Wollen Männer nur jüngere Frauen?

  • Jaja ein Gegenüber. Aber ist das wirklich so?


    Ab einem gewissen Reifegrad/ Erwachsensein eben :brille


    Und natürlich schon davon abhängig, wie man für sich selbst Beziehung, Partnerschaft definiert.



  • Mein ExMann holt sich jetzt eine von den Philippinen.


    Er ist bereits seit 10 Jahren mit ihr zusammen, da war sie unter 20.


    Da wir nun endlich bald geschieden sind, kann er sie heiraten.


    Was seine ExFreundin - die vor mir - dazu sagen wird, darauf bin ich gespannt ... denn die hat er sich auch die ganzen Jahre zusätzlich gehalten...


    Ich wünsche ihm ganz viel Spass! :-)


    Spass beiseite ...


    ich habe auch nur negatives gehört. Nicht im Sinne vom Ausnehmen, denn das sie ihre Familien unterstützen wollen ist doch mehr als verständlich, sondern eher, das sie nach außen hin äußerst lieb und nett sind und innerhalb des Haushaltes die Hosen anhaben. Also nix mit fügsam.


    Mir wurde immer erzählt ... M. könnte erst nach Deutschland kommen, wenn sie ihren Neffen großgezogen hätte, sie würde ihn niemals hergeben. Kaum war bei uns die Scheidung am Laufen, man glaubt es kaum, war er nicht mehr bei ihr. Einen Normaldenkenden sollte das zu denken geben, meinem Ex nicht.


    Er schickte uns allen per mail Briefe von deutschen Kinder, welche sich über die philippinische Ehefrau ihres Vaters freuen und wie sehr er sich freuen würde, wenn seine Kinder auch einmal so etwas schreiben würden ... mir kamen fast die Tränen .... vor lachen .... :-)


    Außerdem ist sie äußerst eifersüchtig ... ganz klar, immerhin weiß sie das er über viele Jahre ein Betrüger war, also warum sollte sie ihm jetzt trauen....


    Dazu kommt das Heimweh, wenn sie von ihrer Kultur und ihrer Familie getrennt werden.


    Ich denke auch da kann man nicht pauschalisieren ....


    klar, sie wollen vielleicht aus ihrem Elend und stellen fest, das Leben ist hier auch sehr schwer, denn hier sind die Lebenshaltungskosten höher, sie haben wenig Kontakte, schon alleine wegen der Sprache etc.
    aber wahrscheinlich bekommen sie auch nicht die Unterstützung ihrer Ehemänner die sie bräuchten.


    Irgendwie tun sie mir schon leid und ich habe weniger Mitleid mit den Männern, welche sie aus ihrem gewohnten Umfeld reißen.


    Ich kenn doch meinen Ex ... der kann reden.... unglaublich ... sie wird sich Deutschland als Schlaraffenland vorstellen.


    Die Probleme sind vorprogrammiert, aber nicht mehr mein Problem! ;-)

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Was reizt eine 35 jährige daran mit ihrem 55 jährigen in den Kegelclub zu gehen wo fast nur ältere Herren sitzen ?? Ich kann das leider nicht nach voll ziehen.


    Wer sagt denn, dass es so ist? Wenn eine 35jährige mit einem 55jährigen zusammen ist, könnte es doch durchaus sein, dass beide die gleichen Interessen haben, sonst wären sie ja nicht zusammen, oder? Das heißt auch nicht notgedrungen, dass die 35jährige "alte" Ansichten oder Interessen haben muss.


    Beispiel wir:


    Ich 32 er 59, gemeinsame Interessen wie folgt:


    Motorsport live ansehen, Stock-Car-Rennen (er bastelt und tunt das Auto, ich fahre), mit dem (Stief-)Sohnemann Moto-Cross und Quad fahren, Zelten und Grillen am Weiher, Fahrradtouren, gemeinsam am Haus heimwerken, gemeinsame Freunde (ein Pärchen sie 41, er 40 z. B.) besuchen, und auch sonst alles, was man als Familie zusammen macht, ab und zu Abends essen gehen, oder auf einen Wein, oder Kino,...


    Und wenn ich auf die Piste will, dann mach ich das sowieso mit meinen Freundinnen (33, 34, 38, 41, 42), so wie er auch mal mit seinen Freunden alleine was macht.


    Ach ja und schau an, wir waren schon im Urlaub zusammen, in Italien, in Kroatien, in Ungarn, wir sind beide keine Skifahrer, dafür Badeurlauber, am liebsten am Campingplatz, da ist man so schön unabhängig...


    Ach ja, das alles bewältigt er noch auf den eigenen Beinen und er kriegt sogar noch regelmäßig einen hoch... :rolleyes:


    Ich sehe mich nicht eingeschränkt.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • :lach schon verblüffend mit 59 :lgh:lgh:lgh



    :rolleyes: Tja, leider ist die gängige Meinung wohl eine andere. Mit 59 ist es noch verblüffend, also absolut normal, mit 60 soll es dann plötzlich unmöglich sein? :motz::motz::motz: Leben wir denn noch in einer Zeit, wo man mit 40 schon als alt galt? Zum Glück gibt es Männer, die sich im Alter nicht gehen lassen, sich vom Alter auch nicht beeindrucken lassen, Sport treiben, auf ihr Äußeres achten... wer das nicht tut, na der schaut auch mit 30 alt aus und hat auch mit 25 keine Kondition.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • mein ex wirft mir auch dauernt vor ich wäre zu materialistisch und würde nur aufs geld schauen.


    das ist aber definitiv nicht so ich kann gut für mich alleine sorgen aber ich kann es mir nun mal auch nicht leisten jemanden mit zu finanzieren. einfach ein lieber mann mit irgendeinem job (und wenns nur hilfarbeiter oder sowas stink normales ist) familienbewusst, verantwortungsvoll mit beiden beinen fest im leben stehend wo man sich auf so jemanden verlassen kann. manchmal glaube ich das ist alles zu viell verlangt heutzutage ist die männerwelt schon komisch gestricktich ich finde nicht das das zu hohe ansprüche sind :rolleyes2:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Finde deine Ansprüche ganz normal.


    Und Du bist noch jung und wirst noch den passenden finden der dich mit Kind akzeptiert.
    Die Männer müssen dafür nicht über 30J. sein.
    Das ist quatsch, in der heutigen zeit finde ich es so gar einfacher jemanden zu finden der einen mit Kind nimmt.
    Also kenne es nur positiv.

  • :rolleyes: Tja, leider ist die gängige Meinung wohl eine andere. Mit 59 ist es noch verblüffend, also absolut normal, mit 60 soll es dann plötzlich unmöglich sein? :motz::motz::motz: Leben wir denn noch in einer Zeit, wo man mit 40 schon als alt galt? Zum Glück gibt es Männer, die sich im Alter nicht gehen lassen, sich vom Alter auch nicht beeindrucken lassen, Sport treiben, auf ihr Äußeres achten... wer das nicht tut, na der schaut auch mit 30 alt aus und hat auch mit 25 keine Kondition.


    Mein Freund ist fünfzehn Jahre älter als ich.
    Neulich hat er einen fünf Kilometerlauf gewonnen. Der zweite wurde mit fünf !!!!! Minuten !!!!! Abstand ein 23jähriger Feuerwehrmann.
    Und übrigens ist Ausdauer eine Fähigkeit, die sich über mehrere Bereiche erstreckt. :-)


    Es gibt durchaus fitte Männer, die schon ein bißchen älter sind.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • morgan, hut ab, da hast du ja ein tolles exemplar am start :daumen:daumen



    mein noch-mann (11 jahre älter) hat´s nur punktlich zum tatort geschafft :lgh

  • Das Alter hat nichts mit Fit zu tun. Ich bin 42 und habe Schiedsrichterkollegen in der Bundesliga (Baseball), die bedeutend jünger sind, aber sich auch bedeutend schwerer damit tun beweglich zu sein.


    bei 196 cm wiege ich 95 Kilo. Das hat was mit Einstellung zu tun. Wenn man natürlich ständig mit Bier in der Hand nur dem Sport zuschaut, bildet sich eher der Weizenspoiler aus als der Bizeps.



    LG Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Ich hab' nochmal darüber nachgedacht, es ist, wie so oft, relativ... :hae:


    Das "beste" Alter einer Frau bewegt sich etwa zwischen Ende 20 und Anfang 40.


    Dementsprechend hatte ich mit Mitte 20 eine Freundin die 10 Jahre älter war als ich, das passte damals perfekt.
    Da ich mittlerweile selbst das oben genannte Altersfenster verlassen habe, werden die Mädels im Verhältnis zu mir nun jünger.


    Absolut hat sich am Alter der Angebeteten trotzdem nichts verändert. Alles relativ eben... :idee

  • einer die geschlagene 12 jahre älter


    Wegen "einer"... da ist aber noch viel unverarbeitetes.


    Ist es nicht egal wieviel sie Älter oder Jünger war??... 44-Jährig wirst Du auch mal so Gott will. Du tust so als ob das eine Krankheit oder was asoziales wäre.

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Hi,

    Du tust so als ob das eine Krankheit oder was asoziales wäre.

    ...vielleicht ist sie dann auch früher frigide :D


    Der NEXT von meinem EXelchen ist auch paar Jahre älter als ich....Ich gönne es dem EXelchen :D :rauchen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das das ganz individuell verschieden ist...


    manche Männer fühlen sich zu älteren Frauen hingezogen, manche zu jüngeren, manche zu jüngeren Männern, manche zu älteren Männern...


    Einigen geht es wie mir, da spielt das biologische Alter des Partners keine wesentliche Rolle...wobei es auch hier wie überall Grenzen gibt...einige meiner Partner waren fast gleich alt, andere deutlich älter und der KV von meinem Baby ist 7 Jahre jünger als ich...


    Es zählen andere Dinge...


    Eins haben alle meine Ehemaligen aber gemeinsam: Sie waren nicht die "Richtigen", ich glaube allerdings nicht,das das am Alter lag... ;)


    LG
    blondie

  • Hi,

    biologische Alter des Partners

    du weißt, daß das biologische Alter vom tatsächlichen Alter abweichen kann....in beide Richtungen... ;) :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.