vater holt wieder einmal seine tochter nicht ab!

  • hallo ihr lieben,


    ich muss sofort und jetzt dampf ablassen!!
    heute abend möchte ich ausgehen, bin zu einer geburtstagsfeier eingeladen. die letzte woche war marlene (2)
    krank und ich viel zu hause - mir fällt die decke auf den kopf!


    deshalb große freude, ich heute abend weg, vorher badewanne, aufbrezeln und los, morgen ausschlafen...stop.
    hab nach stunden endlich den kv erreicht und wollte wissen, was los ist und wann er jetzt endlich kommt marlene
    abholen?? er kommt nicht, ihm geht es nicht gut???!!! zahnschmerzen. hallo es ist 17.30 uhr um 19.30 uhr werde ich von meiner
    freundin abgeholt. es ärgert mich maßlos, dass er mich nicht einfach schon am vormittag oder mittag anruft und
    sagt es geht nicht, dann hätte ich nach einem babysitter suchen können.


    aber eigentlich müsste ich es ja schon gewohnt sein, denn es ist ständig irgendetwas und er kreuzt einfach nicht auf.
    ich kann nie was planen und da die letzten beiden mal so schön geklappt haben, hab ich mich heute mal wieder getraut
    mich auf den abend zu freuen. nicht, dass ich nicht verständniss hätte, wenn man krank ist, aber bei ihm dreht sich alles
    nur um ihn und seine firma.... es nervt einfach so!


    bin jetzt wo wütend, dass ich ihm marlene am liebsten gar nimma geben würde, ist natürlich blödsinn, aber es wäre einfach
    leichter, weil ich dann weiß woran ich bin und mich selbst organisieren kann.


    läuft das bei euch auch so chaotisch ab?


    danke, schon besser
    lg melo

  • Hallo Melosine,


    dein Problem kommt mir bekannt vor - einseitige Planänderungen ...


    Es hilft leider nur, bei wichtigen Terminen einen Plan B im Hinterkopf zu haben. Und ansonsten sich ein dickeres Fell zuzulegen...


    Am Schönsten wäre noch, wenn du ihm deinen Ärger nicht zeigst, sondern lächelnd ein "Kein Problem, aber sag doch deiner Tochter zuliebe etwas früher Bescheid..." über die Lippen bringst, damit zeigst du ihm dass du ihn nicht brauchst
    - aber das könnte seine Ehre packen -
    oder sonst du tust dir selber halt den Gefallen, nicht von ihm abhängig zu sein.

  • Hi Melosine,


    ABC-Mutter hat recht.
    Ich hätte auch oft vor Wut am liebsten in die Tischkante gebissen, bis ich dann einfach angefangen habe, mich zumindest beruflich komplett so zu organisieren, daß ich auch ohne den Vater zurechtkomme, bis hin dazu, meine Selbständigkeit aufzugeben und wieder in Festanstellung zu gehen. Und siehe da, je weniger ich ihn brauche, umso besser kommen wir zurecht. Inzwischen ist da durchaus eine gewisse Regelmäßigkeit eingetreten.


    Ob es einen Effekt auf den Vater hat ist dann ja auch egal, Du selber wirst mehr Frieden haben.


    Aber es wurmt einen ohne Ende - stimmts?


    Liebe Grüße
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • :troest ohje, du arme.. ich versteh dich soooooo gut.. da freut man sich auf was und dann SOWAS! Niemand da der sie nimmt? Ich kann dein Gedankengang SEHR gut verstehen- das ist echt MIES! Wenn ich sowas les werd ich immer egoist und bin froh das der KV sich n Dreck schert.. :troest:troest

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Würde bei uns wahrscheinlich ungefähr genauso laufen, aber da ich der Meinung bin nur regelmäßiger verlässlicher Umgang bringt dem Kind was...lassen wir es mittlerweile sein. So eine Art des Umgangs ist frustrierend für das Kind und für die Mutter...

  • Da kann ich mich Hope76 nur anschließen. Ich habe es ähnlich gemacht. Mein Ex hat mal Monate lang gar nicht angerufen und dann (weil er das "arme Dier" hatte) mehrmals täglich. Nachdem er sich in keinster Weise an Absprachen hielt, habe ich das alleinige Sorgerecht (wegen diverser anderer Probleme und Befürchtungen) beantragt und dort dann auch direkt eine Kontaktregelung erwirkt. Ich hatte die Hoffnung, dass er kappiert, wie wichtig der regelmäßige Kontakt für die Kinder ist, wenn ihm das jemand anderes sagt. Leider Fehlanzeige. Inzwischen ruft er gar nicht mehr an! Armes Würstchen. Wenn er wüßte, was er verpaßt. Ich habe nämlich die tollsten Kinder auf der ganzen Welt! :rotwerd

    Schenkt Dir das Leben Zitronen :sonne , mach Limonade drauß. Mein Keller ist voll damit, schmeckt aber immer wieder gut!!!! :winken: :wink

  • genau-wenn du was vorhast kinderbetreuung anders organisieren und erst gar nicht auf ihn zählen!macht dich auch glücklicher weil du das alleine gebacken kriegst und nicht von seinem"wohlbefinden"abhängig bist... :tuedelue

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • Ach ja, das kenn ich ja auch nur zu gut. Ich kann mich leider auch gar nicht darauf verlassen, dass er auftaucht :(


    Am 31.03. habe ich nun einen Beratungstermin beim Psychologisch-Sozialen Dienst um dieses Problem mal zu klären. Der erste Termin ist alleine, aber der Plan ist, ihn dann dazu einzuladen und dann über die Umgangsregelung zu reden und zu hoffen, dass er dann endlich mal schnallt, wie wichtig er für seine Tochter ist und welche Verantwortung er eigentlich hat.


    Wenigstens eine kleine Hoffnung hab ich ja (noch)

    Georgia mit der pferdeverrückten Jojo (6/2004)

  • na sowas... irgentwie kenn ich das...... :Hm


    ihre mutter kümmert sich auch wenig, zumindest was die zuverlässichkeit und regelmäßigkeit an den besuchswochenenden geht. nur
    ich reg mich nicht mehr auf, soll ich mir deswegen graue haare wachsen lassen ...... :bldgt: nee ich hab immer eine alternativ lösungen
    und wenn es mal garnicht geht, unternehmen wir etwas gemeinsam und das kind überbrückt die situation ganz anders.....


    also sich dicke nerven wachsen lassen .... es wird nicht besser

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------