Morgen Termin beim Mediator...kein Bock !

  • Nach der Schilderung, glaub ich nicht, dass der Mediator dazu in der Lage ist zu beurteilen
    ob oder dass der Vater kontraproduktiv ist oder arbeitet bzw. sich benimmt.

    Ein guter Mediator wird doch schon ansatzweise einschätzen können (ich weiß ja nicht wie oft schon die Gespräche stattfanden) ob es aufrichtigt ist, kommunikativ ist wie das Gespräch verläuft? Zumal es offensichtlich nie wirklich prickelnd verlaufen ist oder Vereinbarungen nicht eingehalten wurden. Es wurden bislang auch sicherlich diese Gespräche schriftlich festgehalten???


    Ferner, kann dem Gericht (wenn die Mediation vom Gericht angeordnet wurde?) durch den Anwalt mitgeteilt werden,
    dass die Gespräche beendet wurden aus den xy Gründen, dass obwohl Mediation vorhanden ist, Vereinbarungen, die ggf. dort getroffen nicht eingehalten wurden.


    Maikind hat sich nichts vorzuwerfen, sie muss dahinter stehen! Das ist wichtig! Klare Ziele, klare konkrete Vorschläge!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • So wie ich das sehe, sind Vereinbarungen nicht nicht eingehalten worden - es wurden gar keine getroffen. Das ist aber Haarspalterei. Ich würde mal sagen, nach drei Sitzungen ist es noch zu früh.
    Deswegen würde ich nochmal hingehen und nochmal auf meinen Gesprächszielen beharren (mit leerem Magen selbstverständlich, damit's ko**en danach nicht so unangenehm ist).



    Vielleicht weiß einer der Wissenden hier mehr? Grinsekater?

  • Ich hab ne Idee !


    @downunder


    wie groß ist deine neue Wohnung ? Die Distanz müsste ausreichend sein...




    LG


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • maikind


    :D aber :nixwieweg hilft ja auch nischt... obwohl ich mir das in manchen Situationen auch schon dachte :rotwerd



    @Marlene..
    Jaa das stimmt, Bap oder Grinsekater wissen dazu sicherlich mehr ;)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo Maikind,
    egal wie Du Dich entscheidest...erstmal viel Kraft für Dich.
    Bei mir und meinem Vollpfosten gab es ein Gespräch beimJA bezüglich der Termine Umgang,es war grausam.Ich hatte schon vorher Migräne bekommen...stand dann vor der Wahl(zugedröhnt mit Migränemittel) oder dort Kotzend zu erscheinen.Primaa.Hab mich dann für zugedröhnt entschieden.
    Mei Vollpfosten erschien dann milde lächelnd,frisch geduscht und ganz der Herr Pädagoge beim JA.Ganz großes Kino...Vollpfosten Münchhausen.Mit Müh und Not wurde dann eine Umgangsregelung getroffen und uns selbstverständlich eine Mediation vorgeschlagen....ich hab es dankend abgelehnt.Der hat das blaue vom Himmel heruntergelogen und auf dieser Basis brauch ich kein Gespräch zu führen.Allein beim Gedanken an dieses Gespräch geht mir noch heute das Messer in der Hose auf. :amok: :nawarte:
    Ein paar Tage später kam dann das Protokoll der Sitzung,sollte unterschrieben ans JA zurück.Darin auch der Hinweis bezüglich der Mediation...hab's in die Tonne gehauen.So,und bis heute(mittlerweile sind wir geschieden un der Umgang wurde vom Gericht geklärt)hab ich niemehr was vom JA gehört.Soviel dazu.....
    Gruß Schoko

  • Ich lese ja meistens nur still mit und schreibe nix.


    Aber ich frage mich manchmal, ob es in Kölle nicht eine Mafia gibt, die das für ein paar Scheinchen erledigt... :amok::nawarte:


    Die Alternative wäre, ganz weit weg zu ziehen...


    Zu so einem Heini fällt einem nix mehr ein. :ohnmacht:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Was für ein geistiger Tiefflieger ...... verrückt :kopf

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Unglaublich.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Habe diesen Thread gerade erst entdeckt:



    Gibt es in ....... tatsächlich jemanden, der mein Leben teilt? Hatten wir denselben Mann?


    Verwandschaft haben wir ja ausgeschlossen, aber ich denke die beiden gehören in die gleiche Anstalt.



    Magnum hat sich bei allen Gesprächen genauso verhalten. Er hat sogar bei einem Gespräch beim JA mal zu mir gesagt "Und damit du es weißt. Ich f..... die N. jeden Tag!"
    :tot
    Vom JA Menschen keine Reaktion. Ob es später in den Akten aufgetaucht ist :frag


    Keiner der (wie nennt man die, die sich Amts wegen kümmern?) Menschen hat noch Bock auf ihn, selbst sein Anwalt ist genervt. Übrigens Anwalt Nr. 3.
    Nr. 1 war ihm nicht hart genug, Nr. 2 hat während einer Verhandlung sein Mandat niedergelegt und Nr. 3 braucht vermutlich das Geld.


    Ach Maikind, was ich hier so loslasse ist vermutlich nicht sehr produktiv. Aber wenn ich Deine Beiträge lese, dann krieg ich Beklemmungen. Das ist wie DejaVu .


    Ich könnte Dir jetzt sagen, schau mal, wie weit ich gekommen bin, aber das ist ja nicht sonderlich weit.
    Der Tiger steht in Position, soviel ist zumindest sicher.


    Aber ich habe gelernt, das es, wie Bap schon sagte, keinen Menschen interessiert, was war.


    Es geht nur nach vorn und so schwer es auch ist, da muss man durch, mit klarem Kopf und ruhigem Verstand.


    Getobt, geweint und geschimpft werden muss auch, das ist klar, aber nicht vor Vollpfosten oder dem Richter, dem Anwalt , dem Mediator......


    Ich drück dich mal


    Tilla

  • Hallo Tilla,


    mich macht es so langsam agressiv...Gerade wenn ich mit Leuten spreche die guten Einblick haben.


    Ich habe gestern Abend mit Sohnis Lehrerin gesprochen, die ja mitbekommen hat das Ex mich mit Sohni quasi auf die Strasse gesetzt hat. Ich wollte ihr mitteilen das ich noch nicht weiß wie ich die Klassenfahrt finanzieren soll, da Ex mir keinen Unterhalt zahlt...


    Irgendwie hatte ich das Gefühl dass sie von Vollpfosten ziemlich beeinflußt ist. Sie war schon anders als sonst...


    Oder die JA-Tante...


    Ist doch genug passiert, was lassen die sich noch von dem beeinflussen :amok:




    Maikind



    Tilla


    wann lernen wir uns kennen ? :lach

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...


  • Irgendwie hatte ich das Gefühl dass sie von Vollpfosten ziemlich beeinflußt ist. Sie war schon anders als sonst...


    Ich verstehs genauso wenig.


    Magnum war an allen neuen Schulen der Kinder (Umzug). Mit Akten und so.


    Danach habe ich an zwei Schulen "kein Bein mehr auf die Erde gekriegt".


    Eine Schule wurde mitlerweile gewechselt - nicht deswegen. Die Lehrerin hat mich behandelt wie Dreck.


    Die Grundschullehrerin meiner Kleinsten hat sie allen Ernstes nach Magnums Auftritt gefragt, ob sie gerne bei der Mama lebt.
    Ich habe dann auch mal ein Gespräch mit ihr geführt :nawarte: - aber besser wurde es nicht wirklich.


    Ich weiß nicht, was diese Menschen an sich haben. Die haben einen Charme und eine Ausstrahlung und alle glauben denen. Zumindest solange, bis die merken, das da oben
    im Kopf nicht mehr alles aufgeräumt ist.


    Allerdings frage ich mich auch, wie lange es noch dauert, bis da einer mal von einer ernsten Persönlichkeitsstörung spricht.
    Denn das die das alle nicht merken, das kann mir niemand weismachen.


    Denn gegen diese kranke Psyche kann man sich nicht wehren - nicht allein. Und es macht mir Angst, was ist, wenn wirklich keiner hilft.



    Edit meint, die Finger waren mal wieder schneller als der Kopf - oder umgekehrt ? :brille

    3 Mal editiert, zuletzt von Tilla ()


  • Allerdings frage ich mich auch, wie lange es noch dauert, bis da einer mal von einer ernsten Persönlichkeitsstörung spricht.
    Denn das die das alle nicht merken, das kann mir niemand weismachen.


    Ist nicht bös gemeint, aber denkt mal so rum:
    Wie lange habt Ihr gebraucht, bis Ihr es bemerkt habt?


  • Irgendwie hatte ich das Gefühl dass sie von Vollpfosten ziemlich beeinflußt ist. Sie war schon anders als sonst...


    Aber es hatte vielleicht einen ganz anderen Grund, warum sie komisch war.
    Ich war in der Zeit nach der Trennung immer etwas paranoid und habe viele Dinge völlig fehlinterpretiert. :Hm


    LG
    Friday

  • Ich hab da so ein paar Gedanken zur Mediation bzw. zum Mediator. Vielleicht erwartet ihr zuviel von diesem Mann?


    Das Wort bedeutet Vermittler, die Mitte, und es bedeutet dazwischen. Er ist also dazu da, eine Mitte zwischen zwei "Extremen" zu finden und zwischen zwei Parteien zu vermitteln. MEHR nicht. Er ist nicht dazu da, rechtzusprechen, Dinge anzuordnen und durchzusetzen, oder sehe ich das falsch?
    Falls ich es richtig sehe, hat der Mann keine Chance, bei euch seinen Job zu machen, denn dazu gehört die Bereitschaft beider Parteien zu reflektieren, und die ist bei deinem Ex nicht vorhanden.


    Eins ist ja schonmal ganz klar:
    Deinen Ex ÜBERZEUGT niemand. Was mich nicht wirklich wundert, ich kenne eine solche Haltung, von meinem Ex.
    Der ist zwar keine personifizierte Katastrophe, aber er tickt, was das angeht, ähnlich. Realitätsverlust, ausschließlich sein Ziel im Auge und sonst wird nix, aber auch garnix wahrgenommen, wer Argumente bringt, die jeden normalen Menschen überzeugen müssten, wird als bekloppt abgestempelt, den muss man nicht ernst nehmen oder der ist nur parteiisch oder hat keine Ahnung, ferdisch.


    Vielleicht ist es Zeit, genau DAS mal als gegebene, unverrückbare Tatsache und wichtigsten Bestandteil der Gleichung zu nehmen und die Formel entsprechend umzustellen?


    Sämtliche Bemühungen, über Erklären, Überzeugen wollen, Einsicht herstellen wollen, sind von vorneherein zum Scheitern verurteilt, und da führt KEIN Weg dran vorbei, nichtmal ein gerichtlicher. Es wird niemals in absehbarer Zeit geschehen, dass Monsieur irgendetwas einsieht, das seinem Ziel im Weg steht.


    Und noch eins ist klar: Menschen, die sich vehement auf ihr Ziel konzentrieren, ihren Weg strikt verfolgen, erreichen es auch meist. Deinem Ex ist bisher ja schon vieles gelungen und durchgegangen, worüber man mit gesundem Menschenverstand glatt verzweifeln könnte und die Welt nicht mehr versteht.


    Ebenfalls ist es jedoch so, dass in der Regel dort, wo die größten Stärken eines Menschen liegen, auch seine größten Schwächen zu finden sind, und das könntest du dir vielleicht zunutze machen. Ich hab keinen Plan, bin in diesen Gedanken noch wirr, aber vielleicht gelingt es uns ja hier zusammen, einen Plan B zu entwerfen?
    Plan A war, ihn durch die Mediation zu überzeugen, der ist gescheitert. Trotzdem denke ich, dass Marlenes Vorschlag, weiterzumachen, Hand und Fuß hat, nur halt bezogen auf ein anderes Ziel.


    Vielleicht könnte ein erster Schritt sein, dass du, Maikind, mal ganz klar dein Ziel (oder Ziele) definierst, möglichst detailliert?


    Sorry, falls niemand versteht, was ich sagen möchte, ich versteh es selber nicht wirklich.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen


  • Aber es hatte vielleicht einen ganz anderen Grund, warum sie komisch war.
    Ich war in der Zeit nach der Trennung immer etwas paranoid und habe viele Dinge völlig fehlinterpretiert. :Hm


    Sei mir nicht böse, Friday, auch wenn ich verstehe was Du meinst, bin nicht ich diejenige, die paranoid ist und Maikind sicher auch nicht.


    Wie würdest Du es denn als Aussenstehender interpretieren, wenn die Lehrerin nach dem Besuch des Vaters das Kind zur Seite nimmt und fragt, ob es gerne bei der Mama lebt.
    Mit dem Zusatz, wenn sie Sorgen habe, könne sie immer zu ihr kommen?

  • Sorry, falls niemand versteht, was ich sagen möchte, ich versteh es selber nicht wirklich.


    Ich verstehe was Du meinst und ich stimme Dir uneingeschränkt zu.


    Ich bin sicher Maikind sieht das auch so. Aber Kopf und Bauch sind zwei Dinge. Wenn wir alle immer nur mit Vernunft handeln würden, dann sähe die Welt anders aus.
    Die Gedanken, die Du da beschreibst habe ich mir alle gemacht und ich weiß das es so ist.


    Loslassen, bei sich bleiben und sein Ziel verfolgen.


    Aber das heißt auch hinnehmen ohne zu werten. Und das geht nicht so einfach, das ist ein superschwerer Prozeß und ich bin für mich nicht sicher, ob ich das jemals hinkriege.
    In einigen Dingen ja - in anderen nicht.


    Ich glaube Maikind ist da ähnlich gestrickt - es wäre wie aufgeben!


  • Wie würdest Du es denn als Aussenstehender interpretieren, wenn die Lehrerin nach dem Besuch des Vaters das Kind zur Seite nimmt und fragt, ob es gerne bei der Mama lebt.
    Mit dem Zusatz, wenn sie Sorgen habe, könne sie immer zu ihr kommen?


    .... und dann das Gespräch mit der Mama sucht und sie bittet, doch endlich sich zu vertragen für das Kind - das Kind wolle es, der Vater wolle es, ob's denn sooo schwer sei?


    Einer dieser auf mich vorbereiteten Menschen hat mir bei der Begrüßung die Hand gedrückt und mit der anderen das Prospekt eines Psychologen über den Tisch geschoben.

  • Ich glaube Maikind ist da ähnlich gestrickt - es wäre wie aufgeben!


    In gewisser Weise schon, ja. Es würde bedeuten, sich in gewissen Punkten auf deren Niveau zu begeben, zumindest scheint es auf den ersten Blick so.


    Ich bin felsenfest der Überzeugung, dass es für JEDES Problem eine Lösung gibt, die Kunst ist, sie zu finden, und das würde ich gerne mit euch zusammen versuchen, wobei ich gestehen muss, dass ich noch überhaupt keine Vorstellung habe, wie die aussehen könnte :frag .


    Vielleicht ist es nur mein dringender Wunsch, dass eure Odyssee endlich aufhört, und DIE Lösung ist nicht zu finden. Ich weiß es nicht.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen