Beiträge von Isabough

    Hallo,
    ich habe meinen Namen wieder angenommen. Allerdings sind und waren meine Söhne älter.
    Ich hatte es mit Ihnen besprochen, habe sie gefragt was sie davon halten, wenn ich meinen Mädchennamen wieder annehme. Sie fanden es cool.
    Was die Anderen gesagt haben, war mir dann total egal.
    Ich wollte für mich ein Zeichen setzen, und auch den Anderen zeigen, dass ich geschieden bin.
    Das Umfeld hat sich dran gewöhnt, und mal ehrlich, es geht keinem was an.
    Mein Jungs haben den Namen vom Vater behalten....und hät ich nochmal geheiratet, hät ich ja auch einen anderen.
    Die Umschreibung hat 17,00 € gekostet + Personalausweis und ein bisschen Schreiberei.


    Es muss jeder selber wissen, mir ging es dadurch besser. Den Junge war es egal...hätten sie es für doof empfunden, hätte ich es nicht gemacht

    wow.... ich habe einen Sohn schon in die Lehre gebracht, seit 1.09. lernt er...und jetzt merkt er erst wie schön es zu Hause war. Er musste nämlich 450km wegziehen.
    Nummer 2 (11 Jahre) macht mir sauviel Kummer. Er hat jeden Tag Einträge im Hausaufgabenheft, muss heute nachsitzen. Ich telefoniere einmal die Woche bestimmt mit der Lehrerin. Mit dem Pädagogen habe ich schon gesprochen, wir werden wohl mal einen Erziehungsbeistand für meinen Sohn und ich bekommen. Ich komm an ihn nicht dran. Wenn er lernen muss, weint er. Er ist eigentlich gar nicht richtig da. Ich war und bin von dem Großen total verwöhnt, dass ist so als hätte ich noch kein Kind und fang bei 0 an :wand

    Ich bin irgendwie auch allein, obwohl ich seit fast 2 Jahren einen Mann begleite, der mitten in der Trennung steckt. In Ihm seh ich mich, wie ich meinen Weg gegangen bin, und ICH weis, dass es so nicht geht. Aber er hört nicht. Seit 4 Wochen ist er ein richtiges Eckel. Und ich wünschte ich hätte die Kraft zu gehen. Ist schon doof wenn Frau liebt. Aber so bin ich eigentlich auch allein, und das macht mich krank. Ich brauch auch mal wen zum Kuscheln oder einfach nur zum chillen. :flenn

    Mein Großer ist vor 6 Wochen ausgezogen wegen Lehre, sein Jugendzimmer steht beim KV. Ich bat ihm den Schrank und den Schreibtisch raus zu geben.
    Nix.... dann hab ich gesagt, dann bezahl Du wenigstens den neuen Kleiderschrank das hat er getan, aber es gab ne Zeit, da musste ich die Spielsachen beider Jungs raus klagen. Man sagte mir alles was den Kinder gehört, muss er raus geben. Punkt!
    Ich bekam nicht mal die Hälfte der Spielsachen, habe dann aber zu den Jungs gesagt, alles was ihr haben wollt, holt euch das selber.
    Jetzt ist es so, wenn der Kleine Geburtstagsgeschenke erhält, darf er sie nicht mit nach hause bringen, sie müssen beim KV bleiben.
    Da aber die Jungs etwas älter sind, sag ich denen nehmt das mit, aber beide habe so eine Angst vorm Vater... da passiert nichts.


    Ich find es immer ein Unding, aber mein Ex will mich immer wieder demütigen, und meint, wenn er den jungs alles verweigert, dann schafft er das. Am Ende ist ER der Verlierer, weil die Kinder nicht mehr zu ihm hin wollen.
    Zitat vom Großen nach dem er seine Zusage zur Ausbildung hatte: So, Mama, ich hab es geschafft, ich bin vom Alten weg, jetzt bist du dran.


    Das sagt doch schon alles, oder?

    Pubertät dauert, bis die Teens erwachsen sind. Wann warst Du erwachsen? Dann leg bei Jungs noch ein bisschen drauf.
    Einziger Trost. Dein Dasein wird jetzt bunt, wild, voll prallen Lebens...

    Ich habe das Gefühl...der Männliche Mensch kommt da nie raus....aber das ist ein anderes Thema
    :D

    Bin vor 4 Jahren auch ausgezogen, tat zwar in der Seele weh, weil wir neu gebaut hatten, aber 1. hätte ich das nie halten können, 2. wohnen SEINE Eltern auch auf dem Grundstück und 3. wollte ich ja weg.


    Bin letztes Jahr auch komplett aus dem Haus raus, Grundbuch und Bürgschaft. Da ich HartzIV habe, hatte ich die Auflage erhalten meine Hälfte vom Haus zu beleihen, das wollte ich nicht. Also habe ich meine Hälfte des Hauses für einen Appel und ein Ei an den ex verkauft.


    Soll er mit dem Großen Ding glücklich werden.

    Ich habe mir jetzt einen Termin bei dem Sozialpädagogen in der Schule geben lassen.
    Sohnemann sagst du was- 2 min später, fragt er dann was???? Total unkonzentriert, Das wirkt sich zur Zeit auf alle Bereiche aus.
    Und dabei ist er echt pfiffig...
    Na und Hilfe vom KV ist ja nun auch gleich Null, ehr Vorwürfe.


    Mir platzt dann auch schnell der Kragen, weil ich das so nicht kenne....


    Muss dazu sagen, wir sind im Juni umgezogen, also Neues Umfeld und Neue Schule.

    Ja, versuch ich heute, bin zum Schulfreund gestern, und habe gesagt, hol ihn ab zum Fußball.
    Ich hoffe das hilft. Sohnemann muss man ziehen, der macht sonst nichts.
    Ich sag ja, ich bin verwöhnt vom Großen, da brauchte ich nicht hinter her sein. Hier muss ich echt Animateur spielen.

    :winken:
    Ich habe 2 Jungs, einer wird jetzt 17 der andere ist 11.
    ja und die beiden sind sowas von verschieden, der Große recht einfach, sensibel und verständnisvoll. Jetzt kommt der 2. in diese Vorpubertät...oh man, ich war echt total verwöhnt. Mir graut es schon vor der "richtigen"
    Der Kleine weis immer alles besser, Schule klappt auch nicht, zickt sofort, wenn er was nicht bekommt. Knallt die Türen. Bockt und macht alles schlimmer als es ist.
    Ich bin da echt total am verzweifeln, weil ich weis, er macht es sich unnütz schwer. Aber ich komm auch an ihn nicht ran.
    Dazu kommen dann die probleme mit den KV, der mir ja immer wieder vorwirft ich bin nicht konsequent genug. Jedes mal wenn er vom Vater kommt ist er erst mal durch den Wind. Ich weis, dass ich den Kleinen anders erziehen müsste, aber da habe ich die Problme mit, weil ich mich ändern müsste. :hae: Ich hoffe einfach, dass der Knoten beim Sohn mal platzt.
    Aber wenn es mit 11 jetzt schon so schwer ist, dann graut es mir echt vor der 15.
    Manchmal denk ich echt, dass ist ein kleines, zickiges Mädchen.
    Keine Freunde, verkriecht sich immer in der Bude. :(

    Moin,
    Was das BAB (Berufsausbildungshilfe) angeht, bin ich dabei das zu beantragen, fehlt noch vom Vermieter die Auskunft.
    Klingt alles irgendwie schon logisch und klar, Fakt ist aber, dass mir die Zeit davon läuft.


    Ne günstigere Wohnung, hahaha....die ist schon günstig, war sau schwer etwas zu finden, wenn man so weit weg wohnt, man fährt ja nicht eben mal spontan 900km hin und her.
    Als ich gestern der Kleinen zum KV gebracht habe, stand da doch eben mal ein neues /altes Auto (er ist ja nicht doof, kauft sich ja keine Prollkarre), Aber egal...ich war stinksauer, dafür ist Geld da, nur ne Monatsmiete (zur Hälfte) liegt nicht drin. :wand
    Ich versuch jetzt mal einen neuen Anwalt zu bekommen, so geht das nicht. Dem muss jetzt mal richtig in den Ars... getreten werden.

    murharharhar.... ich muss von meinem HartzIV alles bezahlen, Miete und Essen. Du hast die Zahlen gesehen, erzähl mir mal wie ich das machen sollen. Ich streck mich hier schon verdammt weit. HartzIV für den Kleinen gibt es nicht, da der KV ja Unterhalt zahlt :kotz , ich muss für meinen Lebenderhaltungskosten selber auf kommen.... würde alles klappen, wenn da nicht gerade dieses kleine Problem wäre, mit dem Großen