Borderline-Outing....

  • Nachdem ich in den letzten Tagen viel Mist verzapft habe und einigen Menschen die mir hier wirklich wichtig sind vor den Kopf gestoßen habe, sollte nun der Zeitpunkt sein an dem ich genau diesen Menschen eine Erklärung schuldig bin.



    Ich war ziemlich genau 11 Jahre als ich das erste mal geritzt habe , seit dem zog es sich bis heute wie ein roter Faden durch mein Leben.


    Mit 16 dann der Verdacht auf Borderline, weiter führende Untersuchungen oder Therapien hab ich bis heute verweigert, weil ich gar nichtschwarz auf weiß lesen will, was eigentlich schon feststeht.




    Diese Persönlichkeitsstörung ist der Grund warum ich bei vielen mit meiner "Meinung" anecke.


    Warum ich lieber Beziehung als Affaire hab, warum ich Menschen weh tu die es gut mit mir meinen... und so weiter



    Ich hab vor Jahren schon aufgegeben und der einzige Grund warum ich jeden Morgen aufstehe und mich bemüh möglichst normal und stark zu wirken ist meine Tochter, der ich jetzt schon wünsche, dass sie niemals den Weg gehen muss, den ich gegangen bin.


    Das sie niemals in die Situation kommt in der ich so oft stecke, sich selbst nur als Enttäuschung an zu sehen und sich verletzen muss um sich selbst wahr zu nehmen.


    Dass sie Freundschaften und Beziehungen führen kann ohne vor Freunden Angst zu haben.


    Dass sie niemals schlafen geht mit dem Wunsch am liebsten gar nicht mehr wach zu werden...



    Borderline ist ein zu komplexes Thema, als das ich das jetzt alles erklären und auswerten möchte....



    dieser Thread gilt bestimmten Usern, denen ich grob vor den Kopf gestoßen habe.



    Entschuldigen möchte ich mich bei Ghosti, weil ich ihn auf ziemlich beleidigende Art vor den Kopft gestoßen habe.


    Bei Sponge, der wohl am meisten darunter zu leiden hatte, weil ich nicht im Ansatz zu ihm ehrlich war als ich ihn kennenlernte und ihn damit in eine Situation gedrängt habe in die er ohne mich nicht gekommen wäre.



    Und die wohl größte Entschuldigung an dieser Stelle gilt Samtpfötchen Trisha , die mir lange sehr lange zugehört hat und sich nie davon hat abschrecken lassen, dass die meisten nicht mit mir klar kommen und die ich in den ganzen Mist mit rein gezogen habe.



    Bei allen gibt es eine Gemeinsamkeit, keinem habe ich die Wahrheit darüber gesagt, dass ich keine langen Freundschaften führen kann geschweige denn Beziehungen .... um das zu können müsste man mich kennen und kein Außenstehender kann wissen wie oder wer ich bin, wenn ich selbst nicht weiß wer ich eigentlich bin....




    Es tut mir leid.....




    Ich hoffe, dass mich manch einer besser verstehen kann, wenn nicht... was solls, es spielt keine Rolle wieviele Menschen einen hassen, wenn man sich selbst am meisten hasst....



    Bye....

  • Warum "bye...."?


    Du hast erklärt, was vielen ein Rätsel war. Jetzt warte doch mal ab, wie die Resonanz ist?

  • Timanfaya, mir fehlen die Worte.


    Ich denke, mit diesem Thread hast du ganz viel wiedergutmachen können :troest:troest:troest
    Für deine Worte hast du meinen absoluten :respekt ! Eigentlich ist der Smilie blöd, es müsste einen geben, der den Hut zieht, ohne blödes Grinsen.


    Ich selbst bin zwar kein Borderliner, hab aber auch ne psychische Störung und weiß, wie einsam man sein kann, wenn man nicht bei sich selbst ist und wie schwierig es ist, gegensätzliche Bedürfnisse in sich zu tragen.


    Ich hoffe, das Bye ist nicht als Abschied vom Forum gemeint?

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Ich bin doch ein wenig sprachlos ........


    Aber :respekt für deinen Thread + der Offenheit dieses hier zu erzählen und
    dafür das Du Dich bei einigen Leuten damit entschuldigen willst!


    Ich hoffe, dass Bye gilt nicht für immer ?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hallo Timanfaya,


    ich kenne Dich nicht, habe aber Deine Beiträge gelesen.
    Worum es da jetzt im Einzelnen geht, weiß ich nicht und tut (für mich) ja nichts zur Sache.


    Ich sitze hier und mir fehlen die Worte. Da ich Dich (und die Situation) nicht kenne, will ich garnicht allzu perönlich werden.


    Ich finde es groß, was Du da geschrieben hast. Chapeau!



    Tilla

  • Ich hoffe, das Bye ist nicht als Abschied vom Forum gemeint?


    Das hoffe ich auch.


    :respekt das du den Mut besitzt und uns daran teilhaben lässt und :thanks: für deine Aufklärung.


    Zitat

    was solls, es spielt keine Rolle wieviele Menschen einen hassen, wenn man sich selbst am meisten hasst....


    Das macht mich besonders traurig, denn sicherlich hasst Dich hier keiner.


    Zitat

    weiter führende Untersuchungen oder Therapien hab ich bis heute verweigert, weil ich gar nichtschwarz auf weiß lesen will, was eigentlich schon feststeht.


    Gibt es denn keine Möglichkeit Dir zu helfen ? Du bist ja sicherlich nicht seit gestern keine 16 mehr ! Sollte es nicht auch zum Wohl deiner Tochter behandelt werden ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee


  • Kann mich Tillas Worten nur anschließen! Hoffe wirklich dein Bye ist nicht für immer! Du wirdest hier wirklich fehlen im Forum


    Bitte bleib und wirklich meine Hochachtung das du es hier öffentlich gemacht hast


    lg
    Kerstin

  • hallo timanfaya


    du hast meinen absoluten respekt ( ich verzichte auf den smilie, weil der hier nicht passt)


    hut ab für deinen mut


    bleib bitte hier im forum ....


    lg claudia :blume

  • Warum "bye...."?


    Du hast erklärt, was vielen ein Rätsel war. Jetzt warte doch mal ab, wie die Resonanz ist?

    Es geht nicht um Resonanz.....



    Man weiß genau, dass man vielen Menschen in der unmittelbaren Umgebung mehrfach weh tut , beabsichtigt vergrault, weil man schon vorher im Kopf festgelegt hat, dass man scheitern wird und das an sich selbst.


    Ich hab genau den Punkt wieder überschritten, Menschen die ehrlich waren und die mir nichts böses wollten hab ich "bewusst" angegriffen obwohl ich weiß, dass mir das nicht im geringsten zu steht und die nichtmal wussten warum und irgendwann ist man die Erklärung schuldig, dass ich mir selbst Tag für Tag in die eigene Tasche lüge ist letztendlich meine Sache aber ein gewissen Grad an Ehrlichkeit muss man irgendwann einräumen und sei es nur zum besser Verständnis...


    Und das bye entspricht dem, dass ich im Forum nur noch selten zu finden sein werde....

  • Und das bye entspricht dem, dass ich im Forum nur noch selten zu finden sein werde....


    Und was willst du macvhen ? Irgendwo in einem neuen Forum von vorne anfangen bis es wieder passiert? Bleib doch hier, jetzt kann man doch, weil man es weiss, ganz anders darauf eingehen ! Ich würde es echt schade finden !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • ich kenn die Ts nicht und auch nicht ihre Geschichte - was sie hier schreibt , klingt beim lesen für mich danach - Sie hat Mist gebaut und um nicht ganz so schlecht dazustehen , schiebt man dann eben mal die Krankheit vor .


    Und bevor jetzt wieder geschossen wird - habe genug eigene Erfahrung mit Borderl. gemacht ( Vater meiner Jüngsten hat leider diese Persönlichkeitsstörung )


    LG Kathleen

  • Ich schieße trotzdem!


    Timanfaya kann nichts für deine persönlichen Erfahrungen.


    Den Post hättest du dir echt sparen können :kopf .

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hi,


    erstmal :respekt für dein Outing.

    Mit 16 dann der Verdacht auf Borderline, weiter führende Untersuchungen oder Therapien hab ich bis heute verweigert, weil ich gar nichtschwarz auf weiß lesen will, was eigentlich schon feststeht.

    Also das solltest du mal überdenken ... wieso läßt du dich nicht therapieren ? Ich denke das mußt du, deinem Kind zuliebe :frag


    gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Und das bye entspricht dem, dass ich im Forum nur noch selten zu finden sein werde....


    Ich denke dies ist ein gutes Forum, voll mit den unterschiedlichsten, menschgebliebenen Menschen. Zurückziehen bringt dir nur Einsamkeit. Diese Menschen hier können dich auch unterstützen, dir ab und zu helfen aus deinem Teufelskreis herauszutreten.

  • Ich schieße trotzdem!


    Timanfaya kann nichts für deine persönlichen Erfahrungen.


    Den Post hättest du dir echt sparen können :kopf .


    Nein warum , in einem Forum darf ich meine Meinung vertreten , auch wenn sie anders ist , als die von vielen Anderen .


    LG kathleen

  • ich kenn die Ts nicht und auch nicht ihre Geschichte - was sie hier schreibt , klingt beim lesen für mich danach - Sie hat Mist gebaut und um nicht ganz so schlecht dazustehen , schiebt man dann eben mal die Krankheit vor .



    So kann man das sehen.


    Man kann aber auch sehen, das es eine Mordsleistung ist, sich hier zu "outen". Ich habe hier schon öfter gelesen, von Usern, die mit einem Borderliner gelebt haben. Mir fehlt die Information darüber, ich kenne mich da zu wenig aus um dazu was zu sagen.


    Aber sich öffentlich in ein Forum zu stellen, in dem man rege teilnimmt und bekannt ist und zu sagen "Ich bin krank", das verdient Respekt, ganz gleich, welche persönlichen Erfahrungen man
    mit dieser Krankheit hat.


    Tilla

  • Hallo timanfaya,


    die Welt ist nicht nur schwarz und weiß und die Menschen sind es auch nicht. Es gibt ein riesen Spektrum dazwischen und jede einzelne Schattierung dabei macht das Leben bunter und ist eine Bereicherung. Auch denke ich, dass so ein Forum von den unterschiedlichen Facetten der Menschen lebt, die es nutzen. Fruchtbare, kontroverse Diskussionen können nur entstehen, wenn es auch kontroverse Meinungen gibt, die wenigstens einige trauen sich zu vertreten. In den wenigsten Fällen hilft es einem Fragenden, wenn alle nur sagen dass sie zustimmen oder eben in die selbe Richtung "tuten".


    Jeder Mensch hat ein Recht auf sein Sosein und jeder Mensch hat Gründe, Erlebnisse und Erfahrungen, die ihn zu dem gemacht haben was er heute ist.


    Ich glaube auch, dass grade in einem solchen Forum wie diesem hier viele sind, die auf irgend eine Weise einen "Knacks" haben. Und jeder einzelne von uns hat sein Päckchen zu tragen.


    Du bist OK so wie du bist und ich finde es meist ganz erfrischend zu lesen, wie du manchmal mutig eine Meinung vertrittst, die gegen den Strom geht. Dazu gehört Mut und es ist OK, denn jeder hat ein Recht auf seinen eigenen Standpunkt. Wie gesagt, hat jeder von uns auch seine eigene Geschichte, die uns zu eben dieser Meinung geführt hat. Die deine ist ganz und gar nicht ohne. Auch von mir :respekt , dass du diese Erklärung abgegeben hast, was du ja nicht hättest tun müssen.


    Hoffe auch, dass du hierbleibst und das "bye" anders gemeint hast.


    LG Sha

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Sie schreibt im Eingangsth. von Verdacht auf Borderl. Eine Diagnose geschweige denn eine Behandlung scheint es nicht zu geben . Ich sehe es so - sich Prof. Hilfe zu suchen um sich dann behandel zu lassen , das verdient Respeckt und Achtung .


    LG Kathleen

  • Hallo...


    Du hast dich so ehrlich über Dich und Deine Krankheit geäußert, hast Dich bei allen, denen Du vielleicht vor den Kopf gestoßen hast entschuldigt... warum willst du jetzt gehen?


    Du hättest einfach gehen können, wenn du das Gefühl hast hier mag Dich keiner, aber Du hast dich und Dein Verhalten doch erklärt, so kann jeder Dich verstehen (und wer es nicht tut, muss Dich ja nicht weiter lesen, wenn er/sie nicht will)... und ich glaube nicht, dass jetzt jemand sagt, dass Du hier nicht erwünscht bist... ich denke das Gegenteil ist der Fall!!!

  • weiter führende Untersuchungen oder Therapien hab ich bis heute verweigert, weil ich gar nichtschwarz auf weiß lesen will, was eigentlich schon feststeht.


    Ich hab vor Jahren schon aufgegeben und der einzige Grund warum ich jeden Morgen aufstehe und mich bemüh möglichst normal und stark zu wirken ist meine Tochter, der ich jetzt schon wünsche, dass sie niemals den Weg gehen muss, den ich gegangen bin.


    Du weißt, dass Du deiner Tochter Verhaltensweisen vorlebst die nicht unbedingt vorteilhaft für sie sind?


    Wenn auch nicht heilbar, können Therapien bewirken, dass Du besser mit der Erkrankung umgehst.
    Nach meinen Beobachtungen eignen sich stationäre besser als ambulante.


    Wenn nicht für dich - dann mach es doch für deine Tochter.

    Bleibt alles anders - oder wird alles so wie es war?