Rauchen - Brauche Unterstützung

  • Ich hab mir auch mit ganz normalen Kaugummis geholfen,tu ich z.T. heute noch. Hatte Tage,da tat mir der Kiefer dermaßen weh.... :krank:
    Übrigens 5 Tage bevor ich zur Akupunktur gegangen bin habe ich Tabletten genommen. Sind welche aus Bulgarien,kriegt man für kleines Geld bei ebay.
    Man nimmt die 5 Tage und darf dabei ganz normal weiter rauchen,tustdu aber nich,weil a )schmecken die Zigaretten nich und b) man hat lange nicht mehr dieses Verlangen.
    Am 5 Tag sollst du dann ganz aufhören.....ich war dann den 5. Tag bei der Akupunktur.
    Was jetzt wie geholfen hat,kA.,Fakt is es hat geholfen :daumen

  • Chaostuete, was die normale Akupunktur kostet weiß ich nich,weiß nur,dass die billiger is als die Laserakupunktur. Dafür habe ich 140 Euro bezahlt und hatte noch ne Nachbehandlung dabei. Hab das allerdings geschenkt bekommen. Das Gute am Lasern ist halt,dass die ganz viele verschiedene Punkte gleichzeitig behandeln können. Angefangen vom Suchtpunkt,Stoffwechsel, Hungergefühl, Entgiftung usw.
    Kann nur von mir sagen,dass es ganz komisch war,als ich da raus kam,hatte wirklich null Verlangen und ich hab wirklich sehr viel geraucht und das über Jahre.Selbst in der schwangerschaft habe ich es nicht geschafft ganz aufzuhören.
    Also ich hab ja nie so wirklich an die Wirkung von Akupunktur usw. geglaubt,habe mich eines Besseren belehren lassen.

  • Bei mir haben letzten Endes Kräuterzigaretten geholfen, mit denen ich die "normalen" Zigaretten ersetzt habe. Anfangs wenige, dann immer mehr. Eine Schachtel kostet zwar 7,- Euros, aber ich habe auch nur eine gebraucht. Gegen Ende der Schachtel habe ich das Rauchen tatsächlich vergessen (der Suchtstoff fehlte ja). Und es ist so, dass sie eine neue (unbewußte) Erinnerung schaffen: nämlich die, dass Zigaretten wirkungslos sind (die beste Erinnerung, die man daran haben kann).

  • Ich bin jetzt Gott sei dank sied 15 Monaten rauchfrei!!!


    Ich hab mir auch ein Datum gesetzt, ich brauch das mich auf etwas vorzubereiten. Habe den Abend vorher alles weggequalmt. Habe auch ca. 30 Stück am Tag geraucht. :radab


    Ich hab es an den ersten Tagen so gemacht, daß ich mic hingesetzt habe und Wasser aus der Flasche getrunken habe wenn der Japp kam. Praktisch so, als wenn ich eine rauchen würde, so lange bis der Japp weg war. Meistens nicht länger als 5 Min. Das hat mich über die ersten Wochen gebracht.
    Ich hatte lange mit dem Japp zu kämpfen. Ich habe letztes Jahr am 4 Mai aufgehört und hatte bis Weihnachten immernoch Lust eine zu rauchen. Aber seid Weihnachten habe ich null Lust mehr drauf.
    Und mir ging es noch nie besser. Ich kann nur allen sagen "Versucht es zumindest", jede Stunde die ihr nicht raucht, ist es wert. Endlich keine Panik mehr, ob die Ziggis noch bis zum nächsten Tag reichen, keine Panik, ob noch Kleingeld im Haus ist, damit man notfalls zum Automaten gehen kann. Die Wohnung stinkt nicht mehr, man selber stinkt nicht mehr und man spart echt viel Geld!!!


    Leider habe ich auch 10 Kilo zugenommen, aber jetzt nach über enem Jahr sind 6 Kilo wieder weg. Das hat mir sehr zu schaffen gemacht, aber lieber ein paar Kilo mehr, aber dafür gesünder als vorher.


    Wenn Dein Wille stark genug ist, wirdt du es schaffen. Ich drück dir ganz doll die Daumen :daumen Halte durch, es lohnt sich!!!

  • Liebe Lady La Luna!


    Ich kann zwar beim Thema Rauchen nicht mitreden (hab's noch nie probiert), aber ich schiebe Dir mal einen großen Teller mit Gemüsesticks und Kräuterdipp rüber... Lass den Zuckerkrams weg, macht zu schnell dick, da wäre ich von Anfang an sehr sehr vorsichtig :-)


    Tolle Sache das mit dem Aufhören :wink


    Und Deine Launen in den nächsten Wochen werden wir sicher ertragen - melde Dich einfach, wenn Du neuen Mut brauchst :sonne


    Viel Glück und Erfolg,
    Maya


    :blume

  • Du packst das ganz sicher, du musst nur wollen. Ich habe letztes Jahr in meinem Urlaub auch versucht aufzuhören, da habe ich auch Kräuterzigaretten gekauft...allerdings riechen die auch nicht sehr angenehm, man wird auf den geruch angesprochen, du wirst es bestimmt selbst erkennen, wenn du dir welche kaufst :D und dann wenn du die rauchst und merkst dass es nix bringt weil du ziehst und ziehst und ziehst und verspürst keine befriedigung und deine Umwelt spricht dich auf den geruch an, dann hörst du alleine wieder auf. Aber ein Versuch ist es wert, vorallem für den Anfang in Geselligkeit...probiere es aus und lenke dich nach wie vor ab..... :daumen

  • Mittlerweile rauche ich seit 2 Monaten nicht mehr. :tanz ich hatte keine Lust mehr, immer so viel Geld auszugeben, hatte keine Lust mehr auf diesen ekelhaften immer stinkenden Mundgeruch, wollte meinem Kind die Qualmwolken um ihn rum ersparen und war am Tag X (an dem Tag wo ich aufgehört habe) so SAUER und WÜTEND darüber, das ich schon wieder vergessen hatte, Zigaretten von unterwegs mitzubringen, :party das ich eigentlich, zu meinem eigenen erstaunen, von jetzt auf gleich aufgehört hatte.
    (Bzw. aus Faulheit nicht mehr zum Kiosk gegangen bin und am nächsten morgen dann zu stolz war, den ganzen vorabend/nacht keine geraucht zu haben und mir dieses gefühl nicht kaputt machen wollte) Ja und jetzt sind es schon 2 Monate und habe auch schon einige Euros engespart, die direkt in die FamilienFreizeitKasse wandern. :Flowers
    Ich habe mir einen Ersatz gesucht und überlegt WAS ich am rauchen so "toll" fand. bei mir persönlich war es; die 7 Minuten Ruhe die ich beim Rauchen hatte. ich esse jetzt jede menge Äpfel am Tag. (soviele Äpfel wie sonst Zigaretten) und die 7 minuten zeit der zigarette, steck eich jetzt in den genuß eines Apfels.
    na gut meine Figur ist etwas aus einander gegangen(ja nicht wirklich durch die Äpfel), aber da ich eh zu wenig auf den rippen hatte, stört mich das nicht weiter! :klimper


    Ich kann denen, die das Rauchen aufhören möchten auch nur empfehlen, es von jetzt auf gleich zu machen, denn (also so ist es jedenfalls bei mir) den Willen zum aufhören hatte ich höchsten 1-2 mal im Jahr! also, sobald der WILLE da ist, AUFHÖREN!!!! und einen ersatzt suchen! Tee trinken, Obst- gemüse, wasser.... was auch immer, wenn man die ersten stunden geschafft hat, wäre es echt "doof" sich DAS wieder zu zerstören indem man wieder anfängt.


    Viel Gedanken ans Rauchen verschwende ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, ist halt nur ab und zu lustig wenn ein kollege fragt, ob ich kurz mit raus käme zum rauchen.....





    Alles Gute und durchhalteKraft an all die , die das rauchen, aus welchen Gründen auch immer, aufhören möchten!!!!!!




    Lieben Gruß
    Lena :mussweg:strahlen

  • Erstmal :daumen für Deinen Entschluss und Deinen Willen.


    Ich habe während meiner Schwangerschaft aufgehört- hatte da aber lange mit zu kämpfen. Geklappt hat es als meine Hebamme mich akkupunktiert hat. Nicht speziell zur Raucherentwöhnung, sondern damit es mir leichter fiel mit dem verlangen umzugehen, und es hat geholfen. Schmacht hatte ich zwar trotzdem, aber ich war dabei trotz allem sehr entspannt und musste nicht übermäßig gegen mich selbst ankämpfen- das alles hatte vorher nicht funktioniert. Und was mir auch geholfen hat, war wenn ich ganz schlimmen Schmacht mal hatte, habe ich etwas gegessen/ getrunken wonach ich auch als Raucher nicht hätte rauchen können. Bei mir waren das Milchprodukte (rauchen mit Geschmack von Kakao auf der Zunge :mussweg ) und ganz scharfe Bonbons (zB Fishermens).


    Ich wünsche Dir noch ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen :blume

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • (Achtung Guru)


    :lach woher kenn ich den ausdruck nur? ;)



    lady.. denk nicht soviel dran.. ist schwer, ich weiß.. aber geht alles.


    ich drück dir die daumen... bei meinem letzten versuch hab ich es selbst nicht geschafft.. aber der nächste zeitpunkt kommt bei mir auch irgendwann wieder.. hoff ich zumindest ;)

  • deine freitagsportion anti-rauch :daumen:daumen:daumen


    wie war dein abend "ohne" ??

  • Guten Morgen Luna!


    Erster Tag Rauchfrei. :daumen


    Nicht beim Morgenkaffee schwach werden.... :schwitz


    P.S. Hab mal gelesen, daß man nach dem fünften Tag zumindest den Nikotinentzug hinter sich hat.


    LG


    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • MOIN MOIN,


    Denk einfach auch drüber nach, diesen Fred ein wenig umzubenennen, etwa in


    Nichtrauchen - Brauche Unterstätzung


    :daumen


    LG Cobra