Beiträge von spatzl01

    hi,



    ich will jetzt nicht auf Deine "Probleme" eingehen Astrosternle. Ich hab da nur so auch mal Fragen. Wollte aber kein neues Thema eröffnen, paßt ja auch hier rein.


    Ich führe seit fast 4 Monaten auch eine Fernbeziehung. Wir sehen uns nur alle 14 Tage am Wochenende, manchmal auch nur alle 3 Wochen. Mittlerweile ist es bei mir so, das mir das natürlich viel zu lange Zeit dazwischen ist. Ich vermisse ihn schon soo sehr.


    Manchmal überlege ich schon ob ich nicht in seine Nähe ziehen sollte. Denke aber an die Kinder, die hier zu Hause sind und nicht mitkommen wollten. Ich stehe da immer so zwischen den Stühlen. Im Moment geht mir soo viel durch den Kopf. Wir sind uns so nahe, wie ich es bei keinem anderen so erfahren hab. Vielleicht sollt ich aber einfach noch mehr Zeit verstreichen lassen. Was meint Ihr?



    Gruß Tanja

    hi,


    ich hab jetzt nicht alles gelesen (war auch ewig nicht hier im Forum).


    Also ich sprech jetzt mal nur für mich. Ich bin seit fast 4 Monaten mit jemanden zusammen, der ist (nur) 4 cm kleiner als ich. Mich störts nicht, ihn auch nicht. Ich denke es kommt nicht auf die Größe an. Wir mögen / lieben uns so, wie wir eben sind. Und wenns andere stören sollte, was solls. Sollen die doch denken was sie wollen. Da sollte man doch drüber stehen. Oder?


    Also ich kenne auch keine "Freaks", auf jeden Fall nicht welche, wo man auf die Größe schließen könnte. ;)



    Tanja

    hi,


    habs jetzt erst gelesen. Und ich erkenne meinen Sohn darin total. Er hat die gleiche Phase durchgemacht. Hat auch seinen Kopf mit Wucht überall angedonnert. Tischkannten, Fliesenboden, Treppenstufen... alles war nicht mehr sicher, und das nur, weil er seinen Kopf nicht durchgesetzt bekommen hat. Zu Anfang hab ich ihn danach auch immer hochgenommen, aber es half nichts. Hab ihn dann machen lassen. So hart das auch klingt. Wenn er sich dann richtig weh getan hat, hat er es selbst auch gemerkt und nach so ca. 1/2 Jahr war es dann auch ausgestanden. Beachte das einfach nicht zu sehr. Das will er nur! Ist nicht einfachm, aber es hilft!


    Gruß Spatzl

    hi,


    also, ich hab mich letzten Mittwoch impfen lassen müssen, da mein Chef (Arzt) es gerne wollte. Klar hab ich es über mich ergehen lassen. Ist ja nicht so das Ding! Hab am Abend dann Schmerzen im Arm gekriegt, die in der Nacht auch ziemlich heftig wurden, so das ich nicht schlafen konnte. Am nächsten Tag war ich dann etwas schlapp und müde. Sonst hab ich keine Beschwerden gehabt und hab es "überlebt" ;) .


    Wir impfen bei uns in der Praxis ja auch, und da ist bis jetzt bei keinem Patienten eine große Reaktion gekommen. Also ich hab da ehrlich keine Bedenken!

    ich bin damals ausgezogen aus dem gemeinsamen Haus.


    Er meinte auch eher das es seins wär, da ich ja nicht richtig (d.h. ich hab Erziehungsurlaub und dann "nur" ne 3/4 Stelle gehabt) gearbeitet hab.


    War mir auch egal, ich bin gerne weg, mit Kindern, deren Zimmer(Mobiliar), und dem Wohnzimmer. Alles andere ist dort bei ihm geblieben. Nun wohnt er allein im Haus! Soll er, mich störts nicht. Wir wohnen in einer schönen 90 qm Wohnung und fühlen uns wohl!


    Gruß Spatzl

    hi,


    heute gehts mal nicht um mich!


    Mein Bruder ist grad dabei sich zu trennen. Hat 4 Kinder die auch bei ihm bleiben sollen und wollen. (alle zwischen 7 und 13 Jahre). Nun fragt er sich, wie das mit Unterhalt läuft. Muß er seiner Ex Unterhalt zahlen? Sie ihm für die Kids? Sie hat ca. 13 Jahre nicht mehr gearbeitet, und hat somit (noch) kein eigenes Einkommen.


    Wie läuft das denn nun? Wo kann er sich da richtig erkundigen?


    Vieleicht meldet er sich ja hier auch bald an, aber im Moment möchte er noch nicht!


    Gruß


    Euer Spatzl

    endlich Feierabend!


    Wenn jetzt noch etwas Brot da ist, greif ich mal zu, hab tierischen Kohldampf!


    Sonst passiert heute nicht mehr viel mit mir. Noch Bügeln und fernsehen. Bin ganz alleine :( , aber morgen ist Sohnemann wieder da! :tanz

    hi,


    bei uns ist das haargenauso. Bei Papa darf alles gemacht werden, da ist alles besser. Und ich bin hier die Böse weil ich öfter was verbiete und hier klare Regeln herschen :nanana . Das ist nun mal so! Er würd auch am liebsten zu ihm ziehen. Hat er mir auch schon gesagt, das er mit 12 auszieht und zu ihm zieht. Ich warte es auch erstmal ab.


    Gruß Tanja

    hi,


    wir (meine 2 Kinder, 13 und 8) und ich wohnen in einer fast 90qm-Wohnung im 3ten Stock. Für jedes Kind ein eigenes Zimmer, ich habe ein winziges Schlafzimmer. Wir kommen eigentlich ganz gut zurecht (ausser das manchmal das Geld fehlt), da die Ex-Schwiegereltern und der Ex in der Nähe wohnen. Dort sind die Kids regelmäßig, da ich 2 Tage die Woche bis ca. 19:00 Uhr arbeiten muß.


    Meine Eltern wohnen ca. 20km weit weg. Mein Freund 80 km. Im Moment fühlen sich alle mit der Wohnsittuation ganz wohl. ;)


    Freunde sind auch gleich in der Nähe!


    Gruß Tanja

    hi,


    ja, es scheint fast überall gleich zu sein. Bei meiner Tochter (jetzt 13) ist es auch so, schon ca. 2 Jahre! Klamotten (sauber wie dreckig) liegen überall rum, z.T. auch vergessene Pausenbrote, das Mäusefutter... alles durcheinander! Da hilft auch kein Motzen :motz:


    Das mit den Klamotten hab ich auch versucht liegen zu lassen mit den Worten: "was nicht in der Wäsche ist, wird nicht gewaschen"! Stört aber überhaupt nicht. Ich muß sie auch zum Duschen zwingen! Eklig. Weil die pubertierenden Mädchen ja doch schon sehr "riechen", um es mal vorsichtig auszudrücken ;) !


    Was sollen wir machen? Dabei belassen? Legt sich das von allein wieder?. Also ich kann nur sagen (laut meiner Mutter), ich war nicht so!


    Gruß Tanja

    Nein, es ist nichts vorgefallen. Jedenfalls nichts was ich bemerkt habe. Das macht mich ja so stutzig! Er erzählt aber auch gar nichts.


    Klar hab ich ihn weiterhin und gerade jetzt noch mehr lieb. Ich zeig ihm das auch und ich glaub schon das er es auch weiß. Werde ihm nicht deswegen meine Liebe entziehen. Gibt es solche Leute, die sowas machen?

    ja, er war schon richtig "sauber". Es hat vor ca. 4 Monaten angefangen. Die Lehrerin weiß ja natürlich bescheid (ihr ist es aber wohl selbst noch nicht aufgefallen). Da am Di ein "Schulpsychologe" in die Klasse kommt, hofft sie und ich, er könnte sich ihn ja auch schon mal "anschauen". Termine beim Kinderpsychologen krieg ich frühestens im 1/4 Jahr. Aber ich weiß, das ich da was tun muß!