Beiträge von Sternenfee07

    also mir hat das buch von alen carr garnix gebracht... weiß auch nicht, hatte es gelesen und dennoch weiter geraucht...


    was mir damals geholfen hat war von jetzt auf gleich aufzuhören und alles zu verbannen was mit rauchen zusammen hängt...aschenbecher, feuerzeug und co...zudem hab ich erstmal den kontakt zu rauchern eingeschränkt..hab fast 5 jahre nicht geraucht..und dann fang ich wieder an ..blöd, ich weiß...


    und, weil ich ja auch unbedingt 4 wochen vor weihnachten aufhören mußte, war meine ersatzbefriedigung das plätzchen backen :)..hätte das ganze dorf versorgen können ..


    ich würd auch gern aufhören, aber der will is nicht stark genug...zudem hab ich einfach schiß das ich mir meine mühevoll abgeackerten 12 kilo wieder anfriss...
    ich drück dir die daumen, wenn du es willst, schaffst es bestimmt...

    das is natürlich extrem heftig und ich hät sicher nicht anders gehandelt wie du...


    bei uns is es gsd nicht so schlimm...


    klar gibt es andere dinge die ich persönlich anders machen würd, aber das is thema für nen eltern abend, oder die elternbereatssitzung...


    freut mich, das dein zwerg nun wieder kind sein darf und aufblüht...

    so, bin zurück...


    kam in den garten, da springt besagte erzieherin schon auf.. hat sich also rumgesprochen das mir das doch etwas arg im magen lag !!!
    als erstes hab ich um aufklärung der ganzen sache gebeten, eben weil mir mein sohn es nur stückweise berichten konnte..hat sie auch getan..


    hab sie dann ein stück zur seite genommen und ihr klipp und klar gesagt, das ich ihr verhalten nicht in ordnung fand...


    das es den kids nichts gebracht hat als zeit absitzen, den sie gab selbst zu, das sie heute, einen tag danach noch nicht die wahrheit weiß !!!!!


    letztendlich war sie selbst mit der situation überfordert...einerseits positiv das sie als fachkraft es selbst einsieht, anderer seits sehr traurig für den gesamten kindergarten !! wobei es wohl hauptsächlich ums lügen ging..was die 3 besagten kids wohl schon öfters gemacht haben müssen..??? wieso erfahr ich davon nix ???


    habe ihr auch gesagt, das ich so einen erziehungsstil nicht tolerieren kann und will, das ichs verstehn kann vonwegen letzte kiga woche, alle sind urlaubsreif usw, aber das strafsitzen nicht lösung der probleme sein kann und es , sollte sowas nochmals vorkommen, ich ein gespräch mit der leitung suchen werde !!!


    etwas was mir aber, blöderweise erst nach dem gespräch aufgefallen is, is die tatsache, das die 3 kids vor den hortkindern bloßgestellt wurden !! die hortkinder entscheiden durften wem sie nun glauben und wem nicht..was is das bitte für eine methode ???


    zudem fiel mir erst später ein, das ich durchaus eine entschuldigung von ihr den kindern gegenüber hätte erwarten können..mir fällt sowas leider immer erst ein wenn ich bissl zur ruhe gekommen bin...von den kids wird ja auch eine entschuldigung verlangt...oder ??


    soll ichs jetzt so dabei belassen oder morgen nochmals auf die erzieherin zugehn ??? *grübel*


    es gibt viele punkte die mir in diesem kindergarten aufgefallen sind, mit dennen ich nicht kann, die ich nicht verstehe, die mir und auch anderen mamas aufgefallen sind...und ich selbst aber auch noch nie angesprochen hab..


    nächstes jahr sitz ich im elternbeirat..freiwillig..den das sind punkte die angesprochen werden müssen..für die kinder !!!

    na versaut hat es mir die nacht nicht direkt, aber ich hab lang drüber nachdenken müssen..und mich halt geärgert...


    das gespärch wird gleich ohne kind stattfinden..möchte das erstmal genau erklärt bekommen wie das gestern nun war...

    hallo zusammen,


    möchte euch kurz ein frage stellen;


    -3 buben im vorschulalter ( einer davon meiner )
    -alle 3 machen etwas, was absolut nicht schön ist aber auch kein weltuntergang ,stacheln sich gegenseitig bissl hoch ---mutprobe??!! nacktschnecke töten...
    -und lügen darauf hin es sei keiner gewesen


    erzieherin wollte die wahrheit hören und hat alle 3 zur "strafe" ca 3 stunden am tisch sitzen lassen !!!


    zwischendrin war mittag essen und es gab nachspeisen verbot..


    ich habe mit meinem sohn gestern nochmals drüber gesprochen, finde es nicht schön was sie gemacht haben und fürs lügen kann ich eine verwarnung gelten lassen, oder auch eine "strafe" die angemessen ist...aber nicht soo eine strafe.
    mein sohn konnte mir aber sagen warum und wieso sie das getan haben...sie wollten sehn wie eine schnecke von innen aussieht, ob sie knochen hat !!
    könnte ich jetzt, nach dem gespräch mit meinem sohn als naturerlebnis abhacken...


    habe heute nachmittag ein elterngespräch, weil ich einzelheiten gestern nur zwischen tür und angel bekommen habe, mein sohn es mir nicht genau erklären konnte...


    hab die ganze nacht nicht schlafen könne, weil es mich so ärgert, aber möchte natürlich auch nicht als mutter und pädagogischer fachkraft ( bin gelernte Kinderpfl.) überreagieren...


    nun meine frage;


    welche strafen , wenn man es den so nennen kann gibt es bei euch in den kindergärten, gibt es überhaupt soetwas ?

    wenn ich nasche, dann sehr gern gummibärle...


    ab und an schoki..und wenns ganz art is, kauf ich auch mal son mist wie chips *schäm*...kommt vll 2 mal im jahr vor...


    naschen kann man aber auch anders...ne optiwell schokopudding, he tasse heiße schokolade, früchte aufgeschnitten mit kakaopulver betreuen,


    aber auch rohkost mit quark, oder ofenkartoffeln sind vorm TV echt gut...jetzt vll nicht grad KH frei, grad die kartoffeln, aber es reicht ja schon wenn du z.B 3 tage die woche abends KH frei lebst..

    versuchs mal mit wenig KH am abend...


    hat bei mir ne zeitlang gedauert und die ersten tage waren richtig schlimm..aber dann gehts auf einmal und dieser hjipper is weg...


    wenn du dich dann noch ablenkst..z.B hometriner ..dann denkste dir selbst; ich bin doch nicht blöd und strampel mich ab und hau mir dann dick schoki rein...


    oder was auch super hilft..nägel lackieren..wenn die trocknen müssen kann man nix essen...zähne putzen...literweise wasser in sich schütten ...oder aber auch einen abend ganz bewußt naschen...sich die nascherein schön in einer schüssel herrichten, sichs gemütlich machen, bewußt genießen...schüssel leer, schrank bleibt zu...


    du schaffst das...

    ich denke nicht das man ewig bei WW bleiben muß...


    wenn die ernährungsumstellung erstmal in fleisch und blut übergegangen is, kann dir doch nix passieren...


    nur wenn du wieder in alte verhaltensmuster fällst, frust, wut, traurigkeit, freude oder was auch immer übers essen ausläßt...

    ich kann WW auch empfehlen...


    lebe jetzt seid einem jahr mehr oder weniger nach den WW regeln, gehe dafür in keine gruppe oder so, hab mir alle infos die man braucht über diverse seiten im netz besorgt...zudem bin ich auf einer super tollen abnehmseite, für mich unterstützung pur...


    seid 4 wochen besitz ich nen crosstrainer weils doch langsam anfängt das mal sportliche betätigung reinkommen muß...


    dieses jahr hat mir ein minus von 12,5 kilo gebracht ..und langsam rückt das ziel näher...


    ich denke man muß es total verinnerlichen was man will, die ernährung einfach komplett umstellen..ich brauche noch diese kontrolle mit den punkten..


    und meine persönlichen tipps sind


    - abends auf KH komplett verzichten
    - süßkram einfrieren ( schoki z.B stückchenweise, hat man ganz lang was davon und futtert keine ganze tafel)
    - nach dem abendessen zähneputzen...


    und immer trinken trinken trinken...


    wer irgendwas wissen will kann sich ja gern melden :)


    ja, es is eine art von aufmerksamkeit bekommen...aber leider wieder negative aufmerksamkeit...


    aber ich kann nicht zulassen das dinge wie bett und türen kaputt gemacht werden, er rumbrüllt wie ne ochs ..sind hier ja nicht allein im haus...
    geh ich nicht ins zimmer wird das ganze nur heftiger

    ich kann mir beim bestem willen nicht vorstellen, dass du bei den genannten "verboten" immer konsequent geblieben bist... weil dann hätte es bestimmt funktioniert... kenne kein kind was lange ohne der genannten dinge auskommt :D


    fazit: überdenken wie schaut es wirklich mit den konsequenzen und dem durchsetzen dieser aus?


    oh doch, mein sohn hat schon ewig kein TV mehr gesehn, pc bleibt für ihn auch weg..dafür versucht er sterne zu sammeln..klappt leider garnicht :(


    in diesen dingen bin ich konsequent...aber es juckt ihn nicht..dann spielt er halt, oder malt...im ersten moment is er schon motzig wenn er nicht rad fahren darf, aber dann egal..spiel ich halt was anderes...

    ein problem is auch, gerecht zu sein...


    nur weil der große austickt und z.B heute kein eis bekommt, müssen alle anderen auch drauf verzichten...sonst hab ich an der eisdiele sofort das nächste theater..und da hab ich die kraft nicht für...


    zudem gibt es irgendwann nix mehr was man als strafe oder konsequenz nutzen könnte..tv, pc, rad, alles schon weg..spielzeug wandert auch bald in keller...

    wenn mein großer autickt gehts ja schon los..schicke ihn dann auch in sein zimmer, aber da provoziert er mächtig...


    schmeißt türen, oder spielzeug, trampelt wie blöd, läßt einen schreier nach dem anderen los..flippt einfach völlig aus...


    und das kann und mag ich so nicht durchgehn lassen..


    er machts solang bis ich wieder im zimmer stehe, auch wenn ich dabei ruhig bin, er macht weiter, der böse blick dazu..und das heulen...

    ...


    wie bei mir, hab auch eine sehr harte strenge erziehung genießen dürfen..samt körperlicher gtewalt...war nicht schön..


    und diesen eiertanz hab ich hier täglich..will es doch nur richtig machen...seuftz