ich habe angst um die zukunft meiner tochter

  • um mal ein bischen klarheit reinzubringen


    also mir geht es nicht darum meine ex vors gericht zu ziehen und sie fertigzumachen .


    ich will ihr auch nicht die kleine einfach weg nehmen.


    ich mache mir ernste sorgen um meine kleine . sie leidet unter der situation und es ist noch keine besserung in sicht wenn es so bleibt.


    sie muss aber eine verlässlichen und stabielen tagesablauf haben. vorallen dingen braucht sie sicherheiten damit sie wieder ihren rechten weg findet. sie hat auch schon zuviel und zulange unter der situation gelitten .


    es ist ein schwieriger weg aber ich kann nicht einfachso dasitzen und auf eine baldige besserung hoffen .


    ich würde mich sehr freuen , allein schon für meine süsse, wenn sich die blockade meiner ex löst und wir gemeinsam zu dritt eine vertretbare lösung finden würden.


    diese möglichkeit rückt aber immer weiter weg

  • Hi besorgter Vater,


    es geht -imho- nicht darum die EX fertig zu machen, SONDERN dem Kind ein verläßliches Umfeld zu geben.
    Ich frage mich schon, auf was wartest du noch.
    Diese Frau ist doch krank ... sehr krank :wow
    Ab zum JA...


    Was würde denn deine EX sagen, wenn du ihr sagen würdest "Kind lebt ab jetzt bei mir " ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • sie hat auch schon zuviel und zulange unter der situation gelitten .


    Die Situation dauert jetzt 4 Wochen. Das ist nicht dramatisch lange. Was eure Tochter vor Augen hat, ist auch nicht das Bild, das du hier von der Tat geschildert hast. Also keine Panik.


    Sprich die Situation in Ruhe z.B. mit dem Jugendamt durch. Auch der Kinderarzt ist manchmal jemand, der besonnen Ratschläge geben kann, an wen du dich noch wenden kannst.

  • Wobei aber schon eine "normal" depressive Mutter eine Belastung für die Kinder darstellen kann. Kinder haben einen feinen Radar und wissen mehr, als wir ihnen zugestehen.
    Hier ist aber auch möglicherweise eine gewisse Gefahr für das Kind gegeben. Wer schon mal in Therapie war, weiß, wie aufgewühlt man zeitweise ist.
    Eine so labile Frau ist, meiner Meinung nach, vorübergehend nicht geeignet, ein Kleinkind zu betreuen.
    Ich rate dir, dein Tochter vorübergehend zu dir zu nehmen. Langfristig wird die Mutter begreifen, dass es besser so war.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • um mal ein bischen klarheit reinzubringen


    also mir geht es nicht darum meine ex vors gericht zu ziehen und sie fertigzumachen .


    ich will ihr auch nicht die kleine einfach weg nehmen.


    Wenn es wirklich stimmt, was du vermutest, dann hat deine Ex ein Kind umgebracht. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen, ich war ja nicht dabei. Wenn ich mir aber durchlese, was du so alles schreibst, dann solltest du zum Wohl deiner Tochter handeln. Eine Mutter wie deine Ex hat keine Berechtigung, für ein Kind zu sorgen. Ob sie heilbar ist, kann in der Zukunft irgendwann mal entschieden werden. Das sollen Ärtzte machen. Erstmal gehört sie in eine geschlossene Anstalt. Wenn es denn stimmt, was du schreibst und kein Fake bist.


    LG Mellie

  • Entschuldige, das Alter hab ich nicht gelesen. Aber auch eine 8jährige kann mit einer psychisch labilen Mutter nicht umgehen und braucht sehr viel Zuwendung (hausaufgaben, etc.)
    Du tust der KM nichts böses an, wenn du das Kind vorübergehend da rausholst, obwohl sie dir das vorwerfen wird. Sie braucht Zeit für sich.
    Bestimmt kann man da eine Lösung finden.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Hallo,


    ich bin jetzt ein wenig verwirrt! Du schreibst ganz oben Deine Ex war in der 22.SSW und jetzt schreibst Du sie war im 3. Monat, das passt irgendwie nicht!!!!


    Ich hab vor ca. einer Stunde über Dein Problem gelesen und es lässt mir keine Ruhe!!


    Ich bin verwundert über die Ärzte: normalerweise platzt so eine Fruchtblase nicht einfach, oder?
    Und wenn, dann geht man doch zum Arzt, das muss einem Arzt doch zu denken geben????!!!!
    Die Ärzte können auch feststellen, wielange dieser Zustand schon besteht.
    (gelatzte Fruchtblase)


    Du schreibst Deine Ex macht eine Therapie und nimmst Sie irgendwie, meiner Meinung nach, in Schutz und willst sie schützen.


    Vor was? Vor sich selbst? Vor ihrem Lebensgefährten?
    Wenn Du Angst um Deine Tochter hast hol sie besser gleich als in einer Stunde zu Dir. Psychisch Kranke können schon mal Dinge machen, die sie eigentlich nicht möchten.
    Ich weiss ja nicht was bei ihr für ein Problem vorliegt, aber wenn ich an Deiner Stelle wäre, mein Kind wäre längst bei mir. Es spricht ja bestimmt nichts gegen einen betreuten Umgang. Aber bitte lass Deine Tochter da nicht alleine!!!!


    LG Sabine

  • Hallo


    Du sprichst immer davon was du für das Kind willst,das Kind braucht eine stabile Mutter.
    Ich finde in erster Linie soltest du der Mutter deine Hilfe anbieten sie unterstützen,damit deine Ex wieder zu kräften kommt und stabil wird,dann ist auch deiner Tochter geholfen.


    In dem Zustand deiner Ex würde ich ihr nicht das Kind nehmen,ich denke wenn du das tust fällt ihr noch was schlimmeres ein und wer hat scho gern ein Menschen Leben auf dem Gewissen.
    Ich meine jetzt nicht das du gar nichts tun sollst,aber ihr per Anwalt oder Gericht würde ich ihr das Kind nicht nehmen,versucht das zusammen zu klären und denk bitte auch an deine Ex und hälf ihr,tues für deine Tochter nicht für deine Ex...Ich weiß den meisten Männern fällt das schwer,aber denk daran geht es deiner Ex gut,geht es auch deinem Kind gut....


    Und mit einer Anzeige ist niemanden geholfen,oder wie willst du deiner Tochter später erklären ,das du deinen Ex und ihre Mutter angezeigt hast?



    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry


  • Und mit einer Anzeige ist niemanden geholfen,oder wie willst du deiner Tochter später erklären ,das du deinen Ex und ihre Mutter angezeigt hast?


    Auf jeden Fall einfacher, als dem Kind erklären zu müssen, warum eine KM den KV wegen Verstoss gegen §170 angezeigt hat. Schon komisch, wenn ein Mann nicht zahlt wird er ohne zu zögern vor Gericht gezerrt. Und eine Mutter darf ihr Kind umbringen ? Wie krank ist das denn ...


    LG Mellie

  • Hier gehts um eine Kranke Mutter der geholfen gehört und ihr ist bestimmt nicht damit geholfen wenn man sie Anzeigt und dann auch noch das Kind nimmt,die Anzeige ist doch nur ein Mittel zum Zweck.
    Die Mutter hat sich dem Ex anvertraut,also besteht noch eine Basis des Vertrauens,sonst hätte sie das nicht getan.
    Und diesen Hilferuf sollte der Ex ernst nehmen und ihr helfen und nicht in den Rücken fallen....


    Und was ist das für ein vergleich?



    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Hier gehts um eine Kranke Mutter der geholfen gehört und ihr ist bestimmt nicht damit geholfen wenn man sie Anzeigt und dann auch noch das Kind nimmt,die Anzeige ist doch nur ein Mittel zum Zweck.
    Die Mutter hat sich dem Ex anvertraut,also besteht noch eine Basis des Vertrauens,sonst hätte sie das nicht getan.
    Und diesen Hilferuf sollte der Ex ernst nehmen und ihr helfen und nicht in den Rücken fallen....


    Also erstens ist das Kind in ernster Lebensgefahr. Deshalb muss es weg von der Mutter und hin zum Vater.


    Und das andere verstehe ich richtig: Eine Mutter darf ihr Kind nur dann umbringen, wenn sie sich anschliessend reumütig dem Vater anvertraut ? Entweder werden alle Mörder vor Gericht gestellt, oder gar keine. "Alle bis auf Mütter" kann auf jeden Fall nicht sein.


    LG Mellie


  • Auf jeden Fall einfacher, als dem Kind erklären zu müssen, warum eine KM den KV wegen Verstoss gegen §170 angezeigt hat. Schon komisch, wenn ein Mann nicht zahlt wird er ohne zu zögern vor Gericht gezerrt. Und eine Mutter darf ihr Kind umbringen ? Wie krank ist das denn ...


    Bitte nicht mit so einem Thema kommen.


    Das du zahlen musst damit deine Tochter leben kann, hat ja wohl nichts damit zu tun was ein offensichtlich psychisch kranker Mensch, nicht damit klar kommt wenn sie schwanger ist.


    Dir geht es doch im Grunde genommen nicht darum, dass sie dieses Leben auf dem Gewissen hat, dir geht es auch nicht ganz um deine Tochter.


    Eltern die verantwortungsbewusst sind, schauen in erster Linie, ob es dem Kind gut geht.
    Diesem kann es aber nur gut gehen, wenn es beiden Elternteilen gut geht.


    Hättest du hier gefragt, wie du Mutter und Kind helfen kannst, hätte ich es dir abgenommen, aber jetzt habe ich Schwierigkeiten damit.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Jawohl Herr Richter,Doctor und was du meinst zu sein....sie braucht *HILFE*


    werfe den ersten Stein wenn du frei von Schuld bist oder so ähnlich. Keiner von uns ist frei von Schuld....und sie hatt ihr Schwangerschaft nicht nur einfach so abgebrochen,das war eine Verzweiflungstat und Hilfe schrei....aber egal buchtet sie ein und Papi ist glücklich und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch Heute.



    Sorry


    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Das war doch was ich meine.... um der Tochter zu helfen, muss die Mutter in eine Behandlung, und so lange nimmst du das Kind. Wenn sie "geheilt" ist kann man sich um das Aufenthaltsbestimmungerecht kümmern. Du bist der Papa, du hast das Recht (und meiner Meinung)auch die Pflicht dich um deine Tochter zu kümmern. Du sollst der Mutter nicht das Kind nehmen, nicht auf Dauer, nur bist die Situation so stabil ist um eine Lösung für die Zukunft zu finden. Das kann eine absehbare Zeit sein. Aber so geht das ja nun mal gar nicht. Wenn du dir die Beiträge mal anguckst, nur flüchtig, ist nicht einer dabei, der sagt, lass dein Kind da. Sie sind alle dafür, dass du dir dein Mädchen holst, um ihr Ruhe und eine "Oase" gibst. Für wie lange wird sich dann zeigen.
    Für die Gesundheit der Mutter, ist der Kontakt zur Tochter ganz wichtig... also nicht Gericht (das wollte ich ja auch nicht), Aber Butter bei de Fische...So geht das halt nicht weiter, da leidet eine Kinderseele.

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben
    an dem du realisierst wer dir wichtig ist,
    wer es nie war, und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen
    aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund weshalb sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben
    ...

  • Jawohl Herr Richter,Doctor und was du meinst zu sein....sie braucht *HILFE*


    werfe den ersten Stein wenn du frei von Schuld bist oder so ähnlich. Keiner von uns ist frei von Schuld....und sie hatt ihr Schwangerschaft nicht nur einfach so abgebrochen,das war eine Verzweiflungstat und Hilfe schrei....aber egal buchtet sie ein und Papi ist glücklich und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch Heute.


    Es geht nicht darum, wer von uns frei von aller Schuld idt. Richtig ist, ich habe noch kein Kind umgebracht. Richtig iat auch, dass die Mutter dafür vor Gericht gehört. Und richtig ist, dass das andere Kind sofort vor der gefährlichen Mutter geschützt gehört und zum Vater muss.


    Und dann, wenn dad alles durch ist, kann man sich Gedanken darum machen, ob man ihr in einer geschlossenen Anstalt helfen kann.


    LG Mellie