Woran merkt man, dass man über die Trennung hinweg ist?

  • da ich mich getrennt habe war ich wohl während der laufenden beziehung über ihn weg...für ihn war ja allea beim alten,alles wie immer....


    Der Satz hätte von mir sein können!*g*
    So isses bei mir auch und ich glaube, ich habe mich ebenfalls noch während des Zusammenwohnens von ihm "verabschiedet"!
    Klar, der Traum der heilen Familie.....darum tut´s mir auch manchmal ein bißchen leid, aber man muss Prioritäten setzen, wie das immer so schön heißt! Und ich habe lange genug stillgehalten um der heilen Familie Willen! Das macht aber auf Dauer auch kaputt!


    Du wirst wissen, wenn es soweit ist! Ganz bestimmt!

  • @downunder
    wieso nach aussen hin?
    Ich bin mir sicher, wäre ich nicht auf Abstand zu ihm gegangen wäre ich heute nicht da wo ich jetzt stehe sondern vermutlich kaputt gegangen.
    Andersrum, wäre ich nicht zu Kontakt mit ihm gezwungen (wegen Kind) wäre ich vermutlich weiter.


    Die Psychologin bei pro Familia sagte mir jedenfalls, je weniger Kontakt man hat um so schneller kommt man drüber weg. Am schlimmsten wäre es wenn man Verständnis für alles aufbringt und Freunde bleiben will.


    Vermutlich sind es die ganzen Neuigkeiten von der andren Seite die mich derzeit mehr beschäftigen als mir lieb ist.

  • Lovrel: sicher ist das alles hilfreich. Raeumliche Distanz ist eben das normale "Fluchtverhalten". Hab ich ja auch (eher unfreiwillig, aber MIR tut es gut...Tochter leider garnicht). Meinem haette ich auch nach dem Scheidungstermin die Hand gedrueckt, ihn nie wieder kontaktiert, alles von ihm weggeschmissen und fertig aus. Aber die Kinder sind nunmal da. Aber da stimmst du mir wahrscheinlich zu: man kann auf den Mond ziehen und trotzdem kann der Ex noch im Herzen sein. Letztlich muss man sich emotional loesen koennen! :troest Mir tut das bei dir so leid. Manchmal bin ich fast froh, dass mein Ex so ein Sch... gebaut hat, dass wohl keine Frau der Welt mit ihm haette zusammen bleiben koennen oder wollen. Ich war eh schon bekloppt, dass ich das so lange mitgemacht habe (Psyche hat auch nicht schlecht gelitten!). Ich bin einfach nur froh, den Absprung geschafft zu haben. Aber das ist sicher anders, wenn die Trennung fuer einen aus heiterem Himmel kam. Aber du schaffst das auch. :troest