GEMEINSAMES BADEN MIT PAPA - WIE LANG???

  • Ohne überzureagieren, frage ich mich, bis zu welchem Alter es OK ist, dass Töchterchen mit Papa in der Badewanne zusammen plantscht...??? :hae:


    Was ist Eure Meinung dazu???


    Liebe grüsse schickend von SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • ist es net solang ok wie es für eure Tochter ok ist??
    also ich glaub so würde ich das sehen.. aber ich hab weder ne Tochter noch n Papa der mit ihr in die Wanne wollte...

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • vom gefühl her würd ich sagen, solange wie die tochter das möchte. also ihr natürliches schamgefühl entwickelt.

  • hi,


    also unsere Tochter hat solange mit ihrem Papa gebadet, bis sie ja die "tollsten Dinge" entdeckt hatte. Dann wollte aber eher der Papa nicht mehr. Wär auch bestimmt nicht gut angekommen, wenn sie davon was im Kindergarten oder so erzählt hätte :nanana

    jemanden lieben heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen. :platz

  • Ohne überzureagieren, frage ich mich, bis zu welchem Alter es OK ist, dass Töchterchen mit Papa in der Badewanne zusammen plantscht...???


    Verhält sich in etwa ähnlich wie mit dem: Wenn Mutter mit Sohn zusammen planscht...

  • Für mich ist das ok, solange meine Tochter Spass daran hat mit Papa in der Badewanne zu planschen.
    Ich denke, sie wird das irgendwann von alleine nicht mehr wollen ;)


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Meine hat etwa mit 8-9 Jahren Schamgefühle entwickelt. War zwar nie Thema mit Papa in die Wanne, Papa hat nähmlich keine, aber in der Sauna wollte sie sich dann aufeinmal nicht mehr ausziehen....vorher war das nie ein Problem für sie. Seitdem läuft sie aber auch zuhause nicht mehr Nackedei rum und möchte auf der Toilette ihre Privatphäre haben.

  • Naja, so richtig mitreden kann ich da wohl auch nicht.
    Vom Gefühl her würde ich auch sagen, so lange es für sie ok ist.
    Ich hatte damals eine Freundin, die hat mit 16 noch mit ihrem Papa gebadet und fand es ok.


    Ich habe gestern im Schwimmbad überlegt, wie lange ich meinen Sohni wohl noch mit in die Damenumkleide/-dusche nehmen kann :hae:


    Also, nicht, daß ich Dir hier den Fred "klauen" will, ist ja nur ein ähnliches Thema, fiel mir grad dazu ein.

    Gibt Dir das Leben mal 'nen Knuff, so weine keine Träne.
    Lach Dir 'nen Ast und setz Dir druff und baumle mit die Beene!
    :D

  • Ich bade nur noch mit meiner Kleinsten (5). Das ist einfach auch irgendwann ein Platzproblem :-). Aber auch meine Großen (10 und 13) haben bis heute noch nie das Badezimmer zugesperrt. Aber ich denke das dies individuell verschieden ist. Wenn es Ihnen peinlich ist, wird man es sicher merken und dann naürlich respektieren. Aber wenn sie kein Problem damit haben (und man selbst auch nicht) warum dann eines daraus machen?


    LG Papa3

    Es gibt Tage da verliert man... und es gibt Tage da gewinnen die Anderen