die trauer kommt immer wieder hoch...

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=10]hallo,


    habe lange überlegt, ob ich dass, was ich jetzt gerade schreibe überhaupt schreibe und wenn ja wie. :frag
    ich fange einfach an.....


    ich glaube, der schwärzeste tag in meinem leben war freitag, der 22.12.2006. nachts um ca. 2.00/2.30 uhr klingelte es an der tür. mein erster gedanke war:
    " typisch mann, hat den schlüssel vergessen " als ich aber die vielen schritte und stimmen gehört habe, wurde es mir ein wenig mulmig und tatsächlich, es war nicht mein freund,
    sondern zwei polizisten und zwei vom roten kreuz. ich bekam die nachricht überbracht, dass er auf dem nach hause weg tödlich verunglückt ist.
    für mich brach eine welt zusammen, ich stand nun mit unserem sohn ( damals gerade ein jahr alt ) alleine da.in den ersten stunden habe ich es nicht realisieren können.
    erst später, als ich den vielen freunden die nachricht gesagt habe, wurde es mit jedem anruf bewußter. ich weiß noch, dass ich nicht weinen konnte, so sehr war es für
    mich unwahrscheinlich.
    ich hatte das glück, dass eine vom roten kreuz die ganz nacht bis zum mittag hin, bei mir geblieben ist. mit ihr konnte ich sehr gut reden und sie hat sich sehr liebevoll
    um unseren sohn gekümmert.
    was dann die nächsten tage, wochen und sogar monate gefühlsmäßig über mich hereingefallen ist, kann man fast nicht in worte fassen.anfangs hat man die hoffnung,
    dass er doch wieder zur türe hereinkommen wird, man hört seine stimme, man riecht ihn....doch diese hoffnung " stirbt " sehr schnell und die relaität holt dich ein.

    diese einsamkeit, diese leere ist unbeschreiblich...sie überrollt dich und du kannst nichts dagegen machen...hinzu kommt die angst, was die zukunft bringt; wut, weil er
    uns einfach so zurück gelassen hat; die sehnsucht nach dem menschen, den man so sehr geliebt hat...


    seit dieser zeit ist viel geschehen: schönes, wie auch weniger schönes. das absolute schönste ist, meinen /unseren sohn aufwachsen zu sehen, der ihm nicht nur vom
    aussehen so sehr ähnlich ist. er ist trotz allem ein fröhliches, aufgewecktes bürschchen, der mich ganz schön auf trab hält. er ist mein ganzer stolz...
    zu den wenigen schönen dingen gehören: streit mit seiner ex, wegen der erbschaft ( ihr war schon zu lebzeiten das geld wichtiger, als der mann - bei mir ist es andersherum )
    der umzug an den bodensee, wegen dem job und den ärger mit den ganzen behörden.


    ich denke, dass ich nun mit der zeit mein bzw. unser leben so langsam in den griff bekommen habe und es für uns zwei auch schon wieder viele schöne zeiten gibt.


    [b]ABER WARUM SCHREIBE ICH EUCH DASS ALLES:
    heute sind es auf den tag genau 2,5 jahre, als mein freund verunglückt ist und es mich heute emotional so überrannt hat, dass ich seit mein kleiner im bett ist, nur am weinen bin
    und die ganze geschichte und die erlebnisse wieder " hoch gekommen " sind....


    hier noch ein spruch, der mich lange begleitet hat:


    es weiss ja keiner,
    der's nicht erlebt
    wie's ist, wenn einer
    die flügel hebt
    und leise, leise
    sich auf die reise -
    die letzte macht.


    es weiss ja keiner,
    dem's nicht geschah
    wie's ist, wenn einer
    nun nicht mehr da.
    wenn leer die stätte des,
    den man hätte
    so gern noch nah.


    jetzt bleibt uns nichts von dir
    als die erinnerung an
    deine augen, dein lächeln, deine hände
    in den herzen der menschen die dich lieben.


    [align=left]dies wollte ich heute einfach mal loswerden
    liebe grüsse milka08

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • :troest



    ich glaube viele Worte sind hier fehl am platz.... darum fühl dich einfach nur mal ganz lieb gedrück...



    fusselchen :troest

  • Oh man mir fehlen die Worte.
    Kann deine Gefühle ein bisschen verstehen mein Sohn ist vor fast 11 Jahren gestorben.
    Und mir geht es heute noch ähnlich...aaber die abstände werden länger und ich kann auch viel besser damit umgehen.
    Du brauchst jemanden mit dem du in diesen "schlechten" Zeiten über deine Gefühle sprechen kannst.Hat mir immer am besten geholfen(auch jetzt noch)


    :troest :troest :troest von mir für dich

  • mitten im lesen ...kamen mir genau diese gedanken..


    es weiss ja keiner,
    der's nicht erlebt
    wie's ist,


    wünsche dir und deinem geschenk (sohn) alles gute....


    fühl dich ganz fest gedrückt... :troest


    liebe gedanken


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • :troest


    Kann Dich verstehen und Deine Trauer auch.


    Habe vor 6 Jahren meine Mutter verloren und Trauer Ihr heute immer noch nach

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hey Milka,


    ich kann jedes Wort von Dir mehr als nur nachvollziehen, meine Frau ist letztes Jahr kurz nach der Geburt unseres 2. Kindes aus heiterstem Himmel an Lungenembolie gestorben....es war und ist noch oft die Hölle, vor einem Monat hätte Sie Geburtstag gehabt, davor Muttertag, davor Ostern usw.... ich werde mich auch nie an die Leere gewöhnen, doch die Kids geben uns Kraft, sie fordern uns und das ist gut so, das gibt mir zumindest wenig Zeit zum Nachdenken....obwohl wenn ich das jetzt lese....und hier Ruhe ist, weil die Kinder schlafen..... :flenn


    Ich drück Dir alles was man drücken kann.....wenn Du mal jemanden total neutralen zum Reden brauchst, der weiß wie es einem in so einer Situation geht....schreib mich an....


    Lg
    Harald

  • Ich drück Dir alles was man drücken kann.....wenn Du mal jemanden total neutralen zum Reden brauchst, der weiß wie es einem in so einer Situation geht....schreib mich an....


    Lg
    Harald[/quote]



    hallo harald
    danke für das angebot, werde bestimmt darauf zurückkommen....



    und an alle anderen, die mir bisher geschrieben habe


    :thanks:


    viele liebe grüsse
    milka08

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Auch ich weiss leider nur zu gut wie du dich fühlst!


    1981 hab ich meinen Vater verloren. Dann meine beste Freundin. Und Ende 2007 durfte ich gleich 2 mir sehr wichtige Menschen innerhalb von 4 Monaten auf dem letzten Weg begleiten.


    Alles Menschen die mir auch heute noch an jeder Ecke fehlen. :flenn



    Sei mal ganz lieb von mir gedrückt :troest


    Und falls Kermit mal verhindert sein sollte, gibts mich auch noch :wink

    Jeder Mensch ist ein eigenes Land!!!

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen. Und irgendwie fehlen mir meine eigenen Worte :(


    :troest

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hallo milka,


    Trauer ist nichts schlimmes. Es gehört zu unserem Leben.


    In unserer Gesellschaft ist das mittlerweile ein bisschen tabuisiert.


    Verarbeite deine Trauer weiter so wie Du meinst das Du damit klar kommst und wenn Du meinst Du brauchst Hilfe
    hol Sie Dir. Vileicht hilft Dir Glauben weiter. keine Ahnung. Mir hats geholfen.

  • Liebe Milka,


    ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Mann ist 2007 an einer Krebserkrankung gestorben.


    Für uns Trauernde sind wichtige Daten unheimlich schwierig. Geburtstage, Hochzeitstag, Todestag, das kann uns noch immer aus der Bahn werfen, auch nach Jahren. Wir werden einfach diese Narbe nicht mehr los, sie ist ein Teil von uns, gehört zu unserem Leben. Und manchmal können solche Narben auch nach Jahren noch schrecklich schmerzen.


    In einem anderen Forum las ich mal: "Trauer ist wie ein großer Felsbrocken. Wegrollen kann man ihn nicht. Zu erst versucht man nur, nicht darunter zu ersticken. Dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner. Und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentaschen und trägt ihn sein Leben lang mit sich herum."


    Meine Erfahrung sagt mir, dass es tatsächlich so ist.


    Ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkenlücken, damit es bei Dir wieder ein wenig heller wird.

  • Liebe milka,


    was auch immer ich schreiben könnte, es würde dir den Schmerz nicht nehmen.....


    ich möchte dir einfach eine stille Umarmung schicken,
    dir ohne Worte sagen: du bist nicht allein...


    Wenn du ein offenes Ohr brauchst, jemanden um dich auszuweinen oder einfach mal :knuddel .....meine PN-Tür ist immer offen!
    Auch wenn ich sowas nicht selbst erlebt habe, ich fühle mit dir :troest



    LG,Inge


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hallo Milka



    Ich drück dich auch mal :troest
    Kann dich sehr gut verstehen,hab ja ne Totgeburt hinter mir,das ist zwar schon ein halbes Jahr her.Aber die Erinnerung holt mich heut noch ein.
    Ich bin jetzt noch in psychotherapeutischer Behandlung.




    Lg Anja mit Eva-Marie und Anna im Herzen

  • Auch ich kann mich den anderen nur anschließen,fühl dich umarmt von mir....


    Ich wünsche Dir und deinem Sohn alles erdenklich gute und viel Kraft....


    Auch wenn ich sowas noch net durch gemacht habe (bzw.damals selbst zu kleinen war um zu verstehen was passiert ist ) kannst dich gerne melden wenn du jemanden brauchst der dir zu hört!!!!


    Janina und Sohni Yanik

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn