Beiträge von besorgter Vater

    hallo zusammen


    ich hab da mal eine frage :


    wird das aufenthaltsbestimmungsrecht gleich mit dem umgangsrecht beschlossen oder ist das gleich festgelegt wenn es ein umgangsregelung per gericht gibt.??????????


    oder muss sowas seperat beantragt werden ???????


    ich danke euch im voraus


    lg
    besorgter Vater

    es geht jetzt auch nicht ob ich ihr helfen kann oder soll ...........................................es geht einfach nur darum das meine kleine endlich wieder ein stabiles leben fürht und wieder freude am leben hat...............ich wiederhole mich auch gern nochmal , ich will meine ex auch nicht verurteilen , oder gar bestrafen , es geht mir nur um die kleine ..............alles andere ist mir zumindestens langsam fast egal.

    um mal ein bischen klarheit reinzubringen


    also mir geht es nicht darum meine ex vors gericht zu ziehen und sie fertigzumachen .


    ich will ihr auch nicht die kleine einfach weg nehmen.


    ich mache mir ernste sorgen um meine kleine . sie leidet unter der situation und es ist noch keine besserung in sicht wenn es so bleibt.


    sie muss aber eine verlässlichen und stabielen tagesablauf haben. vorallen dingen braucht sie sicherheiten damit sie wieder ihren rechten weg findet. sie hat auch schon zuviel und zulange unter der situation gelitten .


    es ist ein schwieriger weg aber ich kann nicht einfachso dasitzen und auf eine baldige besserung hoffen .


    ich würde mich sehr freuen , allein schon für meine süsse, wenn sich die blockade meiner ex löst und wir gemeinsam zu dritt eine vertretbare lösung finden würden.


    diese möglichkeit rückt aber immer weiter weg

    hallo ,


    erstmal danke das ich ein paar stärkene meinungen lesen kann . das hilft ......



    die ärzte haben keine anzeige erstattet und mir ist nicht bekannt das die in irgendeiner weise diese vermutung haben . im berichst steht halt nur das es kein erklärbaren grund für den abort gibt.



    meine ex dazu zubewegen sich selber anzuzeigen denke ich mal wird nicht hinhaun . gerade in ihrem zustandt .


    wenn es hart auf hart kommt werde ich wohl diesen weg gehen müssen und anzeige erstatten.



    bloss spätestens dann wird sie zusammenbrechen und ich kann nicht einschätzen in wieweit unsere tochter damit belastet wird. der süssen geht es so schon nicht gut ...



    mfg


    besorgter Vater

    hallo ,




    normal wird dein mann von deinem anwalt aufgefordert den KU zu beurkunden . es geht aber auch freiwillig.




    er muss dazu nur die lohnabrechnungen ( bei selbständigkeit den jahres steuerbescheid) des letzten jahres komplett mitnehmen. das JA errechnet dann anhand der tabellen ,die gesetzlich vorgegeben sind ,den KU aus .




    das alles wird in einer urkunde zusammen erfast und die muss er unterschreiben .




    das ganze dauert ca 20m inclusive beratung.




    kleiner tipp die tabellen ändern sich ständig darum sollest du zum jahresanfang ruhig mal nachhaken beim JA.




    ich hoffe ich konnte dir helfen




    mfg


    besorgter Vater

    hallo zusammen,


    ich bin noch neu hier und weiss einfach nicht weiter . Vielleicht kann mir ja jemand einen tipp oder Rat gebben .


    Ich lebe seit ca 2 Jahren mit meiner noch frau in Trennung , die scheidung läuft. wir haben das gemeinsame sorgerecht für unser 8 jährige tochter. die kleine lebt bei ihr. ich habe ein superverhältniss zu ihr und sehe sie fast alle 2 tage und alle 14 tage das ganze wochende.


    trennungsgrund war ihr neuer freund.


    Vor 4 Wochen ist volgendes passiert:
    Meine Nochfrau wurde ins krankenhaus eingeliefert und landete auf der entbindungsstation. Wo ich sie dann abholen muste.


    Sie hatte einen Abort. Später klärte sich alles auf . Sie hat sich den sonntag mit einer stricknadel die fruchtblase zerstochen. Hat dann ganz normal weitergelebt und ist dann schließlich den mittwoch mit dem krankenwagen ist krankenhaus gebracht worden. Sie war bei der einlieferung so ziehmlich am ende und währe fast drauf gegangen. Sie konnte gerade noch die tür für ihre freundinn aufmachen und ist dann nicht mehr ansprechbar gewesen.


    sie war in der 22 woche und das ungeborene war kerngesund . Es gab laut medizinischer sicht keinen grund für diesen Abort ( die berichte habe ich gelesen und habe eine kopie davon) nachdem ich meine nochfrau abgeholt hatte hat sie mit die ganze grausame wahrheit erzähl und mir diese tat gestanden .ich habe auch die blutverschmierte Stricknadel mit der sie zugestochen hat . Also vor dem gesetz ist das ein strafrechtlicher abort der mit bis zu einem jahr haft o. eine geldstrafe geahndet wird. Also Mord !!!!


    meine ex hat von der ganzen schwangerschaft niemanden etwas erzähl . weder freunden oder ihrem freund der der vater gewesen währe.


    Meine Ex hat vor zwei wochen eine therapie angefangen und ist seit dem nur noch gereizt und hat ständig heulattacken und angstzustände. sie sitzt teilweise in der küche und zittert weil sie fertig von der therapie ist. da die therapie sich um ihren ganzen zustand kümmert muss sie auch viel über ihre schwere kindheit reden bzw. in hypnosesitzungen versuchen es zu verarbeiten .


    unsere kleine weiß zwar nicht was genau los ist aber sie spürt das etwas nicht ok ist .


    jasmin war immer ein fröhliches und aufgewecktes kind. seit unserer trennung hat sie aber ziemlich abgebaut ( was wohl normal ist , denke ich ). zudem kommt noch das sie eine Lernstörung hat. sie hat nach der 1 klasse die schule gewechselt auf eine sonderförderschule bei uns in der nähe. da hat sie die erste klasse wiederholt. seitdem ist sie zusätzlich bei einer logopädin in behandlung
    jasmin ist jetzt seit dem sommer in der zweiten klasse und die schwierigkeiten fangen wieder an .


    da ihre mutter seit mindestens 4 monaten mit sich selber nicht klar kommt und im moment auch völlig mit sich selber beschäftigt ist sackt sie immer weiter ab. dazu muss ich vieleicht erwähnen das meine ex dieselben probleme in der schule hatte und bis heute nicht richtig schreiben ,lesen und rechnen kann. es ist immer ein riesen krampf wenn die beiden versuchen schularbeiten zumachen und artet immer in wilden rumgeschrei aus. ( ist ja auch klar wenn mann etwas selber nicht kann ,kann mann es auch niemanden beibringen)


    leider reicht die zeit die ich mit meiner kleien verbringe nicht aus um mit ihr auf spielerische art zu lernen um ihr sicherheit zugeben.


    erschwerend ist auch die tatsache das meine ex von ihrem freund unterdruck gesetzt wurde und sie ständig beschimpft wurde und bis in die nacht mit telefonterror ( ununterbrochenes durchklingeln lassen ) belästigt wurde. sie hat mehrmalig versucht sich von ihm abzuwenden (laut aussage meiner ex )ist aber irgendwie ihm hörig, hab ich den eindruck.


    sie gibt sich im mom sogar selber die schuld dafür, das er sie so scheiße zu ihr war und ich beführchte das sie wieder zu ihm zurück. wo warscheinlich alles von vorne anfängt. das kann nicht normal sein


    ich habe tierische angst um die zukunft meiner tochter . daher arbeite ich jetzt auch drauf hin das sie ganz zu mir kommt.
    für die versorgung nach der schulzeit ist gesichert . meine tante (ihre ersatzoma, da sie leider keine richtige mehr hat) wird die betreung für die zeit übernehmen, wo ich noch arbeiten bin . da ich recht flexieble arbeitszeiten habe ist es morgens auch kein problem.


    die kleine fühlt sich bei mir sauwohl und will eigendlich nicht mehr weg wenn wir das wochenende zusammen waren. sie lieb aber auch ihre mutter.


    ich will meiner ex auch anbieten das sie die kleine auch nach der terapie holen kann, damit die beiden zeit miteinander verbringen können, meinetwegen auch nach dem unterricht . mir ist nur sehr wichtig das meine tochter endlich wieder einen geregelten ablauf hat , sicherheit die sie braucht bekommt und jede hilfe die sie benötigt.


    mein verstandt sagt mir ich habe das richtige vor. aber das wird nicht leicht für meine kleine und bestimmt auch nicht für meine ex.


    wer kann mir sagen was ich jetzt als nächstes tun muß damit ich das so schonend wie möglich für jasmin hinkriege. oder ob ich überhaupt das richtige tue


    für meinungen bin ich auch sehr dankbar.


    viele dank im voraus


    lg
    besorgter vater