Chance auf Umgansrecht?

  • OK, das mag stimmen, aber wir kennen die Vorgeschichte nicht.
    Ganz ehrlich, würden die Männer die Kinder austragen, hätte ich bei meinem Ex auch Zweifel gehabt ob sie nun wirklich von mir sind , traurig aber wahr !


    Und ich kann es auch verstehen, wenn man(n) wartet bis das Ergebniss da ist bevor man sich emotional auf so etwas riesen großes einlässt. Wie sehr wäre er entäuscht gewesen , wenn sich sein Verdacht bestätigt hätte? Ich persönlich hätte damit dann nicht umgehen können.
    Um so schöner finde ich das er jetzt reagiert und sagt, es ist auch mein Kind - ich will Verantwortung übernehmen.
    Und wenn die KM Bockmist in der Beziehung gemacht hat ( fremdgehen ) muss sie sich auch so ein Verdacht gefallen lassen und akzeptieren , ohne eingeschnappt zu sein. Im Gegenteil, eigentlich könnte sie sich doch darüber freuen und ihm sagen " siehste, hab ich doch gesagt " und die Sache ist gegessen !


    ja, ihr kennt nicht die ganze vorgeschichte und hört hier auch nur meine ausführungen. ich bin mir sicher, die KM würde das eine oder andere ganz anders sehen und auch schildern. ich will davon auch langsam abstand nehmen, da es nicht nötig ist hier zu klären, wer wie am scheitern der beziehung schuld ist. vieleicht war es auch dumm von mir hier näher auf die umstände einzugehen, dacht aber zum nverständnis der situation wäre es evtl. hilfreich. wollte nicht das die diskussion hier in diese richtung ausschwenkt.


    ich habe vorhin noch ein telefonat mit der KM geführt. ein gemeinsames gespräch beim JA wird sie definitiv nicht beiwohnen. ihren standpunkt hat sie dem JA gegenüber klar gestellt und somit muss ich jetzt warten, was mir das JA sagen wird. ansonsten wurden wieder nur vorwürfe zu vergangenen dingen gemacht und das gespräch mit ihr und anderen personen im hintergrund kam zu keinem konstruktiven ergebnis. alles was ich sagte, damals wie jetzt wird mir im mund umgedreht und gegenb mich verwendet. zu meinen bemühungen, meiner vaterrolle jetzt gerecht werden zu wollen, bemerkte sie nur, dass ich die chance dazu hatte und sie vermehrt habe und nun dafür buse zu tun muss. sie gibt mir keine rechte. was das kind später mal entscheidet ist sache des kindes. soviel also zum thema konstruktive vorschläge und gespräch ...


    werde nun wie gesagt erneut mit dem JA in kontakt treten. desweiteren werde ich mit mir darüber klar werden müssen, ob ich es wirklich auf einen prozess ankommen lasse oder nicht. ich glaube selbst mit gerichtlich festgelegten umgangsrecht wird mir die KM nichts leicht machen, das die wunden wohl noch zu frisch sind und ihr sowie mein schmerz und entäuschung noch zu gross sind. ich weiss nicht wirklich, ob es im interesse des kindes ist, ein umgangsrecht unter diesen umständen zu erzwingen. vieleicht ist es doch besser noch zu warten bis sich die wogen etwas gelegt haben.


    mein problem ist im moment, das ich nicht weiss was richtig ist. tust du dies, wird es die km nicht erfreuen, tu ich das, ist's mit sichrheit auch verkehrt. ich bin da im moment ziemlich am ende.

    Wenn du die Cola bist, möchte ich dein Mentos sein!!!


  • richtig, soweit stimmen die abläufe schon in etwa, aber es ist nicht das wesendliche im moment.


    genau so ist es, wer sagt das, ausser dem vater? keiner, sie wird es nicht zugeben und "er" auch nicht, ich für meinen teil weiss, was ich gesehen, gelesen, mitbekommen und mir sagen lassen musste und mache mir meinen reim daraus. also egal und abgehakt!

    Wenn du die Cola bist, möchte ich dein Mentos sein!!!

  • man



    ich wäre hoch erfreut wenn sich der kv für meine schwangerschaft oder das babay interessieren würde wie nur für sich selbst.


    man die welt ist ungerecht. :kopf

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen



  • Wart doch mal ab, vielleicht kommt er auch 8 Monate nach der Geburt noch in die Gänge...ist ja noch etwas Zeit... ;)


  • die affaire war während unserer beziehung. sie war bereits schwanger und ich wohnte noch bei ihr. daher kamen erste zweifel an meiner vaterschaft. nicht der besuch beim kind war der grund!



    die beziehung war schon ganz super am anfang und auch gegenseitiges vertrauen war da. du bringst es aber auf den punkt: "Hier geht es nicht mehr um das Paar das sie mal waren, hier geht es um ein kleines Menschenleben, dass sich Vater und Mutter wünscht, auch wenn beide nicht mehr zusammen sind."

    Wenn du die Cola bist, möchte ich dein Mentos sein!!!


  • :lach Selbst bei dir kann sich noch so viel ändern.
    Noch ist nicht aller Tage Abend. ;)

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Selbst bei dir kann sich noch so viel ändern.
    Noch ist nicht aller Tage Abend.


    ja wenn ich alles fertig hab ne eingerichtete wohnung das baby gesund da ist und ich an einem punkt bin wo ich sage. super habs allein geschafft.


    und genau dann wird er ankommen :nawarte:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • @ Jennylee: deine signatur:" "Irgendwann muß man mal Anfangen mit dem Aufhören!" hat was sehr wahres, deshalb möchte ich nun aufhören damit, nach den ursachen für das scheitern der beziehung zu suchen. das es keinen sinn macht und zu keinem ergebnis führen wird und es hier auch nicht meine absicht war!


    Tinkabella86:


    ja, es gibt solche und solche, aber wer weiss sowas vorher? garantien dafür gibt es nicht! also bleibt nur die hoffnung, das die zukunft besser wird.


    ja wenn ich alles fertig hab ne eingerichtete wohnung das baby gesund da ist und ich an einem punkt bin wo ich sage. super habs allein geschafft.


    und genau dann wird er ankommen :nawarte:


    ja, so kann es enden, muss aber auch nicht.

    Wenn du die Cola bist, möchte ich dein Mentos sein!!!

  • desweiteren werde ich mit mir darüber klar werden müssen, ob ich es wirklich auf einen prozess ankommen lasse oder nicht. ich glaube selbst mit gerichtlich festgelegten umgangsrecht wird mir die KM nichts leicht machen, das die wunden wohl noch zu frisch sind und ihr sowie mein schmerz und entäuschung noch zu gross sind. ich weiss nicht wirklich, ob es im interesse des kindes ist, ein umgangsrecht unter diesen umständen zu erzwingen. vieleicht ist es doch besser noch zu warten bis sich die wogen etwas gelegt haben.


    mein problem ist im moment, das ich nicht weiss was richtig ist. tust du dies, wird es die km nicht erfreuen, tu ich das, ist's mit sichrheit auch verkehrt. ich bin da im moment ziemlich am ende.


    Dass sie Gespräche beim jugendamt ablehnt verkürzt die ganze Prozedur. Denn dann ist Warten auf das Jugendamt nur Zeitverschwendung. Nur dein Schwanken verstehe ich nicht. Entscheidend ist doch nicht, was die KM erfreut, sondern was du in Bezug auf das Kind für die Zukunft willst.


    - Wenn du Umgang willst, dann gibt es nur einen Weg: Morgen zum Rechtsanwalt und über Gericht Umgang einklagen. Und wenn es in Bezug auf Kinder nichts in deiner Person gibt, was einem Umgang im Weg steht, dann sehe ich wenig Gründe, warum dir ein Gericht das Umgangsrecht nicht angemessen zusprechen wird. Wenn du Umgang mit deinem Kind willst, als Vater eine Beziehung mit deinem Kind leben willst, dann gibt es doch nur eins: Kämpfe als Vater um dein Kind.


    - Wenn es dir aber egal ist, ob dein Kind dich als Vater wie du bist kennenlernt oder ob es von der KM lernen wird, dass du ein A...h bist, dann lass es bleiben. Dann lass dich vom Kind später fragen: "Papa, warum hast du dich nicht gemeldet?" Und dann ist die Antwort, "Ich wollte die KM nicht verärgern" nicht gerade toll. Dann ist ein "ich habe es per Gericht druchgekämpft, aber die KM hat ..... gemacht um Umgang zu verhindern" schon mal viel besser. Und einen Gerichtsbeschluss kann sie natürlich boykottieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du Umgang erhältst ist damit um ein vielfaches gestiegen.


    Keine Angst vor einem Gericht. Das wird mühevoll, aber es geht darum, ob dein Kind wirklich erfahren darf, wer du bist oder von der KM lernen, was sein Vater für ein ... ist.

  • ja wenn ich alles fertig hab ne eingerichtete wohnung das baby gesund da ist und ich an einem punkt bin wo ich sage. super habs allein geschafft.


    und genau dann wird er ankommen :nawarte:

    Is für Tinkabella und "papa in spe".


    Vergesst mal die Partnerschaft und konzentriert Euch auf den Umgang mit dem Kind!
    Lasst alle Emotionen weg. Ja ich weiß leicht gesagt aber versuch macht klug.

  • ...und sein RECHT am kind einfordern :kotz


    herzliche grüße
    juwi


    Und, wer wäre mal ganz ehrlich dann freudestrahlend erfreut!? :crazy Wer wäre es von denen, wo der Vater sich seit Monaten, Jahren nicht hat blicken lassen?


    Bei uns sind es fast 3 Jahre her, wenn der KV jetzt mal was merken würde. Mein Kind ist noch klein und es wäre wirklich wunderbar wenn er auch Bezug zum Väter hätte. Ich wünsche meinem Kind sehr gern (s)ein Vater. Trotzdem, würde er jetzt sein RECHT schriftlich einfordern, ich würde erst einmal :kotz !
    Vor allem wenn ich an die durchwachten Nächte, diese Sorgen und Nöte, seine Schikane denke und als "Dank" dann kommt SEIN RECHT! :wand


    Klar, wenn dann Gesprächsbereitschaft käme, wirkliches Interesse am Kind, und keinerlei Kriegserklärungen- dann würde ich mich auch fürs Kind freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Hi,

    in RECHT am kind einfordern :kotz


    herzliche grüße
    juwi

    juwi du bist -leider- für mich die Kriegstreiberin, die nie Ruhe geben würde.
    Du gibst nur Tips, wie man die Typen ausziehen kann, und wie die sogenannten Rechte sind :kopf
    Typisch....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Mein großer Sohn hat seinen Vater, besser Bio-Papa, noch nie gesehen oder gesprochen.
    Was auch immer gewesen ist, ich finde es niemals zu spät. Mein Sohn ist jetzt 21 J. alt und ich würde mich für ihn freuen wenn er seinen Vater mal kennen lernen könnte.


    Das Kind vom TS ist 8 Monate alt.



    Und ja, ich hätte mich zu jeder Zeit für mein Kind gefreut wenn der Vater auftaucht und sich seiner Verantwortung bewusst wird.


    Sicher ist es schwerer alleine. Ich hab es liebend gerne gemacht, ohne Bitterkeit und ohne deswegen mit dem Schicksal zu hadern...



    Vielleicht bin ich auch einfach nur...Blöd ? :frag

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...


  • Darf ich noch mal OT?


    :-)


    Verbittert meinem Sohn gegenüber bin ich nicht. Ich bin gerne seine Mama.
    Aber ich verbittere oder so langsam gegenüber seinem Vater! Kann das gar nicht so richtig beschreiben!


    Ist dir das denn auch bekannt? :tuschel


    Sorry, für OT! :mussweg

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()




  • ich wünschte ich könnte auch ohne frust und ärger so denken. aber ich bin so enttäuscht das er seiner kleinen maus den start so erschwert. und warum ihm das alles so egal sein kann??? ich versteh das nicht wie man so verantwortungslos sein kann??? er wollte dieses baby doch auch unbedingt es ist ja nicht einfach so passiert. wie kann man es erst drauf anlegen obwohl man weiß man kann will und wird nicht für sorgen? mir geht das nicht in kopf.


    er lässt mich jetzt so hängen mit dem ganzen mist. und ich muss irgendwie klar kommen und ich weiß genau wenn ich dann soweit bin das ich alles geregelt hab und gut hin komm mit geld und allem dann wird er sich ins gemachte nest setzten wollen und den lieben papa spielen. aber verantwortung beginnt doch von anfang an und nicht dann wenns einem leicht gemacht wird. ich ärger mich das er mich jetzt hängen lässt wo ich ihn doch am dringensten bräuchte und in den schönen zeiten will er kommen. ich war auch immer für ihn da egal was passiert ist und egal was er wollte. aber wenn ich mal jemanden brauch dann kommt immer grad was dazwischen. ich finde das ist nicht fair.


    und wenn er dann meine kleine genau so enttäuscht davor würde ich sie liebend gerne bewahren.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Verbittert meinem Sohn gegenüber bin ich nicht


    Hab ich auch nicht angenommen, weder von Dir oder jemanden anders hier.


    Natürlich hab ich bittere Tränen für mein Kind geweint. Er war ein so hübsches und wunderschönes Baby, ein tolles Kind das einen Superpapa verdient hatte...


    Aber ich habe versucht das beste daraus zu machen. Als er alt genug war, hab ich ihm vieles von seinem Vater erzählen müssen, bevor es andere tun. Mein Ex ( Stiefpapa ) war dabei und wusste viel von Sohnis Papa. Er konnte kaum glauben das ich Sohni vieles erzählen konnte OHNE den Bio Papa einmal schlecht zu machen, dumm da stehen zu lassen oder als Ar*ch darzustellen.


    Es geht. Vielleicht muss man es einfach so annehmen wie es ist, und froh sein wenn der andere sich noch besinnt oder es kann., denn mehr ist immer schöner als weniger oder gar nichts.

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...