Kinderbonus Zahlung schon erhalten???

  • Hey mich würd es mal interessieren ob ihr schon den Kinderbonus erhalten habt.


    Hab gerade wegen der Auszahlung mit der Familienkasse telefoniert.
    Und die junge Frau am Telefon war sich nicht sicher ob es nun diesen oder nächsten Monat ausgezahlt werden würde.Aber die sagte mir das die heute schon eine 0 (letzte zahl der Kindergeldnummer,also auch Auszahlungsterminbestimmung) am Telefon hatte und sie den Bonus schon erhalten hat.


    Ich will keine erneute Diskussion herbeiführen,denn ich denke es ist schon genug diskutiert und sich ausgetauscht worden.


    Ich bekomme meins selbst erst immer Mitte des Monats deshalb interessiert es mich einfach nur ob ihr den Bonus schon erhalten habt.





    LG Sister :sonne

  • Mein Kindergeld kommt immer erst so am 5.-6. eines Monats. Also in ein paar Tagen kann ich dann mitreden !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich bekomme meins immer erst ende des Monats um den 20.ten rum!
    Daher keine Ahnung ob es kommt,hoffe es aber

  • Hey


    Ähm, der Monat ist noch keine 12 Stunden alt...ich denk das da eher die wenigsten, wenn es ihn denn überhaupt schon gegeben hat, den Bonus auf ihem Konto gesehen haben....


    Auch ohen ihn, werden wir doch den Monat überstehen ;)


    Gruß
    Jens

  • Soviel ich weiß,ist der Stichtag der 15. des Monats.
    Also,je nachdem wann Gehalt überwiesen wird,kommt es Ende des Monats oder eben erst Anfang Mai


    VG coca

  • Der Kindergeldbonus wird laut Finanzministerium ab Anfang April bis Ende Mai ausgezahlt. Das Geld wird jeweils gleichzeitig mit der Zahlung des Kindergeldes erfolgen.


    Wer also diesen Monat noch nichts erhalten hat, ist nächsten Monat dran. Einen Anspruch darauf dass dieser im April gezahlt wird, besteht nicht.



    Viele Grüsse.


    Czeltik.



  • Klar komm ich auch Ohne klar.


    Also wenn er bei mir heut angekommen wär hätte ich ihn sofort gesehen,weil ich OnlineBanking mache und da sieht man das in der Regel ;););)



    LG Sister :sonne

  • Wenn man die Nummer von der Kindergeldkasse anruft, wo das Band angeht und wo man erfährt wann das Kindergeld überwiesen wird, heißt es Kindergeld und Kinderbonus wird diesen Monat ausgezahlt.

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben,
    wo du realisierst wer dir wirklich wichtig ist,
    wer es nie war und wer es immer sein wird.
    Also mach dir keine Gedanken um
    die Menschen aus deiner Vergangenheit...
    Denn es hatte seine Gründe warum sie es
    nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Meiner hat schon 50 € weniger überwiesen....


    Oh nee. Aber: war ja irgendwie klar. :amok:


    :knuddel Dich mal

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Meiner hat schon 50 € weniger überwiesen....



    Maikind


    Bei dem was ich von deiner Geschichte gelesen habe, wundert mich das nicht :troest


    Da der Vater meiner Kinder keinen Unterhalt zahlt, habe ich " Glück" und darf das Geld in voller Höhe für Schuhe, Jacken, T-Shirts und Hosen ausgeben (für die Kinder natürlich).
    Was ich aber echt nicht nachvollziehen kann, ist wie man dieses Geld vom Unterhalt abziehen kann. Dann kommt es ja nicht mehr den Kindern zu Gute.
    Aber das ist ja schon zur Genüge gesagt worden.


    Etwas dürfen und es letztendlich auch machen ist wohl eine Frage von Anstand. :(


    Edit hat festgestellt, das die Finger mal wieder schneller waren, als das Hirn :rotwerd

    Einmal editiert, zuletzt von Tilla ()

  • Hi,

    Was ich aber echt nicht nachvollziehen kann, ist wie man dieses Geld vom Unterhalt abziehen kann. Dann kommt es ja nicht mehr den Kindern zu Gute.
    Aber das ist ja schon zur Genüge gesagt worden.

    naja...wenn der U-zahler "normal" ist, dann sehe ich das voll und ganz ein ;)


    Natürlich ist es bei den Kotzbrocken ( :tuschel was heißt Brocken ...eigentlich...auf weiblich ) die "wir" haben nicht einzusehen, bzw. wurde auch vom Gesetzgeber nicht so gedacht.
    Die machen es sich einfach, indem sie sagen "jaaa, auch wenn sie getrennt sind, sind sie ja noch Eltern und verhalten sich auch entsprechend ..." ... Somit ist die Kuh -für die- vom Eis.
    ...halt wieder mal eine GRÜNE TISCH Entscheidung.


    :tuschel aber mein EXelchen hat nix abgezogen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • :hae: ich denke das bleibt sich gleich,
    egal ob männlein oder weiblein
    kotzbrocken bleibt kotzbrocken!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • Alles andere hätte mich bei meinem Ex auch überrascht 8)


    Nur das er noch mit ca. 1000,- € bei mir im minus ist hat er wohl vergessen...Aber ich werde ihn erst nächst Woche darauf ansprechen, ich versau mir doch nicht das WE :lach



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • :hae: ich denke das bleibt sich gleich,
    egal ob männlein oder weiblein
    kotzbrocken bleibt kotzbrocken!! :D


    :lgh:daumen:D


    Ich habe den Bonus auch noch nicht,da ich mein Kindergeld über den Arbeitgeber bekomme und somit erst im Mai die nächste Zahlung bekomme (Aprilgehalt)


    Der Vater meiner Tochter hat mir ganz großmütig erklärt,er habe ja das Schreiben von der Beistandschaft bekommen,daß er diesen Monat 50 Euro weniger zahlen müsse und falls er doch das Übliche überweisen würde,würde man es ihm als freiwillige Zahlung anrechnen :hm...
    Nun denn,ich lasse ihm seinen Spaß :kicher und werde, wie mir von ihm aufgetragen, von der freiwilligen Zahlung seinerseits, der Kleenen ein paar neue Schuhe kaufen :D


    VG coca :strahlen

  • :hae: ich denke das bleibt sich gleich,
    egal ob männlein oder weiblein
    kotzbrocken bleibt kotzbrocken!! :D


    Das sehe ich auch so. Man sollte nur in der Größe unterscheiden.



    Die Höhe des Brockens (Berg im Harz ;) ) beträgt genau 1141,1 Meter.


    Demnach gibt es Kotzbrocken und Exemplare wie meines - die Kotzmountevereste :D