilfe, Sportverein, das neue Fahrrad... All das kostet immens viel Geld!


    Meine Kinder laufen zuhause auch of mit Hochwasserhosen rum, weil mir die neuen, gut passenden für daheim einfach zu schade sind. Und meine Kinder haben Lieblingsklamotten, die würden sie nicht hergeben, bevor sie ihnen vom Körper platzen!



    Kinder kosten Geld, und das weiß doch ein jeder, bevor er sich welche anschafft. Dürfte ich Kindergeld und UVG nur DIREKT, also für Lebensmittel und Bekleidung, für die Kinder ausgeben, käme ich nicht rum. Weil die indirekten Kosten (wie oben genannt) eben nicht zu verachten sind. Und wie ein Kind monatlich 324 Euro (KG + UVG) verfuttern soll, ist mit ein Rätsel?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Mir stösst hier sauer auf, dass es vordergründig nur ums Geld geht.
    Die Ex hat dies, die Ex macht das etcpp.
    Die Ex legt ihr Gehalt nicht offen, fährt ein neueres Auto, geht mit ihrem Freund aus, kauft sich was zum anziehen.

    Nun ein bisschen habe ich auch was von Kindswohl gelesen stimme Dir aber sonst zu.

    Zitat

    2) Wieso hat Sie ein neues Auto , das was ich ihr damals gekauft hatte , ist jetzt gerade mal 5Jahre alt , und das Auto was ich fahre 11Jahre,ich kann mir kein neues zurzeit erlauben !!!!!

    Du Glücklicher ich hätte gerne ein 11 Jahre altes Auto!

    Zitat

    6) Ja ich kaufe alles für die Kinder , abzüglisch meiner zu zahlenden Miete und Unterhlat etc. bleiben mir alleine zum leben und für kleidung gerademal 500€ übrig, also ich kann mir das nicht leisten noch großartig essen zugehen

    Cool 500€. Das hat meine Frau nicht übrig und ich auch nicht.


    Versuch mal das Materielle wegzuschieben. Ist doch egal es geht um die Kinder. Versuche Ihre Enwicklung zu fördern und wenn Du meinst die Kleidung und Nahrung die deine Frau besorgt ist nicht ausreichend rede mit Ihr. Wenn Du meinst Sie sind unterversorgt bleibt Dir nur der Rechtsweg übers JA.

  • Du zahlst soviel Unterhalt, hast aber selbst kaum was für dich?


    Dann machst DU was falsch, nicht deine Ex! :D

  • Hihi : ich habe mit Kind und zwei Katzen nur höchstens 400 Euro für Kleidung und Essen.... Und davon muss ich auch tanken..


    Geht trotzdem wenn man wirtschaften kann...


    Mein Auto ist überigens 12 Jahre alt - bevor ich meinen Noch kenenlernte hatte ich neue Autos.,, Ganz neue.... Und es ging mir richtig gut. Ich hatte immer so gut 1000 DM übrig im Monat.... Ein fünf Jahre altes Auto würde ich nicht als neu bezeichnen.... Außerdem kommt es drauf an ,was für Autos das sind. Ein 11 Jähriger Porsche kann deutlich mehr wert sein als ein 5 jähriger Corsa


    Für eine person sind 500 Euro nur für Essen und Kleidung richtig viel geld... Ich muss von den 400 auch noch tanken , Versicherungen zahlen, Ballettunterricht, Schulessen, Katzenfutter und Tierartz, Erbpacht ansparen, Dinge für den Garten kaufen, reparaturen zahlen ( neulich ein Waschbecken ( waren nur 240 Euro, letzte Woche ein neues Telefon auch nur 50 Euro) etc etc etc Kleidung und Schuhe für Kind ( Pubertät - Wachstum etc) - für mich ist gar keine drin z zt. , Fahrtkostenzu KG . Kieferpórthopädie muss ich zahlen davon etcetc -- und komme damit hin.


    Diese Woche zb muss ich mit 10 Euro hinkommen. Mehr darf ich nicht ausgeben. Das geht, da ich generell zb reste einfriere....und auch sonst immer größere Portionen koche die ich für socleh Zeiten einfriere. 5 mal reste von Bolognese Soße eingefroren ergibt ein Essen...So in etwa geht das.


    Ich würde mich den anderen anschließen und sagen: Du machst was falsch.....


    Es geht Dich wirklich per gesetz nichts an was sie verdient.... Wer weiß vielleicht hat sie auch einen Nebenjob..? Lass Sie ihr leben leben und lebe Deines.. Ich wäre mit den Unterstellungen gaaaanz vorsichtig. Bie AEs wird das Kindergeld übrigens oft zum Anfang des Monats gezahlt... Bei mir wurde das auch umgestellt darauf als ich mich getrennt habe.- Vorher haben wir auch zum 15. bekommen...


    Die Kinder sind unter Garantie auch anders wenn sie von Dir zu ihr kommen. Stell Dir mal vor Sie würde jetzt aufgrund dessen versuchen Dir das Umgangsrecht streitig zu machen und das Alelinige Sorgerecht zu bekommen..


    Selbst meine Tochter , die ihren Papa täglich sehen kann ist deutlich anders wenn sie länger bei ihm war.... Es gelten andere regeln - das ganze Leben beim Anderen ist einfach anders- andere Gewohnheiten etc... Daraus kann man gar nichts ableiten... Und wie gesagt: ich gebe meiner Tochter auch nichts zu essen... Dafür kaufe ich ihr lieber 5 Dosen Haarspray die Woche u damit sie anständig aussieht..

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()