Borderline-Outing....

  • ich kenn die Ts nicht und auch nicht ihre Geschichte - was sie hier schreibt , klingt beim lesen für mich danach - Sie hat Mist gebaut und um nicht ganz so schlecht dazustehen , schiebt man dann eben mal die Krankheit vor .


    Und bevor jetzt wieder geschossen wird - habe genug eigene Erfahrung mit Borderl. gemacht ( Vater meiner Jüngsten hat leider diese Persönlichkeitsstörung )


    LG Kathleen

    Halloooo....


    stimme dem zu was das vorschieben der Krankheit betrifft.... Ich hatte eine gute Freundin mit Borderline und egal was schief lief in ihrem Leben es war immer das Borderline schuld.


    Kein Zweifel es gibt die Krankheit.... aber ich verstehe nicht das man sich dann nicht helfen läßt.


    Dennoch Hut ab das du dich hier dazu bekennst..... vielleicht schaffst du es ja doch und nimmst Hilfe an.


    Ganz lieben Gruß Kim

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich nicht mehr sicher :lach

    Einmal editiert, zuletzt von kimmi ()

  • Ein Grund warum immer wieder Rückzieher kam ist in Selbsthilfegruppen andere Borderliner zu sehen , Borderliner im Freundeskreis zu haben und sich selbst immer einzureden "Nein so bist DU nicht"


    Du bist normal, du hast ein Leben und Verantwortung.


    Der immer wieder kehrende Gedanken ICH bin nicht KRANK....

  • schilfchen..


    pfeif auf borderline(verdacht?), pfeif drauf, ob man dir glaubt oder nicht.. MIR ist das egal.. beweg deinen hintern in den msn oder ruf an.. du hast meine nummer. der platz unterm tisch ist frei (insider) ;)


    @all
    sicher.. sie hätte die pn funktion nutzen können. das steht ausser frage.. doch sie hat löcher geschossen, für die gibts fast keine kugel für.. ich hätte ihr wohl via pn nicht sonderlich viel glauben geschenkt.
    dennoch..
    tima hat ne große klappe, das wissen wir durch ihre beiträge. sie ist hier schon mit dem einen oder anderen user böse zusammengerasselt.
    sie mag vorlaut, manchmal auch beleidigend, kontrovers denkend usw. sein.. aber eins ist sie nicht: sie ist nicht der mensch, der mitleid sucht und erhaschen will.
    wir ticken in vielen dingen gleich. von daher weiß ich, dass ne öffentliche entschuldigung; ein öffentliches klein beigeben wesentlich mehr kraft und mut kostet, als gegen das halbe forum in diveren threads zu wettern. mir geht es ähnlich.. ich hasse es, mich zu entschuldigen und tu es verdammt selten - doch wenn, dann meine ihc es aufrichtig ernst.


    und was das "mitleid erhaschen" angeht.. dann kann man jeden user, der hier jemals etwas in der art schrieb, dass es ihm nicht gut geht, die welt zusammen bricht, die situation ausweglos ist ebenso ankreiden, dass er ja "nur" mitleid haben möchte.
    und wie wird immer so schön gesagt.. wem es nicht passt, muss es nicht lesen. und im äußersten notfall gibts auch ne ignore funktion.

  • Also ....


    mich erstaunt der Thread (verbunden mit diesem "Outing") schon!


    Okay ist es sicherlich, wenn Du Dich öffentlich für für unangemessenes Verhalten entschuldigst (es gibt wohl drei Betroffene). Was ich aber überhaupt nicht verstehe, dass Du in dem Zusammenhang auf die eigene (mögliche!) Krankheit hinweist.


    Das ergibt für mich keinen Sinn! Auch wenn es auf den ersten Blick mutig erscheint.


    Auch habe ich den Eindruck, dass Du Dich durch diese Aktion irgenwie "rauskickst", was aus meiner Sicht (ich weiß allerdings nicht was vorgefallen ist) unangemessen ist.


    Gruß


    Der Grinsende Kater :D

  • Zitat von »timanfaya« Mit 16 dann der Verdacht auf Borderline, weiter führende Untersuchungen oder Therapien hab ich bis heute verweigert, weil ich gar nichtschwarz auf weiß lesen will, was eigentlich schon feststeht.


    Also das solltest du mal überdenken ... wieso läßt du dich nicht therapieren ? Ich denke das mußt du, deinem Kind zuliebe


    gruß
    babbedeckel


    ich kann das nur unterschtreichen!!!


    dich outen verdient wirklich :respekt!!!!


    aber, für deine tochter "nur" jeden morgen aufstehen und dich nicht therapieren lassen laesst den respekt in den schatten rücken.. wenn du weist wie du bist und dir klar ist, so kommt es rüber das, dies nicht ok ist, was ja für eine therapie das a & o ist (einsicht) wieso machst du das nicht... du hast nicht das recht deiner tochter dieses anzutun!!!


    geh deiner verantwortung nach!


    ich wünsche dir alles gute


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • schilfchen..


    pfeif auf borderline(verdacht?), pfeif drauf, ob man dir glaubt oder nicht.. MIR ist das egal.. beweg deinen hintern in den msn oder ruf an.. du hast meine nummer. der platz unterm tisch ist frei (insider) ;)

    :heul



    @ lovrel man rettet sich über viele Situationen hinweg, es gibt Phasen wo es einem gut geht oder man meint es zumindest, dann sagt man sich "Hey war nur wieder eine schlechte Phase deswegen bin ich doch nicht krank" , dass einem die Phasen auf lange Sicht kaputt machen , will man nicht sehen, weil es leichter ist weg zu sehen ....

  • (meine lieben sorry für meine schreibfehler...bin nicht aus D, dann kommt es halt vor, dass man es etwas spaeter merkt)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Dennoch denke ich hätte das auch in persönlichen Pn`s geschehen können,

    - Das hätten vermutlich viele hier gemacht, wenn sie das Gefühl gehabt hätten, sie hätten etwas falsch gemacht. Die öffentliche Version eines Erklärungsversuchs ist aber auch gut und es scheint bei den Betroffenen (ich weiß nicht was los war, interessiert mich auch nicht) ja als Entschuldigung angekommen zu sein, die akzeptiert wurde.


    - Mit der Frage BL, Auswirkungen bei dir und Notwendigkeit einer Therapie können wir dir nicht helfen. Damit musst du für dich allein zurecht und zu einer Entscheidung kommen. Welche Auswirkungen deine Persönlichkeit und dein Verhalten auf das Kind hat, wissen wir ebenfalls nicht. Auch da kann hier niemand helfen, es ist deine Verantwortung darüber nachzudenken.


    - Ich habe keine besonderen Erfahrungen mit dir gemacht und es spricht daher für mich nichts dagegen, alles beim alten zu lassen, wie es war. Die Frage ob BL oder nicht würde ich persönlich dabei in einem forum auch rasch wieder vergessen. Wenn du aber nur noch selten posten möchtest, ist das genauso OK, es liegt bei dir.

  • Sinn machen?


    Für Außenstehende macht es auch keine Sinn , Menschen von sich zu weisen , deren Nähe man gerne hat.
    Für Außenstehende macht es keinen Sinn, sich selbst durch Schmerz wahr zu nehmen.
    Für Außenstehende macht es keinen Sinn , warum man genau diese Austicker hat.
    Für Außenstehende macht es keinen Sinn, dass Betroffene oft schweigen gerade den nahestehenden Menschen gegenüber.



    Es gibt wohl tausend Dinge die keinen Sinn ergeben...

  • Zitat


    man rettet sich über viele Situationen hinweg, es gibt Phasen wo es einem gut geht oder man meint es zumindest, dann sagt man sich "Hey war nur wieder eine schlechte Phase deswegen bin ich doch nicht krank" , dass einem die Phasen auf lange Sicht kaputt machen , will man nicht sehen, weil es leichter ist weg zu sehen ....


    das heißt, dass du erkannt hast, dass du dich nur über die Phasen hinweg getröstet hast,


    Was ist denn Deiner Meinung nach richtig? Weiter zu fliehen, oder dich behandeln zu lassen?

  • Manchmal sieht man den Sinn nicht, aber man kann versuchen, den Grund herauszufinden

  • Manchmal sieht man den Sinn nicht, aber man kann versuchen, den Grund herauszufinden


    :daumen:daumen:daumen

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Hey....


    auch wir 2 sind in den vergangenen Tagen ja mal heftig aneinander geraten, und ich bin irgendwie hin und her gerissen wenn ich das hier so lese....
    einerseits finde ich es klasse, dass Du dir selbst eingestehst wo Deine Defizite liegen, vermisse aber in Deinem und im Interesse deines Kindes die Vision wie es weitergehen soll....


    Sei mir nicht böse, aber beweg im Interersse deines Kindes Deinen Hintern zu einem ordentlichen Therapeuten anstatt dich hier im Blitzlichtgewitter im Selbstmitleid zu suhlen.....


    So jetzt kannst Du wieder böse werden.....war aber ehrlich nur ein guter Rat....und so rede ich halt mit Leuten.....


    Alles Gute


    Harald

  • Manchmal sieht man den Sinn nicht, aber man kann versuchen, den Grund herauszufinden


    Wenn das mal so einfach wäre.

    Übrigens all die Dinge die für Aussenstehende keinen Sinn machen,ergeben auch früher oder später für deine Tochter keinen Sinn.


    Ihre Tochter ist aber nicht aussenstehend. Für ihre Tochter ist es viel gefährlicher, sie "erbt" hier Verhaltensweisen die sie sich später nicht erklären kann.


    Ich will nicht behaupten, dass ich von diesem Krankheitsbild wirklich eine Ahnung habe. Kann euch aber versichern, dass weder Vorwürfe noch Mitleid angebracht sind.

    Bleibt alles anders - oder wird alles so wie es war?

  • @Timanfaya:Das du dich hier outest,dafür hast du mein :respekt .Ich hab mal nen Buch über Borderline gelesen,weil ich auch mal ne Zeit hatte wo ich dachte das ich das auch hätte.Ich kannte mal eine die das hatte,bei ihr war das heftig.
    Nun,ich kann dir nur den Tip geben,such dir professionelle Hilfe.Glaub mir,das wird dir helfen.
    Ich bin ja immer noch in psychotherapeutischer Betreuung,und das wird noch ne Zeitlang so bleiben.Mir hilft es sehr.
    Laß dich mal drücken :troest Du schaffst das schon.





    Lg Anja mit Eva-Marie und Anna im Herzen

  • hallo ihr lieben :wink:strahlen


    also am anfang war ich auch der meinung hier das eine oder andere zu zitieren aber ich denke das wäre ein wenig viel geworden da hier einige gute beiträge sind.... :respekt


    bin nun aber zu der erkenntnis gekommen das ich gar nichts spezielles herausgreifen möchte.... den irgendwo hat jeder auf seine art und weise recht zu diesem thema... :daumen
    es ist mit sicherheit nicht richtig die tima nun zu bemitleiden (denn es ist klar das ihr verhalten so wirkt auf manche) aber es ist genauso wenig sinnvoll ihr hier irgendwelche boshaftigkeiten um die ohren zu schreiben denn wer sich wirklich stückweit mit dieser krankheit auskennt der weiß das genau all diese verhaltensmuster nämlich zu dieser krankheit gehören... also daher bitte keine voreiligen schlüsse.... denn niemand kann etwas für eine krankheit... oder holt sich jemand freiwillig eine erkältung??????


    möchte vielleicht zu dem ganzen noch sagen... ich habe seid sieben jahren eine partnerin die auch an dieser krankheit leidet und ich kann auch nur sagen es ist mit sicherheit nicht immer einfach damit umzugehen und es hat auch schon so manche krasse situation gegeben (auch welche die mich verletzt haben und die allgemein sehr schwierig waren) aber ich sehe auch immer wieder ihr bemühen und sie hat schon viel dadurch auch für sich erreicht und gerade das macht es aus es jeden tag aufs neue weiter anzugehen denn sie gibt auch viel...
    dieses vielleicht auch mal bischen als kleine ermutigung an tima das es auch für dich mit sicherheit eine chance geben wird eine beziehung zu führen oder freundschaften zu haben... aber es ist auch klar das du auch etwas dazu tun mußt.... das aller aller wichtigste ist auf jedenfall die ehrlichkeit... und daher auch hut ab für deine ehrlichkeit schon mal dazu zu stehen das du diese krankheit hast und dich dann viele mitmenschen besser verstehen können (jedenfalls die die es wollen)... meine partnerin hat es bis jetzt auch wohl so weit bringen können weil sie immer wieder versucht jeden tag aufs neue ehrlich zu sein und am meisten zu sich selbst nur das bringt sie weiter ( es gibt natürlich auch andere tage ) .. also tima arbeite ehrlich an dir dann wird es auch einen weg für dich geben ;)


    so ich glaube dieser beitrag ist lang genug und gibt bestimmt 50 aktipunkte :D


    lieben gruß eure schnullerbacke :schnuller:knuddel

  • so ich glaube dieser beitrag ist lang genug und gibt bestimmt 50 aktipunkte


    entschuldige, ich glaub ich muss dich entäuschen. Das ist wie bei den Männern, es kommt nicht auf die Länge an ;)


    Sorry für's OT, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.


    Der Beitrag ist aber korrekt :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee