Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen...

  • ... Ich bin Daniela, bin 32 Jahre alt und seit 2005 alleinerziehend. Mein Sohn Fabian ist 11 Jahre alt und meine beiden Mädels sind Denise, 13 und Nadine, 8 Jahre alt. Seit 2008 lebe ich in einer Wochenendbeziehung. Mit dem neuen Freund verstehen sich die Kinder sehr gut, sie sehen ihn gleichermaßen als Freund und Ratgeber als auch als Ersatzvater, der auch mal ein Machtwort spricht.


    Der Vater der Kinder ist Alkoholiker, entsprechend schwierig gestaltet sich der Kontakt. Anfangs waren es noch regelmäßige Besuche, in der Zwischenzeit treffen sie den Vater kaum noch.


    Ich arbeite ganztags als Sekretärin, dank Gleitzeit kann ich aber täglich ab 16.00 Uhr zuhause sein. Die Kinder sind in Ganztagsschulen untergebracht, was mir Anfangs ein schlechtes Gewissen bereitete. Mittlerweile bin ich aber ganz begeistert davon, denn die Noten und auch die sozialen Kontakte haben davon provitiert.


    Zu unserer Familie gehört noch ein Hund, mit dem wir nach Feierabend gerne lange Spaziergänge machen oder an den See fahren. Außerdem zelten wir gerne zusammen, so richtig in der Pampa, ohne fließend Wasser oder Strom...


    Denise ist in einer Showtanzgruppe, spielt Volleyball und Fußball und trifft sich regelmäßig mit Freundinnen, die auch oft bei uns übernachten.


    Fabian ist leidenschaftlicher Fußballspieler, interessiert sich für Boxen und fährt in seiner Freizeit gerne Moto-Cross.


    Nadine ist unsere Prinzessin. Sie geht zum Voltigieren und spielt ansonsten gerne mit anderen Mädchen.


    Ich lese gerne, faulenze in der Hollywoodschaukel, treffe mich mit Freundinnen oder geh auch mal ab und zu Abends aus, auf ein Glas Wein oder einen Kaffee.


    Wir leben zusammen in einem Haus mit großem Garten, unser neuestes Projekt ist ein 12 qm großes Gemüsebeet, das wir zusammen angelegt haben.


    Jetzt freuen wir uns schon auf die Sommerferien, die bei uns am 03. August anfangen.


    Ich bin sehr froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein, denn sehr oft hat man Fragen oder stößt auf Probleme, die einem so schnell keiner beantworten kann. Sich mit anderen alleinerziehenden auszutauschen, bringt bestimmt viel Spaß, Erfahrungsaustausch, und auch mal Erleichterung, wenn man Luft ablassen kann, und es jemanden gibt, der einen versteht, da er sich in der gleichen Lage befindet.


    Ich freue mich also auf meine Zeit hier im Forum.


    Ganz ganz liebe Grüße :winken:


    Dadefana...(Daniela, Denise, Fabian, Nadine)

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Na, das ist ja mal eine aussagekräftige Einleitung, wow!


    So lange schon alleine und noch so jung? Meinen :respekt , scheint ja, als ob Du alles richtig machst!


    Dir nun von mir ein ganz herzliches :welcome , wirst hier immer liebe Menschen antreffen.....

  • :wink:welcome


    Hallole Dadefana,


    das ist ja ne Mustervorstellung hier! :daumen


    Fein, dann sei willkommen und fühl Dich einfach wohl hier


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra

  • Hallo Daniela!


    Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier!


    :welcome

    Liebe Grüße :wink
    Nette


    Die Entscheidung Kinder zu haben, ist von großer Tragweite;
    denn man beschliesst für alle Zeit, dass das eigene Herz ausserhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • hallo frau fast-nachbarin,


    viele liebe grüsse aus dem schönen BW...


    ...und ein herzliches :welcome


    schön, dass du uns gefunden hast.....viel spass bei uns.....


    grüsse vom bodensee


    milak08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.