Beiträge von Kleinerlord1978

    Wie? du hast einen 8-jährigen Sohn mit ihr, der bei dir lebt? Dann hat sie ein 2-jähriges Kind, dass nicht von dir ist, aber wo du bei der Geburt dabei warst?


    Ja wir haben zusammen einen 8 jährigen Sohn der seit der Trennung ( da war 4 Monate alt) lebt er bei mir und die halbschwester ist nicht von mir aber sollte zeigen das damals das verhältnis so gut war das ich dabie war weil der Erzeugen kein intresse hat und ich der ansicht bin das man solch ein erlebnis nicht alleine erleben sollte.

    also ich hab es schon versucht mit ihm über diese Sache zu reden was ihm sehr schwer fiel weil er auch einfach nicht versteht warum das so ist..ich hab ihm auch gesagt das ich das noch mal mit der Mama bespreche und versuche das zu klären..Leider ist es zwischen mir und meiner Ex in Moment bzw seit dem GT mehr als abgekühlt.


    Muss leider sagen das mein Sohn das doch gut kann bzw diese Nummer merkt..ich habe selber damals mein Lehrgeld zahlen müssen von 60 Euro..darum hab ich das auch mein Ex mitgeteilt das sie da aufpassen muss.

    Hallo fenjo


    Dieses Thema mit dem aussetzten des Besuchswochenende ist gerade mal 2 Tage jung als ich das erfahren hab und mein Ex läst sich da nicht um stimme auch mit JA nicht da sie mit denen auf Kriegsfuss ist ..weil nach ihrer aussage die daran schuld haben sowie auch ich und noch einige ander stellen das sie da Sorgerecht verloren hat.
    Er bekommt ja auch sein Taschengeld von mir pro Woche 2 Euro daher ist er auf das von seiner Mutter nicht angewissen, ich es auch so sehen das er es lernen muss den Umgang.
    Leider muss ich sagen das sie schon damals schon forderungen gestellt hat wie Wasserkosten..Waschmittle..und solche sachen :radab:radab .


    Das war ja auch meine fragen was soll ich da machen..es passieren lassen und nichts machen..was mir nicht wirklich liegt den sie kann es nicht einfach so ohne absprache aussetzte bzw als strafe nutzen...da bleibt mir wohl nichts anders über als das JA zu informieren..

    Hallo


    das mit sicherheit nicht den da mit musste sie nunmal rechnen..das was er da vertelefoniert hat bzw die andern Kosten muss er jetzt von dem Taschengeld was er von seiner Mutter bekommt abzahlen..1 Euro die Woche..da kann man sich ja mal überlegen wielange er da keins mehr bekommt :wand ..


    Gut das liegt dann wohl immer im auge des Betrachteres was angemessen ist..Ich selber würde es nicht machen denn die verantwortung ist da einfach zu gross..den es geht ja nicht nur um den Weg..den es kann da uch sachen passieren die ein 8 Jährigen total überfordert..Vllt bin ich da altmodisch oder überänglicht..aber kein 8 jähriger kann die verantwortung für ein kleinkind übernehmen..besonders bei solchen strecken und ohne aufsicht.

    Hallo zusammen


    Ich bräuchte mal einen Rat von euch bzw wie ihr damit umgehen würdet
    Muss etwas ausholen^^..Bin jetzt seit 8 1/2 allein erziehend und hab seit August 2011 auch das ASR..aber seit dem geht es immer weiter Bergab mit dem Kontakt zu KM..leider
    Es sind jetzt einige Dinge vorgefallen wo ich echt denke das es vllt in Moment besserer wäre wenn der Kontakt etwas ein geschrenkt wird.Zu einem . Es waren ja jetzt die Ferien( wird geteil ) und er was 1 Woche bei ihr gewesen...und da sind wieder dinge vorgefallen..wie unteranderm das er bei seiner Mutter Schulden in Höhe von knapp 100 Euro angehäuft hat da er auf ihre Kosten diese Gewinnhotline von RTL angerufen hat..keine frage ist nicht in Ordnung aber das ist das ebend das Lerngeld ( sie wusste das er das macht )..musste ich auch in diesem Sommer von 60 Euro und ich würd diese nie in rechnung stellen..jetzt kommt auch noch eine Rechnung für den 16 Jahre alten Staubsaugen..weil er ihn an und ausgemacht hat :nudelholz:nudelholz und noch kleinigkeiten
    Aber jetzt kommt noch was was mich ehrlich gesagt erschreckt und für mich eine glatte verletztung der Aufsichtsplicht meiner Ex ihr jüngstem Kind gegenüber..Es gibg darum das unser gemeinsamer Sohn( 8 j. ) die verantwortung für seine kleine halbschwester ( 2. j ) bekommt um auf den spielplatzt zu gehen was sich 2 strassen entfernt ist.. Nur leider ist er dann in das Einkaufzentrum das ich knapp 1.5 kilometer entfernt ist gegangen ..Und dafür bekam er auch noch dann die strafe das er das gemacht hat ein 2 mal hintereinander folgendes Besuchswochemde ausfehlt :angry Wie würdert ihr darüber denken bzw machen..Schonmal :thanks:

    Hallo


    Mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt und lebt seit der Trennung Juli 2003 bei mir..war also 4 Monate alt.


    Ich selber würde auch die Therapie weiter machen nur da ist ja die Prxis..die muss sich ja nunmal an rechtliche sachen halt..aber die selber wohlen sich auch nochmal erkundigen wie es da rechtlich aussieht.

    Hallo zusammen


    Ich hoffeIhr könnt mir bei einem Sehr grossen Problem helfen



    Es geht um folgendes :


    Mein Sohn ist seit 3 Monaten in einer Heiltherapäutischen Behandlung wegen dem Enkoten...jetzt am We hatte meine Ex und ich einen Mega streit und jetzt möchte sie das unser Sohn nicht mehr die therapie macht..das es in ihren Augen komplett schief läuft...obwohl sich das Einkoten um 95 % verbesser hat bzw verschwunden ist..Jetzt zu meiner frage...Wir habe beide das GSR und musste beide unteschreiben...aber jetzt will sie das er nicht mehr dahin geht...ich aber schon...morgen währe wieder eine Sitzung...da sie es nicht mehr will würde ich es machen...


    DARF ich hin trotz ihr äusserung ihn zur Therapie bringen...es ist aber nicht schrieftliches?????????


    Vielen Dank für eure hilfe


    VD Kleinerlord

    Hmmm....Gute frage...die nicht so eifach zubeja bzw zubenein kann...Es kam schon öfters vor das er lieber zu seiner Tante Bibi ( meine Schwester ) wollte.
    Da meine Ex jetzt seit knapp 1 Jahr nur 50 m von uns entfernt wohnt geht er allein rüber wenn er von der Schule kommt und auch alleine nach Hause.
    Das mit dem begleiteten Umgang habe ich mir auch schon vorgestellt..aber gibt es das für We..geschweiger das es meine ex zulassen würde...da würde sie eher auf die Besuche verzeichten