• heute haben mein ex u ich termin beim ja,zur regelung des umgangs. große chancen hab ich nicht das sich was ändert aber viellei das er sich wenigstens an die vereinbarungen hält. und viel schlimmer ist auch das er wieder versuchen wird mich zu beleidigen u schlecht darzustellen. hab da angst vor. u blöderweise muß ich meinen zwerg mitnehmen,der ist leider krank. und er nimmt ja auch keine rücksicht auf ihn wenn er mich schlecht behandeln will. :(

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • na,da drück ich Dir mal die :daumen:daumen
    damit es ein erfolgreiches und konstruktives Gespräch wird.


    Doppelt schwer,weil mit krankem Kind steht man ja eh schon unter Strom...
    Hast Du niemanden,der es für 2 Stunden betüddeln kann?


    VG coca

  • Ich würde beim JA fragen ob die jemanden haben der in der zwischenzeit auf den Kleinen aufpasst, oder den Termin verschieben. Ein fähiger Mitarbeiter vom JA wird so ein Gespräch in Gegenwart eines Kindes nicht führen.


    Wenn dein Ex über dich herzieht, versuche es zu überhören und nicht darauf zu reagieren. Bitte darum beim Thema zu bleiben. Es ist schwer, aber es geht ;)


    :daumen:daumen
    Viel Glück


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • mir ist richtig schlecht vor angst. was er sich wohl diesmal ausdenkt? viellei bringt er ja eine von seinen tussen mit die mich dann persönlich beleidigt statt nur übers internet. wo ich die doch nich ma kenne. echt zum heulen.will mich nur verkriechen,aber das geht ja nich.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Angst ist ein schlechter Berater. Auch wenn man sie nie wird ausschalten können.


    Viel Glück :blume

  • Hey!


    Das wird schon...Durchzug und kopf hoch - hast doch so'n hübschen :-)


    Was haben die Freundinnen von deinem Ex da zu suchen? Ist das deren Kind? Bitte die SB doch, die rauszuschicken und erst recht, wenn die nichts konstruktives zum Gespräch beitragen! Oder ist das Usus? Und warte nach dem Gespräch doch ein paar Minuten, damit du sie auch nicht auf der Straße treffen musst.


    Ansonsten echt weghören, wenn er mit Geschichten anfängt - auch mit Lügen. Einige, mich eingeschlossen, haben die Erfahrung gemacht, dass sich der Ex-Partner meistens mit Lügen selbst in die Pfanne haut.


    Drück dir die Daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • tusse war nicht da,aber erwähnt das er mit einer jetzt das we in urlaub fährt u ich deswegen die kleine nich haben kann. u noch einiges an märchen u beleidigungen mehr. es war furchtbar. joey hat glei mit fieber reagiert. ich hab mich mit allem einverstanden erklärt u trotzdem permanent angriffe. bin fertig...

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Wenn dein Ex über dich herzieht, versuche es zu überhören und nicht darauf zu reagieren. Bitte darum beim Thema zu bleiben. Es ist schwer, aber es geht


    Ich denke aber auch, dass er da schlechte Karten hat, wenn er vor dem Kind sich outet. Dem JA wird sowas nicht gerade positiv betrachten und notfalls sofort einschreiten.


    Daumen auch drückt.

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

    Einmal editiert, zuletzt von kaza-dum ()

  • ...beleidigungen meh..

    aber doch nicht vor der Mitarbeiterin oder?


    Habt ihr denn sonst irgendwas festes zum Umgang regeln können? Du bekommst doch sicher einen Ausgleich für den asugefallene Wochenende, oder??

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • doch vor ihr,aber des is ne ganz schöne trine... hat nix gesagt. nein bekomm keinen ersatz,selbes motto wie immer...friß o stirb. hab dann jetzt noch sms geschickt das es joey sehr mitgenommen hat(könnt echt heulen wenn ich den wurm so seh)u das wir den kindern zuliebe besser miteinander umgehen müssen....keine antwort. :kopf

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Also das würde ich aufjedenfall nochmal das Gespräch beim JA - zur Not an Höherer Stelle - suchen. Schließlich habt ihr das gemeinsame Sorgerecht und du hast du ja auch Umgangsrecht. Und da die Mitarbeiterin scheinbar teinahmslos gehandelt hat finde ich sehr merkwürdig.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • alle 2 wochen wird getauscht u einma im monat sind sie bei einem v uns zusamm,wenn das klappt. er ist leider sehr unzuverlässig. deswegen ja auch jugendamt.
    u wenn ich zu höherer stelle geh nimmt er sie mir ganz weg samt sorgerecht.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

    Einmal editiert, zuletzt von delilah84 ()

  • Das Sorgerecht kann er dir nicht nehmen, dafür bräuchte ja schon schwerwiegende Gründe und die können in deinem Fall ja wohl nicht vorliegen.


    Du machst dich so klein und das hast du doch überhaupt nicht nötig...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese wenigen Kontakte der Kinder untereinander für die Kinder gut ist.


    Aber warum glaubst Du, dass Du die Kinder und das Sorgerecht verlierst, wenn Du auf mehr Umgang bestehst?

  • ich habe einfach total angst davor...u es ist ja die normale regelung... wird mir immer wieder gesagt. mir ist das auch zu wenig. aber er will mir das leben sonst zur hölle machen.was soll ich denn tun?

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • aber die beste Umgangsregelung bringt nichts, wenn man sich nicht daran hält. Man sollte nicht immer den Weg den geringsten Widerstandes gehen. Du hast nun mal auch Rechte und du darfst ruhig auch darauf bestehen

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hi,
    Mädchen, Dein Leben ist schon ne kleine Hölle!!!!
    Und ein Vater, der die Mutter so erpresst, ist ein Tyrann, der nicht an das Wohl der Kinder denkt.
    Ich würde nun einen kompetenten Anwalt beauftragen und wenn notwendig, per Gerichtsbeschluss eine Lösung erwirken.


    Was hast Du zu verlieren:
    Das Verhältnis zw. Dir und den Ex ist zerstört und dem Ex geht es nicht darum, als Eltern gemeinsam zu fungieren.
    Das Sorgerecht verliert man nicht unbegründet und wie Du Dich bemühst, ist beim JA ja Aktenkundig.
    Wenn Du es läßt wie es ist, verlierst Du Deine innere Ruhe immer weiter, der Ex entfremdet die KLeine immer mehr und Dein Sohn leidet.


    Was hast Du zu gewinnen:
    Eine richterlich festgelegte Regelung, an die sich beide Elternteile( mit Androhung von Strafe) halten müssen.
    Ist einsehbar, dass der Ex dies permanent boykottiert, kann das Aufenthaltsrecht der Kleinen zum anderen Elternteil übertragen werden.
    Mit der festgelegten und eingehaltenen Regelung kann dann auch Neuordnung und Ruhe einkehren und Du musst Dich nicht mehr
    aufs "Bettelniveau" herab lassen.


    Nein, ich bin kein Freund von Anwälten, aber so, wie das bei Dir läuft, solltest Du im Interesse des Kindeswohls, endlich mal rigoros dazwischen gehen.
    Und ab sofort würde ich protokollieren, was der KV im Beisein der Kinder so negatives von sich gibt.


    Eh, sorry, aber das musste jetzt mal raus...
    Lass Dich ja nicht wieder in eins der vergangenen Tiefs zerren.
    Du bist Mutter und nach meiner Sicht auch ein sehr fühlender Mensch.
    Du wirst Dich doch nicht von den falschen Leuten "Platt" machen lassen...
    RRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrr..... ich bin dagegen!!!!
    :knuddel
    ne empörte Jeanny

  • danke an euch..ihr habt recht. wenn das jetzt beim amt nix gebracht hat,werd ich mir wohl einen anwalt suchen müssen. ich lieb die beiden ja abgöttisch,und hab solche angst sie zu verlieren.UND ja er entfremdet sie mit absicht.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....