Alleine mit meinem Sohn 6 1/2

  • Hallo Gemeinde,


    mein Name ist Stefan und mein Sohn Fabian 6 1/2 Jahre alt.
    Ich habe am 2. Mai herausbekommen das meine Frau mit einen anderen (11 Jahre Jünger, auch in einer Beziehung, dass bekam ich aber erst durch jemanden fremden gesagt) einen Flirtkontakt hatte.
    Seit dem 10. Mai (sie wollte eine "Auszeit"§) ist si nun weg, Die erste Woche hat sie sich nicht einmal um Ihren Sohn gekümmert, fragte nicht mal nach wie es Ihm geht usw.., dann habe ich Sie mal vor vollendete Tatsachen gestellt und gesagt, dass sie auch einen Sohn hat. Als ich Sie fragte warum und wieso, sagte Sie nur, "ich will wieder mit Freunden zusammen ausgehen und wieder für andere da sein und ihr Hobby sei Ihr "Heiligtum"


    Meine Frau (37) geht Abends fort mit Ihrer 21 Jährigen Schwester und deren Freunden.


    Ich lebe momentan ganz gut, kümmere mich um meinen Sohn, schmeiss den Haushalt usw...


    Irgendwie wenn ich dann Abends, wenn mein "kleiner" im Bett ist, dann kommen mir die Tränen..


    Ich hoffe das mir jemand Antwortet.
    Ich kann nihct so gut dass Schreiben was ich sagen möchte oder will.


    Danke
    Gruß
    Stefan

  • ich wünsch dir ein herzliches willkommen
    und einen regen austausch hier.


    Sind ganz viele Liebe Leuts hier
    die einem gute Tips und anregungen geben....




    Liebe Grüsse von gelesa

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Hi,


    verzieh Dich nicht in Deine Höhle...


    Deine Ex steckt in der Krise ...das soll nicht Dein Problem und erst Recht nicht das Eures Sohnes werden.. leite alles in die Wege das Du euren Sohn behalten kannst. Geh zum Jugendamt und sag, dass Deine Ex weg ist und das Kind bei Dir gelassen hat.
    Sie amüsiert sich und steckst den Kopf ins Kissen und Du weinst. Verständlich, aber darin darfst Du dich jetzt nicht aufgeben.


    Zeigs ihr.... Beantrage das alleinige ABR. Sieh nicht zu wie sie sich austobt und Dir dann noch das Kind wegnimmt...


    Auf....


    UND....warte nciht das sie zurückkommt... Wer so so Egoistisch handelt, hat keine offenen Arme und erst Recht nicht Eurte liebe verdient.
    Vergiss NIEMALS das sie EUCH im Stich gelassen hat.


    :winken:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Hallo Stefan


    herzlich :welcome


    ich schließe mich Deaver's Worte gerne an, denn er hat völlig recht. Handele jetzt , wo sie noch in ihrer Party steckt. Gerade euer Sohn braucht dich jetzt doppelt. Zu weinen ist keine schande, allerdings scheint sie keine Träne wert zu sein !


    Drück Dir die Daumen und schau dich hier um....hier gibt es viele Papis die mit ihren Kindern alleine sind und es super wuppen !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hallo Stefan,


    willkommen im Club, ist sicher nicht das, was Du hören möchtest.


    Sie ist weg, weil die Vorstellungen mit Kind dann wohl doch die falschen waren. Man kann nicht mehr so leben, wie ohne Kind. das sollte eigentlich jedem vorher klar sein. Dachte ich auch mal.
    Sie war die Falsche und wird nie die Richtige sein. Weder Frau für Dich, noch "Mutter" für den Kleinen.


    Du hast Dich für den Kleinen entschieden und das finde ich prima. Dir steht eine tolle Zeit bevor.
    Die Trennung seit Mai ist ja noch nicht so lange her und Deine Tränen und Gefühlswallungen verständlich. Das muss sein und die hören auch irgendwann auf. Schneller als Du denkst.


    Und neben all dem Kummer und manchen Sorgen, die Du zur Zeit noch hast, kann ich Dir nur einen Rat geben: Sieh zu, dass Du alles so schnell wie möglich in "trockene" Tücher bekommst, denn wer nicht handelt, wird behandelt.
    Situation beim Jugendamt vortragen, Möglichkeiten erkunden, Unterhaltstitel erwirken....Rechtsberatung......Unterhalt und Besuchsrecht klären etc.
    Ich meine damit nicht, der Mutter das Kind vorenthalten. Kinder brauchen beide Elternteile, egal wie sie sind und sie lieben auch beide.


    Du solltest Deine Position als Alleinerziehender zu festigen. Schliesslich stellst Du nun Dein Leben wieder komplett um und kannst es nicht gebrauchen, wieder in der Luft zu hängen, oder Dir Tage mit Gedanken zu vergeuden, nur weil Deiner Ex ein Furz quer im Hirn sitzt und sie es dann urplötzlich doch alles ganz anders möchte. Das wird kommen. Tu mir, nein, tu Dir und Deinem Sohn den Gefallen.


    Viele Grüsse
    Peter

  • Hallo,


    ich möchte mich mal bei allen bedanken die mir hier zu verstehen geben dass ich nicht alleine bin. :thanks:


    So langsam habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden und ich gebe meinen Sohn alles was ich kann.
    Wir unternehmen sehr viel und haben auch sehr viel Spass.


    Grüße
    Stefan

  • So langsam habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden und ich gebe meinen Sohn alles was ich kann.
    Wir unternehmen sehr viel und haben auch sehr viel Spass.


    Hallo Stefan und herzliches :welcome !
    Deine Geschichte kommt mir ein wenig bekannt vor!Ich habe nach einer weile die Reißleine gezogen und es geht mir besser!
    Deswegen auch das Zitat! Wir haben in unserem Männerhaushalt auch viel Spaß und glaub mir es lohnt sich aufzustehen und nach vorne zu schauen!
    Sie hat sich entschieden und nun geh du deinen eigenen Weg!


    Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute


    LG Cedi

    Die Geburt eines Kindes ist gleichzeitig die Geburt einer Mutter und eines Vaters.
    Elisabeth Stone

  • hallo und :welcome .
    eine runde :troest .sie hat euch verlassen-schliesse mich meinen vorrednern an.du packst das mit dem zwerg. :winken:

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • Hallo Stefan,


    kommt mir alles bekannt vor, wurde allerdings von meinem Mann verlassen, der nun auch durch die Gegend flirtet und Party bis in die Puppen macht!


    So hart es war und ist, ich weiß, dass es keine Zukunft mehr gibt (will ich jetzt auch nicht mehr).


    Mach Dir Gedanken, ob DU sie zurück haben möchtest, dann kämpfe, wenn Du sagst es langt, schließe ich mich bedingungslos meinen Vorrednern an!


    Dir und Deinem Sohnemann alles Glück und schöne Grüße aus dem Schwabenländle





    Ach ja.... :welcome

  • hallo stefan!
    ohhhh das kommt mir doch sehr sehr bekannt vor deine story.
    die erste zeit wird mit sicherheit nicht leicht werden, aber irgendwann bist du dann vllt an dem punkt angekommen, wo du diese zeit auch ohne frau geniessen kannst. klar, es gibt immer mal zeiten, wo man sich nach jemandem sehnt, aber es hat auch viiieeeeelleeeee vorteile ohne partner! also mach das beste draus, denk an deinen sohn und sieh nach vorne!!!

  • Hallo Stefan,


    hier wirst Du jede Menge Unterstützung und Antworten auf mögliche Fragen bekommen.
    Und vor allem siehst Du auch, dass hier viele Männer sind, die es auch alle geschafft haben.


    :daumen @ AE-Männer, dass ihr auch alle gleich hinzuspringt ;)


    Viel Spaß in unserer Runde
    Knusperschoki

  • Das Problem ist halt, Sie kümmert sich nicht richtig um Ihr Kind. Sie ruft erst an wenn Sie weiss dass er im Bett liegt und fragt nach wie gehts IHm. Toll, wie geht Ihm, gut natürlich.
    Ausgemacht waren das Sie Ihn alle zwei WE nimmt, nun kam schon wieder die Antwort: Nächstes Monat habe ich jedes Wochenende einen Einsatz beim Spielmannszug, wie stellst Dir das vor. Ich habe dann nur gesagt, dann musst Du halt mal auf Dein "Heilgtum" verzichten. Ich bekam keine Antwort.


    Naja wir beide sind ne tolle Männer WG wir Packen das schon :-)


    Gruß
    Stefan


  • Mach Dir Gedanken, ob DU sie zurück haben möchtest, dann kämpfe, wenn Du sagst es langt, schließe ich mich bedingungslos meinen Vorrednern an!

    Ich denke momentan nicht das ich Sie zurückhaben möchte, es fehlt mir das vertrauen. Auch die Gefühle sind seit einigen Tagen wie weggeblasen.


    Wir hätten heute auch noch Hochzeitstag :wand


    Gruß
    Stefan