Rückzahlung unterhaltsvorschuss

  • Wissen tue ich schon- Vater könnte nach allem Rumrechnen nur 50 Euro zahlen- Rest kam vom JA.


    Bist du sicher das du in der Sache von anderen so teif drin bist, das du genau weißt was da Sache ist?


    Was genau ist u warum u wieso weißt du ja nicht wirklich sonst hättest du ja ein paar mehr Infos.


    Es wurde also rumgerechnet u es kamen 50€ KU vom Vater heraus..das ja fordert nun 12x 100€ zurück, also soll das heißen das um100€ aufgestockt wurde..also insgesamt ein Unterhaltsbetrag von 150 €... komische Summe schon allein, denn es gibt keinen UVG in Höhe von 150 € ....


    U wenn er wie du schreibst, 50€ Ku leisten konnte, dann war er zu nicht mehr leistungsfähig, wenn es den korrekt berechnet wurde u somit nun den UVG nicht zurück zahlen müßte..allerdings, mutet das ganze etwa so an, das beide ein Paar waren, nur halt nicht in einer Wohnung gelebt haben, u doch nicht getrennt eben waren, womit sie als Mutter nicht AE war u kein UVG ihr zugestanden hätte..u daher fordert das JA jetzt den UVG zurück..


    Also einfach zu wenig Infos um zu klären was da los ist..ich denk du weißt nicht wirklich alles, warum weshalb u wieso das dort so läuft...


    Gruß
    Jens

  • Bist du sicher das du in der Sache von anderen so teif drin bist, das du genau weißt was da Sache ist?


    Na horch mal, ich behaupte und fest davon überzeugt, dass es so ist, weil die Mutter meine Freundin ist.


    Zitat

    Was genau ist u warum u wieso weißt du ja nicht wirklich sonst hättest du ja ein paar mehr Infos.


    Mehr Infos gibt es nicht, weil fremdes Leben kein offenes Buch für Öffentlichkeit werden soll. Nur noch eins: JA hat gewusst, dass Vater von der Familie getrennt wohnt, jedoch, dass es eine Fernbeziehung gibt. Er war mit der Mutter beim JA und zwar bei jedem Termin.


    Zitat

    Es wurde also rumgerechnet u es kamen 50€ KU vom Vater heraus..das ja fordert nun 12x 100€ zurück, also soll das heißen das um100€ aufgestockt wurde..also insgesamt ein Unterhaltsbetrag von 150 €... komische Summe schon allein, denn es gibt keinen UVG in Höhe von 150 € ....


    Ich schrieb


    Zitat

    und prompt kam die Aufforderung der Rückzahlung von der Summe, (ca. 12x100 Euro.)


    Sollte es nicht ausreichend sein?


    Zitat


    Gruß
    Jens


    Ebenso.
    Mondschein

  • Wissen tue ich schon- Vater könnte nach allem Rumrechnen nur 50 Euro zahlen- Rest kam vom JA.


    Na egal. danke trotzdem für den Versuch.


    Dann wird sA aMT zukünftig nach zusammenzug, die Rückzahlung einfordern können. Sein Einkommensverhältnis hat sich ja sogar vergünstigt. allerdings kennen wir hier ja nicht genauere Infos...und es gibt viele Möglichkeiten-----von nicht zurückzahlen müssen, übeer Raten, bis hin alles auf mal(aber auch da lassen sie mit sich reden


    aber das ist individuell. Jeder Fall liegt anders

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Na horch mal, ich behaupte und fest davon überzeugt, dass es so ist, weil die Mutter meine Freundin ist.


    vs

    Mehr Infos gibt es nicht, weil fremdes Leben kein offenes Buch für Öffentlichkeit werden soll.


    Eben, nicht für die Öffentlichkeit..aber du bist auch die Öffentlichkeit, u bist nicht tagtäglich in allem völlig mit drin..


    Nur noch eins: JA hat gewusst, dass Vater von der Familie getrennt wohnt, jedoch, dass es eine Fernbeziehung gibt. Er war mit der Mutter beim JA und zwar bei jedem Termin.


    JA mag sein das er damit dabei war, u weißt du was dort gesagt u besprochen wurde..u ob es festgehalten wurde, das er der Vater ist u man zusammen ist usw. ...




    Ne, das reicht nicht, für was solte das reichen..was steht denn im Rückforderungsbescheid usw. .. ca. 12c 100€ .. ca ist dafür das du bescheid weißt auch schon eine vage Aussage..


    Aber ich merk schon, @Iceshine`s Antwort gefiel dir offensichtlich besser.dann is ja gut...

  • Na du bist ja super drauf...


    Jedoch verzichte ich gerne auf die Hilfe, wenn die Daten aus mir ausgepresst werden.


    Du stellst eine Frage in den Raum die du beantwortet haben möchtest.. u kommst dann mit dem Argument, das du auf Hilfe verzichtest wenn man aus dir Daten rauspresst...


    Erstmal wer presst hier was aus dir raus???


    Ich jedenfalls nicht..
    Wenn es für dich ein "auspressen" ist, wenn nachgefragt wird, damit deine Frage beantwortet werdenn kann, dann soltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob du den Sinn eines Forums u einer Fragestellung evtl. doch etwas sehr mißverstehst..u ob du da nicht doch lieber Hilfesuchenden die Möglichkeit überlässt ihre Fragen zu stellen u die Zeit dann auch dafür da ist, u nicht für deine Fragen verschendet wird, bei denen du dich ausgepresst fühlst..


    U noch zu deinem Hinweiß, keiner ist hier um sich an deinen ausgepressten Daten zu ergözten... ich auch nicht.. dir zu Antworten war somit scheinbar eindeutig Zeitverschwendung!!!


    Also, darfst sie gern für dich be´halten..Antworten gibts eh nicht..dennoch solltest du vielleicht doch dein Vorgehen bei Fragestellungen nochmals überdenken..


    Nichts für Ungut- mehr Infos wird es nicht geben.


    Braucht es auch nicht, sofern du überhaupt Infos hast, darfst du sie gern behalten, ich verschwende hier keine Zeit mehr...


    Und wenn die vorhandene nicht ausreichen, sollte man es so hin nehmen.


    Was muß denn da hingenommen werden?
    DU warst es doch die eine Antwort suchte.. *Kopfkratz...


    :nixwieweg

  • Im Bewilligungsbescheid steht der Grund für die Bewilligung. Im Bescheid für die Rückzahlungsforderung steht der Grund für die Rückzahlungsforderung. Sollte dies nicht drin stehen, kann und sollte das dringend angefordert werden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • Ja, und du warst derjenige, wer dies geschrieben hat:


    Zitat

    Und vermutlich weißt du auch nicht wirklich was dort Sache ist oder war..


    Zitat

    Was genau ist u warum u wieso weißt du ja nicht wirklich sonst hättest du ja ein paar mehr Infos.


    Zitat

    Also einfach zu wenig Infos um zu klären was da los ist..ich denk du weißt nicht wirklich alles, warum weshalb u wieso das dort so läuft...


    Und das in nur 3 Beiträgen.


    Ich will hier keinen Streit und bin für deine Mühe dir sehr dankbar, jedoch blockt es bei mir nach so viel "du weiß nichts" , was eine gewisse Art Auspressen ist- es reizt ja zu antworten, dass es nicht so ist, und auch zu beweisen, ab.


    Zitat

    Wenn es für dich ein "auspressen" ist, wenn nachgefragt wird, damit deine Frage beantwortet werdenn kann, dann soltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob du den Sinn eines Forums u einer Fragestellung evtl. doch etwas sehr mißverstehst..u ob du da nicht doch lieber Hilfesuchenden die Möglichkeit überlässt ihre Fragen zu stellen u die Zeit dann auch dafür da ist, u nicht für deine Fragen verschendet wird, bei denen du dich ausgepresst fühlst..


    Im Forum ist wie im Leben- die Entscheidungen der Anderen müssen akzeptiert werden. Ich habe mich für "wenig fremde Daten preisgeben" entschieden.
    Wo ist das Problem?

  • Wo ist das Problem?


    Das Problem ist das du Ressourcen verschwendest u noch zusätzilich behauptest das DU ausgequetscht wirst ..


    Sorrry, aber denk nochmal drüber nach, das ist nämlich ein wenig albern..
    Ich hätte gern eien Antwort, ist das rechtens?
    Aber was, das sag ich dir nicht...u wehe du fragst nach dann fühl ich mich ausgequetscht :radab


    U das man Dinge von "anderen" nicht wirklich 100%tig weiß, liegt wohl in der Natur der Sache, aber da fühlst du dich gleich auch angegriffen.. :dribbel



    U nu mal back to Topic!!

  • Also fragen um des Fragens Willen . . . . Wo bleibt der Sinn des Ganzen wenn ich frage aber keine korrekte Antwort will. :Hm
    Zeitvertreib? .... auch mal was sagen wollen?


    Kann verstehen, dass derjenige der dich bzw deine Frage ernst nimmt, sich ein bisschen blöde vorkommt.

  • at druide


    also heist das nun wirklich das wie in meinem fall der KV nie unterhalsvorschuss zurück zahlen muss weil er die ganze zeit die ich UV bekam nicht zahlen konnte?


    .... aber worum geht es dir eigendlich? dass er sein Leben zahlen muss? oder um was sonst?


    ich verstehe dich gerade mal nicht....

    Nicht alle Männer sind gleich!


    --demeetre--

  • weil ich es als ungerecht empfinde das man sich so aus der verantwortung stehlen kann, ganz einfach.


    So, kann sich doch jeder vater die ersten 6 jahre die es UVG gibt , schön aus der affäre ziehen nach dem motto, ich geh net arbeiten somit bin ich nichtzahlungsfähig und muss den unterhaltsvorschuss nie zurück zahlen danach suche ich mir arbeit in der ich soviel verdiene das ich (also der vater) leben kann aber wenig genug um nichts zahlen zu müssen und so ist man auf ewig fein raus - sorry aber ich verstehe nicht wie man das gut heißen kann.

  • Also bei mir ist das so das mein Ex Freund Alg2 bezieht aber schwarz arbeitet . was mich natürlich ärgert aber nunja ..


    Auf jedenfall wird nun auf unterhalt geklagt das heißt er wird nun gezwungen sich arbeit zu suchen LEGALE arbeit und dürfte mit seinen kochkünsten eigentlich auch kein problem sein schnell arbeit zu finden . Sollte er dem nicht nach kommen wird ihm was vom Alg2 abgezogen und zum schluss könnte sogar eine haft anstehen . Ich hab ne super anwältin gott sei dank muss mich da um nichts kümmern .




    So sollte es mit jedem gemacht werden der unterhalt zahlen KÖNNTE aber bewusst schwarz arbeiten geht !




    Der Staat schenkt keinem einfach so geld und erlässt auch keinem einfach so die schulden . Da müssen wirklich Gesundheitliche Probleme vorliegen das diese schulden nicht zurück gezahlt werden müssen , so wurde es mir von der UVG stelle erklärt . Aber ich leg da nun auch nicht meine hand für ins feuer .

    Einmal editiert, zuletzt von besomebody ()

  • So, kann sich doch jeder vater die ersten 6 jahre die es UVG gibt , schön aus der affäre ziehen nach dem motto, ich geh net arbeiten somit bin ich nichtzahlungsfähig


    :frag


    das tuen etliche Mütter auch... und Familien genauso-
    wir leben in einem Sozialstaat, und da ist das halt so-


    Ungerecht ja- aber aufregen nicht wert!


    Das Leben ist halt ungerecht- der eine findet es ungerecht, dass der andere Arbeit hat- und der, der Arbeit hat, findet es ungerecht, dass der andere ohne Arbeit versorgt wird....


    Dennoch- die Unterhaltspflicht bleibt- und jeder muss füs sich selber entscheiden, ob er sein Leben lang nicht arbeiten will, nur um sich vor KU zu drücken-
    und permanent Gerichte die/den Ex und die Kids im Nacken haben will....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • mit der schwarz arbeit geht mir das mit meinem ex genau so. der arbeit im sommer auf ner baustelle und ich habe das auch mehrfach auf den ämtern an gegeben aber die sagen solange es keine beiweise gibt können die ihm nichts da er sich das geld sicher bar auszahlen lässt.


    Mir ärgert nur ungemein das er geld für sich zu habn scheint (2 hunder, der 1 davon hat er erst seit paar wochen, neue klamotten, zigaretten und alk und für seine freunde ist immer was da) aber für sein kind nein danke.


    Er hat mehrfach gesagt das er sich arbeit suchen wird wo er wenig verdient

  • Wegen der Schwarzarbeit:


    Ich würde da ganz kurzen Prozeß machen. Das Hauptzollamt interessiert sich sehr für solche Tips. (Nach Öffnung der meisten Grenzen haben die ja sonst nicht mehr viel zu tun :brille )


    Baustelle? Herlich, wird immer gern besucht!


    Der andere kocht, wenn ich das richtig gelesen habe....Auch Restaurants sind gut zu kontrollieren.



    Also, wenn ihr euch wirklich so sehr ärgert, dann mit guten Beweisen hin zum Zoll.



    Kiki


    P.S. Auch anonyme Hinweise werden überprüft :pfeif

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • ärgert nur ungemein das er geld für sich zu habn scheint (2 hunder, der 1 davon hat er erst seit paar wochen, neue klamotten, zigaretten und alk und für seine freunde ist immer was da) aber für sein kind nein danke


    ja kenn ich in sachen geld ist mein ex einfach ein absolutes A..... :amok: Nunja ich lass meine anwältin das alles machen ... früher oder später werden diejenigen sowieso das bekommen was se verdient haben nämlich dann wenn die kinder vor ihnen stehen " und papa/mama was hast du für mich getan ? wo warst du ? usw" .... damit sind die meisten dann später genug bestraft

  • besomebody da hast du recht.


    denn ich sehe das aufgrund des ganzen verhalten des kv keine beziehung zwischen ihm und dem kind zu stande kommt und das obwohl das seit 4 jahren so geht mit dem regelmäßigen umgang.


    Es ist ja auch so das wenn der kv ne freundin er sich nur dann meldet um das kind zu sehen wenn seine freundin mal an einem we keine zeit hat oder so. Aber wenn er damit leben kann keinen bezugz seinem kind zu haben ist das sein probelm wir haben genug getan das es anders wird aber ich denke das es ihm gar nicht wirklich ums kind geht sondern nur um das prinzip das er das kind 2 mal im monat sehen kann, mehr nicht.


    denn wenn ich wirklich interesse habe dann kümmer ich mich doch auch

  • Hey


    weil ich es als ungerecht empfinde das man sich so aus der verantwortung stehlen kann, ganz einfach.


    Gut, magst du ungerecht empfinden, auch ok, ist es aber nicht, u hinter dem ganze ist ja ein Sinn u auch ne bissle Logik..so einfach kann man sich da der Pflicht nicht entziehen, aber wer nicht leistungsfähig ist, der ist es nicht..




    *grmpf

    So, kann sich doch jeder vater die ersten 6 jahre die es UVG gibt , schön aus der affäre ziehen


    ...und JEDE MUTTER kann das auch..


    Aber ganz so einfahc ist es halt nicht..


    Und sei dir gewisse, selbst Mütter haben da gaaaannz tolle Ausreden auf dem Holz, das einem schwindelig wird..
    Aber aus der Affaire ziehen ist da wirklich relativ..das mag vielleicht ne Weile klappen, aber dauerhaft nicht wirklich, besonders nicht bei Väter, bei mütter klappt das deutlich besser...




    sorry aber ich verstehe nicht wie man das gut heißen kann.


    Ein mutwilliges aus der Affäre ziehen heißt hier Niemand gut!!


    Nur wenn es so ist dann ist es so das der unterhaltspflichtige nicht leistungsfähig ist...



    Und, auch wenn das einfahc als Schulden auflaufen würde, auch wenn er nicht leistungsfähig wäre, kann ich dir sagen, das es ein einfaches wäre, sich auch da weiter aus der Affäre zu ziehen, u diese Schulden wieder ohne je einen Cent zurück zu zahlen los wird..u das völlig legal...


    Dennoch denk nochmal drüber nach, denn du hast da einen gravierenden Gedankenfehler, weshalb du die sache ungerecht findest..



    Gruß
    Jens