Warum fühle ich so eine Wut?

  • Bei der Trauerfeier für einen jungen Vater hat die Pastorin sich mal an dessen kleine Kinder gewandt: "Euer Papa wird Euch fehlen. Ihr werdet traurig sein. Aber ich verrate Euch einen Trick: Schaut Euch ganz lange ein Bild von ihm an, dann macht die Augen zu und erinnert Euch an sein Lachen. Wenn Ihr ihn lachen hört, wird Euer Papa bei Euch sein."


    Ich habe das damals für mich mitgenommen und dieser Rat begleitet mich seit vielen Jahren.


    friday, ich wünsche Dir, dass Du bald wieder das Lachen Deiner Freundin hören kannst.

  • Liebe friday,



    ich habe den Thread stillschweigend mitverfolgt.
    Still - weil ich einfach keine Worte, oder sagen wir mal nicht die richtigen Worte gefunden habe. Ich habe sie auch jetzt nicht.
    Aber als ich nun gelesen habe, dass Deine liebe Freundin verstorben ist, lief es mir kalt den Rücken runter.


    Es tut mir sehr, sehr, sehr leid für Dich.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Im Herzen behältst Du sie sowieso, aber es wird nicht mit dem zu vergleichen sein, wie es vorher war.
    Alles Gute für Dich!

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • mein beileid.....


    lass dich einfach mal ganz fest :troest


    ich wünsche dir ganz viel kraft...


    liebe grüsse


    milka08

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Danke ihr Lieben! Auch für die lieben PNs...


    Ja, es ist jetzt sehr schnell gegangen. Das war jetzt abzusehen.Sicher auch begünstigt dadurch, daß keine Magensonde mehr gelegt wurde. Wir hatten gehofft, daß ihre zweitälteste es noch rechtzeitig aus Amerika schafft. Leider hat das nicht geklappt. Das finde ich sehr schade für ihre Tochter, da mir das Abschied nehmen das Ganze etwas erträglicher gemacht hat. Das hätte ich ihr auch gewünscht.....
    Ich wünschte, ich könnte einfach irgendetwas tun. Für ihre Familie, vorallem für die Kids....


    Was mich aber ganz ehrlich beeindruckt ist wie der Rest der Familie zusammenhält und mit welcher Stärke ihr Mann sie bis zum Schluß begleitet hat. Er hat nachts in ihrem Zimmer geschlafen, geholfen sie zu waschen und sauberzumachen....
    Auch Freunde (eine davon Krankenschwester, die auch noch gute Tipps hatte, es meiner Freundin bequemer zu machen), die für sie da waren...wirklich es ist das, was ich mir positiv herausziehe..diese unglaubliche Menschlichkeit....
    Obwohl:Wie man in den Wald reinruft...sie war selbst ein unheimlich freundlicher,loyaler und selbstloser Mensch und sie hatte eine tolle Gabe, die die meisten Menschen verlernt haben: Sie konnte zuhören.. ohne Unterbrechung, ohne von sich zu erzählen und ohne neunmalkluge Ratschläge...Auch in der Zeit als sie so krank war wollte sie alles wissen, was mich bewegt. Sie konnte auch in der Zeit nicht genug von meiner Tochter bekommen uns schwärmte immer was für ein tolles Mädchen meine Kleine ist...
    ...sie fehlt mir jetzt schon schrecklich....sie in meinem Herzen zu haben ist mir einfach zu wenig zur Zeit.
    Am Donnerstag ist die Beerdigung. Sie wird vorher eingeäschert, das hat sie sich gewünscht. Ich bin noch ein bißchen unsicher, ob ich meine Tochter mitnehme oder nicht...was meint ihr?


    LG
    Friday


    P.S. Rübli: Ich weiß das du das ganz lieb meinst und ich finde es toll, wenn der Glaube an Gott dir geholfen hat. Bei mir stößt das aber auf völlig unfruchtbares Land. Jetzt noch mehr als vorher....
    Dieses Gott hat einen Plan, habe ich in den letzten Stunden öfter gehört. Irgendwie habe ich da das Gefühl, daß wenn Gott Scheiße baut, dann sind seine Wege auf einmal unergründlich. Da muß ich leider passen...

  • Wie alt ist Deine Tochter?


    Und noch eine kleine Info: Vor der Trauerfeier einzuäschern, ist eher unüblich. Da wird dann schon ein richtiger Sarg sein.

  • Ja, ist das so? Ich dachte sie wird vorher eingeäschert und deshalb dauert das solange mit der Beerdigung. Wie du siehst echtes Neuland(zum Glück) für mich. Ich wollte ihrem Mann auch nicht soviel Fragen stellen.


    Meine Tochter ist knapp neun Monate...


    LG
    Friday

  • Ups. Das hätte ich auch Deiner Signatur entnehmen können. Sorry.


    Mit 9 Monaten sehe ich kein Problem, das Kind mitzunehmen. Im Gegenteil, wenn sie von der Freundin und ihrer Familie so sehr gemocht wurde/wird, könnte sie das traurige Ereignis vielleicht sogar ein bisschen aufheitern.