Andere Seite, die macht einer Ex

  • HAllo
    Nach langen überlegungen habe ich mich mal dazu entschloßen euch mal etwas zu erzählen. Habe zwar etwas grummeln , weil ich nicht weiss ob der Feind mit liest, aber vieleicht merkt die Person dann, was sie alles anrichtet.


    Letztes wochenende war Umgangswochenende mit der Maus von meinem Mann. Ausgemacht war mündlich ich dürfe die Maus Mittwochs um 15 Uhr abholen, hatte mit extra Frei genommen.
    Tja nachdem ich leider das letzte mal zu spät bei ihren Eltern angekommen bin (hatten zwar keine Uhrzeit ausgemacht, aber das verstehen die nicht) haben wir dann letzte woche Montag 2 Tage vor abholung einen Brief erhalten, der Mittwoch würden wir die Maus nicht bekommen, donnerstag um 10 Uhr abholen.
    Wir hatten aber schon sämtliche Termine für den Vatertag gemacht, Tochter war zum Kindergeburtstag eingeladen, Mann, Sohn und ich zum Grillen um 12 Uhr. Wir haben Ex soviele Kompromisse vorgeschlagen,daß wir sie Mittwochs abends von ihr zuhause abholen, oder das wir sie um 15 Uhr eben bei einer Freundin abholen und zum schluß als Madam sich nach wie vor geweigert hat, wollten wir die Maus statt um 10 Uhr um 9 Uhr abholen, dait wir unsere Termine zwar mit einer Stunde verspätung, wenigstens noch machen konnten.
    Nein Madam hat sich geweigert Donnerstag 10 Uhr abnsonsten bleibt sie bei ihr, mein Mann meinte dann,daß er die Maus dann eben wie gewohnt Freitags um 17 Uhr zum normalen Umgangswochenende abholt. Tja Madam sagte wenn du die Maus nicht Donnerstags um 10 Uhr hier abholst, fahre ich mit dem Kind in den urlaub, peng toll.


    Ende vom Lied mein Mann durfte trotz Gerichtsvergleich seine Tochter dieses wochenende nicht sehen, Mausi hatte vor einer woche Geburtstag hatten auch extra im Indoor Spielplatz eine Party arrangiert mit anderen Kindern und durften dies alles absagen.


    Daran habe ich mal wieder gesehen wie viel macht doch so eine Frau über ein Kind hat.
    Wäre der Pfingstmontag jetzt nicht würde er seine Tochter ganze 6 Wochen nicht sehen können, weil die EX das Kind ausserhalb nicht raus rückt. Mein Mann war traurig und total verletzt und hat sich nach 2 Jahren wieder die Frage gestellt, hat ein Vater in Deutschland gar kweine rechte?


    Lg

  • Also ganz ehrlich, wenn ich wüsste das die Ex eh so ein Theater macht, hätte ich statt alles abzusagen Kindergeburtstag usw, das Grillen um zwei Stundne verschoben und hätte die kleine abgeholt, und wenn dann auch nur einer von euch die kleine abholen gegangen wäre.


    Ihr kennt doch die Ex mitlerweile.

  • Also ganz ehrlich, wenn ich wüsste das die Ex eh so ein Theater macht, hätte ich statt alles abzusagen Kindergeburtstag usw, das Grillen um zwei Stundne verschoben und hätte die kleine abgeholt, und wenn dann auch nur einer von euch die kleine abholen gegangen wäre.


    Ihr kennt doch die Ex mitlerweile.

    Würde ich gern einfach so unterschreiben. (Bin faul zur Zeit :rotwerd )

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Ach mensch, das ist ja grausam. Das arme Kind und Dein armer Mann. :( Da war die Kurze bestimmt total enttäuscht, dass sie dann gar nicht zum Papa durfte, oder?
    Was für ein Machtspielchen von der Mutter, das stellt ja ein erbärmliches Charakterzeugnis aus.
    Im Leben würde mir sowas nicht einfallen, man sollte doch froh sein, wenn man einen Umgangselternteil hat, der sein Kind gern bei sich hat und sogar länger als abgemacht holen will und auch mal ausser der Reihe...
    Geht mir nicht in den Kopf, was sie damit bezweckt. Schade, dass sie ihre gekränkten Eitelkeiten nicht im Griff hat und das Kind drunter leidet.


    Edith sagt: Ich verstehe allerdings auch nicht so ganz, warum Ihr sie dann nicht frei nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" eben um 10 Uhr abgeholt habt.

    2 Mal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • ja nur leider ist es so das solche Frauen meistens damit ans Ziel kommn..irgendwann ist papa es leid und kämpft nicht weiter... nicht weil er seine Tochter nicht mehr sehen will sondern weil kein geld mehr da ist.... denn anwalt gericht und und .. frisst den vater voll auf...ich weiß auch nicht wieso diese Frauen immer damit durch kommen..klar der Richter spricht ein Urteil aus Kind muss zum papa aber mama schert ich nen Dreck drum-.- und dann macht Richter dudu und das wars... und Papi hat schon den Kitt vom fenster gekratzt weil nichts mehr da ist..traurige welt

  • Edith sagt: Ich verstehe allerdings auch nicht so ganz, warum Ihr sie dann nicht frei nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" eben um 10 Uhr abgeholt habt.


    Ich auch nicht.

  • Hi,


    typische Vorgehensweise einer Umgangsboykotteuse :amok: :amok: :amok:
    Keine Absprachen möglich :devil: ....alles muß nach ihrem Kopf gehen :kopf


    Steht die Kuh auf Knete ? ...dann bestecht sie !!!


    Gruß
    babbedeckel, der nie und nimmer sich nach den Maßgaben von EXelchen richten würde ... ein Kind braucht ein ET mit geradem Rücken

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo


    Babbdeckel natürlich steht diese Frau auf Knete, aber ich sehe nicht ein mein hart verdientes Geld ihr auch noch in enRachen zu stecken.


    Danke für die anderen Antworten und eine erklärung.


    Warum sollten wir unsere lang geplanten sachen wegen EX absagen, warum sollen wir unsere Familie hinten anstellen, weil EX das will? Warum sollte ich zu meiner Familie ,Freunden sagen wir kommen später, weil Ex das so will?


    Ich wusste das hier (bis jetzt auch Frauen) das nicht verstehen und mich dann fargen warum haben wir dasKind nicht 2 stunden später geholt bzw unser Grillen verschoben. Weil wir ehrlich gesagt nach 5 Jahren keinelust mehr haben immer nach ihre Pfeife zu tanzen, deswegen haben wir das Kind nicht geholt.
    Unter anderem wollten wir ja dasKind holen und zwar nach Gerichtsvergleich Freitags 17 Uhr, aber nein Madam hat dann das komplette WE ausfallen lassen.
    Was sie hätte nich tmachen dürfen, sie hätte einfach nur den Mittwoch dabei belassen können, oder uns die Maus um 9 Uhr raus geben müssen.
    Ich sehe es nich tmehr ein, nach ihrer Pfeife zu tanzen. Ausserdem habe ich oben geschrieben,daß meine Tochter um 13 Uhr auf einem Kindergeburtstag eingeladen war und warum muss meine Tochter für diese Ex zurück stecken. Nur weil wir die Zweitfamilie sind? Ne danke.


    Lg

  • Hi,

    Warum sollten wir unsere lang geplanten sachen wegen EX absagen, warum sollen wir unsere Familie hinten anstellen, weil EX das will? Warum sollte ich zu meiner Familie ,Freunden sagen wir kommen später, weil Ex das so will?

    meine Antwort ;)

    ... ein Kind braucht ein ET mit geradem Rücken

    Mein Vorschlag:
    Protokollieren, wenn´s nicht klappt, wie es im Urteil steht !
    Wenn genügend Material vorhanden, dann Umgangsklage mit Strafgeld (weiß gerade nicht wie das juristisch heißt :rotwerd ) einreichen.
    Klare Ansagen an EX ! Immer pünktlich sein ! Kein Geplaudere !


    Dazu braucht ihr viel Luft, aber besser als zu Kreuze zu kriechen ! Lebt Euer Leben ! (H)EX hat das zu verantworten !


    Manchmal würde ich aber schon mit Knete locken ... ;) ...da springen sie sehr gut drauf an :devil:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo
    Warum sollten wir unsere lang geplanten sachen wegen EX absagen, warum sollen wir unsere Familie hinten anstellen, weil EX das will? Warum sollte ich zu meiner Familie ,Freunden sagen wir kommen später, weil Ex das so will?


    Weil es meiner Meinung nach einzig und allein ums Kind geht und nicht um die Ex... und das Kind kann nichts für diese furchtbare Mutter... das wäre sicherlich sehr gerne zu Euch gekommen und konnte jetzt nicht. :(

  • Hi,


    ich antworte auch mal :D

    Weil es meiner Meinung nach einzig und allein ums Kind geht und nicht um die Ex... und das Kind kann nichts für diese furchtbare Mutter... das wäre sicherlich sehr gerne zu Euch gekommen und konnte jetzt nicht. :(

    Ja, du hast einerseits recht. Und ja, es geht um das Kind.
    ABER
    Soll das Kind immer sehen, merken, dass der Papa zu Kreuze kriecht ?
    Achtung Vermutung: Wer weiß, was das Kind dann noch, von der KM, erzählt bekommt :crazy


    Es ist ein schmaler Grad. Aber auch hier müssen Verläßlichkeiten -auch für das Kind- vorhanden sein.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • oh wie wir das auch kennen... ende vom Lied: mein Mann sieht seine Kinder seit 2004 nicht mehr und die Klagen hageln hier nur so rein...


    die Ex meines Mann hatte auch einfach die Türe nicht mehr aufgemacht und beide standen dann mit ihren Handys da und stritten sich... mein Mann sagte das sie auf machen soll und sie sagte, nein mach ich net...


    mein Mann ist immer hin gefahren bis es ihm uach zu blöd wurde... und meine Familie hat immer zurück gesteckt... was ich aber jetzt auch nicht mehr dulde...


    ich kann dich da schon verstehen das man nicht nach der Pfeife von der Ex tanzen will... aber im Endeffekt sind halt die Kinder die Leidtragenden... egal wer da nach gibt und wer nicht... und man weiß auch net was die Ex dem Kind viell. gesagt hat warum der papa sie nicht abholt...


    wir hatten da die besten Ausreden aller Zeiten... bis zum Schluß die Kinder zu meinem Mann noch nicht mal mehr Papa sagten... das ist ja jetzt ihr neuer Stiefvater...


    und ja, die Exen haben alle Macht der Welt, da hilft auch kein JA, irgendwelche Urteile oder Beratungsstellen, wenn Ex net will, dann willse net...Fertig!!!

  • Weil es meiner Meinung nach einzig und allein ums Kind geht und nicht um die Ex... und das Kind kann nichts für diese furchtbare Mutter... das wäre sicherlich sehr gerne zu Euch gekommen und konnte jetzt nicht. :(


    Bedanken wollte ich mich nicht bei dir,. Sorry ich bedanke mich für so eine Aussage nicht.
    Hier geht es nämlich nicht nur um das Kind meines Mannes, sondern auch um unsere Kinder und ich bin selber Mutter und sehe nicht ein,daß meine Tochter wegen des Kindes auf einen Kindergeburtsag verzichten soll, nur damit hier die Ex ihre Befriedigung hat. Warum sollen sich 4 Personen nach einer richten?


    Dem Kind werden wir schon erklären warum, es das Wochenende nicht zu uns kommen konnte.
    Es war mir klar das diese Frage warum wir das Kind nicht um 10 Uhr abgeholt haben zum höhepunkt wird, aber nach 5 Jahre langen Arsch kriecherei an Ex sehen wir es nicht mehr ein.


    Wir hatten ja Ex auch gefragt ob wir die Maus in 2 wochen schon Fronleichnam haben dürfen, heute kam das klare nein, tja tolle Mutter wirklich, aber hauptsache wir kuschen immer vor dem was sie will.


    Nein tut mir leid, meine Kinde rund ichhaben 5 Jahre lang das mit gemacht uns immer nach der EX gerichtet, jetzt ist schluß.


    Unter anderem ist das Umgangswochenende ja nicht wegen uns ausgefallen, sondern weil EX die herrausgabe am Freitag verweigert hat,trotz Gerichtsvergleich.


    Lg

  • Hi,


    Kleene Dein Mann sollte nicht aufgeben !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Naja, wenn man andere Meinungen nicht hören will oder nicht gelten lassen kann, dann sollte man nicht in einem Forum posten. ;)
    Kein Grund, Dich direkt so angegriffen zu fühlen.
    Mir tut halt einfach leid, dass das Kind unter den total verhärteten Fronten leiden muss.

  • DAs hast du uns früher glaube ich auch chon gesagt :winken:

    Nicht das ihr es vergesst ;)


    @Katjoka das Leid wird von der KM herbeigeführt !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo
    Moment wo habe ich gesagt,daß ich mit euren meinungen nicht leben kann. Ich bin nur nicht in dem einen satz eurer meinungund das ist mein gutes recht.


    Ob dasKind darunter leidet, keine ahnung mankann dieses Kind schlecht einschätzen ich weiss nur,daß der Vater vor dem Kind regelmässig schlecht gemacht wird, aber Gott sei dank sieht die Maus wie ihr Vater hier wirklich ist.


    Auch eine Zweitfamiliehat ein recht darauf dinge im vorraus zu planen ,ohne das eine EX dazwischen kommt. Sie macht das um uns zu ärgern glaube mir.
    Ihr EX ist seit 5 Jahren mit mir zusammen, seit 2 Jahrenverheiratet, zusammen einen gemeinsamen Sohn den er Tag täglich mit betreut und aufwachsen sieht. Das sind dinge die gönnt die EX meinem Mann nicht und daher versucht sie ihm das leben schwer zu machen. Glaub mir und ich glaube du würdest dir dein leben auch nich tvorschreiben lassen, wir möchten dies aufjedenfall nicht mehr.


    Lg

  • Naja, wie soll es sonst gehen?
    Man kann doch nicht zulassen, dass die Ex aus welchen Gründen auch immer das eigene Leben bestimmt :radab . Die Kleine wird irgendwann verstehen und ihre eigenen Schlüsse ziehen. Bis dahin ein "unbeteiligtes" Kind darunter leiden zu lassen ist auch nicht besser, mal ganz abgesehen von den Erwachsenen.
    Sie macht die Regeln wie es ihr grade passt und dann soll man halt (mal wieder) nachgeben? Der Mittwoch war ja schon zugesagt und dann schmeißt sie kurz vorher wieder alle Pläne über den Haufen- wenn das dann jedes Mal klappt, wie soll Kleene und ihre Familie dann leben? Als "dankbare" Babysitter wenn es ihr passt und auf Abruf? :bldgt:
    Ich versteh dich leider zu gut.
    Unser Fall wurde neulich kommentiert mit "Naja, es wird immer unfair bleiben. Für euch steht der Kleine an erster Stelle, dh sie kämpft mit Waffen die euch wegen dieser Einstellung nicht zur Verfügung stehen." :wand


    Ich wünsch euch viel Kraft und Geduld- und dass die Maus sich ihre eigene Meinung bildet.

  • @Katjoka das Leid wird von der KM herbeigeführt !


    Gruß
    babbedeckel


    Ja, das sehe ich ja auch und ich finds ja auch furchtbar, was diese Frau da macht auf dem Rücken des Kindes.
    Aber dadurch, dass der Vater gerichtlich dagegenschießt und beide Seiten nur noch auf ihre Rechte pochen, wird es doch nicht einfacher
    oder besser, oder?
    Klar ist das eine Schxxx-Situation für den Vater, immer wieder mit dem eigenen Kind erpresst zu werden, vor allem, wo er ja auch
    einer der löblichen Väter ist, die den Umgang wirklich wollen und wo die Ex eigentlich einfach nur froh drüber sein sollte.
    Aber trotzdem bleibe ich dabei, dass die Leidtragende die Tochter ist.