outing ...

  • Ich versteh halt nicht, wozu dieser Strang wirklich aufgemacht wurde. Einige fuehlten sich da wohl zu recht provoziert. Hier sind so viele,die mit ganz anderen Sachen kaempfen und wo das Finanzielle zwar problematisch ist, aber einfach nebensaechlich, weil es so viele andere Baustellen gibt im Hinblick auf Umgang etc. Man merkt, dass Jaara noch nciht lang geschieden ist und es bisher keine grossen Stolpersteine gab und sie sich noch garnicht damit auseinander setzen musste, ob ein Kleinkrieg in Bezug auf Finanzielles oder anderes nicht mehr Schaden anrichtet als Nutzen (es ist ja nu wirklich nicht so, dass man goennerisch und aus "Mutter Theresa" Gruenden verzichten, sondern einfach weil man den Kampf so satt ist, nicht vorm Kind streiten will, seine Energie einfach anderweitig braucht etc). Da kann sie sich sehr sehr gluecklich schaetzen, dass sie nicht mit solchen Problemen konfrontiert wurde. Manchmal ist dann aber schweigen (und geniessen) taktvoller.

  • Ach, Jaara, sei froh, dass es dir so gut geht (trotz leicht behindertem Kind). Ich toleriere deine Meinung, aber schau mal ueber den Tellerrand hinaus. Magst du mit mir tauschen? Zieh mal auf die andere Seite des Erdballs (weit weg von familiaerer Hilfe, die aber eh keine waere, wegen psychischer Labilitaet der Mutter), und mach das mit, was wir durch haben seit der Scheidung (Kind im Krankenhaus, Sachen und Geld geklaut, Wohnung immer wieder verloren, Ex, der sich nicht kuemmert und sein freies Leben schaetzt, Kind was damit nicht klar kommt und wo Verdacht auf ADHS besteht, Ellbogen gebrochen, Reinfall mit neuem Partner, und dazu der ganz normale AE Wahnsinn wie: Kampf um Kindergartenplatz, Arbeit, Kindbetreuung, Finanzen, ... keiner, der dein Kind auch nur mal eine Minute nimmt (nix mit Freibad und gemeinsame Unternehmungen mit KV). So und dann sag mir, welchen Stellenwert jetzt konkret der Kampf um das, was dir "zusteht" einnehmen wuerde. Bei mir kommt das ungefaehr an Stelle 20. Nun pack ich weiter, denn wir muessen mal wieder umziehen (Kind hat Keuchhusten und ich auch!). LG PS: ich hoffe dennoch fuer dich, dass es so unproblematisch bleibt, wie es ist.


    Ich finde dein Beitrag downunder35 zeigt sehr deutlich warum hier einige auch so leicht säuerlich auf die Art und Weise von Jaara reagieren.


    Madame wird schön der Hintern gepudert, sie lässt ihr Dasein von ihrem Ex finanzieren, brüstet sich mit Pseudoparolen, schaut her ich bin Frau Raffgier und gebe mich nicht mit der Hälfte zufrieden und dann um noch eins drauf zu setzen muss sie noch betonen wie gut sie alles im Griff hat. :kopf


    Jaara möchtest du jetzt auch noch Anerkennung dafür, dass dir die Decke auf den Kopf fällt und du n lockeren Halbtagsjob annimmst?
    Manche Menschen lernen erst Respekt und Zurückhaltung wenn sie schwierige Lebenssituationen allein durchstehen müssen. Ich finde deine Schreibe fast schon überheblich. Wenn ich die Meinung vertrete wie du . . . ok, aber dann doch bitte etwas mehr Fingerspitzengefühl.
    Du wirst warscheinlich meine Worte gar nicht verstehen, ansonsten hättest du diesen Thread mit anderen Worten eröffnet.


    Falls du denkst hier spricht der Neid, muss ich dich wiederum enttäuschen.
    Ich bin nicht neidisch auf dein Verhalten. Absolut in keinster Weise. :scared Für mich ist das eher abschreckend. Desweiteren habe ich die Vermutung, dass du dein eigenes Verhalten gar nicht korrekt reflektieren kannst. Du sagst ja bei euch läuft alles toll, toll, toll. Das ist deine einsame Wahrnehmung. Obs der Realität entspricht . . wer weiß das schon so genau.


    downunder ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Kraft für euren bevorstehenden Umzug!!!!! :-)

  • Jedem das seine und mir das meine!


    Ich geb mich lieber mit dem zufrieden was ich bekomme und hab demzufolge auch meine Ruhe, obwohl ich mir auch manchmal mehr wünschen würde. Den Kontakt zu seinem Sohn zu halten, auf den er angeblich ach so stolz ist. :frag



    Mir alles Wurscht- wird schon sehen wenn sein Sohn irgendwann bei ihm vor der Tür steht.


    Aber ich glaub ich komm vom Thema ab...

  • Ich denke, hier stoßen einfach unterschiedliche Erfahrungswelten aufeinander.


    Gut finde ich, dass Jaara noch dem Startposting nun nicht mehr von "mein" Kind sprich, sondern von "unserem", und deutlich den Vater mit einbezieht. Das entschärft bereits ein bisschen das Ausgangsposting.


    Ansonsten ist ja noch vieles im Schwange. Die Erfahrungen der harten Auseinandersetzungen, des Streits, finanziell mit dem Rücken an der Wand stehen, das Kind mitten in der Auseinandersetzung stehen zu haben und leiden zu sehen, wie es zahlreiche AEs erlebet haben und erleben, ist ja hier derzeit - Gott sei Dank - nicht der Fall. Es wäre zu wünschen, dass es auch nicht passiert. Die Eltern scheinen ja im Gespräch zu sein miteinander, auch die finanziellen Dinge zu regeln. Wem das einvernehmlich gelingt ohne Gericht, vor dem ist der Hut zu ziehen.


    Geht es vor Gericht, wird irgendwann jedem klar: In einer miesen Situation haben alle Beteiligten ihre Rechte und Ansprüche und jeder muss irgendwo und irgendwie hart bluten für die schlimme Situation. Kaum eine Auseinandersetzung um Finanzielles geht mit einem 100prozentigen Sieg für die eine und einer 100prozentigen Niederlage für die andere Seite aus.
    Das bedeutet: Jeder sollte sich im Klaren sein, dass es auch eine andere, berechtigte Sicht der Dinge geben kann und man selbst vielleicht auf einer Extremposition beharrt.
    Recht in Familiensachen ist nie klipp und klar, eindeutig, schwarz-weiß. Es spielt immer die Seele der Beteiligten, immer die Seele des Kindes mit. Und die sollte mir etwas wert sein.


    Doch das braucht, es liegt in der Natur der Sache, seine Zeit, ein gewisses Alter des Kindes (aber jedes kommt hinein ...) und ein gewisses Abheilen der eigenen Verletzungen. Bis dahin hilft mir nur, so zu agieren, dass ich es später nicht mal bedauere.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • hallo :wink


    auch heute vielen dank für eure postings.....


    habe gerade leider nicht die zeit auf jeden einzeln einzugehen, aber mittlerweile kochen hier ganz andere ihr süppchen mit und es werden dinge -absichtlich ;) ?- falsch interpretiert oder einfach direkt so hingestellt




    ich habe erklärt worum es mir ging, tue dies auf gezielte anfrage auch gerne wieder...




    ansonsten fällt mir eins auf (keine sorge, hab die matschhose schon an): wenn einige ihre energien und bösartigkeiten mal weniger übers internet verspritzen würden sondern an anderer stelle, dann gäb´s für einige bestimmt auch mehr unterhalt :tuedelue




    sonnige grüße


    jaara



    mitterlweile geht es doch den meisten gar nicht mehr um den anfangsthread, sondern es geht um neid und missgunst...ja, bekomme sehr viel elterngeld, habe ich nie einen hehl draus gemacht...aber hat mal einer daran gedacht, das es nicht vom himmel gefallen ist, woher das kommt....da werde ICH dann auch mal knatschig, immerhin hab ich mir dafür beruflich echt einen abgestrampelt....

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • Hi,


    als Krankenschwester beruflich abgestrampel?


    Hm darf ich mal fragen wie Du das meinst?


    Lg
    Wuschel

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • hallo wuschel,



    ich arbeite seit 4 jahren auch im außendienst(beratungsintensive produkte)...habe meinen medizinproduktberater und wundmanager gemacht....



    betreue kunden in nrw+niedersachsen, sprich : 8000 kilometer im monat standard programm....


    bezahlung: grundgehalt+provision

  • du hast es eh nicht verstanden ...


    auf männer die einen auf´s aussehen reduzieren braucht die welt nicht ...aber rundet mein "bild" von dir nur ab :nixwieweg

  • Hi,


    Deaver und @jaraa77, bitte keine gegenseitigen persönlichen Beleidigungen !!!


    Kehrt bitte sachlich auf Argumentationsebene zurück ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • hey babbe




    ich fand ich hab mich noch sehr zurückgehalten bei meiner antwort :wuetend

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • Also ich arbeite im OP und in der Anästhesie, ich verdiene da auch sehr gut und kann und will mich nicht beklagen.


    Ich liebe meinen Beruf mit Leib und Seele. auch dafür mußte ich viel tun, ist keine Frage. Meine Kinder waren in einem Ganztagskindergarten,
    ich lebe auch in einem Ort der nur 300 Einwohner hat. Die KiTa war 50 Km weiter weg. Lag aber auf dem Weg zur Arbeit.


    Ich denke in Deiner Nähe wird es auch Ganztags KiTas geben, so könntest Du auch den ganzen Tag arbeiten gehen.


    Ich glaube nicht das hier welche neidisch sind, weil Du etwas mehr Elterngeld bekommst, wir verstehen nur nicht ich fordere was mir/uns zusteht.


    Du uhast Dir ja auch Deinen Beruf ausgesucht, 8000 Km im Monat sind noch nichtmal sehr viel,zwar auch nicht wenig aber andere fahren mehr. Vielleicht findest Du ja eine ganztags KiTa Stelle und schohnst damit den Papa.


    Ist keine Anfeindung ist nur meine Meinung.


    LG

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • hallo wuschel,



    die nächste kita ist 30 km weit...wäre auch nicht das ding, aber die nehmen erst kinder ab 2.....da muß ich also noch ein jahr warten und die zeit mit tagesmutter und familie überbrücken...



    wie alt waren deine kinder,als sie in die kita gingen ??



    danke für deine antwort, ich finde deine beiträge immer sehr sachlich :daumen



    werde jetzt "off " gehen, der kleine wird gleich wach und wir wollen - bei dem wetter- natürlich raus

  • [quote='jaara77',index.php?page=Thread&postID=309973#post309973]hallo wuschel,



    die nächste kita ist 30 km weit...wäre auch nicht das ding, aber die nehmen erst kinder ab 2.....da muß ich also noch ein jahr warten und die zeit mit tagesmutter und familie überbrücken...



    wie alt waren deine kinder,als sie in die kita gingen ??



    danke für deine antwort, ich finde deine beiträge immer sehr sachlich :daumen


    Der große war damals schon 5 Jahre, da er die meiste Zeit in der Klinik gewesen ist, die mittlere war grad 3 geworden.


    Hier nehmen sie die auch eher meine kleine war mit 9 Monaten in der ganztags Kita, ich fand es sehr praktisch und gut.


    Frag doch mal beim JA nach, die wissen bestimmt mehr.



    LG

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • ich fand ich hab mich noch sehr zurückgehalten bei meiner antwort :wuetend

    Guck mal nach oben... es ist doch nun wieder alles Gut :engel ...wir lieben uns doch alle :D ....irgendwie


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Auf so einen Standpunkt hätte ich mich auch stellen können. Arbeitszeit reduzieren bis an die Armutsgrenze, dann Prozesskostenhilfe beantragen und die KM soweit wie möglich in die finanzielle Plicht nehmen (KU, BU, was weiß ich.)


    Ich fühle mich viel besser, wenn ich sehe, dass ich trotz Kinderbetreuung allein zurechtkomme, mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell Vollzeit arbeite und von der KM nur den Mindestsatz an KU verlange, aber nicht mehr, solange es reicht. Alles andere führt nur zu weiteren Grabenkämpfen. Wenn sie finanziell nicht zurechtkommt, ist es ihr Problem und wenigstens nicht meine Schuld, ich lasse sie leben und lebe mein Leben ohne sie.


    Meine EX würde es übrigens so machen wie die TS, hat das auch versucht. Einen Tag, nachdem sie heimlich mit Kind ausgezogen ist, kam eine vorbereitete unverschämte Unterhaltsforderung von ihrer RA per e-mail und Post. Pech für die KM, dass das Kind schon nach 5 Tagen nicht mehr bei ihr war :D . Damit war aber auch ihr gesamtes Finanzierungsmodell nach 5 Tagen gescheitert, das hieß "alles, was geht vom KV" :D

  • Hi,

    Meine EX würde es übrigens so machen wie die TS, hat das auch versucht. Einen Tag, nachdem sie heimlich mit Kind ausgezogen ist, kam eine vorbereitete unverschämte Unterhaltsforderung von ihrer RA per e-mail und Post.

    Das war aber nicht mein EXelchen ? ;) ...tja das ist das Problem, in dem Moment wenn RAtten ins Spiel kommen.


    Emmchen ... ich meine das global intergalaktisch :lach ... fühl dich doch einfach nicht angesprochen ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.