Konjunkturpaket beschlossen

  • Falsches Denken, sie haben sie entschieden sich nicht des Geldes wegen von einem Mann abhängig zu machen und sich selbst dafür aufzugeben, dass daraus oft Hartz4 folgt, liegt eher an den Arbeitgebern die nach wie vor der Meinung sind wer Kinder hat fehlt häufiger und ähnliche Vorurteile und weil man dank fähiger Mitarbeiter bei der ARGE abgeschrieben wird ohne gefragt zu werden.


    Ja klaaar, es sind natürlich immer die anderen Schuld. Der Ex, die Arbeitgeber, die ARGE...
    Sicher... :dribbel

  • verzweifelt bemüht, über den provokanten Müll zu wegzulesen, der hier absolut nix mit dem Thema Abwrackprämie zu tun hat.




    vanilla


    Sorry, aber heute konnte ich mich einfach nicht zurückhalten.


    Zum Thema kann ich nur zustimmen, dass die "schlechte Zeit" für die Autoindustrie nur verschoben wird. Jetzt fahren die Autobauer und Zulieferer Sonderschichten und im Herbst kommt dann wahrscheinlich die Kurzarbeit. Eine langfristige Lösung ist das allemal nicht. Leider.


    Der nächste Schritt sind dann die KFZ-Werkstätten, die darunter leiden, da bei den Neuwagen ja in den ersten Jahren keine Reparaturen anfallen werden.

  • Das gleiche Spiel lief mit der Förderung von Sanierungprojekten im Immo Bereich in den neuen Bundesländern,


    Das war die erste Pleitewelle bei der Baubranche, man hat aber offensichtlich nichts draus gelernt.
    Dazu kommt, das ein Haufen Privatleute heute noch auf wertlosen Ostimmobilien sitzt und ein Leben lang für diesen wertlosen Mist bezahlen darf.


    Ätzend auch, dass die Banken die Gelder verschleudern dürfen, wie sie wollen, verspekulieren oder oder und hinterher wieder gerettet werden, wenns ins Auge gegangen ist.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)


  • Ja klaaar, es sind natürlich immer die anderen Schuld. Der Ex, die Arbeitgeber, die ARGE...
    Sicher... :dribbel


    Das hat keiner gesagt, aber du willst es nicht verstehen. Du pauschalisiert hier in einer Tour, das es böse Frauen sind die einfach abhauen weil wir ja alle sonst nicht fähig sind Probleme zu lesen, alle AE schaden mit der Alleinerziehung ihren Kindern, klar sind sie gleichtgestellt und werden nirgends benachteiligt .. hach jaaaa man kann es sich auch einreden.Nicht zu vergessen, dass sich die AE ja mit ihrem Hartz4 ausruhen weil sie ja sowieso als erstes los rennen und Unterhalt beim armen , verlassenen Ex einzuklagen. Ja man merkt du hast die Welt der Frauen verstanden. :dribbel


  • Das hat keiner gesagt, aber du willst es nicht verstehen. Du pauschalisiert hier in einer Tour, das es böse Frauen sind die einfach abhauen weil wir ja alle sonst nicht fähig sind Probleme zu lesen, alle AE schaden mit der Alleinerziehung ihren Kindern, klar sind sie gleichtgestellt und werden nirgends benachteiligt .. hach jaaaa man kann es sich auch einreden.Nicht zu vergessen, dass sich die AE ja mit ihrem Hartz4 ausruhen weil sie ja sowieso als erstes los rennen und Unterhalt beim armen , verlassenen Ex einzuklagen. Ja man merkt du hast die Welt der Frauen verstanden. :dribbel


    Wer pauschalisiert denn hier über Arbeitgeber und ARGE, hmm?
    Das Alleinerziehende irgendwie benachteiligt sind, bestreite ich. Das Gegenteil ist der Fall.
    Das Alleinerziehung Kindern massiv schadet hat nun einmal der englische Lehrerverband bestätigt (und nicht nur der), dafür kann ich doch nichts.
    Anstatt das zu negieren wäre mal etwas Selbstkritik angebracht.

  • Wer pauschalisiert denn hier über Arbeitgeber und ARGE, hmm?
    Das Alleinerziehende irgendwie benachteiligt sind, bestreite ich. Das Gegenteil ist der Fall.
    Das Alleinerziehung Kindern massiv schadet hat nun einmal der englische Lehrerverband bestätigt (und nicht nur der), dafür kann ich doch nichts.
    Anstatt das zu negieren wäre mal etwas Selbstkritik angebracht.

    Oh ja ich kritisiere mich mal eben, wo fang ich am besten an??? Ok ich gehe jeden Tag wie eine Blöde arbeiten , dabei könnte ich auch gut zu Hause bleiben und meinen Ex auf Unterhalt verklagen. Sorry dafür, das passt ja nicht zu deinen Regelfällen. Ich entschuldige mich dafür, dass ich an allen Ecken und Enden an mir spare und mir nie was gönne, es sei denn es geht nicht anders, sondern alles in meine Tochter investiere, während der KV weder an Weihnachten noch an dem Geburtstag seiner Tochter sich hat blicken lassen. Ich kritisiere mein Verhalten , den KV sowohl an Weihnachten als auch am Geburtstag der Tochter eingeladen zu haben, wo Frauen doch nur abhauen und Geld einklagen wollen. Ich übe ebenfalls Selbstkritik , dass ich so dumm war mehr als 500 Euro zu sparen, damit ich schnellst möglich wieder arbeiten kann, hätte ja auch zu Hause bleiben können, schließlich verdien ich nicht wesentlich mehr als ich damals Hartz4 bezogen habe.
    Selbstkritik wäre ja auch an dem Punkt angebracht, dass ich anstatt meiner Feierlaune regelmäßig nachzugehen so gemein bin mich um mein Kind zu kümmern, das ja eh geschädigt ist weil es nur mich hat.


    Reicht das erstmal? :hae:

  • Radex
    Es ist noch nicht sooo lange her, dass Dich Deine Frau verlassen hat oder?
    Aus Dir klingt die pure Verbitterung gegenüber Frauen, die ihr Heil nicht in der Ehe finden bzw. gefunden haben... :kopf vielleicht solltest Du erstmal Deine eigene Trennung verarbeiten?? Alleinerziehend bist Du ja anscheinend nicht, sondern Deine Ex-Frau...

  • Liebe Timanfaya,


    Dein Bemühen um Aufklärung und Gegendarstellung sind überaus ehrenwert. Aber was auch immer Du anführst, er wird von seiner Meinung nicht abweichen. Es ist augenscheinlich so, daß dein Gegenüber nicht an Erfahrungs- oder Erkenntnisaustausch interessiert ist. Er befriedigt hier andere Bedürfnisse und dabei wirst Du ihm doch nicht wirklich helfen wollen, oder?


    Viele Grüße
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Liebe Timanfaya,


    Dein Bemühen um Aufklärung und Gegendarstellung sind überaus ehrenwert. Aber was auch immer Du anführst, er wird von seiner Meinung nicht abweichen. Es ist augenscheinlich so, daß dein Gegenüber nicht an Erfahrungs- oder Erkenntnisaustausch interessiert ist. Er befriedigt hier andere Bedürfnisse und dabei wirst Du ihm doch nicht wirklich helfen wollen, oder?


    Viele Grüße
    Susanne

    Ich musste gerade schmunzeln , was die Aussage angeht Bedürfnisse zu befriedigen :lach Vielleicht liegt da ja sein Problemchen ?! Man weiß es nicht man munkelt nur :lgh


    Ist gut ich bin still. :pfeif :pfeif

  • Was hat jetzt der humane Umgang mit Kindern mit der Alleinerziehung zu tun?


    Na, dass z.B. der Vater meines Sohnes, der keinerlei Kontakt zum Kind hat, weil er, nachdem er sein Kind miss...... hat, das SR entzogen bekam und der sich in der Münchener Homoscene eine goldene Nase als Call... verdient, jetzt 50€ vom Kinderbonus geschenkt bekommt, um sich ne kostenlose Tankfüllung in sein silbernes Mercedes Cabrio zu gießen......nur EIN Beispiel...


    Im Übrigen bezog sich meine Antwort auf das Setzen der Prioritäten, die Du ansprachst...., eigentlich wollt ich Dir recht geben, aber deine Postings hier verletzen mich..., gut, damit muss man umgehen können...., is ok..

  • Mal wieder off topic:


    All denen die hier über meine Trennungsgeschichte spekulieren sei gesagt, daß ich weder getrenntlebend noch barunterhaltspflichtig bin, sondern verheiratet mit Kind, alle unter einem Dach lebend.


    Ehrlich gesagt verstehe ich dann nicht, was du in einem Alleinerziehenden-Forum machst....


    Theoretisch magst du dich in manchen Dingen auskennen, aber in der Realität hast du keinen blassen Schimmer, was es bedeutet alleinerziehend zu sein.


    Das ist ja ganz fantastisch, daß du alles richtig gemacht hast. Aber du weißt ja: Hochmut kommt vor dem Fall...und man kann nie wissen, was das Leben noch für einen geplant hat, auch du nicht....



    Lg
    Alex

  • Deine Argumentation ist leider typisch:
    Ist man nicht getrennt wird einem vorgeworfen man hätte ja gar keine Ahnung von der Materie.
    Ist man getrennt wird einem vorgeworfen, man wäre ja trennungsgeschädigt und könne daher ohnehin nicht mitreden.

  • Radex....ich dachte du seist unterhaltspflichtiger Vater...habe mich schon gewundert...
    Deine Worte sind Schläge ins Gesicht von sehr vielen AEs hier im Forum....wenn ich das lese.... :kopf


    Sorry...für OT aber das musste ich sagen...

  • Ist man nicht getrennt wird einem vorgeworfen man hätte ja gar keine Ahnung von der Materie.
    Ist man getrennt wird einem vorgeworfen, man wäre ja trennungsgeschädigt und könne daher ohnehin nicht mitreden.


    Hmm? So ein Quatsch...dann könnte ja hier keiner mitreden, weil hier (fast :D ) alle getrennt sind.


    Sei doch froh, daß du keine Ahnung von dieser Materie hast. Du lebst in einer intakten Beziehung mit Kind und allem schnipp und schnapp. Was willst du mehr?


    Und mal ganz ehrlich: Deine Argumentation baut sich bei manchen Themen immer wieder gleich auf... Nach dem 23. Beitrag in diesem Threat wußte ich schon was du antworten wirst, bevor du den geschrieben hattest. Als ich dann Beitrag 24 las, mußte ich ehrlich geagt schon grinsen, weil genau das kam...


    Die meisten alleinerziehenden Mütter werden aber nicht vom Partner verlassen, sondern entscheiden sich freiwillig für die Alleinerziehung. Dann sich sollte man sich hinterher auch nicht beklagen, oder?


    Es ist doch wirklich etwas verquer zu denken, daß Ae leichtfertig diese Entscheidung getroffen haben. Aber all das hatten wir doch schon etliche Male...
    Macht dich das nicht langsam selber müde? (ist ´ne rethorische Frage...)


    Lg
    Alex

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()


  • Ist ja hier von den paar Leuten die sich noch auf das eigentliche Thema beziehen schon sehr schön dargestellt worden: es gibt keinen langfristigen Ansatz, da haste vollkommen Recht!


    Von der Politik nicht, und von der Wirtschaft sowieso nicht. Deren Denken ist immer nur auf Wachstum ausgerichtet. Was anderes ist Aktionären nicht zu verkaufen und optimiert außerdem die Gehälter der Entscheidungsträger, nennt sich neudeutsch wohl "shareholder value". Klappt es, wird die Kohle eingestrichen, klappt es nicht, droht man mit Verlust von Arbeitsplätzen und der Staat (das sind wir alle!!!) springt ein.

  • Sorry vorab für OT !


    Ist man nicht getrennt wird einem vorgeworfen man hätte ja gar keine Ahnung von der Materie.
    Ist man getrennt wird einem vorgeworfen, man wäre ja trennungsgeschädigt und könne daher ohnehin nicht mitreden.


    radex,


    du mit deiner vorbildlichen Kindheit und als glücklich verheirateter Ehemann und Vater in einer vorbildlichen Famile lebender und auch kochender Mann.


    Es gibt nun einmal im Leben Dinge die man nur fühlen, spühren, nachempfinden und nachvollziehen kann wenn man sie selber erlebt hat !


    In deinem Leben wurde wohl vergessen dir dieses beizubringen...Schade !


    Wie fühlt es sich an mit einem Kind schwanger zu sein ? Einen Abbruch zu machen ( überhaupt und vor allem nur um einem Mann eine monatliche Zahlung von einen paar Euro zu ersparen ) ?


    Wie fühlt es sich an, alleine verantwortlich zu sein ?


    Das Frauen und Männer das gleiche verdienen ist eine leider noch eine Ausnahme !


    Ich glaube KEINER hier ist gewollt AE sondern zwangsläufig, ob Mann oder Frau ! Alle hatten den Traum einer Familie !


    Schau doch mal in der Suchmaschine nach einem Forum z.B. " Ich habe jemanden zum Zwangsvater gemacht und bin stolz auf mich", da halte ich deine Posts für angebracht, hier ist es, wie schon erwähnt, ein Schlag ins Gesicht !


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Ich denke, langfristige Wirtschaftsplanung oder "Nachhaltigkeit" wie das schöne Modewort heißt, ist bei der Abwrackprämie nie ein Entscheidungspunkt gewesen. Man wollte von vornherein nur den Einbruchspunkt bei der Autoindustrie nach hinten verschieben, sicher auch mit der Hoffnung, die Krise etwas auseinanderziehen zu können und damit die freier-Fall-Kurve abzuflachen. Was man dann später macht, außer der verstärkten Finanzierung der Arbeitslosigkeit ...
    In Wahrheit, davon bin ich überzeugt, kapiert immer noch keiner der Weisen, was ganz genau abläuft und wohin es läuft.

  • sicher auch mit der Hoffnung, die Krise etwas auseinanderziehen zu können und damit die freier-Fall-Kurve abzuflachen.

    Richtig! Denn die nächste Bundestagswahl ist im Herbst 2009. Und anschließend gilt: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....