"Vorprogramierter Stress " brauch Tipps ;-)

  • So, da ich keine Lust habe mich von meinem Ex an die " Kette " legen zu lassen, habe ich mich entschieden Sohni ein Handy zu besorgen.


    Wenn alles gut geht, bekomme ich morgen eine Partnerkarte von meinem Anbieter und kann Sohni damit "ausstatten".


    Kurzinfo: Ex erwartet das ich an seinem WE mit Sohn IMMER sofort zu Stelle bin :ohnmacht: Er verunsichert Sohni damit das ich nicht da sein könnte wenn er ihn nach Hause bringt und wollte ihn schonmal anlügen "die Mama ist nicht da, du musst jetzt bei mir bleiben" uvm...


    Da ich meinem Sohn aber die Sicherheit geben möchte das Mama IMMER da ist, möchte ich ihm das Handy mitgeben.


    Mein Ex wird Toben, ich hoffe aber das er Sohni das Handy nicht weg nehmen wird...


    Liebe Männer hier, bzw Mädels die ein ähnliches Problem haben :D Welches Argument würde bei euch am besten "ziehen" um das zu Akzeptiern ?


    Übrigens habe ich nicht vor Sohni an zu rufen, zu kontollieren ....



    Maikind


    Edith : Mein B klemmt :devil:

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Liebe Männer hier, bzw Mädels die ein ähnliches Problem haben :D Welches Argument würde bei euch am besten "ziehen" um das zu Akzeptiern ? :devil:


    Bräuchte kein Argument...wäre ich anstelle des KV wäre es einfach so und als KM würde ich auch keinen Grund für Argumentationen sehen - Sohnemann hat halt ein Handy - feddisch!!! Welche Argumente gibt es denn gegen ein Handy, wenn Sohnemann und Du es so wollen :hae:

  • verunsichert Sohni damit das ich nicht da sein könnte wenn er ihn nach Hause bringt und wollte ihn schonmal anlügen "die Mama ist nicht da, du musst jetzt bei mir bleiben" uvm...


    Ich hoffe diese "netten" Details kennt die Verfahrenspflegerin auch?! Was für ein Extrariesensuperaaaaarrrrrschloch ist das eigentlich?




    Edit: sorry, das war im Affekt


    Zur Frage: Du mußt das Handy ja nicht direkt für den Einsatz beim Papa angeschafft haben. Es passieren heute soviele Dinge, da ist es garnicht schlecht wenn Kinder ein Handy haben, von dem aus sie eine Notfallnummer auch ohne Guthaben immer kostenfrei anrufen können. Und wenn er so ein Handy IMMER hat, warum sollte er es dann abgeben müssen, wenn er zu Papa geht?

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

    Einmal editiert, zuletzt von Heidelberg08 ()

  • Welche Argumente gibt es denn gegen ein Handy, wenn Sohnemann und Du es so wollen


    Ganz einfach: ER will es nicht, und es hat so zu laufen wie ER es will :frag meint er immer noch... :rolleyes2:


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Naja, wir wollen doch eigentlich Argumente hören?! Was ist los? Du machst Dir ernsthaft Gedanken über Argumente für ein Handy in Bezug auf den KV, wenn sein Hauptargument ist - "weil ich es nicht will" :lgh


    Sorry da kann ich fast nur noch sagen..ne, so weiß ich eigentlich gar nicht mehr was ich sagen soll...

  • hope.. du bist leider noch nicht lange genug dabei, um die geschichten über dieses exemplar von maikind zu kennen.
    bei dem ist sogut wie mit allem zu rechnen.
    ihre bedenken sind schon begründet.
    in deinen augen vielleich tlächerlich, aber für "mitwisser" (also die, die ihre geschichte schon länger verfolgen), sind sie nachvollziehbar

  • Trisha...sorry, dann sollte man halt auch nicht ohne entsprechende Kurzform der dafür notwendigen "Vorgeschichte" posten... Man kann sich ja nicht was weiß ich wieviele Threads vorher durchlesen, bevor man postet...


    Egal, was er für ein Exemplar ist, auf "weil ich es einfach so nicht will" braucht man sich nicht einlassen :nanana Wir sind ja alle erwachsen und selbst bei meiner 3-jährigen akzeptiere ich diese Aussage nicht..

  • @ Susanne


    nix sorry, du hast m.E. genug gelesen um dich so zu äussern ;)


    Ja, die VP weiß darum, es wird hoffendlich auch nicht mehr lange dauern bis Ex in seine Schranken verwiesen wird :dribbel


    Die Zeit aber bis dahin möchte ich Sohni so gut wie möglich "dadurch" bekommen, OHNE Ängste...



    Danke


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • da hast du natürlich recht hope.. man kann nicht alles lesen :rolleyes:


    trotzdem ist bei mai die situation leider so verfahren, dass der ex jegliche mittel (und meist leider auf dem rücken des kinds) nutzt, um mai unter druck zu setzen.


    wir bauen sie ja hier regelmäßig nach gewissen wochenenden oder situationen, oder auch vor verhandlungen, auf, damit sie langsam aber sicher gestärkten rückens "NEIN" zu ihm sagen kann. ihm die stirn bietet.
    da werden mir auch sicher einige zustimmen.


    sie ist ja lernfähig, so ist es nich.
    ihre frage ist berechtigt, aufgrund ihrer situation.


    Mai
    gib sohni das handy, warte ab, was exelchen tut. schätzungsweise das übliche. nich drauf eingehen.
    sohni den rücken stärken, dass er das handy nich hergibt.

  • gewissen wochenenden


    Dieses steht wieder vor der Türe :rolleyes2: und einen Vorgeschmack habe ich schon bekommen :kopf


    Aber ich habe ja euch :knuddel und werde es mit einem Lächeln ertragen, Sohni den Rücken stärken mit dem Wissen das diese Zeit begrenzt ist :-)


    @ Hope


    es ist schwer zu verstehen wenn man es nicht kennt... :-)



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Dann wünsche ich den "Eingeweihten" viel Erfolg bei der Lösung des "Problems"!!! Aber dann ist evtl ein öffentliches Forum nicht der richtige Platz für diese Frage, sondern eher ein Chatroom...


    Als nicht "Eingeweihte" klingt Dein Tipp an maikind doch ganz gut?!

  • hope
    ich meinte das nicht negativ dir gegenüber. vielleicht hab ich das falsch rüber gebracht. entschuldige bitte, wenn das so sein sollte.


    das hat dohc nichts mit eingeweiht oder nicht zu tun. es steht dir ja frei, die suche funktion zu nutzen und dich selbst zu informieren.


    es gibt halt einige im forum, unter anderem auch ich, die maikinds geschichte schon länger verfolgen und auch privat gelegentlich mit rat und tat zur seite stehn.


    es ist wirklcih schwer, da nen durchblick zu haben, wenn man das ganze nicht von anfang an mitbekommen hat.


    bitte werte es nicht als persönlichen angeriff gegen dich, das war nicht meine absicht.
    :blume

  • also:


    Argumente für ein Handy am Kind:


    • Die Polizei kann ein eingeschaltetes Handy orten, so findet man "verlorene" Kinder.


    • Ein Kind in Bedrängnis kann um Hilfe rufen - ohne Geld oder fremde Hilfe.


    • Handy ist heutzutage ein Gegenstand des täglichen Lebens mit dem Kinder umgehen lernen müssen.


    und nochmal:


    Wenn Dein Kind immer ein Handy hat, sieht das schon seltsam aus, wenn er es beim Papa abgeben muß. Da kommt dann eigentlich der Papa in Argumentationsnot.


    Viel Erfolg
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • hallo maikind,
    meine Kinder haben auch alle ein handy.
    damit sie jederzeit papa oder mama anrufen können, wann immer ihnen danach ist oder sie hilfe brauchen
    und damit auch sie jederzeit erreichbar sind.


    jeden morgen bevor wir die wohnung verlassen, wird erstmal nachgeschaut, ob sie auch ihren schlüssel, handy, taschentücher dabei haben.


    :strahlen

  • Heidelbergs Argumente sind doch schon super...
    Erweitern würde ich es noch, daß der Vater jetzt die Mgl. hat seinen Sohn anzurufen ohne dabei über dich gehen zu müssen :pfeif


    Lg
    Alex


    Ansonsten schick ihm eine schwarze Katze , die einen Linksdrall hat ;)

  • Hallo,


    erstes Handy WE ist vorbei und es ist erstaunlich gut gelaufen...Er hat es geschluckt :hae: Ich bin mir sicher das da noch was kommt, aber was auch immer, er wird es Sohni wohl nicht wegnehmen...


    Ich war ein wenig beruhigter und ich glaube Sohni fühlte sich auch sicherer :daumen


    Danke für die Tips



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Schön!! :daumen

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • @ Maikind, darf ich grad mal fragen, wie alt dein Sohn ist?


    Mein Ex ist bei weitem nicht so psycho wie deiner, wobei ich sicherlich auch nur einen Minmalteil deiner Geschichte kenne, aber ich denke ebenfalls darüber nach meinem Kind (8) ein Handy mitzugeben - eben für solche Fälle. Hatten nämlich auch schon, dass sie mich anrufen wollte, weil sie mir etwas für sie wichtiges mitteilen wollte und Papa es ihr nicht erlaubt hat. Eigentlich finde ich sie noch zu jung. Finde, dass das mit 10 oder 12 mit Sicherheit noch reichen würde. Aber die Situation eines Trennungskindes und ein "komisches" Verhältnis zw. den Eltern machen eben manchmal auch Dinge nötig, die es sonst nicht wären.


    Ist das eine Prepaidcard, die du da jetzt drin hast? Du sagtest "Partnerkarte" - dann kann man doch theoretisch unbegrenzt damit telefonieren... Das wäre mir ehrlichgesagt bei SO einem Ex zu heiß...


    GLG
    Sha

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee