Dauerschlecht und krank schreiben lassen?

  • Also ich hatte ganze 7 Monate lang nur Dauerübelkeit und Dauer :kotz ...was mir nur noch half war nen nettes Buch neben die Toilette, Kissen damit der Boden nicht so hart war.....und der Toilette nen Namen gegeben da war das ganze schon nicht mehr so unpersönlich :ohnmacht: :D Mein Ex hat schon immer gesagt wenn irgendwer nach mir gefragt hat die hat es sich auf ihrem Wohnklo gemütlich gemacht :rolleyes2: :bldgt: :bldgt:


    Lach aber ich wünsche dir das natürlich nicht und hoffe für dich das der Gyn morgen etwas gutes parat hat und dir ein wenig weiterhelfen kann.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Also, mir war auch von der 5. bis zur 11. Woche todsterbensübel, was ein bissel geholfen hat war Ingwertee und niemals einen ganz leeren Magen zu haben. Aber wie gesagt, das hat nur ein bissel geholfen, die nervige "Grundübelkeit" war immer da.


    Tja - und von einem Tag auf den anderen war sie weg! Ich weiß, es ist eine absolut bescheidene Phase der Schwangerschaft, aber man kann nicht sehr viel machen außer durchzuhalten...


    Wünsch' Dir trotzdem eine schöne SS!!!

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Mir halfen immer Butterkekse und kalter Pfefferminztee schon im Bett. Also vor dem aufstehen im leichten liegen gegessen und dann noch 20 Minuten gewartet, dann konnte ich :kotz -frei aufstehen!

  • Hallo :winken:


    Also ich war ja heute morgen beim Arzt und hab Vomex Tabletten bekommen, und es ist alles ok. Bin diese Woche daheim und lass alles mal etwas langsamer angehn, vielleicht hilfts ja auch ein wenig.
    Und vielen Dank für eure ganzen Tips, werd alle mal ausprobieren.

  • Gute Besserung erstmal :wink



    Ich hab bei meinen beiden Mädchen sooo eine Übelkeit gehabt. Hab dafür auch Vomex bekommen.
    Allerdings als Zäpfchen. Ging ja oben nix rein.... :pfeif


    Die haben mich allerdings sooooo müde gemacht, das ich überall eingeschlafen bin. Hatte damals ja
    noch meinen Sohn, der gerade mal 10 Monate alt war.... :wand


    Naja, ich hab mir dann in der Apo Reisekaugummis geholt. Der Wirkstoff ist der gleiche wie
    in den Vomex Tabletten/ Zäpfchen.
    Allerdings nicht so hoch dosiert. Davon bin ich nicht immer im stehen eingeschlafen
    und meine Übelkeit hatte ich so auch einigermaßen im Griff...



    Emmchen: Das ist nicht dein Ernst, oder? :lgh Dem Klo nen Namen geben.... :lach

  • Wurde ja schon öfters hier geschrieben.
    Absolut Nichts einnehmen ohne vorher mit dem Arzt abzuklären. Keine Medis, keine pflanzlichen Medis und auch keine Vitamine.
    Selbst die können Schaden anrichten!!!


    Einen Tip habe ich nicht für dich aber ein :knuddel und gute Wünsche für die weitere :schwanger


    Alles Gute!!!!!! :-)

  • Emmchen: Das ist nicht dein Ernst, oder? :lgh Dem Klo nen Namen geben.... :lach


    Natürlich........so oft wie ich über dem Klo hing kann ich sagen wir hatten eine persönliche Beziehung. :D :D :D Jetzt willst du sicherlich den Namen wissen:"Liselotte" Als wir dann ausgezogen sind nachdem Töchterchen da war, war ich auch sehr sehr sehr traurig :flenn :flenn Aber ich konnte meinen Ex parout nicht zu überreden Liselotte mitzunehmen. :lach :lach


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Hallo Sun Dance,
    hatte das gleiche in meiner letzten Schwangerschaft. Stellenweise bis zu 20x am Tag eine intensive Unterhaltung mit "Villeroý und Boch"! (Gruß an Emmchen, ich hatte auch eine sehr persönliche Beziehung zu meinem Lokus :lach ) Das ging bis ca. 3 Wochen vor der Geburt so. Habe mit meinem Heilpraktiker gesprochen und ab da ging es. Erst hatte er mir Ingwer genannt. Ob als Tee, Ingwerwasser oder kauen war eigentlich piepe. Hat prima geholfen, ich hab das zeug leider nach spätestens 3 Tagen nicht mehr durch den Hals gekriegt obwohl es geholfen hatte. Dann hat mein Heilpraktiker mir Tropfen aufgeschrieben die nach Bedarf eingenommen werden sollten. Sie waren ein ständiger Begleiter meiner letzten Schwangerschaft: "Apomorphinum Oglioplex" Ich nehm sie heute noch wenn mir schlecht wird.


    Aber ich würd auch parallel dazu das Augenmerk auf Deinen "seelischen" Müll werfen. Wenn Du die Möglichkeit hast, da etwas zu verändern, tu es! Es tut Dir und Deinem ungeborenen Kind nur gut!
    Ich wünsch Dir alles Liebe für Deine weitere Schwangerschaft!


    :wink Rilana

  • Vielen Dank euch allen :thanks:
    Noch eine Frage an die Berufstätigen unter uns. Wie habt ihr die Übelkeit und die arbeit kombiniert? Einfach Augen zu und durch oder wart ihr da teilweise auch mal daheim?

  • Bei "nur" Übelkeit bin ich zur Arbeit (Einzelhandel,mit Büro also sitzen und stehen imWechsel) aber bei Schwindel oder Kpofschmerzen zusätzlich bin ich daheim geblieben, bzw. früher gegangen.
    Ich hatte Glück, denn mein Chef war besorgter um mich als mein Ex.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Am Anfang war ich weiter arbeiten. Dann wurds aber so übel, dass gar kein Gedanke ans Arbeiten mehr aufkam. Ich war wochenlang krankgeschrieben. Dann hab ich meine Termine innerlich entrümpelt und auch eine Reduzierung der Arbeitszeit beantragt. Ab da ging es mir besser und ich konnte auch wieder arbeiten.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Ich musste trotz Übelkeit und brechen arbeiten gehen. Hab allenfalls mal 1oder 2 Tage krank gemacht.


    Ging nicht anders, weil keiner wissen durfte das ich schwanger bin. Ich wusste nicht ob ich mein Kind behalte(keine Lebenszeichen) und daher wollte ich das nicht.


    Mich zwei Wochen wegen Übelkeit krank zu melden wär zu auffällig gewesen. Ich hätte dann das Haus auch nicht mehr verlassen dürfen. Meine Chefin war da immer sehr wachsam und duldetet erstmal generell keine Krankenscheine und wenn sie einen draussen sah gabs ein Donnerwetter.
    Die meisten haben auch Urlaub oder Überstunden genommen wenn sie krank waren. Naja anderes Thema.


    Somit hab ich mich zur Arbeit geschleppt. Und immer heimlich bei meinen Patienten Zuhause gekotzt oder wenn ich mit dem Auto von Pat. zu Pat. gefahren bin auch schon mal dazwischen.


    War ne echt doofe Zeit und Arbeit.

  • Puh Carmen,
    das war ja ganz schön heftig für Dich! Hast Du das so echt die ganze SS durchgehalten??!! :scared


    Sun Dance,
    ich hab auch versucht zu arbeiten, wenn es aber wirklich nicht ging blieb ich zu Hause. Sah ja stellenweise wie der Tod auf Latschen auf, so dass der Chef mich das eine oder andere Mal von sich aus nach Hause geschickt hatte.

  • Ich hatte diese Übelkeitsproblem bei den Zwillingen bis zu 20. Woche und zwar so schlimm das der Kreislauf ständig komplett abgesackt ist. So habe ich dann versucht mich bis zur 12. Woche durch zu schlagen und zu arbeiten, da es aber nicht besser wurde hat meine GYN mich dann berufsunfähig gschrieben so war ich zu HAuse habe weiterhin mein volles Gehalt bekommen und konnte mich um mich und meine beiden Grossen Kinder kümmern.

  • Oh man, hab so nen tollen Frauenarzt der nicht krank schreibt..... ich soll mich mal für ne Woche ins Krankenhaus legen und dann gehts schon wieder vorbei mit der Übelkeit sagt er...... :rolleyes2:


    Werd mich mal nach nen neuen Gyn umschauen in meiner neuen Heimat, wenn jemand nen guten im Kreis Neuburg/Schrobenhausen weiß, immer her damit.

  • :ohnmacht: Ein weiterer Grund, warum Männer keiner Gynäkologen werden sollten. :rolleyes2:

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Hallo zusammen


    Hab mich ja schon ne ganze Weile nicht mehr gemeldet.... war recht im Streß. Umzug, Übelkeit/Erbrechen, einschulung von meiner "kleinen" usw.


    Also hab nen neuen Gyn gefunden der mich auch gleichmal 4 Wochen krank geschrieben hat. Die Auszeit tat ganz gut. Seit nun 3 Wochen bin ich auch wieder in der arbeit. Mir ist zwar noch schlecht aber nicht mehr 24 stunden. Hab seit einiger Zeit allerdings nen würgreiz wenn ich irgendetwas rieche was meiner Nase nicht passt.... :rolleyes2: dann heißts schnell was trinken oder irgend etwas zum futtern in mich rein stopfen :lach. Ich geh zur Zeit also nie ohne trinken, Kaugummis und irgendwas kleines zum essen außer Haus.


    Dann war ich am Montag beim Gyn und hab erfahren das ich wieder ein Mädl krieg.... :D Bin auch jetzt nach einigen Korrekturen in der 15. ssw, also ende 15. ssw.


    Mein Gyn hat mir auch noch die Nausema empfohlen, hat die schon jemand von euch genommen?


    LG Steffi

  • Hallo!


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein !


    Schön,das es Dir besser geht!


    Ich bin jetzt in der 23. SSW und die Übelkeit und das Erbrechen reissen nicht ab! Werd wohl damit bis zum Ende der SS leben müssen, sagte meine FA. :(
    Bei mir hilft auch manchmal etwas Wasser zu trinken, aber es gibt Tage da hilft nix!


    Kleiner positiver Nebeneffekt: hab erst 3 KG zugenommen, der Kleine wächst allerdings prächtig!


    Wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft und möglichst wenig :kotz .... ;)


    LG,


    blondie

  • Übelkeit ist schon was schönes - und es wird von Schwangerschaft zu Schwangerschaft mehr und länger....


    Habe bei meiner 2. Schwangerschaft mit den Zwillingen mitten im Fahren das Lenkrad vollgekotzt. Ich hatte einfach keine Chance noch anzuhalten.


    Aber irgendwann hört es dann auf - also viel Glück!!!


    P.S. Was zu essen hatte ich auch immer dabei.