wie kann unterstützung für ae aussehen ?

  • kontext: alle sehen es im kontext wie ich


    solltet du nicht wissen , was kontext bedeutet: sinnzusammenhang


    höflich antworte ich menschen , die mich höflich behandeln und die mich nicht versuchen, zu diskreditieren


    Ich habe niemanden diskreditiert, sondern Fakten benannt, Dir ist der Unterschied geläufig?


    du möchtest doch nur eines : polarisieren
    ae mamas sind das übel der zeit


    Das hast Du geschrieben, nicht ich.

  • Ich habe niemanden diskreditiert, sondern Fakten benannt, Dir ist der Unterschied geläufig?


    Fakten, Fakten, Fakten.....


    Sonst noch irgendwelche Wünsche, für die andere bezahlen sollen, damit AE-Mama sich rundum wohl fühlen kann?


    Warum sollte die Gesellschaft zur Kasse gebeten werden, wenn ihr beide euer Sexleben nicht geregelt bekommen habt?


    Das die gezahlten Löhne nicht höher sind, liegt größtenteils an der Berufswahl und die unterdurchschnittlichen Ausbildung von AE-Mamas.


    Radex, was Du meinst sind Parolen, keine Fakten.

  • :angry:angry:angry:angry:motz::motz::motz::motz: Kann man hier denn nicht mal endlich beim THEMA bleiben, statt sich in endlose fruchtlose Diskussionen mit immer dem selben ........... zu verlieren????????????????????????? Da kricht ich aber nu mal langsam nen Hals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry:angry:angry:angry:angry:angry:angry:angry:angry:angry

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Radex, was Du meinst sind Parolen, keine Fakten.


    Nein, ich meine Fakten:

    Allerdings haben Alleinerziehende im Durchschnitt auch eine schlechtere Ausbildung als die Bevölkerung insgesamt: Jede vierte alleinerziehende Mutter hat keinen Beruf gelernt, jede Zwanzigste hat keinen Schulabschluss.
    Frauen, die eigentlich mehr arbeiten wollten, beschränkten sich aus familiären und persönlichen Gründen auf Minijobs und Teilzeitarbeit.
    Alleinerziehende Mütter sind laut einer Studie häufiger auf Hartz IV angewiesen als jede andere Bevölkerungsgruppe: 43 Prozent erhalten die staatliche Unterstützung


    http://www.focus.de/politik/de…-hartz-iv_aid_352555.html

  • Zitat von »radex«
    Ich habe niemanden diskreditiert, sondern Fakten benannt, Dir ist der Unterschied geläufig?




    Fakten, Fakten, Fakten.....


    Und dabei wäre Klartext doch auch mal interessant. Könnte der nicht in etwa so lauten:
    "Ich reiss mir n Bein aus für meine Ische und das Kind und dann lässt sie mich noch nicht mal ran" . . . . oder so . . . .
    oder ist das jetzt zu deutlich? Zu ehrlich? Zu einfach???

  • :lgh:lgh:lgh ...tomätchen, hast Du hellseherische Fähigkeiten? Meine Gedanken gelesen :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Radex
    wenn kind sich dein geschwätz anhören muss,dann bleibt leider nur der psycho...
    ausserdem sagte ich"wegen kerlen wie dir"und nicht"wegen dir"soviel ehre hast du nicht verdient,sehr klein kariert bei ubterstützubg nur an geld zu denken.
    unterstützung kann auch anders aussehen-flexiblere arbeitszeiten für ae´s.dann kann ae auch weiter arbeiten.
    trag doch mal was zum thread bei-
    also
    wie kann hilfe für ae´s aussehen?und zwar alle ae´s -geschlechtsunspezifisch.
    ich leg mal vor
    -flexiblere arbeitszeiten
    -firmenkindergarten(kostet die firma geld,schafft zusätzliche arbeitsplätze und zufriedene mitarbeiter.und das nicht nur bei den ae sondern auch normfamilienmitarbeitern,kinder profitieren auch davon weil der ET der in der firma arbeitet in der pause zeit mit kind verbringen kann...)
    -
    so,jetzt du-komm,das schaffst du...


    wenn ich unterdurchschnittlich ausgebildete ae mami das hinbekomme... :lgh daneben-den gefallen tu ich dir nicht mich darüber aufzuregen.


    was dein grosszügiges"tauschangebot"angeht-du würdest auf den knieen vor mir liegen und um verzeihung winseln nur damit ich wieder rücktausche.
    was soll ich noch sagen?da singe ich lieber"das bisschen haushalt macht sich von allein,sagt mein mann...."und die 5kids sind doch gar nix.....


    als der KV noch nicht von mir aus dem paradies verstossen war,habe übrigens ich die brötchen verdient und nach dem job noch den haushalt erledigt weil KV damit"überfordert"war.


    fragt sich was da einfacher ist-12stunden-tag maloche um unterhalt zu zahlen(was ne selbstverständlichkeit ist,denn es sind doch die eigenen kinder)danach nach lust und laune sein würstchen in jedes sich bietende senfglas zu stecken und neuen nachwuchs zu züchten.nach dem job frei zu haben um tun und lassen zu können was man will.alle 2 wochen besuchsWE zuhaben dass man einfach agsagt wenn´s grad nicht in den kram passt...


    oder
    an 24stubden bereitschaftsdienst an 365 tagen im jahr und dazu noch den herkömmlichen alltag mit 5kids ohne die möglichkeit auf freies WE weil kids bwim anderen ET.
    übrigens habe ich nie gefragt was gegen hartz4 hilft-das hast du dir ausgedacht und so zusammengelogen das es in dein weltbild passt.
    und ganz ehrlich-warum soll die von dir zitierte ae.mutter als putze arbeten wenn sie ärztun ist.du kannst mir nicht erzählen,dass du das machen würdest....im gegensatz zu der ärztin die so ziemlich alles machen würde um ihre kids zu versorgen...
    uns was hat die durchschnittshöhe des kindesunterhaltes egal ob vom vater staat oder vom KV im vergleich zu dänemark zu tun?ausser dass was fauk ist im staate dänemak....wo kommst du nochmal her...dansk...



    @druide
    wer hat dich denn gebissen?sind in der eifel die vulkane wieder aktiv?was hat oscar bitte mit meiner frage wie unterstützung für ae´s aussehen kann zu tun?der thread war weder politisch noch finanziell ausgerichtet.er soll dazu dienen dass aes hier im forum schreiben können wie das leben im alltg für sie leichter wäre.



    der thread wurde von mir im märz gestartet und wurde anfangs auch so verstanden wie er gemeint war.
    da gewisse leute ihre hass kampagnen gegen ae und ae-mütter im besonderen nicht schon im märz hier gestartet haben liess mich vermuten,dass sogar die "gewissen leute"den thread verstanden haben.


    ich wurde eines bessern belehrt...ab dafür.

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • Allerdings haben Alleinerziehende im Durchschnitt auch eine schlechtere Ausbildung als die Bevölkerung insgesamt: Jede vierte alleinerziehende Mutter hat keinen Beruf gelernt, jede Zwanzigste hat keinen Schulabschluss.


    Warum verbringst Du denn soviel Zeit mit diesen Leuten hier im Forum? Das ist doch völlig unter Deinem Niveau.


    So ein brillanter Rhetoriker wie Du braucht doch ein anderes Publikum als diesen ungebildeten Haufen.

  • Radex
    wenn kind sich dein geschwätz anhören muss,dann bleibt leider nur der psycho...


    Ach, wer gibt denn hier hanebüchene Statements ab wie: "und an den vielen kids von ae mamis die beim psycho landen sind meistens kerle wie du schuld."??



    wie kann hilfe für ae´s aussehen?und zwar alle ae´s -geschlechtsunspezifisch.
    ich leg mal vor
    -flexiblere arbeitszeiten



    Ja, das ist der Klassiker. Wird in den Sonntagsreden der Politiker schon seit Jahrzehnten gefordert. Flex. Arbeitszeiten sind ja durchaus praktisch, nur richtet sich die Arbeitszeit meist nicht nach den Bedürfnissen der Angestellten, sondern nach den Bedürfnissen des Jobs.



    -firmenkindergarten(kostet die firma geld,schafft zusätzliche arbeitsplätze und zufriedene mitarbeiter.und das nicht nur bei den ae sondern auch normfamilienmitarbeitern,kinder profitieren auch davon weil der ET der in der firma arbeitet in der pause zeit mit kind verbringen kann...)


    Auch dagegen gibt´s prinzipiell nichts einzuwenden, aber sowas können sich nur Firmen leisten, die groß genug sind. Und die richtig großen Firmen haben bereits solche Firmenkindergärten.


    Wie wäre es mal mit Eigeninitiative? Ich selber hab quasi aus dem Nichts (mit 100 Euro Startkapital) einen Onlinehandel aufgezogen. Morgens wenn das Kind im Kindergarten ist, arbeite ich online, nachmittags betreue ich. Bei Bedarf auch umgekehrt. Völlige Flexibilität durch eigenes Handeln. Halte ich für eine wesentlich sinnvollere Lösung als immer nur Forderungen an andere zu stellen, um seine eigene Situation zu verbessern.


  • Wie wäre es mal mit Eigeninitiative? Ich selber hab quasi aus dem Nichts (mit 100 Euro Startkapital) einen Onlinehandel aufgezogen. Morgens wenn das Kind im Kindergarten ist, arbeite ich online, nachmittags betreue ich. Bei Bedarf auch umgekehrt. Völlige Flexibilität durch eigenes Handeln. Halte ich für eine wesentlich sinnvollere Lösung als immer nur Forderungen an andere zu stellen, um seine eigene Situation zu verbessern.


    Und wenn jeder "aus dem Nichts einen Onlinehandel aufzieht", weil das ja völlige Flexibilität durch eigenes Handeln ist, dann hast Du bald nix mehr zu tun...
    Freu Dich doch einfach, dass es Dir gut geht und zieh nicht andere Vorschläge in den Schmutz (und wunderst Dich anschließend über das Echo?!).


    Du hast bei vielen Dingen sicher nicht unrecht, aber vielleicht solltest Du Dich mal in Diplomatie üben?

  • Radex
    auf hanebüschene statistiken die keine ursachenforschung betreibt reagiere ich enen so bis mir das gegenteil bewiesen wird.


    100euro startkapital-soviel hast du gebraucht :nanana viel zu viel!und arbeiten tust du nur wenn das kind aus dem haus ist :nanana
    eigeninitiative legst nicht nur du an den tag sondern jeder der morgens aufsteht und überlegt wie er seine kinder durchbringt.not macht erfinderisch....sogar so erfinderisch,dass ich von zu hause aus ohne onlinehandel und in anwesenheit meiner kids die haushaltskasse aufbessere und das ganz ohne 100 euro startkapital.ich kann meine arbeit sogar mit auf den spielplatz,ins freibad und zum elternabend mitnehmen...sogar währenddessen tv gucken,wenn es sein muss.als ich noch in lohn und brot in der firma stand war ich gar so unverschämt,meine arbeit mit zum job zu bringen und sie in der pause auszuüben....
    zugegebenermassen hat meine arbeit den klitzekleinen nachteil dass sie nicht ausreicht um 5münder zu stopfen,so dass ich ergänzende leistungen bekomme...


    um aus dem hartz4 sumpf rauszukommen muss man eigeninitiative an den tag legen.da stimmt dir mit sicherheit jeder hier zu.das ist aber nicht thema des threads.


    im übrigen forderst du mit deinem onlinehandel andere dazu auf,bei dir zu ordern,damit du deinen situation verbesserst....o.k.,hinkt leicht aber im prinzip.....


    dass es ae-mütter gibt die sich bewusst schwängern lassen um dann nicht arbeiten zu müssen streite ich nicht ab.auch nicht den erschreckend hohen anteil an ae-müttern ohne ausbildung.
    auf der anderen seite gibt es aber mindestens ebensoviele männliche schul/ausbildungsabbrecher die auf kosten des staates leben.einige davon sind die väter der kids ae-mütter über die du so gerne herziehst.


    hoffen wir mal dass du deinen onlinehandel nicht so betreibst wie deine beiträge im ae-forum...wenn sie bananen haben wollen sagen sie"bananen",wenn sie äpfel wollen sagen sie"äpfel"....

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • Schade, das Radieschen hat es wieder geschafft, ein ihm nicht genehmes Thema zu sprengen. Und alle machen mit.

  • Radex
    auf hanebüschene statistiken die keine ursachenforschung betreibt reagiere ich enen so bis mir das gegenteil bewiesen wird.


    Wodurch? Etwa durch eine Statistik?


    100euro startkapital-soviel hast du gebraucht :nanana viel zu viel!und arbeiten tust du nur wenn das kind aus dem haus ist :nanana
    eigeninitiative legst nicht nur du an den tag sondern jeder der morgens aufsteht und überlegt wie er seine kinder durchbringt.


    Ja, richtig. Es muß aber auch am Ende was dabei rauskommen. Initiative ohne Ergebnisse ist vergebene Liebesmüh.



    not macht erfinderisch....sogar so erfinderisch,dass ich von zu hause aus ohne onlinehandel und in anwesenheit meiner kids die haushaltskasse aufbessere und das ganz ohne 100 euro startkapital.


    Im Gegensatz zu Dir versorge ich aber damit eine dreiköpfige Familie.



    im übrigen forderst du mit deinem onlinehandel andere dazu auf,bei dir zu ordern,damit du deinen situation verbesserst....o.k.,hinkt leicht aber im prinzip.....


    Nö, fordere ich gar nicht.



    dass es ae-mütter gibt die sich bewusst schwängern lassen um dann nicht arbeiten zu müssen streite ich nicht ab.auch nicht den erschreckend hohen anteil an ae-müttern ohne ausbildung.
    auf der anderen seite gibt es aber mindestens ebensoviele männliche schul/ausbildungsabbrecher die auf kosten des staates leben.einige davon sind die väter der kids ae-mütter über die du so gerne herziehst.


    Kannst Du das wenigstens belegen?

  • Im Gegensatz zu Dir versorge ich aber damit eine dreiköpfige Familie.


    Letztens noch hast du behauptet, deine Frau würde auch arbeiten...damit dürfte sie auch ihren finanziellen Beitrag zu eurer Familie leisten.


    Wenn hier jemand behaupten darf, allein eine 3-köpfige Familie zu versorgen, dann bin ICH das...und einige andere Vollzeit arbeitende AE-Eltern hier.


    Der Mohr darf sich wieder entplustern...


    Im übrigens rate ich allen, nicht auf radex einzugehen. Dies ist bereits die 74562058762756476527365926527626587672656275276. Diskussion mit ihm, in der er immer dieselben links setzt und sich in seinen Parolen wiederholt.


    Es bringt nichts, den Troll zu füttern!


    Zum Thema:


    Bevor ich darauf warte, dass dieser Staat etwas für mich als AE tut, gehe ich doch lieber selber hin und tue was.


    "Es gibt nichts gutes, außer man tut es" wusste schon Erich Kästner.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • MOD-Mitteilung: Ermahnung an Radex. Grund: 1. Zum wiederholten Male der Versuch, das Thema des Threads auf eine andere Schiene zu bringen. 2. Verunglimpfung einer sozialen Bevölkerungsschicht, hier: Alleinerziehende.
    Dies ist nicht Stil des Forums und wird von mir nicht akzeptiert. Ich bitte um erhebliche Mäßigung.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.