Maikind´s "Ex-Wohnung" ausräumen.. wer hat JETZT zeit??

  • Zensur! :D
    Grinsekatze von deiner Aussage her hast du Recht aber in deinem Smiley hast du dich vergriffen. :tuedelue Männer mal wieder!
    :nanana ist besser!


    rübli und das er soviel Mist erzählt, dagegen kannste nichts machen. Leider, leider!

  • Naja, er hat ja dem Kind nix angetan und es war nicht dabei!


    :D

    Leider richtig. Weswegen unserer Rechtsprechung zufolge keine Kindeswohlgefährdung vorliegt. Deswegen kein begleiteter Umgang. Mit so einem Argument beim JA vorzusprechen, bedeutet in vielen Fällen leider ein Eigentor.

  • Jetzt war ich mal zwei Tage nicht online und dann les ich das hier :ohnmacht:


    Ich finde es unglaublich, was ihr da geleistet habt. Echt ganz großes Kino!!!


    Chapeau Euch allen, die ohne zögern losgefahren sind und mit angepackt haben.




    Liebes Maikind,


    mir fehlen die Worte.


    Ich schliesse dich in meine Gebete ein und hier brennt schon ein Kerze......



    Tilla

  • Möchte gar nicht viel schreiben. Nur soviel: Hier brennt ebenfalls eine Kerze für Euch.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • @ Varecia...


    geht so... mal ganz gut wenn ich abschalten kann ( wie gestern beim Grillen ) Schwierig wird es wenn ich es "dritten" ( RA, VP, JA, Freunden und Bekannten ) erzählen muss, dann kommt es wieder hoch....


    Ich freu mich jetzt auf die neue Wohnung von Sohni und mir, versuche mich darauf zu konzentrieren...


    Es geht endlich ein Schreiben ans Gericht, wegen einen Termin...Der Bericht der VP liegt auch endlich vor... Meine Vermutung das die RAin von Ex das Mandat nieder gelegt hat scheint auch richtig zu sein...


    Leider war Sohni nach dem WE beim Papa ein wenig verstört gestern Abend... :( Hab aber mit der VP schon gesprochen, aber da läßt sich nocht nichts ändern :kopf


    Lieben Gruß


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Meine Vermutung das die RAin von Ex das Mandat nieder gelegt hat scheint auch richtig zu sein...


    entschuldigt, aber ihc kenn mich da nicht sonderlich gut aus..


    heißt dass, dass die RAin vom ex auf deutsch gesagt, "keinen bock mehr hat".. bzw, keine erfolgschancen sieht?

  • Maikind, schön wieder von dir zu lesen!


    Sag mal, hast du den Ex nun angezeigt? Habe ich da was überlesen? Sollte nicht jetzt bald ein Termin sein, JA? Oder irre ich mich da jetzt? :hae:


    Vor allem was ist das denn für ein Anwalts-Heck-Meck? Er nun auch anderen Anwalt? :rauchen

  • @ Maikind


    Ich freue mich, daß es Euch soweit ganz gut geht und :respekt vor Dir und den spontanen helfern hier :blume


    Da wird die Kinderseele angeblich am grössten geschrieben, aber wenn mal etwas ganz deutlich ganz falsch läuft, drängt sich mir immerwieder der Gedank auf, daß in diesem Lande unter der Überschrift "Kindeswohl" Täterschutz statt Opferschutz betrieben wird. :kotz


    Ich frag mich manchmal ob dahinter versucht wird, den Weg des angenommenen geringstem Widerstandes zu suchen und zu gehen. So vonwegen die Aussagen des Kindes könnten beeinflusst sein (aber warum nur von der Mutter, nicht vom Vater? :Hm ), Kind ist noch nicht alt genug, Mutter als Frau und damit annehmbar das schwächere Geschlecht wehrt sich nicht(traut sich nicht), etc. Warum denkt keiner daran, daß das Kind eingeschüchtert sein könnte? :wand


    Das er Dir wohl noch Verletzungen beigebracht hat :kopf:angry:devil: hat er Deinem Sohn zwar nicht angetan, aber psyschiche Gewalt kann so grausam sein und ist sehr wohl Kindeswohlgefährdung :wuetend Nur schwerer nachzuweisen, als z.B. ein blaues Auge. Obwohl, da brauchst wohl auch Zeugen.


    Hast Du ihn angezeigt? Wie hat die Polizei reagiert? Und überhaupt, warum mahlen die Mühlen so langsam?


    Wenn Dein Ex, so wie es scheint, nicht dumm ist und dazu noch rethorisch was drauf hat, ist es für Dich als Frau echt ungerecht schwierig. :hm... Bei mir hat sich diese Lage beim JA erst gewandelt, als mein RA bei einem Gespräch dabei war. Vorher hat er sich genauso benommen, wie an diesem Termin. Nur da habe nicht ich darauf hingewiesen sondern mein RA und das machte wohl den grossen Unterschied.


    Ich drücke Dir alle Daumen, daß Ihr endlich zur Ruhe kommen könnt. :daumen Bleibe weiter stark für Dich und Deinen Sohn.


    Und denk an den Sperrvermerk im Rathaus wegen der Adresse und gib in der Schule Bescheid, keine Daten rauszugeben.

  • heißt dass, dass die RAin vom ex auf deutsch gesagt, "keinen bock mehr hat"..


    Dieses vermute ich auch...


    Nein, angezeigt hab ich ihn noch nicht. Ich spare mir dieses für den GT auf, für eine Anzeige habe ich noch ein halbes Jahr Zeit.
    So wie unsere GT bisher waren ist es unheimlich wichtig für mich dem Richter zu zeigen das ich ruhig bin, nichts hochkoche und alles Versuche das nichts eskaliert usw...( :ohnmacht: )


    Meine Zeit wird kommen...


    Er erledigt sich von ganz alleine...Wird ausgeschlossen, ausgeladen...Selbst meine Nachbarin überlegt aus zu ziehen, weil sie ihn kaum im Haus ertragen kann...


    Eine Auskunftssperre wird nicht viel bringen, Sohni kennt die Adresse ja...


    Am Freitag haben wir erst den Termin am JA...



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • zu zeigen das ich ruhig bin, nichts hochkoche und alles Versuche das nichts eskaliert usw...( :ohnmacht: )


    Maikind!!! Das mag ja alles gut und schön sein, aber das kann doch nicht für körperliche Gewalt Dir gegenüber gelten! Dabei geht es nicht darum, etwas "hochzukochen", sondern um eine Straftat!!!


    KÖRPERVERLETZUNG!!!


    Mensch, überleg Dir gut, ob Du die Anzeige "warten" lässt. Überleg Dir mal, wie das für den Richter z.B. aussieht, wenn Du sie in einem "passenden" Moment aus dem Hut ziehst... Überleg Dir, was da das Abwarten bringt. Komm, nimm Dich WICHTIG!!! Das ist schließlich kein "Kavaliersdelikt"!!!



    Sorry für die vielen Ausrufezeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Ich denke aber Du machst Dich unglaubwürdig desto später Du ihn anzeigst.


    Seh ich auch so! Vor allem vertrau nicht allzu viel darauf das Ex ein Fehler macht! ;)

  • Ich denke, es kommt auf die Stärke der Verletzungen an. Wenn es relativ wenig ist, reicht es, dass der Richter Kenntnis davon erlangt und das kann Maikind leicht erreichen, denn sie hat ja einen Kh-Bericht. Der erzwungene Auszug aus der Whg. wird ja vermutlich u.a. Thema sein beim nächsten GT.
    Sie hat beim Richter bekanntermaßen nicht gerade einen Stein im Brett und drum finde ich die Taktik ruhig zu bleiben und nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen absolut richtig.



    Wenn die Verletzungen gravierend wären, hätte sie vermutlich schon längst Maßnahmen ergriffen und das Gewaltschutzgesetz aktiviert.

  • Maikind... was "darf" dir dieser Mensch denn noch alles antun? Sohni wegnehmen, indem er ihn immer weiter bequatscht? Dich tot schlagen, bis du wirklich nix mehr sagst?
    Was meinst Du lernt euer Sohn daraus? Welchen "Wert" wird er seinen Frauen zugestehen?
    Wehr dich, zeig ihn an, leg ein Umgangstagebuch an, wie das Kind zurückkommt, was für Sprücher er bringt. Zeig deine Grenzen. Der Mann hat sich vollkommen diqualifiziert, mit der Aktion bei deinem Auszug, das DARFST Du NICHT schlucken!!! Belegen kannst du das ja mit denen, die da waren zu helfen. Denn eine Blessur hattest du ja nicht, als du hin gegangen bist.
    Nicht nur für Dich gelten Auflagen und Gesetze. Auch für ihn und man wird deine Grenzen nur akzeptieren, wenn du sie vertrittst!


    Herzlich, Loewenherz



    @ emma: also ein Bisschen Gewalt ist nicht so schlimm???? Der Typ traut sich Mai zu schlagen, während die andern vor der Tür sind und das ist nicht schlimm genug alle Hebel in Bewegung zu setzen?????

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Klingt zwar herzlos, ist es aber nicht. Wenn man so viel gefressen hat im Laufe der Jahre ist das eine Mal auch nicht mehr wert, "es" in den Mittelpunkt zu stellen.


    Im Moment ist die richtige Taktik besser und wichtiger als schnelle Rache.

  • Ich denke, es kommt auf die Stärke der Verletzungen an


    Aber emma, das darf doch nicht an der Schwere der Verletzungen festgemacht werden? Erstens: was ist mit den nicht sichtbaren, den psychischen? Und zweitens: Nach allem, was ich bisher über körperliche Gewalt innerhalb der Familie weiß, gibt es viele, die "gelernt" haben, so zuzuschlagen, dass "möglichst wenig" davon "sichtbar" ist. Das ist doch trotzdem Körperverletzung!


    Oder sehe ich das so falsch?


    Edit: @Marlene: Hier geht es doch nicht um Rache! Jemanden anzuzeigen, der eine Straftat begeht, hat - zumindest nach meinem Rechtsempfinden - überhaupt gar nichts mit Rache zu tun!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pritzi ()