Borderline-Outing....

  • Sie schreibt im Eingangsth. von Verdacht auf Borderl. Eine Diagnose geschweige denn eine Behandlung scheint es nicht zu geben . Ich sehe es so - sich Prof. Hilfe zu suchen um sich dann behandel zu lassen , das verdient Respeckt und Achtung .


    LG Kathleen

    Du musst mir nicht glauben und darfst deine Meinung vertreten dafür ist das Forum da.


    Richtig es wurde der Verdacht gestellt und genau an dem Punkt hab ich das getan, was ich in den letzte Jahren immer mache , ich mache dicht.



    Habe ich um Respekt gebeten? Nein mir geht es hier um genau 3 Menschen nicht mehr und nicht weniger, bei denen ich mich entschuldige.



    Und ja es gibt Behandlungsmöglichkeiten von ambulanter Therapie bis hin zu stationär und Medikamenten.
    Warum nicht? Weil für eine Therapie der Willen da sein muss sich zu ändern und ja auch der Mut.


    Und genau da räume ich ein, das ich diesen nicht aufbringen kann.


    Ich lebe mein Leben mit dem ich über die Runden komme mal mehr mal weniger gut mit dem Verzicht auf Freunde und der Tatsache ständig vor sich selbst weg zu laufen was ich weiß Gott meistens mache.


    Mir ist es ziemlich egal was hier andere über mich denken, ich entschuldige mich auch nicht für meine Meinung, sondern lediglich dafür das ich bei genannten Usern übers Ziel hinaus geschossen bin.

  • Wenn Dir ziemlich egal ist was " Andere " hier über Dich denken , ist es sicher nicht der Beste Weg gewesen , Deine Entschuldigung über einen Fred rüber zu bringen . Dann hättest Du vielleicht lieber die PN Funktion genutzt . Aber wie auch immer ich stehe zu meinen gedanken und meiner Meinung und möchte noch folgendes sagen



    Du bist sicher eine tolle Mutter , die sich viel Gedanken um ihr Kind macht ( wie man ließt ) - diesem Kind zu liebe wirst Du den Mut und die Verantwortung haben Dir Hilfe zu holen .


    Alles Gute für Dich


    LG Kathleen

  • Liebe timanfaya,


    zuerst möchte ich Dir meinen Respekt ausdrücken, dass Du dich hier im Forum diesem schwierigen Thema, deiner Erkrankung, stellst. Leider habe ich gar keine Erfahrung bei diesem Thema, daher kann ich es auch gar nicht weiter beurteilen.


    Mir tut unser Konflikt, der am Dienstag begann und sich dann doch so extrem entwickelte, sehr leid und ganz unschuldig bin ich daran auch nicht. Ich war nur nach kurzer Zeit ziemlich ratlos wie ich weiter mit Dir umgehen sollte, weil ich keinen Weg mehr zu Dir gefunden habe ohne den Konflikt zu verschärfen. Ich wollte mich auch immer für einen Satz, den ich Dir Mittwoch geschrieben hatte, entschuldigen… er war gar nicht so sehr an Dich gerichtet was ich Dir auch schon versucht habe zu erklären.


    Vielen Antworten, die ich hier gelesen habe, kann ich nur zustimmen. Vor allem: nachdem Du uns über dein Problem informiert hast könnte ich mir gut vorstellen dass einige jetzt besser mit dir umgehen können. Einige vielleicht auch nicht, aber das wird Dir überall so gehen… ich komm hier auch mit einigen nicht aus, na und? Das ist ganz normal.
    Ich glaube nicht dass dich hier viele hassen oder überhaupt jemand. Daher würde ich es begrüßen wenn du hier weiter aktiv dabei bist.


    Ich kann Dir auch nur den Rat geben: gehe dein Problem an und versuche etwas aus deinem Leben zu machen. So wie es heute ist kann es doch nicht für immer weiter gehen. Auch oder gerade wegen deiner Tochter. Es gibt Probleme die sich nicht von alleine Lösen werden.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe das du den Mut aufbringst vielleicht doch eine Therapie zu beginnen.

  • Kann mich Tillas Worten nur anschließen! Hoffe wirklich dein Bye ist nicht für immer! Du wirdest hier wirklich fehlen im Forum


    Bitte bleib und wirklich meine Hochachtung das du es hier öffentlich gemacht hast


    lg
    Kerstin


    dem kann ich mich nur anschließen.
    Für sowas gehört Mut , meinen :respekt

    Einmal editiert, zuletzt von Coco1975 ()

  • Dann hättest Du vielleicht lieber die PN Funktion genutzt .


    Das hat sie zumindest bei mir gestern getan. Ich hab es allerdings nicht beanwortet, weil ich keine weitere Kommunikation mit ihr wollte. Ich weiss auch nicht ob es jetzt richtig war hier etwas dazu zu schreiben, aber ich habe diesmal meinem Bauch nachgegeben.

  • Mitleid seh ich nicht. Ich sehe User die sie bewegen möchten sich Hilfe zu holen und User die sie bitten nicht zu gehen.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • ... ist Mitleid ( verschieden geschrieben und ausgedrückt ) aber genau das wird ihr nicht helfen .


    Aber vielleicht ein bißchen Mut machen. Und ob es wirklich Mitleid ist... Ich hab keins, aber Mitgefühl. Und das ist okay und auch angebracht.


    Und ich finde es mutig, dass sich Timanfaya aus ihrer Deckung raustraut und vielleicht bringt sie mit ein bißchen Zuspruch auch noch den Mut auf, eine Behandlung zu beginnen ... auch ihrem Kind zuliebe... Und wenn nicht, muss sie das sowieso selber verantworten.




    Sie hier anzugreifen, finde ich allerdings daneben.
    Eine Meinung gegen alle anderen zu vertreten, ist absolut in Ordnung - aber nur, solange sie keinen Schaden anrichtet. Den Mut eines Anderen zu untergraben und denjenigen zu neuer Abwehr anzustacheln ist aber m.E. in diesem Fall Schaden angerichtet...

  • Das was Tima hier zum Großteil erhält ist Mitleid ( verschieden geschrieben und ausgedrückt ) aber genau das wird ihr nicht helfen .


    Lg Kathleen

    Sebst wenn, niemand zwingt Dich dazu hier weiter mit zu lesen! Deine Beiträge dazu finde ich aber nicht wirklich hilfreich!

  • Liebe timan,


    ich hab lange überlegt ob ich jetzt was dazu schreibe oder nicht. Mir ist klar, daß das Ziel deines threads besagte 3 Personen sind und du nicht wirklich Wert drauf legst, Ratschläge zu bekommen ...


    Du hast vor kurzem in einem anderen Thread geschrieben, das du dich nie lange an einem Ort aufhältst und eigentlich momentan nur deiner Tochter zu Liebe noch ein wenig ausharrst. Nun, deine Tochter ist noch sehr jung und du bist vermutlich jetzt schon rastlos und spielst mit Fluchtgedanken. Ich hab mir, als ich besagten Beitrag damals gelesen hab, für mich gedacht: Ohje, wie oft wird das Kind dann wohl sein soziales Umfeld, seine Freunde, die Schule usw wechseln müssen?


    Ebenso schockierend finde ich manche Beiträge, in denen jetzige Eltern aus ihrer Kinderzeit berichten. Von dem Wunsch nach Adoption ist da die Rede und noch so einigen anderen Hämmern.


    Es wurde hier schon angesprochen: Lass dir helfen! Wenn nicht für dich selbst, dann für deine Tochter! Oder möchtest du, daß sie später mal genauso über dich denkt wie oben angesprochen? Das setzt eine langjährige Seelenqual voraus, ich bin mir sicher das du dir das nicht für deine Tochter wünscht.


    Ich wünsch dir alles Gute und hoffe sehr, daß du dich weiterhin hier blicken lassen wirst.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Ich muss mamahochvier hier zustimmen.


    Ich finde es nicht ok von einem erwachsenen Menschen, sich daneben zu benehmen und andere Menschen zu verletzen, deren Grundrechte zu treten und dann mit einer nicht diagnostizierten (nur vermuteten) Krankheit alles erklären zu wollen.
    Ich bin wahrscheinlich ein gebranntes Kind, da mein Ex immer sein angebliches Asperger Syndrom vorschob.


    Fair und richtig und mutig und Respekt verdienend fände ich eine professionelle Diagnose sowie eine vernünftige Therapie.


    Alles andere kann man sich schenken.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Meine liebe Körner Käthe ;)


    richtig zusammen geraten sind wir bislang noch nicht, aber ... Ich finde Deinen Post hier sehr gut und Du hast wirklich Mut bewiesen, denn ich stelle mir einen solchen Schritt sehr schwierig für Dich vor, wer entschuldigt sich schon gern?


    Bitte bleibe hier im Forum, auch wenn es Dir schwer fallen wird, auch wenn Du auf Scherben treffen solltest die auf Deine Karte gehen - stelle Dich, auch wenns weh tut! Mit Deinem Post hast Du doch schon den ersten Schritt in die richtige Richtung getan! Mir würdest Du jedenfalls wahnsinnig fehlen und ich glaube einigen anderen Leuten auch.


    Wir wissen jetzt was los ist und können evtl. anders reagieren als bisher, für Deine süße kleine Tochter allerdings solltest Du Dich zu einer Therapie durchringen, tu es für sie!

    Einmal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • Ich finde es sehr mutig von dir das du dies hier Öffentlich geschrieben hast. Dennoch würde ich auch gerade für deine Tochter versuchen Hilfe zu holen und anzunehmen. So bist du nur ständig auf der Flucht vor die selber. Du hast ja geschrieben das du es zB nicht lange an einem Ort bzw einem Partner aushälst. Du und deine Tochter müßt beide mal zur Ruhe kommen, aber lehn es nicht ab dir Hilfe zu nehmen und geh hier nicht einfach weg. Viele lesen dich gerne, vieles was du schreibst bzw geschrieben hast versteht man nun vielleicht besser wenn man den Hintergrund kennt. Es währe zumindest ein kleiner Anfang sich der Krankheit zu stellen

  • Also ich war mehrfach beim Psychologen davon mal abgesehen aber das ist eine Baustelle die ich seit Jahren liegen lasse , weil ich für mich allein verantwortlich war bis zu dem Zeitpunkt als ich meine Tochter bekommen habe, seit dem weiß ich, dass ich ihr gegenüber eine Verantwortung habe , die ich auch übernehme aber zum jetzigen Zeitpunkt kümmer ich mich um die Baustelle Scheidung und Sorgerecht und danach hab ich noch keine Ahnung was kommt.



    Und ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt.



    @ Studi ich weiß das wir nicht aneinander geraten sind die 3 denen ich hier so grob vor den Kopf gestoßen habe sind die 3 mit denen ich Kontakt außerhalb des Forums habe und Sponge ist der jenige der in schon ziemlich böser Version miterleben musste wie unbrechenbar Reaktionen sein können.....



    Und ich hab nicht vor hiermit zu bezwecken, dass er oder jemand anders nun ankommt und sagt ist alles vergeben uns vergessen... viel mehr geht es darum , dass ich selbst weiß was es heißt sich die Frage stellen zu müssen Warum? Und man keine Antwort drauf bekommt und die Antwort bin ich in dem Fall schuldig, wenn ich erstmal den Punkt erreiche an dem mir selbst das nicht mehr bewusst ist , dann kann ich mich ernsthaft eingraben lassen....

  • Hi Timan,


    Richtig es wurde der Verdacht gestellt und genau an dem Punkt hab ich das getan, was ich in den letzte Jahren immer mache , ich mache dicht.



    ...und begibst Dich auf die Flucht. Und damit es leichter fällt, machen wir schonmal alle Türen vorsorglich zu und wenn es geht abschliessen und den Schlüssel abbrechen. :nanana


    Scheint nicht bei allen hier zu klappen ;) . Bleib bei uns, die Tür steht auf. Erfahrung rund ums Thema haben ihr einige, teils weil Angehörige erkrankt sind oder weil sie es selber waren.
    Auch mein erster Gedanke war, das Kind ojemine, dann das was ich bisher gelernt habe, dann, dass der Einstieg in die Auseinandersetzung nicht leicht ist, aber machbar. Du hast rs soviele Jahre ohne Therapie hinbekommen, also kannst Du es auch schaffen, dich zu verändern ohne Angst, Dein Kind zu verlieren.
    Mit der Chance, dass es an Deinem Weg teilhaben kann.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • ganz große :respekt für dein Outing, Tima! Ich finde, das ist jetzt ein kritisches Moment für dich. Und nun, überlege bitte nicht mehr lange, das Richtige zu machen, und einen ersten Termin beim Arzt zu vereinbaren. Und halte immer im Hinterkopf wie viel Unterstützung du hier hast. :troest

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake


  • Liebe Timanfaya,


    wenn Du's hier nicht lernst, zu Deiner speziellen Eigenschaft zu stehen und mit ihr umzugehen, dann lernst Du es nie.


    Bei einigen Deiner Postings hatte ich ein seltsames Gefühl und hab mir die Frage gestellt "warum hat die Frau so wenig Selbstwertgefühl?" - hab's aber nicht angesprochen, weil es mir nicht zusteht, anderen in die Psyche zu schauen. Vor allem, weil die Postings ja durchaus selbstbewusst rübergekommen sind, dachte ich "vielleicht ist's ja wirklich was besonders Starkes und Tolles und ich verstehe es nicht."


    Aber jetzt nachdem Du so mutig von diesem Verdacht schreibst (mehr ist es doch im Moment noch nicht, kann auch was anderes sein?) denke ich, Du kannst sehr wohl etwas tun. Und zwar etwas mehr als davonzurennen aus einem Kreis von Menschen, der Dir wohlgesonnen ist. Lass Dich doch hier ein bisschen coachen auf dem Weg zu einem fähigen Psychologen, der Dir endlich eine echte Diagnose stellt und Dir hilft, damit umzugehen?


    Wer nichts tut, hat schon verloren.... das haben weder Du noch Dein Kind verdient. Eines Tages wirst Du sowieso nicht mehr flüchten, fliehen, umziehen und verleugnen können. Dann kommt's viel härter als es jetzt sein würde.

  • Ich bin hin und her gerissen.


    Find es natürlich auch toll das Du Dich entschuldigst.


    Dennoch denke ich hätte das auch in persönlichen Pn`s geschehen können, weil mit diesem Post ziehst Du wieder alle anderen mit rein.


    Ich kenne mich mit Borderline gut aus und das was Du grade tust ist typisch.
    Und deswegen bin ich grad ziemlich hin und her gerissen.


    Wär ich jetzt beruflich würde ich sagen, Aufmerksamkeit und Loben wären hier therapeutisch total unangebracht und verstärkt Borderline Verhalten.
    Privat würde ich Dich wahrscheinlich in den Arm nehmen wollen.


    Warten wir mal ab.
    Und ich kann Dir auch nur empfehlen es mal mit Hilfe zu versuchen.


    Wünsche Dir trotzdem viel Glück