Bin ich vom Mond???

  • Manchmal hab ich das Gefühl ich komme vom Mond.


    a) ich habe kein Auto. Ich mach halt alles per Bus, Bahn, Fahrrad oder zu Fuß


    b) ich habe keinen Fernseher. Ich komme eh nicht dazu zu gucken. Und wenn ich könnte käme nur Mist (Manchmal guck ich ins Programm)


    c) Ich bin alleinerziehend. Steht für sich


    d) Ich habe ein kleines Kind von 2 Jahren und ich arbeite seit einem Jahr.


    Und mit all diesen vier Punktenm bin ich weitestgehend glücklich und zufrieden (Ausnahmen gibts immer).
    Ich komme mit meinem Leben klar.


    Und trotzdem kriegen die Leute immer größere Augen, wenn sie das hören. Ich erzähl ja nicht immer alles, ein Punkt davon reicht meist aus, und dann kommt: wie machen Sie das blos? (manchmal noch: ich könnte das nicht, oder wie schaffen sie das? ....) und dazu ein mitleidiger Blick.


    Machmal komme ich mir echt vor, wie vom anderen Stern. ....


    Sorry, das musste mal raus. Irgendwie nerven solche Reaktionen. Zur Erklärung: Wir waren heute beim Turnfest und da unterhält man sich halt.


    Viele Grüße,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Nein, du bist kein Alien :devil: wir sind eben anders, haben andere Ziele in unserem Leben, die wenig mit den "Normalos" Familien zu tun haben.....


    Wir bekommen auch immer diese Resonanze und wahrscheinlich kommt noch der mittleidige Blick hinter uns her, wenn wir uns umdrehen und gehen. Habe mich daran gewöhnt.


    Mein Freundeskreis hat sich seit der Trennung dadurch auch auf Alleinerziehende reduziert.....da brauch man gewisse Dinge nicht zu erklären/rechtfertigen und irgendwie fühle ich mich dort wohler.....bin dann da auch nicht der Fremdkörper, der potentielle Gefahr wegen dem eigenen Mann darstellt :wand :dribbel :frag

  • Keinen Fernseher und kein Auto zu haben ist nichts ungewöhnliches. Ein Kind alleine großzuziehen ebenso wenig. Wobei ein Kind mit zarten 2 Jahren ja noch ganz harmlos ist. Pubimütter wissen was ich meine :lach


    Ich kenn diese Reaktion nur von meiner Mutter. Die sich natürlich für ihr Töchterlein ein etwas leichteres Leben gewünscht hätte. Logisch.
    Lockere Bekannte zB vom Sportverein lass ich gar nicht so tief in mein Leben blicken.


    Weibliche AEs sind doch schon normal. Männliche hingegen nicht so. Da kommt schon eher mal ein Wort der Bewunderung. Zurecht finde ich da uns Frauen das mit den Kindern meist schon in die Wiege gelegt wird. Männer werden ganz anders erzogen.


    Falls du so ausschaust [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gehirnschnecke_alien.gif]würde ich mir aber schon Gedanken machen.

  • Kenn ich auch alles.
    Schrecklich oder?
    Die Leute gucken mich auch immer mitleidig an und dann die Frage, "das ist bestimmt sehr anstrengend oder?"
    Ich finde es nicht anstrengend.


    Mal ganz ehrlich, da seh ich Ehepartner die haben es weit aus schwieriger wie ich.


    Und ich kenn es ja auch nicht anders. War seit der SS allein. Ich weiß nicht wie es mit Partner ist. Also was kann ich schon vermissen?


    Ich habe sogar mehr Zeit für meine Tochter als manch verheiratete Freundin von mir.


    Die haben viele Verpflichtungen die ich nicht habe.


    Ich koche für keine Familie, mein Kind isst in der Kita, ich oft auf der Arbeit oder ne kleinigkeit ohne viel Zeit, ich habe kein Haus was sehr viel Arbeit macht, ich muss keine 170 qm sauber halten, dazu noch einen Garten, ich muss mich um mein Kind kümmern und auf deren Bedürfnisse eingehen und nicht noch für einen Mann da sein. Ja auch Ehemänner wollen umsorgt sein :lach solange das dann auf Gegenseitigkeit beruht ists ja in Ordnung.


    Also so gesehen haben wir es als AE oftmals glücklicher als andere.


    Ich muss dann immer an das Lied der Ärzte denken:
    Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu


    Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun


    Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht


    Lass die Leute reden, das hab’n die immer schon gemacht :D

  • Lockere Bekannte zB vom Sportverein lass ich gar nicht so tief in mein Leben blicken.


    Ich brauchte heute ne Mitfahrgelegenheit zum Turnfest. das reichte schon. Mehr hab ich da noch gar nicht erzählt.....


    Viele Grüße,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Hallo ihr lieben Aliens und Mondkälber, :winken:


    Ich gehöre auch dazu und kenne all das genauso.Mawl trifft es mich mehr , mal weniger.


    Und ich muss Euch jetzt mal sagen ich finde uns gut so wie
    wir sind und ich bin stolz auf jeden von uns, dass er sein leben lebt und meistert :respekt
    und ich freue mich, dass es Euch gibt.

  • Finegirl, ich schließe mich mal mit einem amüsierten Lachen an!



    Kein Fernseher, keine sonstigen Elektonik-Babysitter (doch, auf meinem PC kann man notfalls mal ein DVD gucken),


    Zwar Auto, weil für die Arbeit unabdingbar, aber jede größere Fahrt mit der Bahn


    Ich arbeite, seit jüngstes Kind ein halbes Jahr alt war und bin anfangs mit Baby im Tragetuch erschienen. Als "Känguruh" war ich bald bekannt wie ein bunter Hund. Im Ort bin ich teilweise mit zwei Tragekindern rumgelaufen - das Kleine vorn im Tuch, der Größere hinten in der Kraxe. Ist zwar gut 10 Jahre her, aber die Leute erinnern sich immer wieder und sprechen mich drauf an.


    Von Outfit her kann ich "normal" wirken - Wenn's mich aber packt, finden meine Pubis mich gern mal peinlich und bezeichnen mich als "Hilfshippie" :rolleyes::D


    Und AE bin ich auch noch...



    Na sowas!



    :lach Mitleidige Blicke, wenn vorhanden, registriere ich nicht - wieso auch, mir geht's ja gut. Hilfsangebote nehme ich aber gerne an - Mir nützt es was und andere freuen sich, dass ich es damit leichter habe. Hilfsangebote wären z.B. Hilfe bei größeren Reparaturen oder vorbeigebrachtes, warmes Mittagessen für meine Kinder, wenn ich mal wieder öfter über Mittag arbeiten muss.


    Vom Mond komme ich auch nicht, wenn ich mich manchmal, laut meiner Kinder, auch so benehme.
    Ich fühle mich so, wie ich bin und mich gebe, völlig normal. Und die anderen sind auf ihre Art auch normal. Tauschen will ich aber nicht.



    Im Ort heißt es oft "Naja, die Emma ist halt etwas anders. Aber ansonsten ist sie ganz okay." :lach Passt doch.

  • irgendwie sollten wir da mal folgendermassen kontern:


    "Wie sie sind nicht alleine mit den Kindern und führen noch eine Beziehung! Funktioniert das????! !"

  • Emma, :lach:lach:lach


    da war ja noch das Tragetuch, ja, ja, Das arme Kind.


    Dankeschön, :thanks:


    Und Lichtengel, den Satz muss ich mir merken ....

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Ich freue mich jetzt erst mal auf 17 Tage ohne Fernseher und Auto nur im Notfall...


    Mir fehlt ein wenig der Mut, den Fernseher abzuschaffen *seufz* - Auto... ok - dadrauf möchte ich nicht verzichten MÜSSEN - aber ich lass es auch gerne mal stehen....


    AE bin ich schon lange ... und arbeite genau so lange - allerdings nur halbtags

  • Ja! Wo vermutlich nicht nur ich gefühlte 1000 x pro Kind gewarnt wurde vor den körperlichen Verkrüppelungen, die zu erwarten sind.


    Ja und sonstiger verzögerter Entwicklung sowie: ist dem Kind nicht zu kalt?


    Liebe Grüße,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • ... oder: kriegt das Kind überhaupt Luft, als er sich eng an mich geschmiegt hatte. ....


    Ich seh schon: ich bin nicht allein, freu

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Vergessen darf man auch nicht die fassungslos aufgerissenen Zuschaueraugen, wenn wer mal zufällig mitgekriegt hat, dass sich das Kind da auch noch selbständig an der eingebauten Milchquelle bedient... (Und im zarteren Alter einfach "angehängt" wurde) :lach



    Und nee, Rübli, DAS kennen nicht alle aus eigener Erfahrung. Sonst gäb's die unpassenden Sprüche nämlich nicht.

  • Vergessen darf man auch nicht die fassungslos aufgerissenen Zuschaueraugen, wenn wer mal zufällig mitgekriegt hat, dass sich das Kind da auch noch selbständig an der eingebauten Milchquelle bedient... (Und im zarteren Alter einfach "angehängt" wurde


    Stimmt und dann noch das ganze an der Bushaltestelle :lach:lach:lach

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • ET grüßt.


    Was meinste was Dich Kollegen blöde angucken wenn Du sagst das heute um 15:00 Schluß für Dich ist weil Du
    zu einem Elternabend gehen willst/mußt. Kann da nicht Ihr Frau hin. "Ich hab keine Frau" "oh mein Beileid" "Wieso? Sie lebt doch noch!"


    Und nächsten tag fragen Die dich wie die Mopedtour war weil ich in Lederkombi gegangen bin. HALLO Elternabend.
    "Ja aber doch nicht mir dem Motorrad???"


    Oder Feier bei Freunden sobald Du irgendwo zu einer Frau hingehst kommt deren Gatte angewaschelt und spielt Schmusebär.
    Manchmal schaue ich nach ob mir keiner nen Aufkleber verpasst hat Getrennt lebend.


    Vor 2 Jahren hatte ich Probleme eine Wohnung mit 2 Kindern zu bekommen. Habe dann so getan als ob ich verwittwert bin.
    Jetzt als Solo Mann Null Problem. Kurzer Einkommencheck. Fertig.

  • Stimmt und dann noch das ganze an der Bushaltestelle :lach :lach :lach



    Oder beim Aldi, weil grad Latzjeans für die größeren Brüder im Angebot waren...
    Die verschreckten Blicke der türkischen Muttis fielen mir leider erst hinterher auf. :rotwerd:lach:lach:lach



    Wie schade, dass ich dich damals nicht kannte ... Ich wäre noch unbefangener gewesen. :winken:

  • Zitat

    von: Sarek

    Zitat

    Vor 2 Jahren hatte ich Probleme eine Wohnung mit 2 Kindern zu bekommen. Habe dann so getan als ob ich verwittwert bin.


    :bigkiss


    danke, sage dir bescheid, wenn das auch bei einer "Witwe" funktioniert



    Ps: Man wie funktioniert das mit dem Titat einfügen vo???????