Fortbildung...sinnvoll oder unnötige Zusatzbelastung

  • Mal so nebenbei: wer sich im Urlaub hinsetzt und sich Fachliteratur zur Entspannung gönnt, dürfte mit dem Lernen nicht allzu grosse Schwierigkeiten haben

    :D ...ich könnte das Studium auch in 2 Monaten Äyptenurlaub absolvieren :lach


    Für mich wird sich die Ausbildung auf jeden Fall auch finanziell auswirken und es eröffnet Berufschancen, die ich jetzt nicht habe.


    Nachdem meine Tochter mich gerade ausgelacht hat, hab ich noch mehr Motivation das durchzuziehen :aetsch

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ausbildung: Mach et!


    AE Net Abmeldung: :lgh:lgh:lgh Mach et net (Junkie!)


    Für heute: Mach et jut


    LG Cobra

  • AE Net Abmeldung: :lgh:lgh:lgh Mach et net (Junkie!)

    Dito :D


    Ich werde hier im Forum auch ein Bafög beantragen, nicht dass ich noch von der Forenjunkieliste verschwinde :pfeif:lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • :hae: Ob Mela mir wohl ein zinsloses AE-Dollar-Darlehen gewährt? :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ob Mela mir wohl ein zinsloses AE-Dollar-Darlehen gewährt?

    :hae: ...jetzt wurde das Guthaben abgeschafft :bldgt:


    Nachdem Heidelberg mir freundlicherweise noch wegen der Beantragung des Bafögs Auskunft gegeben hat, hab ich mich jetzt zum Studiengang angemeldet.
    Vorgenommen habe ich mir mal, das Ding in 1 Jahr durchzuziehen...einen Teil der Ausbildung hab ich nämlich schon anderweitig absolviert.
    Mal sehen, wie das dann in der Praxis aussieht :schwitz

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • HAllo,


    Mach es ................
    habe seit dem ich alleinerziehend bin eine Ausbildung gemacht halbtags mit Nebenjob. Nun mach ich eine weiterbildung in 12 Monaten nebenberuflich ich bin zwar sehr froh wenn ich im November endlich fertig bin (klausuren, Kolloquium und mündliche Prüfung steht noch aus) aber ich bereue es auf keinen Fall. Alleine die Tatsache das man seine "Gehirnwindungen" :-) mal wieder in Wallung bringt ist es Wert so eine "Belastung" auf sich zu nehmen.


    Ich arbeite 75 % und mache diese Weiterbildung. Für mich ist die Weiterbildung positiver Stress. Es bleibt natürlich so einiges liegen (Haushalt) :hae: aber nach der Weiterbildung kann ich mich immer noch drum kümmern. :D Macht eh kein anderer und wen es stört kann gern den Putzlappen schwingen.


    Ich bin sogar am überlegen ob ich nächstes Jahr oder das Jahr drauf noch einen draufsetze.................... :pfeif .

  • :hae: ...jetzt wurde das Guthaben abgeschafft :bldgt:


    Nachdem Heidelberg mir freundlicherweise noch wegen der Beantragung des Bafögs Auskunft gegeben hat, hab ich mich jetzt zum Studiengang angemeldet.
    Vorgenommen habe ich mir mal, das Ding in 1 Jahr durchzuziehen...einen Teil der Ausbildung hab ich nämlich schon anderweitig absolviert.
    Mal sehen, wie das dann in der Praxis aussieht :schwitz


    Subba :daumen :daumen :daumen Das war die richtige Entscheidung. Das schaffst du bestimmt, bist doch eine Kämpferin ;)

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Es bleibt natürlich so einiges liegen (Haushalt)

    :pfeif ...der bleibt bei mir irgendwie sowieso immer liegen...den mag ich nicht :D ...der Masterplan ist, irgendwann so viel Geld zu verdienen, dass ich mir ne Reinigungskraft leisten kann :lach


    Alleine die Tatsache das man seine "Gehirnwindungen" mal wieder in Wallung bringt ist es Wert so eine "Belastung" auf sich zu nehmen.

    Ich hab ja irgendwann Abitur gemacht und kein Studium, dafür ne Ausbildung und dann aus dem Beruf raus Weiterbildungen.
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, da wäre noch mehr drin und jetzt, wo die Kids langsam aus dem Gröbsten raus sind, möcht ich gerne mal wieder was für mich machen.
    Mein jetziger Job ist vielseitig und ich hab auch viel zu tun, aber irgendwie ist mein Kopf nicht ausreichend ausgelastet :lach


    Ich freu mich jetzt schon richtig drauf, hoffentlich kommen die Unterlagen bald.




    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Nachdem Heidelberg mir freundlicherweise noch wegen der Beantragung des Bafögs Auskunft gegeben hat, hab ich mich jetzt zum Studiengang angemeldet.


    Klasse. Ich glaube, das ist die richtige Entscheidung für Deinen unausgelasteten Kopf :D Wir drücken auch immer Daumen für die Prüfungen :daumen

  • Wenn Du es nicht machst wirst Du dich in absehbarer Zeit ärgern

    Ich ärgere mich ja schon eine Weile, dass ich es nicht schon angepackt habe :rolleyes2:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Mein Vorhaben hat sich inzwischen als etwas schwierig herausgestellt.
    Ich bekam ein Schreiben, dass die Prüfungsvoraussetzungen und -inhalte sich komplett geändert haben und das neue Studienmaterial erst ab Januar zur Verfügung steht :flenn .


    Dafür habe ich den Gutachterverband angeschrieben und dargelegt, dass ich den Gutachterschein gerne machen möchte, zwar über die nötige Berufserfahrung verfüge, welche ich anhand meiner ausschliesslichen selbständigen Tätigkeit nicht nachweisen kann.
    Eben bekam ich einen Anruf, dass ich einen Lebenslauf schreiben soll, den ich dann unterschreiben muss, meinen Gewerbeschein dazu und ich darf den Kurs machen :tanz ...ich bin sowas von happy :party

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hallo Vani,


    das ist aber klasse... freut mich für dich :blume :knuddel

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hi Vani,


    na das ist doch eine gute Nachricht. Gratuliere...............und das mit der Motivation......kriegen wir auch alle hin :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • By the way Jennylee, noch herzlichen Glückwunsch zu Deiner bestandenen Prüfung :daumen


    Ich hatte heute in der Sache noch ein sehr nettes Erlebnis. Ich hab gegoogelt, wieviel Konkurrenz es hier im Raum gibt...da stolpere ich über den Namen eines ehemaligen Kollegen und hab spontan den Telefonhörer genommen und ihn angerufen. Wir haben über eine Stunde gequatscht :laber:lach ...er hat beruflich genau den selben Weg, den ich jetzt vor habe hinter sich und es scheint ganz gut zu laufen.
    Wir treffen uns demnächst mal zum Austausch, ich freu mich schon :-)

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)