Münchner Oktoberfest 26.09.2009

  • Hm..


    Ich werde folgendes machen und einfach unverbindlich eine Anfrage starten
    ob es generell möglich ist und wg Ausweis usw., wer nicht fragt erfährt ja auch nix.. .vielleicht lässt sich
    ja was vereinbaren. ;)


    Mehr wie ein Nein können wir nicht erhalten.


    Desweiteren schaue ich mich aber noch mal nach etwas anderem rum.


    (P.S: ich hatte damals für jUnior und mich eine Anfrage gemacht, wir hätten damals keinen Aufschlag von diesen 4 .-Euro zahlen müssen,
    aber wie gesagt, ohne Anfrage.... ich gib Euch dann bescheid)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • hm ... ich will am 7.8. für ein paar Tage in die Nähe von Worms und ich habe in zwei Jugendherbergen angerufen und die haben einen Jugendherbergsausweis verlangt und mir erklärt ich könnte den bei einer Jugendherberge in meiner Nähe erhalten ... und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, auch in München könnte es zur Wiesenzeit ziemlich eng werden ...


    wir werden das irgendwie privat hinbekommen müssen ... ;-)


    LG, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von XXLMami ()

  • Da stimme XXLMami zu.
    Habe auch im Internet bei mehreren Jugendgästehäusern in der Münchner City nachgeschaut, die zu diesem Zeitpunkt (25.-27.09.) doch allesamt schon ausgebucht sind.

  • Hallo,


    ich komme auch gerne mit.


    Als Übernachtungsmöglichkeit - für Naturliebhaber - würde sich evlt. noch anbieten: Obstgarten meiner Familie.
    Dort könnte gezeltet werde und für 2-3 Personen steht auch noch die Gartenlaube zu Verfügung. Dieser Garten hat jedoch nur Strom und kein fliessendes Wasser, an Sanitäranlage ist auch nur ein Plumbsklo vorhanden.
    Dieser Obstgarten befindet sich im Augsburger Raum, Fahrtzeit zur Wies´n mit Zug ca. 1:20 Std.
    Da es Ende September jedoch nachts oft schon sehr frostig ist, scheides dies vorr. eh aus ?? ...ist auch nur so eine Idee...


    Gruss, Damiana

  • :kopf ...susa will mich wohl nicht dabei haben :flenn

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)


  • Das ist doch ein noch nicht sicher ?( Oder hab ich das verkehrt verstanden, wenn jaaaa dannnnnn :anbet:anbet:anbet:anbet bitte verzeih und ich ändere das sofort :anbet


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Doch, ich komm mit, falls nicht noch wer krank oder so wird...notfalls fahr ich auch am Abend wieder nach Hause, München ist ja nicht so weit weg.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Doch, ich komm mit, falls nicht noch wer krank oder so wird...notfalls fahr ich auch am Abend wieder nach Hause, München ist ja nicht so weit weg.


    Find ich gut :D Magst nicht auch noch Trisha überzeugen???

  • Also Kat und ich hatten schon überlegt...da ich dann einen 7 Sitzer habe...reicht wohl ein Auto aus NRW und ggf. können wir noch andere auf unserem Weg mitnehmen... :tanz Mal abwarten. Ich muss dies erst noch klären... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Magst nicht auch noch Trisha überzeugen???

    Naja, sie muss ja nur einen Platz im Vanillataxi anmelden :winken:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • :D Ich hab Dich nun druff auf der Liste :D




    @XXL und Salsera
    Ich hatte eine Anfrage an eine Jugendherberge gemacht, ich habs imEingangspost dazugeschrieben,
    der Ausweis kostet für jede Family nochmals 21.-Euro.. ich denke damit wäre das auch hinfällig.


    Damianas Möglichkeit wäre auch zu überlegen...


    Werde aber auch nochmals schauen...


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Also mit Minus Graden rechne ich erst ab Ende Oktober. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/urlaub19.gif]
    Mit passenden Frühstücksservice :D wäre das doch super
    Wenn es die Stromleitung aushält könnte ich auch einiges mitbringen
    Trinkwasser gibt es auch aus Kanister und wenn es den Damen zu kalt wird findet sich bestimmt jemand zum wärmen
    :D

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Also, nur mal so als Anmerkung für diejenigen, die es noch nie auf die Wiesn geschafft haben ... sich da "gemütlich treiben" zu lassen, noch dazu an einem Samstag ist nicht. Ich kann euch echt nur empfehlen, die Kiddies zu Hause zu lassen, gerade die Kleinkinder sind dort an einem Samstag absolut nicht gut aufgehoben, die sehen nämlich mal gar nix ausser lauter Beinen und werden sich auch auf Mamas Arm nicht wirklich wohl fühlen.


    Wenn ihr die Möglichkeit habt, einen Platz in irgendeinem Bierzelt zu ergattern, solltet ihr zugreifen. Luvi lag gar nicht so schlecht mit seiner Vermutung, ich hab früher für ne Firma gearbeitet, die ihre Top 10 Kunden aus D jedes Jahr zum Armbruster geladen hat. Reservierung auf der Galerie jeweils 1 Jahr im voraus ... gleiches gilt für die Übernachtung. Ok, waren immer M/M 30-35 Leute und das Hotel auch nicht gerade eins der billigen, aber ich schätze auch kleinere Gruppen haben da keine Chance. Wenn, dann vielleicht morgens um 11, viele Reservierungen laufen ja erst ab nachmittags. Die sind dann allerdings rabiat mit dem Rausschmeissen - wer nicht freiwillig geht, wenn der Tisch benötigt wird, wird ziemlich unsanft raus befördert :wow


    Nuja, ich wünsch euch ganz viel Spaß, einmal muss man das sicherlich mal erlebt haben... sagt eine Oktoberfest-Geschädigte :lach Aber lasst nach Möglichkeit echt die Kinder zu Hause, das ist sonst weder für die Kids noch für Euch ein Spass. Dort gibts Samstags ab frühem Nachmittag keine Bewegungsfreiheit, wer Platzangst hat, sollte da auch nicht hingehen - nur wer auf exzessiven Körperkontakt steht :lach

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • *hust* Liebe Kat ... wenn du dir zur Sperrstunde des Oktoberfestes dann noch das Münchner Nachtleben reinziehen willst/kannst ... ehrlich, da würd ich mir nen anderes WE für aussuchen. Ist nicht bös gemeint. Wenn Oktoberfest ist, befindet sich die Stadt München im Ausnahmezustand, und das mit gutem Grund ;) Zwischen Rheinkirmes und Oktoberfest liegen gefühlte 20 Trio. Welten. Selbst die Wasn kann da nicht mithalten, wobei ich persönlich die schöner finde weil nicht ganz so überlaufen.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • *hust* Liebe Kat ... wenn du dir zur Sperrstunde des Oktoberfestes dann noch das Münchner Nachtleben reinziehen willst/kannst ... ehrlich, da würd ich mir nen anderes WE für aussuchen. Ist nicht bös gemeint. Wenn Oktoberfest ist, befindet sich die Stadt München im Ausnahmezustand, und das mit gutem Grund ;) Zwischen Rheinkirmes und Oktoberfest liegen gefühlte 20 Trio. Welten. Selbst die Wasn kann da nicht mithalten, wobei ich persönlich die schöner finde weil nicht ganz so überlaufen.


    So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Man muss nur wissen, wohin man danach geht, dann hält sich auch der "Ausnahmezustand" in Grenzen. Du meintest vielleicht die sogenannten "After-Wies´n-Parties, oder, Lunatic?

  • Wenn alles gut geht, bin ich zu diesem Zeitpunkt gerade umgezogen und wohne dann 96 km von München entfernt, aber das ist einfach noch nicht ganz sicher ... das ist der Grund warum ich mich im Moment mit Übernachtungsmöglichkeiten ein wenig zurückhalte ... ;-)



    Warum sollte man nicht nach der Wiesen noch weggehen können?! Klar, rund um die Wiesn sind schon ein paar Besoffene .. lach aber ansonsten liebe ich München im Ausnahmezustand ... die Münchner dir rund um die Wiesn wohnen fahren, soweit es möglich ist, lieber in Urlaub, als dass sie sich das antun .. aber für Außenstehende ist das schon recht lustig ... :-)



    Liebe Grüße, XXLMami ... die sich total freut, einmal ein paar mehr kennen zu lernen ... :-)

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Du meintest vielleicht die sogenannten "After-Wies´n-Parties, oder, Lunatic?


    Nope, wir hatten eigentlich auch immer einheimische Kollegen dabei, von denen man annehmen kann, daß sie sich auskennen. Aber wenn mir schon in der U Bahn gleich 2x vor der Mageninhalt irgendwelcher Wiesn Gäste vor die Füsse fällt ... sämtliche Discotheken voll mit Wiesn Gästen sind (allesamt nicht mehr nüchtern, vorsichtig ausgedrückt), naja. Ich fand München jedenfalls ausserhalb der Oktoberfestzeit wesentlich schöner zu erkunden - auch das Nachtleben ;) Geb aber zu, ich habs bei diesem einen Versuch zu Wiesn Zeiten belassen - in den Jahren danach hab ich mich gleich auf der Wiesn zugerichtet, da war ich bis zur Sperrstunde dann froh, ins Bett kriechen zu können :D

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-