Eigentlich finde ich Narben nicht so schlimm......

  • Eigentlich finde ich Narben nicht so schlimm, trage selber eine von 15cm mit Stolz..... aber heute morgen, als der Arzt das Pflaster am Kopf meines Sohnes abgemacht hat, habe ich mich doch ziemlich erschrocken.
    mehr als 3 cm ist die Platzwunde lang und an den Rändern verzweigt sie .... und dann mitten auf der Stirn.


    Er ist erst 2 Jahre alt und sieht schon aus wie ein Kriegsveteran :flenn


    Zur Erklärung: Mein Sohn war letzten Freitag bei Oma und Opa beim Toben gegen die Heizung geknallt. Sie waren im Krankenhaus, wo das ganze geklebt wurde. Ich habe das alles nicht mitbekommen und das Ergebnis erst heute gesehen.


    Mit was können Eure Kinder denn so aufwarten, was Narben angeht?

  • oh mein gott....
    mein großer ist auch so nen narben-sammler
    wurde auch 2x am kopf geklebt, hat kratznarben im gesicht, an den händen.
    manchmal nicht schön, aber es hat schon seltenheitscharakter.

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Hallo Lovrel,


    meine kleien ist auch am Mittwoch gestürzt Platzwunde an der Stirn, ebenfalls geklebt worden. Ich weiß das die Narben häßlich werden können grad diese von Stürzen.


    Ich kann dir nur empfehlen schmier jetzt Bephanten Wund und Heilsalbe wie blöd drauf in der Regel wird die Narbe davon weicher und nicht mehr so Rot.


    Später gibt es so eine Narbensalbe Kelofibrase von Sandoz speziell zur Narbenpflege.


    Ich hoffe das es bei meiner Maus nicht so schlimm ausschaut wenn wir das Pflaster abbachen.


    Alles gute für Euch!


    :wink

    Wer nicht weiß, wohin er will,muss sich nicht wundern,wenn er ganz woanderst ankommt. (Mark Twain)

  • 10 cm narbe über dem linken auge. er ist vor 5 wochen 8,5 meter abgestürzt im treppenhaus. die platzwunde war so gross da hätte eine kinderfaust rein gepasst ... tja - hat er sein leben lang was zu erzählen.

  • Meine Tochter hat, toi toi toi, (noch) keine größere Narben, 2 meiner Neffen dagegen schon. Wird zum Leidwesen meiner Schwester bei denen dauernd irgendwo zugenäht und geklebt. Meine andere Schwester ist mit 7 beim Herumturnen zu Hause auch kräftig gegen die Heizung gedonnert. Sie hat eine v-förmige Narbe über dem Augenbrauen. War lange sehr deutlich zu sehen, über die Jahre jedoch verblasst. Sah (und sieht) aber nicht schlecht aus, eher 'interessant'. Sowas ist natürlich beim ersten Blick erstmal ein Schock, keine Frage.

  • OT: da habt ihr ja alle kleine harry potter :D


    Meine Tochter hat am Schienbein eine Narbe...ist mit dem Fahrrad gestürzt...Sohnemann ist noch Narben frei...ich hoffe die beiden überbieten mich nicht :schiel

  • Oh Lovrel, ich weiß wie du dich fühlst :knuddel


    Mein Sohn war auch 2 Jahre alt. Er ist allerdings aufs Kinn geknallt.
    Platzwunde, die mit 4 Stichen genäht wurde.


    6 Wochen später das gleiche nochmal. Gleiche Wunde wieder aufge-
    platzt und noch ein Stückchen mehr. Wieder 4 Stiche.


    Ein knappes Jahr später, ist er mit der Augenbraue gegen den Tisch
    gerannt. Geklebt worden.


    Hmm, sonst fällt mir an meinem Sohn zumindest nix mehr ein. Ach doch:
    Die beiden Schneidezähne hat er sich "schwarz geschlagen"....aber immer
    hin waren sie noch drin.


    Meine Jüngste hat sich beide Schneidezähne mit 1,5 Jahren raus-
    geschlagen und meine mittlere Tochter hat mal den Rahmen der Balkon-
    tür mitgenommen. Ist mit einem Stich genäht worden :batsch


    Lg

  • Mein Sohn spielte damals im Alter von etwas über 2 Jahren mit einem Kinderstaubsauger. Dieses rote Modell mit den aufsaugbaren Styroporkügelchen.
    Er hatte das Rohr davon in der Hand, den unteren Aufsatz abgenommen und lief damit durch die Wohnung. Er stolperte und schlug sich damit ein 1cm großes Stück aus der Unterlippe.


    Ich sage euch, das hat vielleicht geblutet!!!


    Wir ab ins Krankenhaus und das große Handtuch war bis dorthin völlig versifft.
    Es wurde genäht und heute sieht man nur bei genauem Schauen, dass da eine Narbe ist.
    Es ist also bestens verheilt. Damals sah das nicht danach aus!

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

  • Meine Tochter hat eine kleine Narbe am Rücken, da ist sie beim Klettern hängen geblieben, hatte gut geblutet, wurde aber nicht genäht oder geklebt.
    Die Narbe sieht man eigenlich nur, wenn man es weiß.


    Ich selbst habe eine ca. 10cm lange Narben am Bein....die entwickelte sich richtig wulstig. Meine Mutter hatte damals eine spezielle Salbe für Narben geholt, die hat prima geholfen. Man sieht die Narbe zwar noch, aber sie ist keineswegs wulstig.

  • Ah Gast001 hat mich erinnert... :wow
    Boah, das klingt aber echt.... :ohnmacht:
    Bist du da nicht in Panik ausgebrochen? Ich glaub,
    da wäre ich nicht mehr zu halten gewesen.... :rolleyes:



    Mein Sohn hatte mal die Finger in der Teppichbürste von
    einem Vorwerkstaubsauger. Die Haut war bis zum Knochen
    weg. Das sieht man heute natürlich auch noch sehr deutlich...
    ist bei seinen Großeltern passiert :frag

  • oh,je
    meine sind auch narbenspezialisten


    alle drei haben mehrere kopfplatzwundennarben , die allermeisten im nicht sichtbaren bereich


    der mittlere hat leider eine narbe direkt in der augenbraue, dadurch ist sie etwas verschoben


    meine jungs , vor allem der jüngste haben ein notaufnahme abo :mussweg


    mal war es die heizung, mal das klettergerüst , mal der sport , mal schusseligkeit... das repertoire ist/war vielfältig

  • 10 cm narbe über dem linken auge. er ist vor 5 wochen 8,5 meter abgestürzt im treppenhaus. die platzwunde war so gross da hätte eine kinderfaust rein gepasst ... tja - hat er sein leben lang was zu erzählen.


    Hi,


    ich denke, da ist die Narbe echt kein Thema, bei dem Sturz ist die Sensation nicht die Narbe, sondern der Umstand, daß er es überlebt hat, oder?


    Träumst Du da nicht noch davon?


    Der Vater meiner Tochter hat mit 2 Jahren den Topf mit den kochenden Spaghetti vom Herd gezogen und über sich geschüttet. Er war dann fast ein Jahr im Krankenhaus. Es ist ein Teil des Unterhemdchens, das er damals trug in Narbenform zurückgeblieben. Heute ist er fast 50 aber seine Mutter kriegt immer noch ein schlechtes Gewissen und Selbstvorwürfe, wenn sie ihren Sohn mit nacktem Oberkörper sieht.


    Übrigens hat er das als Erwachsener mit Akupunktur noch mal behandeln lassen und tatsächlich eine höhere Dehnbarkeit des Narbengewebes erreicht.



    :winken:

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

    Einmal editiert, zuletzt von Heidelberg08 ()

  • meine Tochter hat damals als Kleinkind draußen mit dem Stock gespielt und sich dmit unter dem Auge verletzt. Die Narbe ist heute noch zu sehen. Hatte mich damals fürchterlich erschrocken! Und auch heute erinnert mich das noch an den schwarzen Tag.


    Ich selber bin mit 8 Jahren auf Glasasche gestürzt und habe seitdem eine graue Macke am Knie von ca 4x3cm Größe. Ende vom Lied: ich habe dauernd Probleme mit dem besagten knie, kann mich damit nicht hinknien und lange laufen auch nicht... :(

  • Ah Gast001 hat mich erinnert... :wow
    Boah, das klingt aber echt.... :ohnmacht:
    Bist du da nicht in Panik ausgebrochen? Ich glaub,
    da wäre ich nicht mehr zu halten gewesen.... :rolleyes:


    Och, ich hab unseren Besuch rausgeschmissen, meinem Mann gesagt, dass er sich ins Auto schwingen soll, um ins KH zu flitzen und mich mit Sohnemann im Arm auf die Rückbank geschmissen. Panik hatte eigentlich keiner. Erst im KH, als so ein dämlicher AIP´ler mit einer Spritze ankam und zu meinem Sohn sagte: "Siehst du diese Spritze mit der langen Nadel? Die kriegst du jetzt in die Unterlippe!" :wow


    DER hat meinem Sohn definitiv nix gegeben!!! So ein Vollpfosten. Ruckzuck war ein anderer Arzt da, der etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigte :D

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

  • Heidelberg08


    Nein, ich war gott sei dank nicht dabei. wurde nur von der arbeit angerufen. meine freundin und alle anderen kinder haben es mit bekommen. die geschwister sind zehn, acht, fünf und drei jahre alt. der kerl ist quasi an seiner mutter vorbei geflogen und sie konnte nichts mehr tun ..... sie wird es nie mehr vergessen. er lag dann erst mal bewußlos unten ... wie tot.


    ja die narbe ist nicht schlimm ob dieser tatsache.


    was ist aber amüsant finde: hat ein mädchen eine narbe im gesicht, dann heisst es: du wirst aber kein model mehr. hat ein junge eine narbe im gesicht, dann sagt man: ah ja. dann hast du was zu erzählen. .... warum ist das so ?????

  • Hallo Lovrel,
    Keine Angst, die Narbe verwächst sich bestimmt noch! Wenn er Erwachsen ist wird man es kaum noch sehen....


    Mein Sohn hatte mit 2 Jahren einen Schnitt im Gesicht an der Lippe. Hab mir wirklich Sorgen gemacht. Heute 2 Jahre später sieht man die Narbe gar nicht mehr!!!
    Kleine Kinder heilen schneller als Erwachsene!

  • meine kleien ist auch am Mittwoch gestürzt

    War am Mittwoch irgendwas im Wasser? :hae: Mein Kind hat sich auch am Mittwoch langemacht, zum Glück nur ne riesige Beule die mitten auf der Stirn leuchtet und jede Menge Schrammen.


    Mein Kind hat eine Narbe am Ohr - Sturz bzw. Sprung an die recht scharfe Ecke seines Regal, das Ohr war richtig aufgeknackt ...
    und eine Narbe am rechten Daumen, sieht man aber kaum - war ein Schnappfinger, im Alter von 2 Jahren.


    Noch vergessen, Sohni hat an der Wirbelsäule entlang einige Narben, da ist er aus dem Bett geklettert und hat versucht mit dem Rücken zu bremsen, oder so.


    Ich hätte das schon einiges mehr anzubieten, kleine aber dafür gut verteilt :D

    Einmal editiert, zuletzt von StudiMami ()