Beiträge von cata

    Zitat: Klingt nach einem asiatischen Basar. Jeder der Lust hat hier zu schreiben wirft dann halt mal eine Zahl in den Raum. Wir wissen ja, er fährt Porsche... :hae:


    Ich würde den üblichen Weg wählen, übers Jugendamt gehen und die Einkommensverhältnisse überprüfen lassen. Und dabei wäre mir völlig egal ob er sich bessere Anwälte leisten könnte. Die Einkommensprüfung zur Feststellung des KU ist der normale Weg um diese Dinge ordnungsgemäß abzuwickeln. Diesbezüglich kommt man auch ohne Staranwalt zu seinem Recht. ;)[/quote]
    Zitat Ende.



    So was wie ein Basar wird es auch werden, war es vorher auch schon. Ich habe die Beistandsschaft vom Jugendamt, aber der Sachbearbeiter, wie soll ich schreiben, bewegt sich auf einer Nullinie und hat in meinen Augen kaum Ahnung noch die Gewieftheit, um das zu durchblicken und auszufechten. Er wirkt einfach hilflos... :nixwieweg


    Der KV hat seine Einkünfte gut gedeckelt und unter Selbständigkeit und Überschreibung an seinen erwachsenen Sohn auch. Offiziell ist er erwerbsunfähig, postet aber bei FB, dass er grad von der Arbeit kommt und taucht hier auch in Arbeitskleidung auf. :wand
    Ich weiss, dass er eine Überprüfung fürchtet. Ich denke mal, dass er in den letzten Jahren nicht so sorgältig war, deshalb die schnelle Bereitschaft, einen Deal letztendlich mit mir zu machen.
    Es könnte teurer kommen für ihn.


    Ganz locker schätze ich sein monatliches Einkommen auf ca. 8000, wenn nicht mehr, dazu Eigentum etc. Da kommst es auch nicht mehr drauf an, ob ihr Tanzverein vom KU abzudecken ist, mal ganz ehrlich.


    Ich denke immer, leben und leben lassen.


    Aber ich glaube, ich habe grad gutes gelesen von den Antworten und beim Schreiben dieser Antwort merke ich auch gerade, dass ich auf gutem Boden stehe für morgen.
    Das ist mir absolut eine Hife!
    Mal schauen, wie es morgen läuft... Nervös bin ich trotzdem.


    Danke und LG

    Und noch ein Beitrag von mir heute:


    Ich treffe mich mit dem KV am Mittwoch, um mit ihm über die Höhe des KU zu reden. :laber
    Er bezahlt zurzeit den Mindestunterhalt von 225,- Euro (Tochter ist jetzt 5 Jahre alt).
    Ich weiss, dass er vermögend ist (eigene Firma, Porsche etc.), aber will keine Kämpfe vor Gericht und hatte es jetzt eine ganze
    Zeit so laufen lassen. Zähneknirschend...
    Er hat halt viel mehr Geld und damit auch die besseren Rechtsanwälte, aber das soll jetzt nicht Thema sein.


    Frage mich aber nun, was für einen Betrag ich ihm vorschlagen soll. Habe ihm eine freundliche Mail geschrieben, dass ich mit dem Geld
    absolut nicht mehr hinkomme und die Kleine auch jetzt zum Tanzen und Singen bringen will, da sie jetzt mehr Forderung und Förderung auch
    braucht für sich. Was sie auch möchte.


    Habt ihr Tipps, Ideen, Ratschläge?


    Ich will mich nicht über den Tisch ziehen lassen, aber das auch fair angehen für alle Beteiligten.
    Mir schwebt so ein Betrag etwa, ca. von 400 Euro vor, weiss aber nicht, ob das so klar geht.
    Zu viel, zu wenig? Was soll/muss ich beachten?


    Gruss


    Cata

    Hallo,


    bin mittlerweile doch genervt. Seit ich meine Tochter habe durchschreite ich wohl alles, was ich vorher nicht mehr kannte.
    Magen-Darm, eine Erkältung nach der anderen, mein Imunsystem läuft wohl auf dem Zahnfleisch. :dribbel
    Dazu schlage ich mir mit Schmackes auch noch die Autotür auf meinen Ellenbogen (ja, das geht), war übel geprellt, da mit den
    Gedanken wieder 3 Schritte weiter, was ich noch alles so auf dem Zettel hab. Wohl typisch AE...


    Teils halt streßbedingt, aber wohl auch, weil ich mit diesem "Seuchenzentrum" Kiga tagtäglich Kontakt habe. :crazy
    Oma, Opa, Tante, förmlich alle lagen sogar zeitgleich im Bette mit Magen, da eingeschleppt durch meine Tochter.


    Jetzt ärger ich mich dauernd mit Rissen im Mundwinkel rum, was recht schmerzhaft ist. Eisenwerte sind normal, wurde schon untersucht.
    Ich muss viel reden im Berufsleben und essen nu ja auch, dann reißt das immer wieder ein.


    Habt ihr eine Idee, woher das noch kommen kann? Was kann ich schmieren sozusagen, damit das gut und schnell abheilt.
    Diese tollen Fettstifte helfen nicht, Vaseline auch nicht.


    Habt ihr Ratschläge? :thanks:


    LG


    Cata

    Bin total unzufrieden! Mit Kind läuft gut, alles gut versorgt, finanzielle Dinge stimmen einigermaßen, laufe wohl zwar wie viele AEs auf 150 Prozent, um alles zu schaffen, aber es geht.


    ABER: Ich gehe hier unter. Mir fehlt Nähe, mir fehlt Zuspruch, mir fehlt Kuscheln, mir fehlen die Gespräche, mir fehlt Sex.


    (Sollte sich jemand einbilden, ich würde jetzt leicht zu haben
    sein, dann ist diese Person absolut auf dem Holzweg!!!). Nur zur Warnung!


    Morgens alles klar machen, Kind zum Kiga, ich zum Zug, zur Arbeit, zurück, Kind abholen, spielen, Haushalt, Kind ins Bett bringen, Haushalt und dann?


    Meine Freundin hat mir schon gesagt, dass ich eine Ausstrahlung habe wie ein Kühlschrank, dass ich mich der "Situation ergeben habe" und in meinem Trott laufe.
    Irgendwie muss ich ihr recht geben, da ich fest eingefahrene Rituale habe, um meinem Kind und mir das Leben fest zu gestalten. Und damit leichter.
    Meine sozialen Kompetenzen sind zum Erliegen gekommen, außer auf der Arbeit, das reiß ich.
    Schaut mich ein Mann an (bin augenverträglich), dann werde ich unsicher und fahre den Panzer hoch. :nixwieweg


    Will ich oder will ich nicht einen Mann kennenlernen? Denke langsam, ich habe mächtig eine an der Schraube. :radab


    Habe wohl einfach den Draht verloren. Wie meistert ihr das? Kann mir nicht vorstellen, dass ich alleine diese Probleme habe.


    LG

    Habe heute ausgiebig den Tag mit Kind genutzt und sie ordentlich eingecremt. Ihr gehts gut! :strahlen


    Dabei habe ich leider mich fast ganz vergessen und jetzt habe ich einen fast dunkelroten Rücken und selbst die Ohren "kochen" sozusagen und ich sehe aus wie ein Elf. :crazy
    So muss sich ein Hummer fühlen. Auch spannen jetzt schon meine Augen, morgen werden sie bestimmt angeschwollen sein.


    Habe nur parfümierte Bodylotion daheim, die nehme ich lieber nicht, was kann denn noch so helfen?



    Vielen Dank


    Cata bzw. gefühlter Hummer mit entsprechender Farbe

    Mich würde mal interessieren, was diese ganze "Hardware" so in der Beschaffung kostet und auch diese Liquids dazu? :wink


    Bin auch Raucherin und diese Sucht nervt mich fürchterlich mittlerweile. Verfolge von daher interessiert deinen Bericht!


    Viel Erfolg!!!

    Die 3 Jahre Elternzeit sind bald rum und ich kehre bald mit verminderter Stundenanzahl zurück ins Berufsleben.
    Kleine ist im Juli 3 und geht dann in den Kiga und ich pendel dann zwischen Wohnort und Arbeitsplatz.


    Mir kommt das vor, als wenn eine Riesenlawine ansteht, die ich bewältigen soll und muss und ich zweifel immer mehr an mir selber, ob ich das auch schaffen werde.


    Wie ist es euch ergangen bei der Rückkehr? Wie haben sich die Kollegen verhalten, wie lief das morgens mit Kind oder Kindern ab und die Organisation?


    Ich war vor meiner Tochter voll im Berufsleben, fast schon perfektionistisch und eine 60 Std-Woche war keine Seltenheit. Jetzt werde ich Abstriche machen, auch in
    meiner Erwartungshaltung an mir selber. Und das macht mir Angst, ob ich das alles organisiert bekomme. :frag

    Ich weiss nicht mehr, was ich darüber denken soll. Ist es jetzt schon soweit gekommen, dass fremdgehende Männer, denen eine Vaterschaft "droht", zu solchen Mitteln greifen? :radab


    web.de/magazine/gesundheit/kind/12415890-arzt-muss-zehn-jahre-ins-gefaengnis.html


    Ist es pure Verzweiflung, Egoismus, Abgebrühtheit, Angst vor finanziellem Verlust?
    Kein Respekt mehr vor dem Leben?


    Sex haben können wir alle, aber evtl. daraus resultierende Konsequenzen wollen wohl immer weniger tragen. Oder sehe ich nur noch negative Beispiele?


    Gibt es eigentlich noch irgendwo Verantwortungsgefühl da draußen?

    da die beistandschaft nur für das Kind ist und ich in dem fall als vorgeladener zeuge kein aussage verweigerungsrecht hätte


    Doch, hast Du!!!


    Hatte ähnliche Situation, aber nur eine Vatermöglichkeit. Der JA-Mitarbeiter sagte mir, dass ich Aussageverweigerungsrecht habe!!! Und ich habe es wahrgenommen!
    Die RAin vom KV sass schon da mit Boxhandschuhen etc. Ich dann rein zur Gerichtsverhandlung und habe nur noch gesagt, alles, was wichtig ist, hat das JA schon geschrieben,
    ich will nicht aussagen. War nach 10 Sekunden wieder draußen und Vaterschaftstest wurde gerichtlich angeordnet.
    Ich hatte keine Lust auf Spielchen und mich als sonstwas darstellen zu lassen. Und wann und wo etc.


    Ta ta, er war es, gääähn. :dribbel

    Insgesamt räumt die Familie ihr Kleingeld manchmal aus und gibt ihr das für ihre Spardose.


    Heute räumte Opa seine Taschen aus und meine Kleine meinte zu ihm: ich stecke das jetzt in mein POPONEEEEEE... :lgh


    Ja denn...

    Hatte eine Tagesmutter (TM) mit Pflegeerlaubnis etc. über das Jugendamt vermittelt bekommen. Nach ca. 6 Treffen mit ihr und meinem Kind und auch versuchten Rückzug meinerseits, damit diese beiden Kontakt aufnehmen können, habe ich mich gegen sie entschieden.


    Meine Kleine (2,7 Jahre alt) erzählte mir, dass sie böse wäre, sie schimpft und sie schlägt???!!! Ich kann nicht wirklich einordnen, ob das so passiert ist, meine Kleine hat eine lebhafte Fantasie. Wenn es tatsächlich so wäre... :amok::nawarte::amok:
    Fazit ist: Die Kleine macht zurzeit richtig Panik, wenn ich Termine habe und weg muss. Auch bei meinem Familienumfeld, was sie sonst so liebt (Opa, Oma, Tante). Wenn es klingelt an der Tür, sagt sie sofort, das ist nicht A. (die TM), fängt an zu weinen, wird richtig hysterisch. Irgendwie steckt das so tief jetzt in ihr drin und ich hab alle Hände voll zu tun, um ihr wieder Sicherheit zu vermitteln.
    Von meinem schlechten Gewissen mal abgesehen.


    Dazu muss ich schreiben, dass ich ziemlich schnell den Eindruck hatte, dass die TM recht unflexibel, regelrecht lahmarschig ist und sich mehr für mein Privatleben interessierte und wie ich das meister als AE, als ihr Augenmerk auf meine Kleine zu werfen und Motivation zu zeigen. Daher war ich schon recht aufmerksam und mein Bauchgefühl sagte mir nein, aber ich dachte, dass ich dem auch eine Chance geben muss. Und auch der TM.


    Bitte jetzt um eure Erfahrungen und eure Kriterien, was die Auswahl einer TM angeht. Und auch mal um die Bewertung der Reaktion meiner Tochter zuvor. Bin nunmehr ziemlich verunsichert. :thanks::thanks::thanks:


    LG


    Cata

    Warum denken eigentlich alle Männer, nur weil eine Frau zur Zeit keinen Mann hat, dass sie auch keinen Sex hat. :hae:
    Oder dass sie Sex will....


    Weil sie von sich ausgehen... Ganz einfach.



    Vor kurzem haben sich innerhalb von 4 Tagen 3 Ex mal wieder gemeldet. Nur mal so reden und wie es mir geht und sooooo... Einer davon verheiratet (Frau ist zurzeit in Kur :ohnmacht: ), 2 sind Single.


    Auf Nachfrage von mir haben alle ganz unschuldig getan, halt nur mal reden... Schon klar, ich bin ja auch zu meinem Kind gekommen wie die Jungfrau. :bigkiss


    Ich habe dann rausgeschaut, die ersten Sonnenstrahlen gesehen und wußte, dass bei denen der Hormonspiegel quer hängt und einiges andere auch.
    Ich werde dann mich mal einladen lassen zum Essen, dabei viel über den Stuhlgang meiner Tochter erzählen und was es für ne Sauerei gibt, wenn sie sich übergibt :kotz , damit die Romantik ankurbeln :lgh , nach Hause fahren lassen, Küßchen auf die Wange und tschööööööööööööööööööööööööö :dribbel:dribbel:dribbel


    Wozu willste Männer verstehen? Ich will es nicht mehr und pick mir das Beste raus.
    Und lass sie dann stehen.
    Nimm es nicht so persönlich.


    LG


    Cata

    hole dir monapax!


    Da ist Efeu drin als Wirkmittel und das wird auch bei Prospan verwendet. Dürfte auch wohl Erbrechen geben.


    Stelle eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett, wenn sie schläft, das löst auch den Schleim....


    Bist du da ganz sicher? Sie wollte heute in meinem Bett schlafen, weil sie krank ist und liegt nun dort und ich auch bald... :nixwieweg
    Werde mir ne Wäscheklammer mitnehmen für mich und meine Nase. Oh Gott, was macht frau/man nicht alles fürs Kind.


    Eine Zwiebel fein würfeln und in eine verschließbare Dose werfen. Zucker drüber, bis die Zwiebel bedeckt ist. Wenn du hast oder magst, kannst du auch gerne einen Zweig Thymian mit reinlegen.
    Dose verschließen und über Nacht saften lassen.
    Morgen früh beim öffnen der Dose stinkt es unheimlich arg nach Zwiebel..schmeckt aber sehr süss.


    Hab ich noch nie gemacht, aber danke für den Tipp. Werd gleich mal würfeln gehen... Die Zwiebeln morgens dann auspressen und ihr den Saft geben??? Hab das noch nie gemacht...


    Wenn es ein produktiver Husten ist, bei dem das Kind etwas hochhustet, würde ich nichts geben, das das Abhusten unterdrückt.


    Es ist ein produktives Abhusten, also kein trockenes Husten. Und der Auswurf ist dunkel, also Bakterien?


    Und wie mache ich Quarkwickel oder Kartoffelwickel genau? Und auch, wie halte ich sie ruhig dabei? Sie ist ein sehr lebendiges Mädel...

    Meine Kleine hat seit 2 Tagen Husten. Sie ist erkältet mit Schnupfen etc. Ich hatte ihr Prospan-Hustensaft gegeben, davon mußte sie sich übergeben. Jetzt hustet sie sich grad die Lunge aus dem Körper und es schmerzt mich selber schon, wenn ich das höre. Sie ist 2,5 Jahre alt.


    Ich gebe ihr viel Wasser zu trinken, damit sich der Schleim besser löst. Von Eucapalcreme auf dem Rücken bekommt sie Ausschlag... Bin mit meinem Latein am Ende.
    Werde am Montag zum Doc, aber was hilft bis dahin? :hilfe:hilfe:hilfe

    Oder gibt es rechtliche Gründe, warum es nicht gehen würde?


    Das Kind muss geboren und am Leben sein, dann erst kann ein Test angestrebt werden. Sonst gibt es keine rechtliche Handhabe. Dieser Test wurde bei meiner Kleinen über Blutentnahme gemacht durch ein KH. Ebenso bei mir und beim KV. Mit Foto und sogar Fingerabdruck... :ohnmacht:
    Kam mir vor, als hätte ich ne Bank ausgeraubt.



    Alles andere davor ist mehr privater Natur und ist rechtlich nicht haltbar. Von daher würde ich das lassen.


    LG

    Der Kinderarzt scheint sich ja nicht gerade ein Bein auszureißen wegen dieses Problems!


    Da hast du absolut recht. Ich habe das Gefühl, dass er mich unter "hysterische Mutter" verbucht. Davon bin ich weit entfernt. Ich werd bloss jetzt langsam sauer, weil meine
    Tochter immer so leidet, wenn es akut ist. Wir sind jetzt in der 3. Woche. Zwar abgeschwächt mit den Symptomen, aber trotzdem. Ich finde das einfach nicht normal und
    fühle mich nicht ernst genommen vom Doc.


    Ich werde ihn wechseln, das ist mir jetzt klar geworden. Vielen Dank.


    Habt ihr es denn mal mit Perenterol probiert während den Durchfallphasen?


    Ja, hab ich. Hat nur ganz wenig ausrichten können. Wurde mir auch nicht verschrieben, ich habs selber gekauft... :nawarte:


    Doc sagte zu mir mit süffisantem Lächeln: Und, hat das Perenterol was gebracht, wohl eher nicht!


    Ich hätte ihm an die Gurgel gehen können.