Mein Kind schwimmt in seinen Windeln...

  • Mein Sohn (14 Monate) trinkt immoment ziemlich viel und seine Windeln machen das nicht ganz mit.
    Er ist ständig total nass gepinkelt.
    Ich dachte erst es liegt an den Windeln aber ich habe jetzt die Kaufland, Aldi, Real und Rossmann Windeln ausprobiert. Bei allen das gleiche. Die Pampers Windeln sind mir zu teuer und von den Windelhosen wird er wund.


    Kennt ihr was davon? Habt ihr irgendwelche Tipps?
    Die Waschmaschine läuft fast den ganzen Tag durch weil ich sein Zeug ständig waschen muss.


    Danke schonmal :)

  • Hallo Moon!


    Hm, ist schwierig ne Ferndiagnose zu stellen....


    Du hast verschiedene Sorten ausprobiert.... auch verschiedene Größen?


    Wenn es daran nicht liegt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als häufiger zu wechseln.

    Liebe Grüße :wink
    Nette


    Die Entscheidung Kinder zu haben, ist von großer Tragweite;
    denn man beschliesst für alle Zeit, dass das eigene Herz ausserhalb des eigenen Körpers herumläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von jAs ()

  • Kauf die Windeln eine Nr. größer und lege eine Inkontinenzeinlage (gibts als Meterware in der Packung) ein, damit erhöhst du die Saugkraft. Zusätzlich kannst du noch ein naturbelassenes Baumwollhöschen anziehen, sowas habe ich bei den Baumwollwindeln immer gebraucht.
    Im Extremfall, wenn du die Windel nicht direkt wechseln kannst, weil du z.B. unterwegs bist, gibt es auch Plastikhosen für 'drüber. Diese sind allerdings problematisch, da die Haut nicht mehr atmet, also nur für kurze Zeit.
    Ansonsten, ab Montag kehrt der Sommer zurück und dann eben "nackisch" und raus an die Luft!


    Volker

  • gute idee@ druide


    windeln größer und einlage rein...


    diese plastikhöschen sind allerdings nicht so gut ( hast du ja auch angemerkt)


    also ausprobieren würde ich druides vorschlag @ moon

  • Also wenn du stündlich wickelst, trotzdem alles nass ist, dann muss dein Kleiner ja wahnsinnig viel trinken.
    Erzähl das auf jeden Fall dem Kinderarzt. Lass mal abklären, vielleicht steckt hinter seinem Durst auch was anderes. Z.B. Diabetes.

  • Ich dachte erst es liegt an den Windeln aber ich habe jetzt die Kaufland, Aldi, Real und Rossmann Windeln ausprobiert. Bei allen das gleiche. Die Pampers Windeln sind mir zu teuer und von den Windelhosen wird er wund.

    HI,


    Das problem hatte ich mit meinem auch gehabt und zum schluß waren die einzigen besten windeln die von Pampers. Wo ich die anderen hatte, war er überall nass und ich mußte ihn Ständig neu windeln. Bei denn Pampers war es anders und hatte absolut kein problem mehr. (Er und ich konnten dann endlich die Nächte durch schlafen)


    Und wenn er zu oft und ständig wasserläßt, dann gehe mal zum Arzt und rede mit Ihn darüber.Weil das ist leider nicht normal.

  • ich würde es auch ärztlich abklären lassen...


    und das mit den teuren pampers relativiert sich doch .... jede std ne preiswerte windel oder vielleicht alle paar std ne pampers


    rechnet sich wahrscheinlich

  • Was mir noch einfällt, wenn die Windel so richtig schwer ist und klatschnass, ok. Falls sie das aber nicht ist, könnte es sein, dass du falsch windelst. Ist nicht böse gemeint aber bist du 100%ig sicher, dass deine Technik perfekt ist?

  • Hi Moon,


    wechsel mal die Windel-Sorte und frag zur Sicherheit auch mal Euren Kinderarzt.


    Wenn Du jede Stunde ne Billigwindel brauchst, zzgl. der Kosten für´s waschen (Stom& Wasser) sind die nicht unbedingt teurer. Wenn Du dafür noch mehr Zeit und Schlaf bekommst, würde ich von einem Schnäppchen sprechen :D .



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Ich denke auch, es ist schwierig zu sagen. Aber alle Stunde eine richtig nasse Pampers kann nicht wirklich sein. Denn dann müsste dein Kind ja ein paar Liter am Tag trinken.


    Ich würde es auch mit echten Pampers probieren. Ich kaufe die immer im Angebot, sind dann 100 Stück drin (ich kaufe für Nachts eine Nummer Größer) und kosten 22,50 Euro.
    Da ich noch nie andere gekauft habe, weiß ich leider nicht, ob das dann immer noch wesentlich teurer ist.


    Gruß Annemarie

  • Lena hatte das immer beim Übergang zu einer neuen Größe. Die alten waren zu klein und die neuen zu groß. Gibt sich aber nach ein bis zwei Wochen....


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,


    ich hatte zuerst Pampers gekauft, dann die von den Gebrüder Albrecht benutzt. Allerdings nicht lange, da sie auch ausliefen (ja, die Wickeltechnik stimmte). Jetzt bin ich wieder bei Pampers 12h dry -ohne Auslaufprobleme.
    Abgesehen vom "Aushalten" sind sie auch wesentlich weicher und angenehmer für seine Haut.


    Dass die Pampers nicht wirklich teurer kommen, wenn du jetzt stündlich wickeln musst, wurde ja bereits angemerkt.


    LG
    Mistel

  • Ich glaube wir sind uns da alle einig, dass keine Windel an Pampers rankommt.
    Leider sind sie aber sehr teuer. Ich konnte sie mir damals nicht leisten. Wenn dann noch andere Kosten (wegen Unverträglichkeiten) zu tragen sind, dann weiß man manchmal einfach nicht woher nehmen.


    Jemand schrieb hier nackig. :lach Super. Da kommste mit dem Wischen gar nicht mehr hinterher. :lach

  • Hmm ich benutz No-Name-Windeln direkt vom Werksverkauf sind spott billig und Clara ist noch nie ausgelaufen. Mit Pampers hatte Clara immer einen wunden Po der teils blutig war.



    Jetzt im Sommer wenns schön ist lass ich Clara auch tagsüber nackig rum laufen , bisher gings gut liegt aber auch wohl daran, dass ich sie immer wieder aufs Töpfchen setze zwischendurch.

  • Einen blutigen, wunden Po Po mit Pampers :wow Sowas gibt es auch? Ich hab die von Aldi genommen. Hatte alle durchprobiert und fand die halt am geeignesten. Ab und zu waren diese Klebedinger an der Seite falsch verklebt aber vom Trocknungszustand fand ich waren es die Besten.
    Fixis sind auch teuer und ich fand die überhaupt nicht gut.

  • Mein Sohn bekam von Pampers immer Ausschlag, ich habe meist die von Schlecker genommen oder Fixies - war damit eigentlich ganz zufrieden.


    Wenn das Kind wirklich ständig nass ist, weil die Windeln auslaufen, wurde evtl. falsch gewickelt. Besonders bei Jungs sollte man darauf achten, dass alles in der richtigen Richtung liegt :D

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz