• ich hab mich vor 10 wochen von meiner freundin getrennt. eher sie von mir. war an einem freitag. sie kommt von der arbeit, nimmt das kind und geht.
    ohne vorwarnung.
    am tag davor hat sie mir noch gesagt, wie sehr sie mich liebt.
    das alles nach 12 jahren.
    ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll. ich liebe sie noch immer.
    hilfe!!!!!!!!!! :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe

  • Kann ich nachvollziehen wie du dich fühlst.


    Nur ob das hier der richtige Ort ist um Hilfe zu bekommen wage ich zu bezweifeln.

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

  • hallo dennis ,
    ich hab nur gefragt , um die situation vielleicht besser zu verstehen ;)

  • nein, sie ist gegangen. aber dem kind erzählen wäre alles beiderseitig. so eine schlange :angry :angry :angry :angry


    auch wenn du das nicht lesen magst..das war aber sehr vernünftig das sie das gesagt hat: hätte sie gesagt das du dich getrennt hast könnte es sein das dein kind dir gegenüber ablehnend ist und hätte sie gesagt sie: dann umgekehrt... fühlt sich das kind weniger schuldig

  • ähm susi : sie ist gegangen :tuschel


    ja weiß ich doch aber da kann ja das kind nichts für .. aber klar ist es nicht ok das sie lügt aber manchmal sind solche lügen eben fürs kind nicht verkehrt,... oder ist das böser papa liebe mama , oder böse mama lieber papa spiel besser? nein.. wenn jemand versteht was ich damit sagen will

  • *lacht Dennis du kannst ruhig Susi zu mir sagen Grinsekatze heiße ich nur manchmal :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    natürlich ist ehrlichkeit wichtig aber solche sachen wer sich von wem trennt ist nichts was man mit Kindern zu besprechen hat.-.. und da kann man ruhig auch mal lügen..es ist für euch alle momentan das beste wenn er denkt iohr habt euch einvernehmlich getrennt... das entlastet die gesamtsituation..fürs kind....

  • wir hatten eine abmachung.
    wenn irgendwas ist soll der andere was sagen.
    ich hab immer gefragt, is was.
    ihre antwort, is nix!
    sie hat mir ja keine 12 stunden vorher noch gesagt, wie sehr sie mich liebt.
    wenn ihr an mir was nicht gefallen hat, hätte sie was sagen können. dann hätte ich eine chance gehabt. :heul

  • Hallo Dennis,


    sorry, aber ich bin ein Mensch der gerne auch mal hinterfragt.


    In diesem Thread schreibst du wie sehr du deine Freundin liebst und sie von heute auf morgen ausgezogen ist und das gemeinsame Kind mitgenommen hat.
    In einem anderen Thread hast du Fragen bezüglich der Möbel und schreibst du hast die Schlösser ausgetauscht und nach Möglichkeit soll sie keine Möbel aus der gemeinsamen Wohnung erhalten.


    Genauso bezeichnest du sie als Schlange hier.


    Deine Gefühle scheinen etwas Karussell mit dir zu fahren.


    Irgendwie blick ich da jetzt nicht so ganz durch. :hae:


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Der (für mein Gefühl) entscheidende Punkt ist (wenn ich nichts überlesen habe) aber noch nicht ausdiskutiert, die Frage, was ist mit dem Kind.


    Du hast irgendso geschrieben, dass du das Kind in 10 Wochen 2 mal gesehen hättest. Willst du das so? Wenn nicht, dann musst du was unternehmen und zwar schnell (morgen früh!). Wie stellst du dir das denn mit dem Kind vor. Soll es einen Lebensmittelpunkt haben oder gleichen Zugang zu euch beiden? Wer soll das Kind wie oft und wann sehen.


    Wenn du weißt, was du dir vorstellst (allein im Interesse des Kindes!), dann können wir hier ja noch einmal diskutieren, was du unternehmen musst.





    (P.S. Die verschiedenen Threads von dir sind etwas unübersichtlich. Ich hatte das zuerst im "Möbel-Thread" im Anhang gepostet. Besser ist es das hier zu diskutieren)

  • ich hab mich vor 10 wochen von meiner freundin getrennt. eher sie von mir. war an einem freitag. sie kommt von der arbeit, nimmt das kind und geht.
    ohne vorwarnung.
    am tag davor hat sie mir noch gesagt, wie sehr sie mich liebt.
    das alles nach 12 jahren.
    ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll. ich liebe sie noch immer.


    Ohne Vorwarnung und aus heiterem Himmel. Glaub ich dir nicht. Sollte es wirklich so sein ist sie psychisch krank und braucht Hilfe.
    Ich glaub du hast da was nicht wahrhaben wollen. Realität ignoriert. :hae:

  • tomato... es ist oft so, wenn einer den Partner immer noch liebt und an die Beziehung hängt, dann ignoriert er oft die Zeichen dafür. Was aber nicht dazu passt, ist die Tatsache dass sie ihm 1 Tag vorher noch "Ich liebe dich" gesagt hat.


    Ich weiss nicht... habe ja selbst lange gebraucht um mich für eine Trennung zu entscheiden. Aber damals gab es dann auch keine Zärtlichkeiten oder liebe Wörter, hab lieber den Mund gehalten als zu lügen. Wenn es für einem mal abgeschlossen ist, dann ist man doch anders, man interessiert sich doch für den anderen nicht mehr und das muss der doch irgendwie merken.


    und susi... ich verstehe ganz genau was du mit "böser Papa" "böse Mama" meinst. Ein Spiel dass mein Ex gespielt hat ohne zu merken dass er dadurch die Kinder noch mehr verliert. Und für das Kind selbst ist es auch keine schöne Situation.


    MENSCH BIN ICH FROH DASS DIESE ZEIT VORBEI IST!!!