Beiträge von Nelly77

    Hallo zusammen!


    Meine Gedanken fahren noch immer Achterbahn, daher will ich mal versuchen, das geordnet zu Papier oder eher zu Forum zu bringen!*g*


    Ich bin seit 5 Jahren vom KV getrennt, unser Sohn ist 12 Jahre alt.
    Vor etwa eineinhalb Jahren erzählte mir der Sohn zufällig und wohl eher aus Versehen, dass Papa mit ihm betrunken Auto gefahren ist und dabei gegen einen Bordstein fuhr. Ich hatte den Eindruck, dass Sohni (damals 11) das auch noch irgendwie witzig fand.
    Darauf folgte der erste Versuch meinerseits dem Kind zu erklären, dass Alkohol UND Auto fahren gar nicht geht! Ich glaubte, er hätte das verstanden und das Thema kam dann nicht mehr auf den Tisch. Zudem glaubte ich auch, dass es eine einmalige Sache war und konnte oder wollte mir nicht vorstellen, dass KV das regelmässig macht! :kopf


    Vorletzten Sonntag brachte der Ex das Kind vom UmgangsWE nach Hause, als Beifahrer in seinem eigenen Auto! :hae:
    Als ich Sohni fragte, warum Papa nicht selber sein Auto fuhr, erzählte dieser mir die Geschichte, dass Papa angeblich seine Brille verloren hat und deshalb nicht Auto fährt. Sie waren an diesen Sonntag auf der Autobahn unterwegs und deshalb glaubte ich zunächst diese Geschichte.
    Am nächsten Tag eine Vereinsveranstaltung auf der auch mein Freund anwesend war, auch dort hatte KV jemanden dabei, der ihn durch die Gegend fuhr! :hae:
    Wiederum einen Tag später musste KV bei uns zu Hause vorbei kommen, um dem Sohn irgendwas zu bringen. Ich weiß nicht mehr, um was es ging, aber der Sohn hatte Papa beauftragt, eben dieses Irgendwas bei uns vorbei zu bringen. Papa kam, als Mitfahrer in einem mir fremden Wagen. Antwort vom Sohn auf meine Nachfrage: " Das war XY! Papa fährt doch nicht ohne Brille!"
    Dabei handelt es sich hier um schätzungsweise etwa 3 Km von seiner Haustür zu unserer, bei Tageslicht. Und meines Wissens nach ist Papa alles andere als maulfwurfblind ohne Brille! :hae::hae::hae:
    Ich äußerte meinem Freund gegenüber den Verdacht, man könnte ihm den Führerschein abgenommen haben. Und je mehr ich darüber nachdachte und 1 und 1 zusammen zählte, umso mehr war ich überzeugt, dass meine Vermutung, nämlich den Lappen wegen Alkohol verloren zu haben, richtig ist.


    Seit dem letzten Schultag am 02.04. weilt das Kind nun in den Osterferien bei Papa und kommt erst am kommenden Sonntag von dort zurück.
    Letztes WE aber kam Sohni kurz mal nach Hause, um irgendwas vergessenes zu holen. Ich hatte mir zu diesem Zeitpunkt ja schon tagelang Gedanken über diese Geschichten gemacht und als Sohn dann auch noch mit so nem Scooter-Roller die ca. 3 Km über einen Berg nach Hause gefahren kam, fragte ich spontan mal nach Papas Brille! :engel
    "Das dauert noch!", sagte Sohni, er habe an diesem Tag gerade Post vom Optiker bekommen, der mitteilte, dass die neue Brille noch etwas dauert! Aaaah ja, nee is klar! Ich versuchte noch zu stochern und so unauffällig wie irgend möglich irgendwas aus ihm rauszubekommen.....hat aber nicht geklappt.
    Ich habe also angeboten, ihn dann mit dem Auto zurück zu Papa zu bringen, da ich eh gerade auf´m Sprung war und die KV-Wohnung eh fast auf dem Weg lag.


    Wir gingen also raus zu meinem Auto und trafen auf dem Hof auf meine "Schwiegermutter". Sie fragte, ob er den ganzen Weg mit dieserm Rollerchen gefahren sei. Da sagte Sohn: "Ja! Papa hat doch seinen Führerschein abgegeben, weil er krank ist!"
    Ich: :wow:wow:wow:wow
    Aaaaahaaaa, hab ich´s doch gewusst. Ich war entsetzt über diese unvorhersehbare Aussage und die Tatsache, dass mein Verdacht ja nun offensichtlich wirklich stimmt!
    Leider war es aus ihm nicht rauszukriegen, was "krank" in diesem Fall bedeutet und ich bin mir nicht mal sicher, dass mein Sohn die Wahrheit überhaupt kennt. Papa war im Lügen und Geschichten erzählen schon immer ein ganz großer, was für mich Trennungsgrund war. Ewig belogen zu werden, konnte ich nach fast 10 Jahren einfach nicht mehr aushalten.


    Ich weiß inzwischen aus zuverlässiger Quelle, dass Ex ordentlich getankt hatte und dann ins Auto stieg. Lappen weg und so schnell und vor allem einfach kriegt er ihn auch nicht wieder.


    Ein Gespräch mit dem Ex kann ich mir sparen. Er würde mir ohnehin nicht die Wahrheit sagen, sondern mir wieder nur Lügen auftischen. Darauf kann ich verzichten.
    Habe ich ne Möglichkeit, z. B. durch das JA rauszufinden, wie groß sein Alk-Problem wirklich ist??
    Würdet ihr das Kind trotzdem zum Vater geben?
    Klar, er ist ja schon recht groß, aber eben auch sehr naiv und vor allem was Papa betrifft nicht lernfähig. Papa ist der Beste, alles was er macht ist super und richtig und toll. Wollte ich Sohni jetzt aufzeigen, dass Papa auch Fehler macht und in diesem Fall einen RIESEN Fehler gemacht hat, wäre ich am Ende aus Sohnis Sicht die blöde Kuh. Das steht fest!
    Versteht mich nicht falsch, ich will grundsätzlich den Kontakt nicht unterbinden oder gar meinem Sohn den Vater madig machen. Ich mache mir lediglich Gedanken um das Wohlergehen meines Sohnes während dem Umgang.
    Da ich die Ausmaße seines Alkoholproblems nicht kenne und auch nicht beurteilen kann, male ich mir so ziemlich alles aus, was man sich vorstellen kann. Ist er überhaupt in der Lage das Kind zu behüten, ggf. zu beschützen und es entsprechend zu versorgen?
    Und nochmal: Ich habe kein grundsätzliches Interesse daran, meinen Ex fertig zu machen. Es geht einzig und allein ums Kind und darum, die Wahrheit zu erfahren. Ohne Führerschein keinen Job, ohne Job keinen Unterhalt usw. Es wäre für mich kein Problem, für meinen Sohn eine Zeit lang alleine aufzukommen, aber es wäre doch eine enorme zusätzliche Belastung, wenn er sich nicht mehr am Unterhalt beteiligen kann. Wenn er dadurch jetzt den Job verliert, muss er dann nicht mehr zahlen?? Oder muss er am Tag X irgendwann nachzahlen??
    Wie verhalte ich mich dem Kind gegenüber richtig?? Sollte ich das Gespräch mit ihm suchen oder lieber schweigen?? Ich bin echt durcheinander!*seufz*


    Freue mich auf eure Antworten und sage schonmal :thanks:


    Na bitte, das klingt doch schon viiiiieeel besser! :daumen
    Genau, gönn dir was, solange du noch die Möglichkeit und die Ruhe dazu hast. Denn damit ist es bald erstmal für ein Weilchen vorbei! ;)
    Lass es dir gutgehen! :blume

    Ich kann deine Bedenken gut verstehen, aber ich kann dir auch sagen, dass ich all diese Horrorgeschichten damals auch im Kopf hatte.
    Letztendlich wurde bei mir bei ET +10 eingeleitet und nachdem ich am Wehentropf hing, ging tatsächlich alles relativ schnell. Ich hatte mir allerdings auch eine PDA legen lassen, weil ich nicht so gut im Schmerzen aushalten bin!
    Alles in allem kann ich nichts negatives berichten. Mein Kind hatte weder Anpassungsschwierigkeiten noch sonst irgendwas! Im Gegenteil! Vielleicht sollte man sich da auch einfach nicht zu sehr verrückt machen. Das ist wie mit allem: Stehe ich unter Streß oder bin nervös, ist es mein Baby auch! Entspann dich, lass es auf dich zukommen und mach dich nicht irre! Das hilft niemandem.


    Alles Gute!

    Ich würde einfach die Stufe nehmen, nach der er jetzt zahlt und dann für Kinder ab 12 abzgl. die Hälfte Unterhalt. Das würde ich ihm schreiben.


    Nee, das auf keinen Fall! Er soll schon zahlen, was er muss! ;)
    Er zahlt noch den Satz von 2010 und das auf unterster Gehaltsstufe, weil niemand sein Einkommen kennt. Damals habe ich mich damit zufrieden gegeben, weil ich noch ergänzende Leistungen vom Amt bekam. Da war das wurscht!
    Jetzt muss ich alleine klarkommen und möchte nun schon das haben, was ihm zusteht!


    Was Volleybap mein ist: Die DD-Tabelle richtet sich nach 2 Kindern. Hat man nur eines dann ist man im Grunde noch eine Stufe höher.


    Im Ernst?? :wow
    Wo steht das?



    Du kannst verlangen was Du möchtest. Ob er es bezahlt ist was anderes.


    Das ist mir wohl klar! Ich möchte nur nicht "unverschämt" wirken, indem ich vielleicht zu viel verlange! Ich will ihn nicht ausnehmen, ich will nur was unserem Sohn zusteht! :Hm


    schaft wird das sicher auch machen, nur die Frage dabei ob ihr das wirklich so haben wollt.


    Na ja, eben nicht! Mir wäre es schon lieber, wenn wir das unter uns regeln könnten. Nur hat das beim letzten Mal auch schon nicht so wirklich geklappt, weshalb ich meinen Anwalt bat, ihm das alles klar zu machen!
    Er glaubt ja, er schmeißt mir das Geld in den Rachen, rafft aber nicht, dass es das Geld unseres Sohnes ist und nicht meins! Damals kam er und verlangte eine Aufstellung aller Kosten, die ich wegen des Kindes so habe! Und im gleichen Zeitraum kam die Aussage "Auf die Klage lasse ich es ankommen!" Mein Anwalt hat sich schon gefreut!*g*


    Ich glaube nicht, dass ein solches Gespräch möglich ist! Zumal er ein krankhafter Lügner ist. Also wenn ich mit dem Rede, ist immer mind. die Hälfte gelogen. So hat er mir beispielsweise am 08.05. gesagt, er hätte den Unterhalt bereits überwiesen. Demnach hätte seine Bank genau eine Woche gebraucht, um den Unterhalt auf mein Konto zu überweisen, denn dort ist es erst heute verbucht worden. Im Grunde weiß ich aber, dass er einfach keine Kohle hat. Weil er nämlich noch nie mit Geld umgehen konnte und es offensichtlich bis heute nicht kann.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte das alles allein deshalb schriftlich regeln, damit ich im Zweifelsfall irgendwas in der Hand habe!

    Bei nur einem Kind könnte eurem Sohn sogar Stufe 3 der DüTa zustehen - nur, um die Verwirrung noch größer zu machen.


    Na wunderbar! Vielen Dank!*lach*
    Nein, also ich gehe von Stufe 2 aus, kann es aber wie gesagt nur grob schätzen! Mir geht es jetzt darum, ob diese Schätzung ausreicht um die Stufe 2 zu verlangen oder ob ich zu seinen Gunsten erstmal von Stufe 1 ausgehen muss, bis er ggf. sein Einkommen darlegt!? WENN er es denn tut! Muss ich denn direkt das anteilige Kindergeld abziehen oder erst bei Offenlegung??




    Betreuungskosten? Bei einem 12jährigen? Das will ich sehen.
    Du solltest weniger in Textbausteinen antworten...


    Um Betreuungskosten geht es hier gar nicht, sondern rein um den Kindsunterhalt. Ich habe weiter keine Betreuungskosten, nur das Mittagessen in der Schule muss ich bezahlen!


    Vielen Dank erstmal! :blume

    1. wo wart ihr ?
    Kurklinik Miramar, Großenbrode


    2. wann , und Schulzeit oder Ferien
    Schulzeit, Kind war zu der Zeit in der 4. Klasse


    3. wie ist die Schule dort
    So la la, der Lehrer achtet nicht wirklich drauf was und wieviel die Kinder machen. Ich hab dann in der 2. Woche festgestellt, dass mein Sohn fast gar nichts im Unterricht gemacht hatte und habe dann angefangen, nachmittags noch ein Stündchen mit ihm die Aufgaben abzuarbeiten. Mir war es wichtig, dass er wenigstens in Deutsch und Mathe die von der Schule mitgegebenen Aufgaben schaffte, den Lehrer hat´s nicht interessiert!


    4. wie sind die Anwendungen
    Super! Ich hatte nicht sooo viele Anwendungen, da die Ärztin wollte, dass ich mich tatsächlich erhole. Aber alles was ich hatte, war durchweg super!


    5. wie gross ist das Haus
    Recht klein! Ich glaube es fasst insgesamt 48 Mütter/Väter und ihre Kinder. Für mich war es sehr wichtig, dass es ein kleineres Haus ist, weil ich z.B. Speisesääle hasse. Aber das ist im Miramar super geregelt, denn nur das Frühstück wird im Speisesaal eingenommen, alle anderen Mahlzeiten allein auf dem Zimmer! Fand ich toll, da wir so dann mal Ruhe zum reden hatten.


    6. Kinderbetreuung toll ?
    Absolut! Meiner war damals schon bei den ganz großen und die Erzieher dort waren klasse! Meiner hatte jedenfalls immer viel Spaß dort! Sie sind nach Möglichkeit bei Wind und Wetter draussen, es gab einen Sandburgenwettbewerb und viiiieeeles mehr!


    7. Zimmereinrichtung, Kind extra oder mit im Zimmer
    Zimmereinrichtung war absolut ok. Wir haben uns da eh nur zum Schlafen aufgehalten. Kinderzimmer sind dort extra, Mama/Papa schläft quasi im Wohnzimmer!


    8. würdet ihr wieder hinfahren ?
    Wenn ich könnte, auf jeden Fall! Aber wir dürften erst in 2 Jahren wieder und da ist meiner schon 14. Thema leider durch! :kopf

    Hallo zusammen!


    Ich brauche mal eure Hilfe bzgl. der Unterhaltsaufforderung.
    Also mein Ex zahlt regelmäßig (nur leider relativ unpünktlich) Unterhalt für unseren Sohn. Da dieser demnächst 12 Jahre alt wird, erhöht sich ja der Unterhaltsanspruch.
    So, und nun sitze ich hier und versuche krampfhaft irgendwas auf´s Papier zu bringen. Ich weiß genau, was ich ihm sagen will, krieg es aber nicht formuliert!
    Ich kenne seine Einkommensverhältnisse nicht genau und kann diese nur grob überschlagen. Ich bin aber schon recht sicher, dass er in Einkommensstufe 2 der Düsseldorfer Tabelle fällt. Darf ich also Unterhalt nach Stufe 2 fordern oder muss ich von Stufe 1 ausgehen?? Darf ich verlangen, dass er mir seine Einkommensverhältnisse offen legt oder muss er das nur vor Gericht, nem Anwalt oder dem JA?


    Bis wann muss der Kindsunterhalt auf meinem Konto sein?? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass er zum 01. zahlen muss, aber beispielsweise diesen Monat ist der Unterhalt erst heute auf dem Konto gewesen!*motz*


    Ich möchte noch erwähnen, dass wir ein relativ gutes Verhältnis haben. Zumindest reden wir halbwegs normal miteinander. Nur als es damals bei der Trennung um Unterhalt ging, wollte er auch nicht das zahlen, was unserem Sohn zustand und O-Ton "es auf eine Klage ankommen lassen!". Daraufhin hat mein Anwalt ihm einen netten Brief geschrieben (wir waren damals gerade im Scheidungsverfahren) und er zahlte dann.
    Nur jetzt habe ich keinen Anwalt "zur Hand" und muss es selbst hinkriegen!


    Hülfe! :D

    Danke für eure Antworten! :-)


    Die Wohnung ist für mich eine große finanzielle Belastung und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie lange ich der noch standhalte. Zudem hat sie noch ein paar Mängel bzw. Mankos, die mich hier wegtreiben.
    Der Umzug zu meinem Freund ist noch nicht beschlossen und noch nicht spruchreif. Wir haben nur mal drüber nachgedacht und drüber gesprochen. Immerhin sind wir erst 3 Monate zusammen, auch wenn wir uns schon ewig kennen. Aber seine Wohnung wäre wahrscheinlich die Lösung. Noch nie hat sich ein Mann in meinem Leben so richtig angefühlt wie dieser! ;)


    Ich habe meinen Sohn weder verhört noch ausgefragt. Ich habe ihn gefragt, ob er es mir erzählen möchte, was er letztlich ja dann auch getan hat!


    @ Bap:
    Zu deinem Beitrag sage ich nur: Vielen Dank! Er regt zum Nachdenken an und es ist einiges darin enthalten, was ich vorher so nicht gesehen habe. Und ich denke, dass viel Wahres drinsteckt! :thanks:

    Hallo zusammen!


    Ich muss mir das alles mal von der Seele schreiben und hoffe, dass ich es so rüberbringen kann, dass man es versteht!*seufz* Mir geht gerade so viel durch den Kopf, dass ich kaum klar denken kann.


    Also, ich versuch´s mal:
    Im März 2009 habe ich mich von meinem Ex-Mann getrennt. Alles lief ruhig und ohne Zoff ab. Wir hatten uns schon die letzten Jahre unserer Ehe nicht mehr gestritten und entsprechend "easy" war auch die Trennung. Einvernehmlich, wie man so schön sagt.
    Unser Sohn (heute 11) geht regelmässig jedes 2. WE zu Papa und die Ferien teilen wir uns für gewöhnlich auch. Und zwischendurch kann er auch jederzeit hin oder ihn anrufen. Papa wohnt im selben Dorf wie wir.
    So weit, so gut! Das Verhältnis zwischen Papa und mir war ok, wir haben normal miteinander gesprochen und eben auch alle das Kind betreffenden Dinge abgesprochen. Alles super!


    Nun ist es aber so, dass ich seit knapp 3 Monaten einen neuen Partner habe. Ich selbst kenne ihn schon seit etlichen Jahren und auch meinem Ex ist er kein Unbekannter! Mein Sohn kommt prima mit ihm aus und die zwei haben Spaß zusammen.
    Jetzt habe ich die Vermutung, dass Papa dem Zwerg irgendwelche Flöhe ins Ohr setzt. Letztens hatte er einen "Zusammenbruch". Er sagte, dass er will, dass Papa wieder bei uns wohnt und wir wieder zusammen kommen. Ich erklärte ihm, dass das auf gar keinen Fall passieren wird und er tat, als hätte er das zum ersten Mal gehört. Die Trennung ist ja wie gesagt dreieinhalb Jahre her und wir haben immer wieder darüber gesprochen und ich für meinen Teil habe IMMER gesagt, dass ich keinesfalls wieder mit Papa zusammen kommen werde.
    Mein Sohn kommt wirklich gut mit meinem Freund klar. Der bemüht sich auch sehr um ihn und gibt sich ganz viel Mühe! Trotzdem beschwert mein Sohn sich ab und zu, dass er so viel hier ist. Wobei viel da auch Ansichtssache ist. Er kommt abends, übernachtet hier und geht morgens wieder und am WE ist er natürlich auch hier. Wir unternehmen dann was zusammen und mein Sohn hatte bisher immer seinen Spaß und ist immer auf seine Kosten gekommen. Mehr, als vorher, als ich noch allein mit ihm war.
    Nun hat der Kinderpsychiater (mein Sohn muss wegen einer Konzentrationsstörung 1x im Quartal zur Kontrolle hin) ihm versucht zu erklären, dass es der Lauf der Dinge ist und Mama eben nicht auf ewig Single bleiben kann und soll und wird....... Schließlich hat der Doc dann meinen Sohn gefragt, was Papa von meiner neuen Beziehung hält. Da wurde der auf seinem Stuhl plötzlich ganz unruhig und sagte "Ich weiß nicht, ob ich das hier so ehrlich sagen darf!" Da war für mich ja irgendwie alles klar. Er musste dann auch nicht antworten, aber später unter 4 Augen habe ich ihn nochmal gefragt. Da zögerte er auch zunächst und sagte, er bekäme Streß, wenn er das sagt! Ende vom Lied: "Papa findet das scheiße!" Danke für´s Gespräch!
    Und in diesem Gespräch sagte mein Kind noch zu mir: "Wenn ich ein Mädchen wär, dann hätte ich dich lieber! Aber ich bin nunmal ein Junge!" Da ist mir ja bald alles aus dem Gesicht gefallen!*schnief*


    Da war ich jahrelang so stolz, dass unsere Trennung so ruhig und reibungslos für alle beteiligten verlief und wir so gut miteinander klarkommen und nun macht der alles kaputt!? Das kann ich kaum glauben.
    Ex versucht mir nun aus allem einen Strick zu drehen. Und dabei merkt er nicht, dass er nicht mir schadet sondern unserem Sohn! Wie macht man dem das klar?
    Letztens sagte der Ex zu mir, er würde die Interessen des Kindes wahren, wenn ich beabsichtige in den Nachbarort zu ziehen. Klar, mein Sohn will aus diesem Dorf nicht weg, aber darauf kann ich leider keine Rücksicht nehmen. Ich suche seit über drei Jahren eine Wohnung. Hier im Ort gibt es kaum mal ne freie Wohnung und wenn, dann ist sie zu teuer für mich. Und aus unserer Wohnung muss/möchte ich weg, weil sie a) noch die eheliche Wohnung, b) viel zu groß und somit c) viel zu teuer ist. Also sagte ich vor gut einem Jahr, dass ich nun im Nachbarort suchen werde und wie es der Zufall so will, wohnt mein Freund im Nachbarort und nun hat Ex sicherlich "Angst", dass ich zu ihm ziehen will. Was nicht ganz abwägig ist, aber momentan eigentlich noch kein Thema. Und wir reden hier über 2 km, nicht über 200!


    Ich weiß nicht, was der unserem Sohn so alles sagt, aber irgendwas ist da seltsam. So manche Äußerungen.... da kommt doch kein 11jähriger von alleine drauf!


    Bisher haben wir Heiligabend immer zusammen verbracht. Das war für mich auch kein großes Problem, denn wir haben es ja für´s Kind getan. Aber offensichtlich ist das nicht gut, weil Sohni sich dadurch vielleicht Hoffnungen macht. Also werde ich dieses Jahr Heiligabend auf keinen Fall mit dem Ex verbringen. Schon allein weil ich glaube, dass das Streß geben würde. Ich könnte meinen Mund sicherlich nicht halten und würde die kleinste Andeutung nutzen, um ihn auf diese Hetzerei anzusprechen und Zoff an Weihnachten brauche ich nicht! :kopf Und mein Sohn sagte letztens, er möchte erst wissen, ob Papa ein Problem damit hat Heiligabend bei uns zu sein, wenn auch mein Freund dann abends da ist! Also muss der Ex doch im Vorfeld schon irgendwas gesagt haben, sonst würde Sohni doch darauf nicht Rücksicht nehmen. Aber das ist ja nun eh hinfällig, denn in meine Wohnung setzt der gerade an Heiligabend keinen Fuß mehr! Das ertrage ich nicht!


    Am Montag habe ich Termin bei der Erziehungsberatung und ich hoffe sehr, dass ich den guten Mann dazu bringen kann, auch mal mit meinem Ex zu sprechen. Anders weiß ich mir nicht zu helfen. Ich selbst möchte momentan so wenig wie möglich Kontakt zu ihm!


    Ob das Eifersucht ist?? Oder glaubt er vielleicht, wenn mein Sohn mit meinem Freund gut klarkommt, dass er dann abgemeldet ist? Kennt das jemand??

    Grundsätzlich natürlich!
    Aber nur deshalb habe ich ja nicht mehr Geld. Ich muss genauso einen Teil der Miete zahlen usw, zumal mir dann ja auch die ergänzenden Leistungen zum Lebensunterhalt und Wohngeld wegfallen. Also hätte ich selbst nicht mehr Geld. Die Frage wäre, ob dann mein neuer Partner für alles aufkommen soll!? Verstehst du, wie ich das meine??*seufz* Alles nicht so einfach! :kopf

    Danke für eure Antworten!


    Ich möchte evtl. im Frühjahr mit meinem Freund zusammen ziehen. Dann könnte es ja theoretisch sein, dass ich dann in etwa 2 Jahren nochmal geprüft werde und dann doch noch zahlen muss, oder?? Auch wenn ich kein höheres Einkommen habe, sondern sich lediglich meine Wohnsituation ändert?!

    Hallo zusammen!


    Im Oktober 2010 bin ich geschieden worden. Damals habe ich Verfahrenkostenhilfe bekommen. Nun nach über 2 Jahren bekomme ich Post vom Amtsgericht, das meine wirtschaftlichen Verhältnisse nachprüfen will.
    Bei mir hat sich diesbezüglich nichts verändert / verbessert, also ist das kein großes Problem. Aber wie oft prüfen die das noch?? Kennt sich da jemand aus??

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich bin selbst so ein Angstpatient. Meine Zahnärztin kennt mich schon sehr lange, weiß darüber auch Bescheid.
    Letztens musste ich zum Kieferchirurgen und bin dort echt tausend Tode gestorben. Für mich war das der absolute Horror. Ich kannte den Doc vorher nicht und allein die Vorstellung, dass der mir jetzt gleich den Kiefer aufbohrt........ich hatte Panik!
    Ich habe dann gleich am Empfang gesagt was Sache ist und ich wurde entsprechend behandelt. Alles wunderbar!


    Letzte Woche ist mir ein Stück Füllung rausgebrochen. Von einem Zahn, der nächste Woche ohnehin eine Krone bekommt. Meine Zahnärztin im Urlaub (wie soll es auch anders sein) also musste ich zu einer fremden. Auch dort habe ich gleich am Empfang die Situation erklärt! Alles kein Problem!


    Also: Wenn du dort ankommst sag denen sofort was los ist! Du musst dich dafür nicht schämen, nichts muss dir peinlich sein. Sei offen und ehrlich, dann wirst auch du entsprechende behandelt.
    Halt die Ohren steif!
    Alles Liebe!!! :blume

    Hey du!


    Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, würde dir aber raten das alles vom JA ausrechnen zu lassen. Anwalt kostet Geld und das kannst du dir sparen. Das JA macht´s kostenlos und wird dir dann gleich alles sagen, was du wissen musst!
    Bei sowas sind hier immer soooo viele unterschiedliche Meinungen....da würd ich mich in so einem Fall nicht blind drauf verlassen!


    Geh hin und lass es ausrechnen. Dann weißt du es ganz sicher! ;)

    Das ist ein ungeheuerlicher Vorwurf und wenn er denn stimmt würde ich ein riesen Fass aufmachen.


    Genauso ungeheuerlich finde ich allerdings hier schon mal zum teeren und federn auszuholen und vorher noch nicht mal mit dem Vater gesprochen zu haben.
    Bei der Brisanz ist er zu erreichen, ganz sicher.


    Das finde ich auch!
    An deiner Stelle würde ich zunächst das Gespräch mit dem Ex suchen. Allein! Gib ihm (und unter Umständen der Next) die Chance, dazu Stellung zu nehmen! Und wenn das wirklich wahr sein sollte (hier musst du auch nochmal in aller Ruhe ein Gespräch mit deiner Tochter führen), dann würde ich Anzeige erstatten. Sie macht sich strafbar, so viel steht fest!


    Ich finde das genauso unmöglich und absolut daneben, wie die anderen hier!
    Ich bin allerdings eher skeptisch, was den Wahrheitsgehalt der Geschichte angeht! Mein Sohn hat ja vor kurzem auch behauptet, ich würde ihn schlagen und einsperren, was aber einfach nicht der Fall ist! Ich hatte dazu einen Thread eröffnet!
    Vielleicht weiß deine Tochter, dass sie dich mit solchen Sachen "kriegen kann"! ;)


    Du musst reden! Was anderes bleibt dir zunächst nicht!
    Sprich vor allem auch unter 4 Augen mit deiner Tochter. Mach ihr klar was das für Auswirkungen haben kann, falls sie nicht die Wahrheit sagt!