verzweifelter werdender Vater (langer Text)

  • für weitere Buchempfehlungen und co bin ich gern zu haben

    ICh werd Dir mal ein paar raussuchen, mein Bücherregal ist voll davon :lach ...rat mal, warum :pfeif

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hab mich mal so durch die Seiten gekämpft :schwitz . Abendfüllend.


    Hoffe das du die Zurückhaltung durchhälst Rawne. Is immer so ne Sache mit der "Liebe".


    Drücke dir aber die Daumen das es ein gutes Ende gibt. (Wie immer das auch aussehen sollte)

    ***Seid glücklich-macht andere glücklich und erreicht Mich glücklich!***


    ***Wann immer negative Dinge in Euch aufsteigen, so setzt einen positiven Befehl dagegen.


    Ist Dir bewußt, das das, was gerade in Dir hoch kommt, nicht GUT ist,


    dann tausche es gegen einen GUTEN GEDANKEN.***




    ***Sri Bala Sai Baba***

  • ICh werd Dir mal ein paar raussuchen, mein Bücherregal ist voll davon :lach ...rat mal, warum :pfeif


    Wenn er dann durch deine Buchempfehlungen durch ist, rassel ich mal mein Buecherregal runter ;) Sind einige sehr wertvolle und lebensveraendernde Buecher dabei. :-)

  • Hallo zusammen, nachdem alles nun etwas ruhiger geworden ist, wollte ich mich erstmal noch kurz für alle Ratschläge bedanken, vor allem für die Buchempfehlung. Hab es mittlerweile gelesen, dazu derzeit noch "Wege aus der Abhängigkeit". Auch ein gutes Buch dazu, wie ich finde.


    Es hat sich allerdings auch einiges neues gestern ergeben, wo ich selbst nun unsicher bin, ob ich nun trotzdem das richtige tue.


    Nachdem sie ja zuletzt im Internet nach mir suchte und ich mich da gelöscht habe, war die gesamte Zeit über ruhe, bis Gestern. Es war also kein Kontakt und auf der Arbeit nur reines Anschweigen von beiden Seiten. Es fiel mir ziemlich schwer aber ich denke, in der Zeit habe ich, auch dank des Lesens, etwas geschafft einen gewissen Abstand zu bekommen und die Rosarote Brille beiseite zu legen. (Hoffe ich ;) ) Habe mir auch sehr viel ausgemalt und vorgehalten um Gründe zu haben, etwas Hass aufzubauen und mich einfacher von ihr loseisen zu können. Wobei ich da feststellen musste, egal wie sehr ich das versucht habe und mir alles ins Gedächnis rief, was so passiert ist. Konnte ich keinen wirklichen Hass aufbauen...


    Gestern bin ich dann sehr früh aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Habe mir die Liste mit den Punkten durchgelesen, was alles schief lief und warum das alles keinen Sinn mehr hätte mit ihr und was halt von beiden Seiten gelaufen ist. Danach nahm ich mein Handy und schickte ihr eine SMS das ich es zwar sehr schade finde wie es lief, ich ihre Entscheidung aber endgültig akzeptieren würde und es vorbei ist. Ich hatte auch nicht wirklich mit einer Reaktion gerechnet.


    Allerdings eine knappe Stunde später klingelte es und sie stand vor meiner Tür. Ich war ziemlich überrascht und hab anfangs auch etwas gezittert, muss ich zugeben. Ich ließ sie rein und wir redeten dann nochmal ziemlich vernünftig und vor allem ohne jeglichen Streit. Worüber ich sehr froh bin. Wir haben sogar gelacht und es ging uns beiden eigentlich recht gut. Sie sagte mir direkt von anfang an, das sie nicht wüsste was sie eigentlich hier machen würde und warum sie hier sei, aber wollte wissen warum ich ausgerechnet heute früh diese SMS schreiben musste. Bei der Frage war sie sehr behaarlich und wollte unbedingt eine Antwort. Als ich ihr dann erklärte, das ich das Gefühl hatte ich müsste ihr schreiben und es war ein innerlicher drang, fragte ich natürlich wieso sie das so interessiert. Sie meinte nur, sie wäre seit 6 Uhr wach und musste den ganzen Morgen an mich denken, bis das Handy gebrummt hatte. (Schon nen komischer Zufall, aber sowas ist uns früher öfter passiert.)


    Wir redeten dann über uns und unsere Gefühle, das Chaos der letzten Wochen und den Streit. Das endergebnis war dann so, das wir beide uns eingestanden viele Fehler gemacht zu haben, gerade am Anfang. Das ich sie überflutet habe und bedrängt, da ich ja versucht hatte mit dem anderen gleichzuziehen. Das es zu überstürzt war und wir beide eine Rosarote Brille trugen und das sie etwas von mir in den letzten Wochen immer falsch verstanden hat, oder aber ich es falsch rübergebracht habe. Ich habe oft versucht ihr meine Sicht der dinge zu erklären und das ich denke, wenn wir einfach nur mal drüber reden, das es mit uns eine Zukunft hat und man die Probleme lösen könnte. Sie empfand das aber so, als würde ich ihr diese Meinung aufdrängen wollen und damit versuchen sie zu manipulieren. Was ich eigentlich nicht wollte, zumindest nicht bewußt.


    Allerdings wurde uns beiden aber auch gegenseitig klar, das wir uns nach wie vor beide sehr lieben und es definitiv beidseitige Gefühle sind. Sie möchte allerdings nur eine Freundschaft, da sie denkt, das wir Kopfmässig zu unterschiedlich seien als das es "derzeit" funktionieren würde und das ich erstmal warten sollte, bis mein Kopf wieder ganz da ist. Als wir noch etwas länger darüber redeten, meinte sie nur, sie hätte derzeit nicht die Kraft für einen Neuanfang mit mir, ich fragte dann, ob es an Ihm liegen würde, aber sie beneinte das und meinte sie möchte derzeit erst gar keine Bindung haben.


    Wir redeten dann noch etwas darüber und über diese Bindung die anscheinend zwischen unseren Herzen ist und dabei kamen wir uns immer näher, am ende nahm ich ihren Kopf und wir küssten uns und lagen wieder arm in arm. Vielleicht nicht gerade das beste, aber dabei wurde uns beiden eigentlich bewußt, das wir genau so, immer wieder enden würden. Egal was ist, da keiner von uns vom jeweils anderen ablassen kann und uns immer etwas zueinander zieht. Schlussendlich machte ich Ihr dann den Vorschlag, wenn wir beide eh wissen, das wir so immer wieder enden werden und sie ja eine Freundschaft mit mir aufbauen möchte, warum wir das dann nicht miteinander verbinden als Freundschaft + "Affäre" und auch wieder etwas Zeit miteinander verbringen. Es dann dafür aber definitiv keinen anderen geben soll. Sie war sich unsicher, da sie meinte, ich würde mir dann wieder zu viele Hoffnungen machen. Als ich ihr aber erklärte, das diese Hoffnung im grunde eh doch da sei, aber so zumindest der Kontakt auch wieder da ist, wollte sie sich das überlegen.


    Danach redeten wir noch lange über das kleine Würmchen, sie zeigte mir den Mutterpass und das Ultraschall und wir redeten auch über meine Bedenken ob ich der Vater sei, wobei ich am ende sagte, egal ob ich der Vater bin oder nicht, würde ich gerne beide wieder an meiner Seite haben. Aber sie versicherte es mir und der Entstehungszeitpunkt den der Arzt feststellte lag genau in der Zeit wo ich mir zu 99% sicher sein kann. Aber ein Test, wird, je nachdem wie es endet definitiv kommen.


    Jetzt bin ich mir etwas unsicher, ob ich damit einen Rückschritt zu den letzten Tagen gemacht habe und wieder zurückfalle, was ich eigentlich nicht möchte, oder ob es vielleicht der richtige Weg ist, mit der Zeit ein anständiges Verhältnis aufzubauen oder sogar wieder die Beziehung neu zu starten. Da wir beide zumindest so weit sind, über das zu reden was war. Was vorher nicht ging. Lediglich, was sie in der Beziehung störte, hat sie nach wie vor nicht erwähnt. Aber das könnte sich dann ja nun auch noch ändern ?? Ich war auch am überlegen, vielleicht mal doch nach professioneller Hilfe dafür zu sorgen, nur ob das allein geht und wenn, ob da nen normaler Psychotherapeut helfen kann das zu analysieren ?


    PS: Bevor nun gleich wieder jemand sagt, ich sei masochistisch. Ich glaube diesmal müsste ich dem dann auch Zustimmen, wenn ich bedenke, das es so die besten Chancen sind, einen Kontakt zu ihr aufzubauen und den größtmöglichen Einfluss auf das kleine Würmchen zu nehmen und dafür mit Sorge zu tragen, wie es ihm geht und was daraus wird. Dann bin ich bereit dafür auch zurückzustecken und etwas zu leiden. Wobei, tun Eltern sowas nicht nunmal ? Auch wenns noch früh ist, aber früh übt sich. ;)

  • Ich glaube Hopfen und Malz sind verloren, deshalb drück ich Dir die Daumen, so das sich all deine Wünsche und Vorstellungen erfüllen !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Also ich habe in den letzten Tagen die 15 Seiten doch immer wieder mitverfolgt. Dein letzten Posting...Stop...nun muss ich dazu doch nochmal meinen Senf ablassen


    Als Erstes...Es ist nicht so, dass sie dich verarscht...mein...sie weiß einfach nicht was sie will..sie ist nicht wirklich bindungsfähig und spiel fleißig dieses "Bäumchen-wechsel-dich" Spiel. Das nicht nur mit dir, sonder auch mit dem anderen.


    Leider gibt es solche Menschen (glaub mir..ich spreche aus Erfahrung), die sind einfach nicht für eine Beziehung geeignet. Nur das Prob an der ganzen Sache ist...sie wissen es noch nicht...daher auch dieser ständige Wechsel zwischen den Kerlen.


    Fakt ist...die hat sicherlich Gefühle..für euch beide...aber Liebe???? Definitiv Nein..weder für dich, noch für den anderen...sie nimmt den, der gerade passt und Punkt.


    Erkläre mir doch sonst einmal..sie ignoriert dich komplett auf der Arbeit, aber sobald du eine SMS schickst..nein sie meldet sich nicht nur bei dir...neee sie steht gleich wieder vor deiner Tür. Warum meinst du, macht sie das? Hey sie ist nicht dumm...sie weiß wie du auf ihre Anwesenheit reagierst...Sei dir sicher. Solche Menschen machen sowas teilweise mit Absicht, teilweise nicht. Sie haben einfach Angst davor sich wirklich fest zu binden..damit meine ich jetzt nicht ein paar Monate..ich spreche vom Leben. Auf der anderen Seite langweilen sie sicher aber auch rasend schnell in einer Beziehung, wenn sie sich sicher sind, dass sie denjenigen im "Netz" haben.


    Für viele sicherlich unverständlich, wie man so agieren kann. Aber glaube mir...es ist so und es gibt leider gar nicht so wenig Menschen, die so sind. Nur leider wissen es nicht nicht alle, geschweige denn, sie stehen dazu.


    Ich könnte hier wirklich noch seitenweise schreiben, aber ich glaube kaum, das es was helfen würde. Ich kann dir nur eines sagen: Lass die Finger von der Frau. Oder du stehst drauf, die nächsten Jahre dieses Spiel weiter zu spielen.


    Klar denkst du jetzt an dein Kind, aber sei mal ehrlich. Es ist noch nicht auf der Welt und momentan steht SIE bei dir auf der Liste. Du willst sie incl. Kind und das wird nicht auf Dauer klappen. Aber sie wird dich nicht so schnell aus ihrem Netz lassen. Sie wird im richtigen Moment immer wieder bei dir auf der Matte stehen und dir die Hoffnungen machen, die du brauchst, um ja nicht von ihr ab zu kommen.


    Auf Dauer wirst du dabei zugrunde gehen!!!!!

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • Es gibt manchmal Dinge, die muss man am eigenen Leib erfahren. Wir können hier noch so viel schreiben, er noch so viel lesen . . .
    Bringt alles nichts. Er wird diese Phase seines Lebens durchstehen und es dann wissen was besser oder schlechter gewesen wäre.


    Ich wünsch dir wenig Leiden und denk an den Spruch: Jeder ist seines Glückes Schmied.

  • Ruf einen Psychotherapeuten an (der wird mit dir auskluengeln, warum du zu so einer ungesunden Abhaengigkeit neigst). Du bist noch jung genug (und unverdorben), dass du noch die richtige Frau finden kannst. Wenn du das Spiel aber noch viel laenger mit machst, seh ich auch bei dir die Gefahr von Beziehungsunfaehigkeit (bei der Naechsten dann, denn DIESE Frau ist garantiert NICHT die Frau mit der du gluecklich dein Leben verbringst).

  • oh je oh je :kopf


    schwangere frauen können ja manchmal schon etwas "seltsam " drauf sein, aber das :respekt


    irgendwie stellt sich mir sofort die frage : scheint wohl mit dem anderen mann gerade nicht zu laufen, was ?? :Hm


    willst du eigentlich in den nächsten monaten / jahren immer der notnagel sein ? dann wünsch ich dir gutes gelingen, sieht nämlich danach aus


    grüße
    jaara

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • Hallo,
    ich muss zugeben, dass ich nicht Alles hier gelesen habe, aber von dem was ich so gelesen habe kommt mir einiges sehr bekannt vor.
    Ich würde dir raten auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Falls dir der Gang zum Psychologen zu schwer fällt, kannst du dich ja mal erkundigen ob es bei euch nicht eine Beratungsstelle gibt die "Systemische Familienberatung" anbietet. Ich wäre auch nie zum Psychologen gegangen. Die Gespräche mit dem Sozialpädagogen der Familienberatung haben aber zumindest mir sehr geholfen endlich meine eigenen Entscheidungen zu treffen und nicht nur auf das Verhalten meiner Ex zu reagieren.
    Solche Beratungstellen haben meist offene Sprechstunden, so dass man da einfach aufkreuzen kann. Da war zumindest für mich die Hemmschwelle niedrig genug. Sobald Kinder im Spiel sind hat man übrigens gesetzlichen Anspruch auf Beratung und daher sollte es solche Anlaufstellen eigendlich überall geben. Die Beratung ist kostenfrei, nicht mal Stress mit der Krankenkass oder sowas. Einfach hingehen und helfen lassen.
    Nebenbei können die dir da bestimmt auch Fragen beantworten die du als werdender Vater, der nicht mit der Mutter zusammen ist haben wirst.


    http://www.skfm-monheim.de/spfh.htm


    Das scheint so eine Anlauftsell bei dir in der Gegend zu sein.


    Gruss


    Spinball

  • .... und dafür haben sich nun einige Leute in diesem Fred die Finger wund geschrieben :kopf:kopf:kopf ....

  • Also für mich wäre das nichts, warmgehalten werden.


    Am besten brichst du den Kontakt völlig ab bis das Kind da ist, und bis dahin hast du hoffentlich eine neue Freundin.


    Da du jedoch eher meinem EX Nr. 1 entsprichst, wirst du ihr auch dann noch hinterher trauern wenn DU vieleicht schon eine eigene Familie hast.


    Du tust mir Leid.

  • Das Ding hier ist zwar schon uralt... aber zum einen interessiert mich was draus geworden ist und zum anderen, ob und wie der Herr den Weg aus der Abhängigkeit gefunden hat?


    Als ich ds so gelesen habe, kamen mir so erinnerungen hoch... das gleiche habe ich mit einem Mann 3 Jahre lang durchlitten, und heute frage ich mich, wie es überhaupt soweit kommen konnte... (er ist nicht der KV)... jedenfalls erkannte ich mich selbst grad wieder...


    Elfe

  • aber zum einen interessiert mich was draus geworden ist und zum anderen, ob und wie der Herr den Weg aus der Abhängigkeit gefunden hat?


    Es ist zu vermuten, das die Antwort hierauf es nie geben wird.. kommt vor bei älteren Threads und erst recht wenn:


    Sonntag, 21. Juni 2009, 14:42


    Der TE sich da das letztemal angemeldet hat . so wird es ein 3/4 Jahr später wohl eher auch nicht anders aussehen nach einer Nachfrage..


    Schade, aber Feedbacks gibt es in Foren des öfteren mal leider nicht...

  • Ja wann der das letzte mal geschrieben hat, hab ich schon gesehen... könnt ja sein jemand hat was von ihm gehört oder er selbst guckt hier mal wieder rein...


    Elfe