Hallo aus München

  • Hallo an alle Alleinerziehenden,


    ich arbeite in einer Begegnungstätte für Alleinerziehende in München und bin durch Zufall auf dieses Portal gestoßen.


    Mein Famliensituation ist ..........ich trau es mich fast nicht zu sagen......verheiratet mit zwei Kindern.


    Für meine "Mädels" (Mamas) in der Arbeit ist es recht interessant ab und zu mal was von der andern Seite zu hören.


    Trotz allem hab ich auch Erfahrung in diesem Bereich. Ich bin ein alleinerzogenes Kind.........und somit ein lebendes Beispiel dafür, dass auch mit nur einem Elternteil nicht unbedingt Defizite entstehen müssen.


    Ich würde mich gerne mit meiner Erfahrung für euch zu Verfügung stellen.
    Ach ja, ich arbeite als Erzieherin, bin auch noch Kinderkrankenschwester und Arztherlferin beim Kinderarzt gewesen.


    Wer mehr über mich wissen will kann gerne schreiben.


    Liebe Grüße aus München :schwanger

  • Hallo :wink und ein herzliches :welcome auch von mir.


    Du kannst Dich ruhig trauen es zu sagen, ich bin nämlich auch nach 12 Monate getrennten Lebens und vielen Up's und down's wieder mit meinem Mann zusammen gezogen und somit gelte ich ja auch nicht mehr als "Alleinerziehend" und darf auch hier bleiben *freu*.


    Ich vertrete die Einstellung (und habe es auch so praktiziert), dass man sich auch ohne Streit trennen, bzw. dann getrennt weiter leben kann, auch wenn es nicht immer leicht war, oft einzustecken und nicht "austeilen" zu dürfen, des "lieben Friedens Willen" (also um keinen Streit/Stress zu provozieren, bzw. der Provokation kein Futter zu geben). Manchmal muss man den Partner auch zu seinen "Rechten zwingen".


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass hier!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()