ich packs alleine nicht....

  • ... so nu trau ich mich doch.
    Nach reichlichem Überlegen schreib ich nun doch mein Anliegen:
    Ich lebe mit meiner Tochter 17Mon und meiner Mutter gemeinsam in dem von meinem Vater gebauten Haus. Das Haus ist nir ganz fertig geworden, wird aber seit 1997 schon bewohnt. Viel Schicksal, wirtschaftlich leider kathastrophal, hat sich in diesen jahtren zugetragen, worauf ich jetzt im einzelnen gar nicht eingehen will.
    Vor gut zwei Jahren ist mein Vater nun verstorben, ich wurde schwanger, verlor meinen Arbeitsplatz und meinen kompletten "Freundeskreis" gleich mit, Trennung vom KV. Da wir zugezogen sind, ist mit Nachbarschaftshilfe hier gar nix zu wollen. Viel Flurschaden hat meine Mutter noch zusätzlich angerichtet, die seit langen Jahren schon diverse Erkrankungen mit sich rumschleppt.


    Ich bin gesundheitlich immer mehr angegriffen( dieser Tage hat mich ein Hörsturtz ereilt), weil ich all das, was uns hier an den Backen hängt kaum mehr tragen kann. Das komplette Hausungetüm, der Garten, meine Mutter, diverses andere...
    Nun ist uns heute auch noch Waser in den Keller gelaufen, weil an einem unbefestigten Lichtschacht für ein Kellerfenster die Drainage verstopft ist. Auch die Dachrinne auf dieser Hausseite nebst Rohr ist verstopft.
    Ich pack das alles nicht. Aus dem Keller müssten alte Mörtel- und Betonresste rausgeschafft werden, dass es wieder trocknen kann... die Dachrinne gesäubert werden, ein Laubschutzdraufgeklemmt werden... der Lichtschacht vom Erdreich befreit werden... Ich schaff das körperlich nicht.


    Nun meine Frage:
    Wir wohnen ganz in der Nähe der Müritz. Könnte sich jemand vorstellen ein wenige Urlaub (eine Woche bis 10 Tage etwa) zu machen ( Bett und was zu Essen haben wir immer...) und als "Bezahlung" für Halbpension einen Tag oderzwei dranzugeben und mir diese Arbeiten abzunehmen?


    Geld kann ich nicht geben... Kost und Logie ja... Wenn das Wetter mitspielt könnten Kinder auch im Garten zelten. Allerdings müsste sich der oder diejenige auf meinen Zoo hier miteinlassen... Hasen, Hunde und Katzen.
    Ein/e Erwachsen/er und ein bis zwei Kinder gingen. ( Die Wohnungen sind ja trocken :D )

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • hallo loewenherz,


    da hast du ganz schön was an der backe. schade, dass es bei dir leute gibt, die dir helfen könnten, es aber nicht tun...
    ....so viel zum thema " Nachbarschaftshilfe ".


    leider kann ich dir in dieser situation nicht helfen anzupacken - da wir viel zu weit weg wohnen.


    aber lass dich ganz fest :knuddel und ich wünsch dir ganz viel kraft.


    wenn du mal " luft " hast, würde ich dir den vorschlag machen, vielleicht mal über eine mutter - kind - kur nachzudenken...
    ....einfach um mal wieder zeit für dich zu haben und dich zu erholen.... :-)



    viele liebe grüsse vom bodensee
    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • hallo löwenherz...


    hört sich alles nicht so toll an ... ich kann dir leider nicht helfen aber wünsche das es jemanden gibt der oder die es können und auch tun...


    alles gute und hier kommt noch ein ganz lieber :troest an eine starke frau mit einem grossem löwenherz :blume


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Löwin ist leider auch von mir zu weit weg... die fahrkosten wären zu hoch..


    aber schau doch mal ob es bei euch in der Nähe den verein die Heinzelmännchen gibt--- an die kannst du dich wenden und die helfen dir unendgeltlich... nur verpflegen musst du sie...

  • Auch ich schaffen den Weg leider nicht, aber ich drück Dich mal ganz dolle und Wünsch Dir viel Kraft.
    Hoffe Deinen Hörsturz bekommst Du schnell in den Griff


    Liebe Grüße Naseweiß

  • Ach Mensch, wir haben erst im August Ferien. Und um die Ecke bist Du ja auch nicht gerade.
    Und solang wird das nicht warten können.
    Wenn es im August noch aktuell ist, dann meld dich mal bei mir. Das Dreirad für dein Zwergi hab ich ja auch noch hier rumstehen...
    LG
    Anja

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • Liebes Löwenherzchen , ich wüsste nicht wie ich Dir helfen könnte. Vorbei kommen kann ich aus BS leider nicht. Gibt es bei euch keine Diakonie, Awo, Caritas oder eine kirchliche Geminde zu denen du mal gehen kannst ?
    Oder frag mal bei dem nächsten Jugenzentrum nach. Schilder den deine Situation und frag mal, ob die nicht mal mit einem Trupp rum kommen können um zu helfen !


    Müritz ist bei Rostock, oder ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • wo ist müritz?
    zeit hätten mein mann und ich...
    willen auch
    gemeinsam mit 18 jährigem jüngsten
    aber fahrtkosten sprechen leider ne andere sprache
    muß mal googlen

  • Hallo Löwenherz ,


    Müritz ist leider zuweit für mich aber ich hoffe Du findest jemanden ,hast Du mal versucht Bei Dir im Ort über ein kirchlichen Verein nach zufragen ? :tuschel


    LG


    Naomi :engel

  • Gibt es bei Euch eine freiwillige Feuerwehr? Geh doch da mal hin, Feuerwehren machen sowas auch schon mal ehrenamtlich, vielleicht können die Dir helfen.


    Ich wünsche Dir viel Kraft!!! Wenn Du mit Haus und Garten überfordert bist, kannst Du nicht verkaufen?

  • Ach Mensch. Das tut mir so leid für Euch. Leider kann ich Euch ebenfalls nicht helfen. Aber die Tipps, wo Du Unterstützung bekommen könntest, finde ich gut. Versuch es. Es kostet Dich nur ein bißchen Überwindung und mehr als "Nein" sagen können sie nicht.
    Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe auch den VAMV, die haben mir hier schon oft geholfen. Auch hier ist es ein "Nehmen und Geben". Die helfen nicht nur tatkräftig und praktisch, sondern können sich auch wunderbar um Deine psychische Situation kümmern. Mir hat dieser Verband bei meinem psychischen Tief unglaublich geholfen.
    Ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Kraft.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • ... so erstmal ein herzliches Dankeschön an euch :blume . Ich war schon bei diversen Organisationen, die leider alle "nur" gute Ratschläge haben, aber konkret nix tun können... Der Psychologe der Diakopnieberatungsstelle hat mich sogar gebeten, seine Stellungnahme für den Widerspruch gegen den negativen Entscheid zu meinem Antrag auf eine MuKiKur, selber zu schreiben. :batsch
    Ich war auch schon beim Psychiater, der meinen Antrag auf Kur unterstützt hat, aber ansonsten den Eindruck entstehen liess, dass ich wohl ein wenig überzogen udn hysterisch reagieren würde... Irgendwie glauben mir die meisten nicht, was ich die letzen Jahre hier für einen Megamist an der Backe hatte.
    Leider ist hier die Therapeutendichte ausgesprochen dünn. Wenn ich einen andern will müsste ich bis Hamburg, oder Rostock, was ohne Auto schlicht nicht drin ist. Das Fahrgeld alleine ist schon nicht zu leisten.
    Meine Hausärztin schreibt fleissig Überweisungen, aber wirklich helfen tut das alles nicht. Der HNO empfahl mir ja auch Ruhe... wie ich die zaubern soll weiss er natürlich auch nicht.
    Was mich immer besonders anfisst, ist, dass ich jedesmal, wenn ich bei einem neuen Arzt auftauche blöd angeschaut werde und den ein oder andern blöden Kommentar zu hören bekomme, wenn ich mein Herzel dabei habe. Ich kann sie ja schlecht an nem Kleiderhaken entsorgen... :kopf


    Nu.. per PN hab ich noch mehr aufbauendes von Euch hier... ich will mal sehen, wie das alles wird.
    Meine Mutter zieht ja Gott sei Dank im herbst hier aus ins betreute Wohnen. Wenn sie erstmal "aufgeräumt ist, dann ist ein gewaltiger Fels aus meinem Weg!
    Gestern bekam sie einen Anruf von der Hausärztin, weil irgendetwas wegen ihrem Blut nicht stimmt. Sie soll dort erscheinen, schnell, um das zu besprechen. Sie hat das auf kommenden Mittwoch verschoben :kopf . Dass ich mir Sorgen mache... das ist dann wieder mein Probelm :radab



    Nu ja... irgendwie wirds sicherlich bald besser.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Hallo Löwenherz,


    direkte Hilfe kann ich dir leider nicht anbieten, aber ich finde es klasse, dass du nicht aufgibst. Vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere starke Mann, der dir behilflich sein möchte. Manchmal braucht es einfach nur ein wenig Geduld.


    Dass deine Mutter so krank ist, ist natürlich auch eine große Belastung für dich. Verständlich, dass dir das alles über den Kopf wächst. Nur schau einfach auch ein wenig auf dich und deine Gesundheit und zieh mal die Bremse. Man muss auch lernen mal an sich zu denken als AE. Ich will dir auch keine tollen Sprüche schicken. Nur ein wenig Aufmunterung. :troest


    Viele Grüße

  • Hallo,


    ganz spontan fällt mir da nur die sendung "haus im glück" ein - wäre doch vielleicht einen kleinen gedanken wert, oder? - hallo forum!!!!! was haltet ihr davon???



    Selber helfen kann ich dir leider auch nicht, aber ich denke an dich und drücke dir die Daumen, dass sich jemand findet, der dich unterstützt....


  • Na unbedingt wäre das ein Fall für Loewenherz! :daumen

  • ... geht nicht, mit "Haus im Glück"... Das Haus steht zur Zwangsversteigerung... und das Haus werden die uns ja nicht kaufen... Es geht im Mom echt um Schadensbegrenzung, damit wir hier solange leben können, bis wir drei jeweils was neues gefunden haben.
    Es tut sich allerdings auch was an der Helferfront... DANKE... ich bin überwältigt.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.