Neues vom EX oder ihr hattet Recht!

  • Hallöchen,


    heute war wieder son besch..... Tag.


    An Ostern hat mein Ex gesagt er wolle Trennung, (nicht mehr glücklich er wolle leben etc)


    Hatte lauter Fadenscheiniger Vorwürfe an mich. Bin gar nicht mehr aus dem Loch gekommen, so habe ich an mir gezweifelt.


    Und heute?......Er hat sein Handy liegen lassen . (noch wohnt er bei uns!)


    Ich konnte nicht anders (böses Mädchen) :rotwerd , Habe reingeschaut. :nanana


    Was habe ich gefunden? Je 3 SMS hin und 3 her. Ziemlich eindeutige SMS. : So mit mein engel, ich liebe dich, wir schaffen das....! etc


    Von einer sehr guten "Freundin", die sich im November erst von ihrem Mann getrennt hat. Mit den gleichen Argumenten.


    Habe meinem Mann dann gesagt er könne mit der Show aufhören - ich wüßte Bescheid.


    ER STREITET ES AB! Kann sich sowas vorstellen?? Jetzt wäre doch egal gewesen - trennen uns ja sowieso.


    Geahnt habe ich es ja sowieso schon.


    Sie wäre nicht der Grund! Aber seine Trennungsabsichten sind gerade mal 2 Wochen her! Schnell getröstet?? Glaub ich nicht.


    Habe nur noch zu ihm gesagt : Hoffentlich ist sie's wert, 21 Ehejahre wegzuwerfen.


    Viele von euch haben es ja schon geahnt in meinem ersten Posting. Ihr hattet Recht!!! :respekt


    PS: Ab heute kann er im Keller schlafen!!! :angry


    (mit der Wohnung dauert leider noch..)

  • Sie ist nicht der Grund, aber sicher der Anlass.


    Tut mir Leid - in diesem Falle habe ich ungern Recht.


    Wie geht es Dir damit?

  • Bin wütend. Aber so richtig.


    Seit ungefähr einer Woche weiß ich schon nicht mehr ob ich meinem Leben hinterherheule oder meinem EX.


    Glaube es eher mein Leben???


    Mal sehen wie es weiter geht.


    Keller ist echt zu gut ------------- ist nämlich ausgebauter Partykeller. Also noch so ziemlich wohnlich. :angry :angry

  • Deine Geschichte kommt mir zum Teil bekannt vor. Meiner ist auch von heute auf morgen abgehauen ohne wirklich einen Grund zu nennen. Angeblich war ihm alles zu stressig, er wolle leben ...


    Leider wohnt er nicht mehr hier und ich kann das Handy nicht kontrollieren. Aus der Handyabrechnung werde ich auch nicht schlauer


    Meint ihr es steckt immer eine Neue dahinter wenn einer so schnell abhaut? Meiner behauptet immer er hätte niemand neues und er wolle auch keine Frau mehr. Aber nach über 4 Monaten Trennung? Da muß ja nicht unbedingt Liebe dahinter stecken.

  • Abgestritten hat's meiner die ganze Zeit.


    Sogar als ich es ihm auf den Kopf zu gesagt habe.


    Glaube er glaubt selbst was er das sagt - oder vielleicht will er nur nicht als A.....loch da stehen???


    Pauschal kann man aber nicht sagen das immer ne andere dahintersteckt. Oder doch???


    na ja vorbei ist vorbei.


    Muß jetzt an meine 3 Kinder denken.


    (wird für ihn jedenfalls ne teure Trennung ich sage nur Kindunterhalt) :aetsch

  • weg ist weg
    was bringt es euch die handyrechnungen zu kontrollieren?
    eure männer haben sich verabschiedet.. das ist traurig genug
    denkt an eure kids und an euch

  • Martina, nimm es einfach als Bestätigung das die Trennung überfällig ist - alles andere ist nun wurscht - auch wer sie ist und überhaupt ! Fang schnell ein neues Leben an und halte das Thema Unterhalt raus.Unterhalt muss er für euer Leben zahlen, das ist nunmal so - aber keine Strafe !!!


    P.S.: Ich würde ihm auch nicht mehr in den Keller lassen, hat er keinen Platz (Familie/Freunde/die Ische) wo er kurzfristig unterkommen kann ???

  • Meiner streitet es ja auch immer ab. Aber irgendwie glaube ich ihm nicht.


    Leider sage ich noch nicht vorbei ist vorbei und deshalb ist es für mich momentan auch so schwierig loszulassen. Manchmal denke ich, wenn er eine neue hat ist die Sache endgültig. Aber so?


    Er ist eben immer noch so freundlich zu mir. Seiner Meinung nach hätten wir ja keinen Streit oder vielleicht steckt auch mehr der Gedanke an sein Geld dahinter.

  • Als Strafe wars auch nicht gemeint.


    Aber - weiß nicht ob's einer versteht - er hat von Freiheit und leben geredet.(sprich ausgehen, kino etc)


    Viel wird ihm nicht mehr bleiben. (Uns übrigens auch nicht).


    Mal sehen wie weit er dann kommt mit Freiheit und leben.
    Ohne Moos nix los - sag ich nur.

  • Nein, ich glaube nicht, dass es immer eine andere ist. Manchmal ist's wohl wirklich "nur" der Ehefrust. Aber ist das nicht egal? Der eine hat Frust, holt sich ne andere, verlässt die erste. Der andere hat Frust, verlässt die erste und holt sich ne andere. Wieder andere haben Frust, bleiben bei der ersten (Geld sparen und Socken waschen lassen) und haben nebenher ne andere.


    Es ist nur eine Frage der Reihenfolge. Frust ist immer als erstes da.

  • "Mal sehen wie weit er dann kommt mit Freiheit und leben.
    Ohne Moos nix los - sag ich nur."


    Stimmt so nicht Josie. Freiheit und Leben ist nur das andere Wort für "dieses Leben will ich nicht mehr". Da kann's dann schon romantisch sein, am Isar-Ufer zu wandeln.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Na ja da kommt bei mir wohl der Frust durch.


    Nach 21 Jahren so mir nix dir nix abserviert zu werden tut halt weh.


    Muß dazu sagen für mich war bis zu seinem Ausbruch alles ok, abgesehen vom normalen Alltagsstreß den man mit 3 Kindern von 7 , 12 und 17 Jahren halt so hat.

  • Den Frust darfst Du gerne haben. Auch das Gefühl "abserviert". Ist ja alles noch ganz frisch.

  • Ich kann ja nachvollziehen, das man nach einer unfreiwilligen Trennung wütend, verletzt und traurig ist und in so einer Situation eher selten rational handelt, aber ich schliesse mich Rübli an. Was bringt es euch, Handyrechnungen zu kontrollieren oder gar das Handy des Ex (!) nach verdächtigen SMS durchzuschnüffeln. Nix anderes ist das nämlich: Schnüffeln! Mal so nebenbei, ich würde gepflegt austicken, wenn ich sowas bemerken würde, finde das geht gar nicht. Nicht in einer bestehenden Beziehung und schon gar nicht wenn die Trennung bereits ausgesprochen wurde! Das man versucht, Daten zu retten, bei denen es um den ganzen finanziellen Kram kann ich ja noch verstehen, alles andere wäre für mich auch in so einer Situation völlig daneben.



    Zitat

    Manchmal denke ich, wenn er eine neue hat ist die Sache endgültig. Aber so?


    Wenn du mit die "Sache" die Trennung meinst, die ist in den meisten Fällen endgültig! Das der Verlassene selbst damit noch lange nicht abgeschlossen hat, ist was anderes. Mal ehrlich, was bringt es dir denn zu wissen, ob er dich wegen einer anderen verlassen hat, ober eben einfach aus den Gründen, die er dir genannt hat? Wobei das eine das andere ja nicht ausschliesst, die bittere Wahrheit wurde eventuell nur netter verpackt. Nicht falsch verstehen: Ich will hier keine Partei für Fremdgeher ergreifen. Aber diese bewusste Suche nach Beweisen, noch dazu wenn die Trennung durch ist, grenzt für mich an Selbstkasteiung. Ihr verletzt euch mit solchen Aktionen doch in erster Linie selbst - das schürt doch nur den Zorn, was wiederum die Fronten unnötig verhärtet. Wie würdet ihr denn reagieren, wenn er sagen würde: "Du, ich hab mich in jemand anderen verliebt, ich will die Trennung!" Das ist ehrlich und wäre mir persönlich lieber als Ausflüchte ... aber würde es etwas ändern? Ausser, das ihr in der Neuen vielleicht ein Objekt gefunden habt, auf das ihr eure Wut bündeln könnt? Ebenfalls nicht so toll für die Kinder, die spüren sowas nämlich meistens sehr genau. Und müssen möglicherweise mit dieser Frau noch einige Jährchen irgendwie klar kommen.


    Das eine andere Frau eine Rolle spielt, ist eine verdammt bittere Pille, keine Frage. Zu einer funktionierende Partnerschaft gehören aber ebenso zwei, wie zu einer Trennung. Fremdgehen ist in aller Regel Symptom, nicht Ursache. Ich will damit nicht sagen, daß hier irgend jemand seinen Expartner mit seinem Verhalten bewusst in fremde Betten getrieben hat, aber wenn ihr euch schon selbst so sehr verletzen müsst, dann müsst ihr euch auch mal selbst hinterfragen. Mich würde zB Misstrauen und Kontrolle ziemlich nerven - da wäre ich über kurz oder lang auch weg. Ist es wirklich einfacher zu fragen: "Was hat sie, das ich nicht habe?" als "Was hätte von meiner Seite aus anders laufen können?" Und selbst darauf wird es keine Antwort geben, die euch den Partner zurückbringt - aber vielleicht geht man dann anders an eine neue Partnerschaft ran? :frag

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • vielleicht will er nur nicht als A.....loch da stehen???



    :daumen Ganz klar erkannt, dass ist der Grund. Er belügt sich im Grunde selbst und will sich für alle Fälle ein Hintertürchen offen halten. Und du wirst sehen, am Ende stellt er dich noch als Buhmann hin, weil du angeblich Schuld an der Situation bist (eigene Erfahrung). :crazy




    "Was hätte von meiner Seite aus anders laufen können?"


    Lunatic, verstehe mich bitte nicht falsch, aber dieser Satz regt mich fürchterlich auf. :angry
    Diese Aussage nimmt sich eigentlich immer derjenige zu Herzen, der meist 80% oder sogar mehr in der Partnerschaft gibt oder gegeben hat. Und derjenige, der es eigentlich nötig hätte ihn (den Satz) mal genauer unter die Lupe zu nehmen, sieht eigentlich keine Notwenigkeit darin.


    Wenn ich so an meine Situation denke, habe ich immer gedacht "Was muß ich ändern, damit es besser in unserer Ehe läuft?" und habe immer entsprechend danach gehandelt, um alles besser zu machen. Und was war - es war auch nicht in Ordnung, du konntest nichts ändern oder verbessern, weil es im Grunde nichts zu verbessern gab. Es liegt halt an dem Mensch selbst, dem man gar nichts recht machen kann, weil er mit sich selbst nicht im reinen ist. Würde man diese Aussage bei meinem Noch-Mann machen, würde er sagen, er habe alles richtig gemacht und er fände sich in seinem Verhalten auch noch bestättigt.

    Die Liebe ist wie ein Strick. Wenn er zerreist, kann er wieder zusammengeknotet werden. ...Aber die Enden werden sich niemals wieder dort zusammenfinden..


    Wenn du über die Vergangenheit nachdenkst, erinnere dich lieber daran, warum du manche Dinge getan hast, als zu grübeln, was du besser gelassen hättest.

  • Das klingt ja fast wie meine Geschichte. Erst heißt es, er ist unglücklich und dann kommt raus, er hat sich in eine Andere verliebt! Da kommt man sich doch vor wie ein weggeworfener, alter Schuh, oder? Warum trennen die sich nicht vorher, wenn sie so schrecklich unglücklich sind und die Ehe anscheinend so Sch.....? Warum warten sie so lange, bis sie sich neu verlieben? Ist das Feigheit oder Bequemlichkeit? LG Ilona :motz:

  • Warum trennen die sich nicht vorher, wenn sie so schrecklich unglücklich sind und die Ehe anscheinend so Sch.....? Warum warten sie so lange, bis sie sich neu verlieben? Ist das Feigheit oder Bequemlichkeit?


    Ich denk Beides. Und als Steigerung gibt's noch die Exemplare, die sich auch dann nicht trennen, wenn sie schon was Neues am Start haben. Und darauf warten, daß sich die Situation ohne ihr Zutun irgendwie von selbst auflöst... :rolleyes:

  • einfach nur unfair. Als er sich von mir getrennt hat, hat er zuvor noch bei der Frau angerufen, in die er verliebt war, um sich ihrer Liebe zu versichern. Als er gemerkt hat, sie ist auch sehr verliebt, hat er mich abkassiert. Toll, oder? Gruß, Ilona :angry