Neue Wohnung - Ki-Zimmer ist mini!!!

  • Für Hunde gibt es einen sogenannten Bestandschutz, sprich z.B. ein Zwinger soll mindestens eine Größe von 8qm für einen mittelgroßen Hund haben. Das ist ja auch richtig und gut so...(ob das immer so eingehalten wird ist natürlich ein anderes Thema).
    Gibt es sowas für Kinder eigentlich auch? :Hm


    Ich habe von 20qm bis 180qm schon alles bewohnt. Im Moment wohnen wir auf kanpp 100qm und ich habe trotzdem das Gefühl es ist zu eng. Überall Spielsachen und einen Haufen Dinge, die der Mensch nicht braucht... :kopf


    LG
    Friday

  • Mich tröstet das ein wenig wenn ich hier mitlese. Ich hab schon gedacht wir sind hier mit unserer Miniwohnung die Ausnahme. :lach


    Mitnichten, Tomato


    Wir leben auch in einem Wohnklo mit Kochnische :lach:lach:D

  • Weil es meist nicht anders ging, hatte meine Tochter fast immer das kleinere Zimmer. Als ich dann mal mit ihr tauschen wollte, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, wollte sie nicht. Sie fühlte sich im kleinen Zimmer immer am wohlsten. Sie findet es kuschelig und gemütlich. Also, wenn es nicht anders geht, dann greif trotzdem zu. LG Ilona

  • Hallo


    Ich wohne mit Mj in einer 52qm Whg und ich schlafe im WZ auf der Couch! Finde auch gib ihm das gr.Zimmer und nimm du das kleine Zimmer


    Aber meine kleine Whg gefällt mir und ich mache das beste draus


    lg


    Kerstin

  • Erstmal lieben Dank für die vielen Stellungnahmen und Anregungen. Ich hab mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich dazu entschieden, die Wohnung zu nehmen. Sie ist einfach zu schön, der Preis in Ordnung und die Vermieter total lieb. Ich denke wir werden uns da sehr wohl fühlen! Alles andere ist wirklich in den Griff zu bekommen.


    Alles ist noch so neu für mich und ich bin momentan nur schon von der kleinsten Entscheidung, die ich treffen muss überfordert und wollte eure Meinung dazu wissen. Und die hat mir sehr geholfen :thanks:


    Ich freu mich auf die neue Wohnung (ab September) und darauf, alles schön und gemütlich einzurichten und auf die Ruhe, die wir dann haben werden!!!


    Herzliche Grüße,


    Marion

  • Also meine Tochter hat zwar so 15qm aber nutzt immer die kompletten 80qm zum spielen. Ist also ein großes Kinderzimmer für sie.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()