Gleich geht die Luna hoch wie ein HB Männchen

  • Ihr werdet gleich sicher lachen, schmunzeln und mir erzählen, das ihr das auch alle kennt und das man einfach nur aushalten muss und konsequent sein muss.


    Ich fange mal mit heute morgen an.


    Frühs um 6


    Mamaaaaaaa ich bin wach. Ich will jezt Kese und ein Eis.
    Ich antworte verschlafen :" Es gibt zum Frühstück keine Kekse und kein Eis.
    Marlon heult los und stampft wütend in die Stube. Er macht den Fernseher an und stellt auf volle Lautstärke.
    Ich spring wie ne Furie aus dem Bett und frag ihn was das soll. Er heult weiter.


    Ok, TV wieder ausgestellt Marlon heulen lassen. In dem Zustand kann man nicht mit ihm reden.
    Ich hab dann erstmal Frühstücksbrot gemacht für Marlon.
    Natürlich wollte er das nicht, weil er ja Kekse und ein Eis wollte. Außerdem wollte er schongarnicht die doofe Wurst, die er sonst mit vorliebe isst.
    Ok, dann soll er Bocken. Hab in in sein Zimmer geleitet und ihm gesagt, hier kann er bocken soviel er will, in der Stube möchte ich kein Bockkopf haben.


    Nach 10 min kam er dann wider raus, freudestrahlend und sezt sich an den Tisch und mümmelte sein Brot.
    Ich dachte : Yeah, geschafft, wenn das die einzige Bockphase heute war bin ich zufrieden.


    NEIN, war es nicht.


    Nach dem Frühstück velangte er erneut Kekse und Eis.
    Es gibt hier nunmal nicht um 7 Uhr früh schon Eis und Kekse.


    Ok, nach einigem gezeter und klaren Ansagen vom mir hat er es letzendlich aktzeptiert.


    So um 10 hab ich ihn dann gefragt, ob er lust hat auf Brötchen. Großes Frühstück mit allem drum und dran.
    Marlon bejubelte das und wollte los zum Bäcker.. ich hab ihn aufgehalten und ihm erklärt, das der Bäcker heute zu hat weil Sonntag ist.
    Wieder geheule.
    Ich hab ihm dann die Aufbackbrötchen gezeigt und die in den Ofen gemacht.


    Ich will die nicht essen, ich will die vom Bäcker. Da ist kein Käsebrötchen dabei..zeter mecker motz.
    Ich hab dann alleine am Tisch gesessen und gegessen.. Marlon zog es vor allein ins Zimmer zu gehen und zu Bocken. ( ich habe ihn diesmal nicht geschickt )
    Später hab ich dann den Tisch abgeräumt.
    Marlon machte Theater da er ja sooooooo hunger hat und nun doch essen will :rolleyes:
    Also hab ich ihm ein Brötchen geschmiert und ihn den Belag aussuchen lassen.


    Nachdem das dann durch war hab ich ihn gebeten sein Spielzeug zusammenzuräumen.
    Was kommt?
    Richtig. Geheule.


    Nachdem er dann doch relativ schnell sein Kram weggeräumt hatte ging es dann nun einigermaßen.


    Nun will er unbedingt mit seinem Freund spielen. Der ist aber nicht da..
    Meine Güte.. ich geh hier echt bald hoch. Lange dauerts nichtmehr und mir reißt hier der Gedultsfaden. :angry


    Willkommen in der nächsten Phase :amok:

  • Um ihn für sein Verhalten noch zu belohnen ?
    Außerdem weiß ich ganz genau was passiert wenn ich sage.. nun müssen wir aber los..Leztes Jahr hatte ich jedesmal das Theater im Schwimmbad. Bin teilweise mit ihm unterm Arm geklemmt aus dem Schwimmbad rausgelaufen. Dafür hab ich heute keiner Nerven mehr :lach


    Nein, wir haben in den lezten Tagen echt genug Action gehabt. Heute möchte ich zuhause bleiben. Ich möchte einfach mal nirgendwohin müssen.


    Ich werd Mr. Bock gleich in die Badewanne setzen. Danach muss er dann noch seine Ergohausis erledigen :ohnmacht:

  • Hallo Luna,


    ich sage Dir, irgendetwas liegt in der Luft... :angry


    Mein Herr Sohn: StudiMami wollte Freitag seit langem mal wieder Bratnudeln vom Chineesen umme Ecke essen, Sohni nicht so begeistert aber einverstanden :anbet (wie gütig). An der Bude angekommen bekommt Sohni einen Bonbon von der netten Chinaimbissfrau - ich war der Meinung den solle er bitte erst nach dem Essen lutschen. Sohni war anderer Meinung und dreht voll durch, wickelt den Bonbon aus, wirft ihn voller Wut auf den Gehweg und tritt noch wütender auf den armen Bonbon ein ... :(


    Mir war das voll peinlich, ich war regelrecht schockiert, hab schon einige Seiten erleben dürfen, aber das war mir definitiv neu :kopf

  • ich liiiebe diese Phase in dem Alter :angry:D


    ja, hab ich 3x schon mitmachen dürfen, Nr. 4 dauert ja nimmer lange*gggg


    Aber ALLES ist harmlos glaube mir*ggg, Lass Marlon mal so 13 oder 14 sein... :nixwieweg:mussweg

  • Ich find ja auch die netten Ausdrücke die mein Bockkopf heute drauf hat klasse.


    Blöde Mama
    Doofe Mama
    Fiese Mama
    Ich hab dich garnichtmehr lieb
    Wenn ich das nun nicht bekomme / darf mach ich halt dieses oder jenes kaputt


    Wenn der heut so weitermacht, darf er im Keller bei den Spinnen und Ratten schlafen :motz:


    Edit:


    Ich muss gerad über mich selber lachen.
    Vorhin stand ich in der Küche und war am Mittag machen. Marlon hat geknetet.
    Als ich den mal um die Ecke guckte, lagen viele Knetkrümel auf dem Teppich :rolleyes:
    Ich hab ihn gebeten die Knete jezt bitte wegzuräumen, da wir gleich essen können.


    Seine Antwort :


    Nein du blöde Mama.


    Ich :motz: so wieder in die Küche und vor mir hergeschimpft.
    Auf mich muss man ja nicht hören, ich bin ja eh nur die doofe Mama die hier alles puzt und hinterherräumt. Warum sollt man auch auf ne blöde Mama hören :motz::amok::bldgt:


    Marlon kommt in die Küche.


    Mama, mit wem schimpfst du so ?


    Ich : Mit dem Suppentopf.


    Marlon : Achso, ich hab die Knete weggeräumt, kann ich jezt endlich was essen?


    Muahhh.. Kinder :schwitz

  • Och Luna, lass dich nicht ärgern :troest Ich kenn das auch, und ohne dir den Mut nehmen zu wollen, diese Phase haben wir nie wirklich hinter uns gelassen...


    Dennoch kann ich dir nen Tipp mit auf den Weg geben, der das ganze etwas erträglicher werden lässt, zumindest bei uns hat er doch den ein oder anderen Tag gerettet. Mir ist irgendwann aufgefallen, daß die geballte Ladung solcher Attacken sich an freien Tagen oder Wochenenden häufen. Halt immer dann, wenn der Tagesablauf eigentlich entspannter und nicht von hinten bis vorne durchgeplant ist. Hinzu kommt, das an solchen Tagen oft kein Freund zum Spielen verfügbar ist, die unternehmen meist was mit der eigenen Familie. Sprich: Deinem Sohni ist langweilig, der weiß vermutlich grad nicht, wohin er sein Ei legen soll. Da kommt es doch gut, wenn man Muttern mal ein wenig auf den Keks geht, warum soll es der schliesslich besser gehen als ihm?


    Wir haben tolle Aktivitäten z.B. mit Mama schwimmen, ins Kino, auf den Abenteuerspielplatz, Freunde einladen oder besuchen oder ähnliches deswegen wann immer möglich auf solche Tage gelegt. Und zwar angekündigt und verbunden zB mit der Ansage: "Wenns beim einkaufen ohne Wutanfälle klappt, gehts schneller. Dann haben wir noch genügend Zeit um nachmittags schwimmen zu gehen." Die Vorfreude auf solche Dinge hat meine Tochter dann doch oftmals ihren Dickkopf vergessen lassen. Hat nicht immer gefunzt und ging auch selten ohne das ich sie zwischendrin nochmal dran erinnern musste, aber es nimmt ein wenig die Mutwilligkeit mancher Aktionen.


    Viel Glück dir und trotz allem einen entspannten Nachmittag.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Hurra! Nee, ist nicht bösartig gemeint. Ich bin nur heilfroh, dass es noch anderen heute so geht wie uns.


    Es war nicht 6 sondern netterweise schon 7 Uhr - die Anforderung waren auch nicht Kekse und Eis sondern SCHOKOLADE! Und auch bei uns gibt es die nicht vor dem Frühstück.


    Na ja, und wenn ein Tag so anfängt, ist eigentlich klar, wie er weitergeht. Geht Euch das auch so?


    Puh. Im Übrigen ist auch mir aufgefallen, dass diese Wutanfälle und "Spinnereien" besonders an solchen Tagen auftauchen, wo ich mir gedacht habe: "Wunderbar, heute endlich mal Zeit zum Relaxen und Spielen." Pustekuchen. Zicken ist angesagt. :angry


    Egal, morgen ist also noch so ein Tag - schauen wir mal, wie der anfängt. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Morgen wird alles gut und HARMONISCH. :bet

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Ich mache generell auch viel an freien Tagen mit ihm.
    Die lezten 2 Wochen war hier jeden Tag Action angesagt. heute wollte ich einfach mal nichts machen.
    Ich finde das Kinder auch mal Langeweile aushalten müssen. Sich selber mal was suchen womit sie sich beschäftigen können.
    Man kann doch nicht pausenlos die Kinderbespaßung spielen weil sie sonst nerven.


    Generell hast du schon Recht.
    Nur heute will ich einfach nichts starten. Ich denke sowas darf sich Mama auch mal rausnehmen.


    Ich hab ihm ja angeboten, das er in den Garten gehen kann. ich geb ihm sein Fahrrad und er kann im Garten fahren.
    Nö, nur wenn ich mitkomme, weil da sind ja andere Kinder ( Nachbarskinder ) die könnten ihm ja was böses :rolleyes:

  • Zitat

    Ich denke sowas darf sich Mama auch mal rausnehmen.

    Aber sicher darf Mama das! Und soll es sogar! Je nach Alter (deiner ist glaube ich 5 oder 6, richtig?) wird das einem Kind aber nicht wirklich verständlich sein. Wenn du dir einen solchen Tag einräumst, versuch doch für Marlon eine Verabredung bei einem Freund zu arrangieren. Im Gegenzug lädst du dann das nächstemal seinen Kumpel zu euch ein. Letzteres kann zwar auch stressig sein, aber immer noch besser als das ständige Genörgel eines kleinen M(K)otzbrockens.


    Zitat

    Ich finde das Kinder auch mal Langeweile aushalten müssen.

    Ja, da bin ich einer Meinung mit dir. Aber das will halt auch gelernt sein. Und garantiert dir in dem Alter maximal ne Stunde Auszeit. Der Teufel steckt halt im Detail, deswegen hab ich irgendwann angefangen, solche Dinge vorab zu besprechen.
    "Ich möchte jetzt mal ne Stunde faul auf Couch liegen und ein Buch lesen. Was möchtest du denn in der Zeit machen?"
    "Mit dir schwimmen gehen" "Geht heute nicht, aber wenn du dich jetzt mal ne Stunde allein beschäftigst, können wir das am Tag x vielleicht noch einbauen."


    Ich gestehe - das hat eher selten geklappt, allerdings die in Aussicht gestellte Aktivität dann eben auch nicht immer ... Und ich gestehe ebenfalls, das bei uns das beste Mittel für ein wenig Auszeit eine DVD war. :lach Pädagogisch nicht wirklich wertvoll, aber manchmal musste die Pädagogik dann auch mal hinter meinem Bedürfnis nach Ruhe zurückstehen.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Hi Luna,
    ich kenne auch solche Phasen mit Sohni, insb. an freien Tagen. Ich bin dann oft sehr viel mit ihm allein und ich glaube es ist eine natürliche Reaktion, wenn das Kind "austickt", wenn es so lange Zeit alleine ist mit Mama. Unser Kiga ist nun schon seit 15. Mai geschlossen. Sohni ist am 17. krank geworden (hatte zwar Fieber, hüpfte aber trotzdem herum wie ein junges Reh), ich bin dann Mittwoch krank geworden. Sohni wieder fit. Konnte ihn aber nicht in den Kiga abgeben, weil dort gestreikt wird. Dann habe ich mir den Samstag herbeigesehnt, denn da sollte ja der Papa kommen. Der widerum sagt Freitag ab. :rolleyes:
    Ich habe meinen Sohn in der Zeit einige Male :nudelholz , weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Mit Fieber auf Sohni aufpassen ist kein Spaß :ohnmacht: und wirklich alleine beschäftigen kann er sich auch noch nicht so gut. Er hüpft trotzdem auf mir herum, auch wenn ich krank im Bett nur mal einen Mittagsschlaf machen will. Solche Situationen zeigen mir immer wieder, dass a) der Papa fehlt, der nun sagen würde, lass die Mama mal in Ruhe schlafen, Zeitung lesen, was auch immer und b) es gelernt sein will sich mit sich selbst zu beschäftigen. Deswegen bin ich gegen zu viel Action, heißt, dass ich immer wieder versuche auch einen Tag am Wochenende zu Hause zu bleiben, insb. wenn wir am anderen Tag unterwegs sind.
    Nun ja, und grundsätzlich hat er einfach viel mehr Energie. Ich fühle mich oft ausgepowert und kann dann mit solch schwierigen Situationen schlecht umgehen. Eine kleine Ablenkung des Kindes würde helfen, aber es ist dann eben immer Deine Energie gefordert. Das ist schwer und gelingt nicht immer.
    Hoffe, Du erwischst morgen einen besseren Tag!
    Gruß,

  • Marlon hat jezt gebadet.
    Das ging natürlich nicht ohne :motz:


    Er hat nämlich sämtlich Handtücher mit in die Wanne gezogen :motz::motz:


    Aber gut. Nachdem er mir nicht antworten wollte, warum er das gemacht hat, durfte er sich selber abtrocknen und sich selber anziehen. Ohne meine Hilfe :bldgt:
    Als er dann fertig war sagte er : So Mama, jezt bin ich aber lieb.


    Sein Wort in Gottes Gehörgang.


    Also momentan geht es.


    Abwarten :laber

  • ach je , wenn ich daran denke wie oft ich "die gemeine mama" war ;)
    manchmal bin ich es sogar heute noch :brille:D aber ich hab dann immer gesagt : ist mir eigentlich egal ... dann bin ich eben gemein
    dauerbespaßung hält niemand lange aus , selbst wenn man einen partner an der seite hätte


    ich kann dir nicht sagen , das es bald besser wird ... eher wird es schlimmer....
    ABER was ich dir sagen kann : IRGENDWANN wird es besser und evtl wünscht du dir ab und zu den kleinen marlon zurück ;):knuddel

  • So einen Tag hatten wir gestern. Ich keine Lust zu nichts, Sohnemann wollte Action. Da hab ich ihn geschnappt, bin mit ihm auf den Spielplatz um die Ecke. Ende vom Lied war, er hat sich 6 Stunden ausgetobt und ich lag faul in der Sonne mit einem guten Buch. :D Übrigends hatte er sich das Eis zum Frühstück schon morgends um 5 Uhr, als Mama noch schlief, unbemerkt gegönnt. :motz: Kam nur dahinter, weil abends die leere Eispackung im Gelben Sack von mir gesichtet wurde.

    Jeder Mensch ist ein eigenes Land!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Little Hope ()

  • Zitat

    Übrigends hatte er sich das Eis zum Frühstück schon morgends um 5 Uhr, als Mama noch schlief, unbemerkt gegönnt. :motz: Kam nur dahinter, weil abends die leere Eispackung im Gelben Sack von mir gesichtet wurde.

    :lgh :lgh So clever war meine im dem Alter noch lange nicht. Oder besser gesagt: da war die Faulheit grösser ... Eis stibitzen ja, aber entweder hat sie den leeren Karton im TK gelassen, oder gleich die ganze Packung irgendwo aufm Küchentresen. "Süsse, hast du Eis gegessen?" "Nöhö" "Und woher kommt die leere Packung?" "Ach die ... ähm ... also ... ich hab nach Eis geschaut, aber die Packung war leer!" Das war so ziemlich der Gipfel. Danach lagen bei uns oben im TK Fach lange Zeit nur noch leere Eiskartons :aetsch , das Eis selbst hab ich beim Nachbarn eingelagert, der hat ne TK Truhe im Keller, die ich gelegentlich mal mitbenutze :lach

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • :lach wenigstens hat er das Papier fachgerecht entsorgt :D


    Mein Abend ist noch nicht zuende.


    Halb 8 hab ich Marlon dann Bettfein gemacht. Er spielte auch ganz lieb und leise im Zimmer.
    Ich bin dann in die Badewanne gegangen.
    Hab 10 min drin gesessen.. springt die Tür auf.. Mamaaaaaaaaaa mein Bett ist kaputt. :wow:hae:
    Ich hab mich schnell fertig gemacht und geguckt.


    Lattenrost im Eimer. Schon wieder :ohnmacht:


    Man jut das ich vom leztem Mal noch Imbusschlüssel hab.. also das Rost auseinandergeschraubt und gerettet was zu Retten ist.
    Nun ist das Bett erstmal wieder einsatzfähig.
    Marlon dreht jezt nochmal richtig schön auf.


    Ich denke doch an Keller mit Spinnen :nudelholz

  • Sorry ich muss lachen,



    meine beiden (3 und 7 Jahre) wollten gestern abend zusammen in einem bett schlafen,
    hat wieder erwarten auch geklappt...


    heut morgen dann- mama noch im tiefschlaf- die grosse: Mama können wir kinder gucken
    und das um kurz nach sieben (hab ich gedacht- hab bloss gestern den wecker ausversehen um ne stunde zurück gestellt)


    von mir kam dann nur ein brummiges NEIN


    bis ich dann gemerkt habe wie spät es wirklich ist....
    die hatten ja sogar LÄNGER geschlafen




    (aber unter uns.... die abbitte hab ich mir verkniffen, die beiden waren wieder im bett bücher angucken,
    also hab ich die dreistigkeit besessen und bin in ruhe wach geworden)



    und den rest des tages gabs die übliche zickerei...





    Liebe Grüsse von gelesa

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil: