KV streitet plötzlich alles ab und beleidigt mich bösartig...

  • Also ich habe einige Fragen, davor muß ich aber kurz das Problem erklären. Also: mein Freund und ich haben uns im Januar darüber unterhalten, dass ich mir ein Kind wünsche und nicht weiß, ob das nach meiner OP noch alles so einfach funktioniert. Dann fragte er mich, ob ich mir denn ein Kind wünsche und ich sage: "Ja, schon"... Dann haben wir eben nicht mehr verhütet. (Er wußte, dass ich nicht verhüte & auf meinem Nachtschrank stehen nach wie vor auch Kondome). Vier Wochen später erhielt ich dann tatsächlich die Nachricht, dass ich schwanger bin... Ich habs ihm gesagt, er hat meinen Bauch gestreichelt und sich wunderbar um mich gekümmert... 3 Tage lang (!!!) dann wars vorbei. Er hatte was mit seiner Exfreundin und hat jetzt seit zwei Monaten auch schon wieder eine andere. Darum gehts aber nichts. Es geht jetzt darum, dass er mich ignoriert, so tut, als würde es kein Kind geben. Er meint immer: "es gibt kein Kind..." Komischerweise hat er unter Zeugen noch gesagt, er wird dazu stehen und mich nicht allein lassen und hat sich sogar über das Kinderwagen-Tuning ausgelassen... Nun habe ich ihn höflich gefragt, wie er sich das denn so in Zukunft vorstellt. Ob er das Kind sehen möchte oder nur zahlen möchte und er ist der Meinung er muß nicht zahlen, weil er sowieso nicht der Vater sei.. Blabla...Und ich sei verrückt und solle mich in eine "geschlossene" einliefern lassen. Nun meine Fragen:


    - wenn er zum Termin der Vaterschaftsanerkennung nicht erscheint, was passiert dann?


    - Kann das Jugendamt ihn zum Vaterschaftstest zwingen, wenn er ihn nicht freiwillig macht?


    - Was würde ihm der Test denn kosten (habe gehört, der Wert ist 4 stellig)


    - Darf er mich einfach so beleidigen?


    - Muß ich mir nen Anwalt nehmen für die ganze Angelegenheit und wer zahlt den?


    - Wie komm ich denn dann zum Unterhalt und müßte er mir was zur Erstausstattung dazu zahlen?


    Wie kann man denn so ein Arsch sein? Ich mein, hier geht es ja nicht um mich, sondern um den kleinen Wurm...


    :hilfe

  • das Jugendamt kann ihn gerichtlich zum Vaterschaftstest zwingen.Wenn es übers Gericht läuft geht so ein Vaterschaftstest ins 4 stellige
    Wir haben am Montag ein Vaterschaftstest machen lassen beim Institut für Rechtsmedizin,und wir haben 300 Euro plus Mehrwertsteuer gezahlt.Also 150 Euro fürs Kind und für den Vater





    Lg Anja mit Eva-Marie

  • Hallo AlinaZZ,


    ist nicht schön was du im Moment so alles erlebst.
    Es ist manchmal schon eigenartig warum plötzlich werdende Väter umschwenken.
    Ich glaube nicht mal der zukünftige Vater könnte dir erklären was in ihm alles vorgeht und warum er jetzt sich so verhält.
    Ich habe manchmal das Gefühl diese bekommen kalte Füße und ergreifen die Flucht nach hinten.
    Womit vielleicht auch erklärt ist warum er dich beleidigt.
    „Dürfen“ tut er es natürlich nicht. Aber wer kann ihn daran hintern. In seinem Kopf spricht schließlich das für ihn gültige Recht dazu.
    Da kann ich dir eigentlich nur den Rat geben, deine Ohren etwas auf Durchzug zu stellen und wenn es zu hart wird den Herrn Vater mit einer Anzeige zu „beglücken“. Ob du damit allerdings erfolg haben wirst, stell ich etwas in Zweifel.


    Du könntest dir jetzt selber einen Anwalt nehmen, oder zum JA gehen was den Vaterschaftstest anbetrifft.
    Könnte sich allerdings als etwas langwierig herausstellen. Mach dich da mal auf eine längere Wartzeit gefasst.
    Aber angehen musst du die Sache auf alle Fälle.
    Diese Tests kosten schon eine Menge Geld.
    Vielleicht hast du aber die Möglichkeit noch mal vorher mit deinem Ex zu sprechen und kannst ihn erklären, wenn ihr einen Weg wählen könnt die Sache auch ohne JA oder Gericht auszutragen, ihm ein Test um einige Euro günstiger kommt.


    Für die Erstausstattung muss er dir finanziell helfen. Dazu ist er verpflichtet. Kostet aber wieder viel Zeit und Geld das über Anwalt, Gericht oder JA zu klären.


    Ich wünsche dir für deine und die Zukunft deines Kindes alles Gute und dem Vater die Einsicht die er bräuchte.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ...euch erstmal allen! Er weiß ja, dass er der Vater ist. Und wenn ich ihm gütlich anbiete, sich nocheinmal mit mir zusammen zu setzen, um die Sache aussergerichtlich zu klären, kommt von ihm ja der Spruch: "Du bist verrückt und gehörst in eine Geschlossene"! Da geht grad überhaupt kein Weg in seine Richtung! Ich befürchte, dass er sich total in Was verrannt hat, nur um vor seiner Neuen als lieber braver Typ dazustehen... :-( An den Wurm denkt er nicht!

  • Hallo AlinaZZ,


    darf ich mal fragen wie lange ihr schon ein Paar gewesen seit ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • hallo alina
    es ist erschreckend wie sich dein ex freund verhält!


    ich wünsche dir ganz viel kraft für deine schwangerschaft und das sich alles doch noch gütlich regeln lässt :strahlen

  • Anscheinend magst du es nicht wirklich sagen. Vielleicht weil Dir bewusst ist, das es zu kurz war, zumindest für solch eine Planung ! Schade um das ungeborene Kind :(


    Ich drück Dir trotzdem die Daumen das alles gut wird, und vielleicht besinnt er sich ja wieder und es klappt doch noch !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • ...dass es zu kurz war, um sich gut genug zu kennen! Aber ich war mir sicher, es paßt und er sich auch. Ich bin auch keine 16 mehr und weiß sehr wohl dass man sich nie sicher sein kann. Dennoch: es ist und bleibt ein Wunschkind! Egal, ob er jetzt dazu steht oder nicht! Der Depp wird sich vielleicht noch drehen und wenn nicht, wärs schade für den KLeinen!

  • Was du ausser zum Jugendamt zu gehen nebenher noch machen kannst wäre dir hilfe bei der Caritas oder der Awo zu besorgen, in den Fällen in denen sich Männer so wie dein Ex verhalten gibt es durchaus möglichkeiten dort, zumindestens Starthilfe zu bekommen.

  • also
    -gib ihn beim jugendamt als kv an.


    -zum jugenamt musst du eh wehen unterhaltsvorschuss


    -richte eine beistandschaft für dein kind ein.die fungiert quasi als anwalt für dein kind und fordert den kv auf,die vaterschaft anzuerkennen und dass er seine finanzen offenlegt(ob er unterhalt zahlen kann usw)


    -erkennt er die vaterschaft nicht an bzw erscheint nicht beim jugendamt um das zu tun,bringt die beistandschft die angelegenheit vor gericht.


    -dort soll der kv dann die vaterschaft anerkennen(du wirst als zeugen geladen werden)...ich bin in ähnlicher situation,bloss dass mein ex den ladungen der familienrichterin nicht nachkommt sprich nicht zu den terminen erscheint und das gericht denn jeck mit sich machen lässt.hab gestern den4.termin in dieser angelegenheit im briefkasten gehabt...


    -das gericht kann ihn zum vaterschaftstest zwingen.was das dann kostet ist doch nichtdein problem.mach dir darüber keinen kopf.


    -erstausstattung...arge,caritas,pro familia...


    -wie man so ein arsch sein kann weiss ich nicht.es muss wohl solche geben damit man die netten und soliden zu schätzen lernt.wenn dein ex sich do anstellt,sei froh,dass du ihn los bist.


    wünsche dir ganz viel kraft und alles gute für die weitere :schwanger

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • das unterschreib ich mal ganz faul...


    lass den jungen stehen wo er momentan steht u. lass ihn sich ausbocken. wenn er was will kann er ja vorbei kommen. lass den kontakt ruhen u. ärger dich nicht. ich weiß das das verarbeiten von liebeskummer gerade in der schwangerschaft sehr schwer zu bewerkstelligen ist. aber du packst das...so wie dein zukünftiger kv war meiner auch u. heute rennt er sich fast die füße ab um junior zu betuteln u. mich zu entlasten. bis zu dem punkt wo wir heute stehen u. da wo wir her kommen war es ein sehr langer u. steiniger weg. aber es kann funktionieren u. das wünsch i dir.