Verstopfung bei Kindern

  • Hallo ihr lieben,ich bin es mal wieder und nun brauche ich mal wieder Rat =))


    Also nun haben wir die Polypen op gut überstanden nun kommt das nächste


    Heute morgen als wir nochmal beim Doc waren fing der kleine an blass zu werden und zu schreien ich dachte das dass die Angst vor dem Arzt ist,
    hmm falsch gedacht als ich heim kam und ihn wickel wollte musste ich mal wieder feststellen der versuchen wollte nen stinker (sorry hoffe is ok das ich das scho schreibe)
    zu machen das aber net klappt es ging nix mehr ich habe dann mal wieder einen einlauf gemacht danch krümmt er sich vor bauchweh massieren wollte er net...


    Rief dann den KInderearzt weil es sehr häufig ist das er verstopfung hatte...letzte mal musste ich ins KH weil ich den einlauf selbst net machen konnte...


    Der Kiderarzt meinte ich solte mir keine gedanken machen ???!!! HALLO??? das is doch net normal das er 1 mal im monta so schwierigkeiten hat...


    Vorallem bin ich am überlegen ob ich den KInderarzt wechsel erst das mit den Polypen und etz das es immer net so tragisch???!!!


    Seh ich das zu verbissen oder sollte ich mal einen andern Kinderarzt aufsuchen ??!!


    Is net normal mit der häufigen verstopfung oder???


    Danke scho mal im vorraus =)))


    Gruß Janina

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • ok danke werde gleich Montag mal mit dem Kinderarzt reden brauch ich den überhaupt ne Überweisung für meinen kleinen den laut KINDERARZT is das ja net schlimm...

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • nach einer Narkose ist ne verstopfung auch nichts ungewöhnliches... die krankenschwestern hier werden dies sicher bestätigen können aber du schreibst ja selbst öfter...
    Kinderarzt wechseln und eventuell mal die ernährung umstellen... irgendwas an nahrung ist vielleicht nichtso gut für ihn..musste mal bisschen drauf achten..am besten du schreibst mal auf was er wann ist...kann man leichter ursachenforschung betreiben

  • daran habe ich auch scho gedacht =(((


    Werde dann mal den KIAR. wechsel weil das is net normal...


    Immer mein kleiner :(

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Nein, ist nicht normal.
    Meine hatte das als sie kleiner war ständig, sie hat zu wenig getrunken.
    Aber wenn Deiner es nur ab und zu hat, kann es sein, daß er etwas gegessen oder getrunken hat, was stopft?
    (Banane, Karotte...)
    Versuch mal Lebensmittel, die eine abführende Wirkung haben (Birne oder Trauben z.B.)


    Ansonsten ...hast du Milchzucker im Haus? Das wirkt abführend, gibt es auch flüssig (Lactulose) in der Apotheke, der Doc kann es verschreiben.
    Das habe ich meiner Maus 3 Jahre lang ins Trinken gemischt (ist zwar net so gut für die Zähne, aber besser als Dauerbauchschmerzen).


    Den Doc würd ich wechseln, und den neuen danach fragen, du solltest das über längere Zeit NICHT ohne ok vom Doc geben.

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

    Einmal editiert, zuletzt von zwergmonster ()

  • Kenne ich von meinem Kind, bei uns hat geholfen (Tipp von meiner Nachbarin)


    Abends 1 Dosenpfirsich pürieren und zu essen geben, den Saft kann man Abends auch geben, schmeckt den Kindern eigentlich ganz gut. Keine Ahnung warum, aber bei uns hat das immer wieder geholfen.


    Sonst helfen auch Bauchmassagen mit angewärmten Öl, 1 Teelöffel Keimöl in der Milch und wenns gar nicht besser geht, Miniklistier, morgens vor dem Frühstücksfläschchen oder Frühstück lauwarmes Wasser, übern Tag viel trinken und ansonsten viel Bewegung (hab mit Sohni immer "Fahrradfahren" gespielt).


    Eit: zwergmonster, mitunter können Verstopfungen auch durch Milchzucker ausgelöst werden, bei einer Unverträglichkeit..., besser und sehr wirksam ist auch Traubenzucker (aber nicht zu lang geben, setzt an und geht auf die Zähne)

    Einmal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • Hab scho einiges versucht Michzucker,essen das net stopft usw usw. trinken tut er verdammt gut fast scho zu gut =))


    Werde auf jedenfall nen KInderarzt wechseln und dem das mal schildern weil das kann es echt sein...

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Als mein Sohni noch Flasche brauchte, hab ich ihm immer starken Fencheltee gekocht und damit dann Schmelzflocken - ohne Milch.


    Als Breikind hat er die Schmelzflocken dann als Breichen bekommen, auch mit Fencheltee gekocht und einen Dosenpfirsich untergerührt.


    Hatte gehört und gelesen, dass man bei Verstopfung möglichst eine ähnliche Diät geben sollte wie bei Durchfall - Zucker und Fettfrei.

  • hier das hab ich mal für dich gegoogelt ;-)



    Edit : Text entfernt, keine Vollständigen Texte von anderen Webseiten hier reinkopieren. Keine Quellenangabe dabei.


    Setz den Link gerne rein, solange er nicht gegen die Forenregeln verstößt.


    Lady La Luna

  • dann muss ich das mal versuchen...hab nur angst das er nen darmverschluss bekommt....

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Ich habe gute Erfahrung mit "Colibiogen Kinder"-Tropfen gemacht. Darin sind Darmbakterien, die der Darm für die Verdauung braucht (sie schmecken sogar gut). Vielleicht könnte es helfen, googel mal danach.


    LG Chrystal

  • dienstag das letzte mal richtig mittwoch gar net und donnerstag nur hasenbrockeler ja und heute hat nach extremer anstreng,war ziemlich hart (und dick sorry wenn ich das so schreibe aber ist so gewesen )

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Klingt zwar doof, aber geht noch. Versuch morgen mal das mit den Dosenpfirsich, wirst sehen, das funzt. Kannst auch morgens geben und Kind den ganzen Tag durch die Wohnung jagen ;)


    Wünsche Dir eine ruhige Nacht und viel Glück :daumen Gib mal Lagebericht durch morgen, ja?.

  • Ok werde es versuchen =))) danke =)))


    Klar mache ich auf jeden fall morgen

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • besorg dir mal indischen flohsamen im asia markt, wird ja eh meistens von indern bedrieben. dann kauf dir z.b. ein pfirsisch gläschen oder was er gerne ist. mach da ein bissel rein und rühre gut um. ist rein pflanzlich, bei mir wirkt es wunder. ist für kinder gut und kommt von einer heilpraktikerin.
    viel glück für den kleinen das es ihm endlich wieder besser geht.


    :wink:wink

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)