Die Scheidung zieht sich so.........

  • Mein noch Ehemann ist( welch ein super Tag um auszuziehn, Muttertag vor 2 Jahren :kopf ) ausgezogen. Nach dem ich umgezogen bin mit den Kindern, hab ich die Scheidung eingereicht.


    Nach langem hin und her mit der Rentenversicherung, die noch Sachen von mir brauchten, die sie aber endlich alle haben, hab ich heute von meinem RA ein schreiben bekommen, das mein Mann immer noch nicht alles zusammen hat. Der Familiengericht droht schon mit Geldbußen an ihm, wenn er nicht innerhalb einer Frist die Unterlagen zusammen hat.


    Wenn er innerhalb dieses Zeitraums auch nix hat, dauert es noch länger mit der Scheidung. Wahhh. Mann ist schneller verheiratet, als geschieden. :wow


    Ich könnte :kotz , ich möchte endlich die Scheidung, und der Herr kommt nicht in die puschen, mal abgesehn davon der er die sache mit den Kindern alle 2 Wochen abholen, auch nicht wirklich ernst nimmt. Ich schiebe Frust. Warum muss das so lange dauern???


    So das musste ich jetzt los werden.

  • Ohhhh wie sehr ich das kenne...


    Aber du kannst nichts nichts nichts tun um das zu beschleunigen. Bei mir hats letzten Endes 3,5 Jahre gedauert bis ich endlich geschieden war!!! Ums Geld streiten wir noch immer und die Gerichtsverfahren laufen auch noch immer (bis auf die Scheidung). Ich weiß nicht, wann es endlich zu Ende sein wird. Bin jetzt 4 Jahre getrennt.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Ohhhh wie sehr ich das kenne...


    Aber du kannst nichts nichts nichts tun um das zu beschleunigen. Bei mir hats letzten Endes 3,5 Jahre gedauert bis ich endlich geschieden war!!! Ums Geld streiten wir noch immer und die Gerichtsverfahren laufen auch noch immer (bis auf die Scheidung). Ich weiß nicht, wann es endlich zu Ende sein wird. Bin jetzt 4 Jahre getrennt.


    Uff, das ist ja heftig!


    Bislang dachte ich bei mir, bald ist es vorbei, bald alles geschafft.......mag vielleicht ein Irttum sei, wenn ich das lese.....naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, werde auch weiterhin versuchen, positiv zu denken...


    gruß skihuette

  • Oh man, ihr macht mir ja nicht gerade Mut !


    Wenn ich bedenke das er jetzt schon gesagt hat, das er die Scheidung nicht will, kann ich mich ja drarauf vorbereiten das es recht lange dauern wird bis ich wirklich EXmann sagen kann !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • ich war ja nie verheiratet und naja, normal kommt nun immer das " glückwunsch" aber ist das überhaupt richtige?? Gratuliert man zur ner Scheidung?? Ich mein ist es nicht eigentlich ein "trauriger tag" weil man ein stück "heile FAMILIENwelt" hergegeben hat.. ich weis nicht genau wie ich es ausdrücken soll.. versteht ihr was ich mein??

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Oh nein, Oh nein, sagt bitte nicht dass das solange dauert,


    schluchz ich hab gedacht ich hätt das jetzt nach dem einreichen bald hinter mir,


    schluchz, heul, trampel auf dem boden


    ich will aber bald EX sagen



    grins bitte nicht ernst nehmen aber das musste mal eben raus!!!!!!!!!!!!!!!

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • sagt bitte nicht dass das solange dauert,


    schluchz ich hab gedacht ich hätt das jetzt nach dem einreichen bald hinter mir


    hmmm.....interessant.....bisher kenne ich aus dem Bekannten- und Kollegenkreis immer nur den Fall, das die Frauen die Scheidung hinauszögern, da sie ja bekanntlich bis zur Scheidung Trennungsunterhalt bekommen, und der ist wohl meist höher als der Unterhalt nach der Scheidung (falls es dann überhaupt noch welchen gibt nach dem Urteil aus Karlsruhe im März).....
    Liege ich da nun völlig falsch, oder wie ist das hier unter den Forumsmitgliedern?
    Was ist euch wichtiger, endlich "ex" sagen zu können oder möglichst lange möglichst viel Geld zu kassieren?
    Das würde mich wirklich brennend interessieren......
    :hae:

  • 1. ich bekomme keine Kohle von ihm... er drückt sich erfolgreich davor (aber das wär ein anderes Thema)


    2. auch wenn ich Kohle bekommen würde, die Trennung ist seit einem Jahr durch,
    -ich bin ausgezogen "damals"


    3. und somit bin ich mehr als heilfroh wenn ich endlich EX sagen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!




    Liebe Grüsse von gelesa

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • die Exfrau meines Mannes hat damals auch die Scheidung lange hinausgezögert... es ging auch immer um das liebe Geld... bis ich dann schwanger wurde und unser Anwalt ans Gericht geschrieben hat das die Scheidung und der Unterhalt zwei getrennte Sachen sind... und mein Mann so schnell wie möglich den Namen ändern lassen möchte (er hatte nen Doppelnamen mit ihrem Anhängsel hinten dran)... unser Sohn sollte damals ehelich kommen, so wollte das mein Mann.. aber leider ging das schief...


    die Scheidung war am 26.6.... bis er dann die Papiere hatte und sich umschreiben konnte lag ich im KH mit Wehen... ET sollte der 13.7 sein, aber Sohnemann kam am 7.7.und im KH war ich schon am 4.7... (mein Mann trennte sich Mai´97 und geschieden wurde er dann Juni´99)


    das hat die Ex alles recht gut eingefädelt, denn sie machte nen "Antrag auf Verbund" und da konnte man voerst nichts machen... aber der Richter hatte dann ein einsehen und hob den Antrag auf und mein Mann wurde geschieden...


    der Kampf um den Unterhalt hat sich aber noch sehr, sehr lange hingezogen....

  • Hallo


    bei mir war das so trennung 18.05.08 nach 1 jahr nur streit und Scheidung am 28.04.2009 ,kann aber bei mir sein das es so schnell ging weil mein Ex Panik hatte für ein 3 KInd aufzukommen,obwohl Ich das nie wollen würde! :kopf


    LG Shanai

  • ich war ja nie verheiratet und naja, normal kommt nun immer das " glückwunsch" aber ist das überhaupt richtige?? Gratuliert man zur ner Scheidung?? Ich mein ist es nicht eigentlich ein "trauriger tag" weil man ein stück "heile FAMILIENwelt" hergegeben hat.. ich weis nicht genau wie ich es ausdrücken soll.. versteht ihr was ich mein??


    Heile Familienwelt hatten wir in dem Sinne gar nicht. Und trotzdem hatte ich schon ne ganz dezente Träne beim Gerichtstermin (letzten Monat) im Äugelchen. Da kommt dann nämlich die Formulierung "Die Ehe ist als gescheitert anzusehen"- da hatte ich das Gefühl, als ich ob persönlich und alleine gescheitert wäre.
    Auf der anderen Seite hat die Scheidung fast ein Jahr gedauert, vorher ein Jahr Trennungszeit- also liegt unsere partnerschaftliche Trennung zwei Jahre zurück, und man war trotzdem noch miteinander verheiratet- das war ein konisches Gefühl, und hat sich auch nciht "richtig" angefühlt. Deswegen war ich auch froh endlich geschieden zu sein- trotz des Gefühls des Scheiterns.



    hmmm.....interessant.....bisher kenne ich aus dem Bekannten- und Kollegenkreis immer nur den Fall, das die Frauen die Scheidung hinauszögern, da sie ja bekanntlich bis zur Scheidung Trennungsunterhalt bekommen, und der ist wohl meist höher als der Unterhalt nach der Scheidung (falls es dann überhaupt noch welchen gibt nach dem Urteil aus Karlsruhe im März).....
    Liege ich da nun völlig falsch, oder wie ist das hier unter den Forumsmitgliedern?
    Was ist euch wichtiger, endlich "ex" sagen zu können oder möglichst lange möglichst viel Geld zu kassieren?
    Das würde mich wirklich brennend interessieren......
    :hae:


    Richtig und Falsch. Ich habe nur das erste Jahr Trennungsunterhalt bekommen, den Ex dann eingstellt hat, mit der begründung er müsse ja nur ein Jahr und desweiteren sei ich ja in einer neuen Lebenspartnerschaft. Ich hätte weiteren Unterhalt einfordern können, da es nach dem ersten Jahr eine "von Fall zu Fall Entscheidung ist" mit dem Unterhalt (laut meinem RA). Habe ich aber nicht, weil es mir wichtiger war, ein halbwegs gutes Verhältnis zum KV zu halten. Und der Betrag, um den es dabei ging war es mir einfach nicht wert, das Verhältnis aufs Spiel zu setzen, denn irgendwann wird es schwer, zwischen den Erwachsenenproblemen und dem Kind- Vater-Verhältnis zu trennen.
    Und davon mal abgesehen- wenn ich ein finaziell abgesichertes Leben hätte haben wollen, hätte ich mich nicht trennen müssen. Ich habe mich getrennt, weil die Ehe nund dadurch unser Familienleben nicht mehr funktioniert hat, und war mir im Klaren darüber, das ich dann auch auf kurz oder lang finanziell alleine klar kommen muss. Und ehrlich gesagt, wollte ich auch aus dieser finanziellen Abhängigkeit raus.


    Dann kenne ich aber auch den Fall den Du beschreibst, das die Ex die Scheidung so lange rauszögert, bis zum geht nicht mehr, und dabei auch das maximale Geld für sich rausholt. Mein Lebensgefährte bezahlt heute noch Unterhaltsrückstände (weil nachträglich eingefordert) von knapp 900€- die Scheidung ist seit Februar 2006 über die Bühne......... Und als die Dame dann auch noch gehört hat, das der Unterhalt für das Kind das bei ihr lebt (der "Kleine" ist 21), demnächst direkt aufs Konto vom Kind geht, sind ihr doch tatsächlich die Tränen gekullert.......... Dazu muss man noch wissen, das die GUte auch schon während der Ehe arbieten gegangen ist und auch zur Zeit ganz gut verdient.


    Hallo


    bei mir war das so trennung 18.05.08 nach 1 jahr nur streit und Scheidung am 28.04.2009 ,kann aber bei mir sein das es so schnell ging weil mein Ex Panik hatte für ein 3 KInd aufzukommen,obwohl Ich das nie wollen würde! :kopf


    LG Shanai


    Hattet ihr kein Trenungsjahr einzuahlten?

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • den Trennungstermin haben wir vordatieren lassen von meiner Anwältin aufgrund dessen das wir einem Jahr vor der trennung nur streit hatten von der übelsten sorte und das für alle beteidigten das beste war.Ich muß dazu sagen das wir auch im prinzip wir den rosenkrieg eigentlich vor der trennung hatten(der rosenkrieg ist zwar noch nicht ganz vorbei aber nur in abgeschäfter form),dadurch waren wir beide nicht mehr gewillt verheiratet zusein und haben beide einvernehmlich der scheidungzugestimmt dann geht sowas.Ich war auch nicht bei der Scheidung anwesend und habe alles von meiner RA klären lassen.Ist etwas durcheinander geschrieben,hoffe man versteht mich trotzdem

  • den Trennungstermin haben wir vordatieren lassen von meiner Anwältin


    Ist etwas durcheinander geschrieben,hoffe man versteht mich trotzdem


    Ist natürlich auch ne Möglichkeit :Hm Soweit hätte ich ja auch mal denken können ;)


    Und keine Sorge- ich hab Dich schon verstanden. So durcheinander war es nicht ;)

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Bei mir war Trennung Nov 2004
    erster Scheidungstermin April 2006 wurde dann aber nur ABR und Hausratsaufteilung verhandelt
    Scheidung dann Sep. 2006

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg