• @ JensB2001


    Was ist denn nur los mit Dir?
    Da fragt Tobias um Hilfe, wie er schnell eine rechtliche Handhabe hat, damit er sich um sein kleineres Kind genauso kümmern kann, wie um sein Großes und Du greifst ihn hier ständig an?? :frag


    Na klar hätte er es besser wissen müssen, zumal sie ja den ältern Sohn auch nicht bei sich hat. Aber was wissen wir denn schon???
    Die Große ist 2 1/2 Jahre alt, die Mutter erst kurze Zeit weg, d.h. für mich also, sie hat sich schon eine Zeit um ihr/ihre Kind/er gekümmert?!
    Warum der 5jährige nicht bei ihr gelebt hat, dafür kennen wir die Gründe nicht, also solltest Du dich auch nicht zum Richter aufschwingen.
    Auch das Tobias zwei Kinder mit dieser Frau hat (Wunschkinder zumindest seinerseits, so verstehe ich ihn) ist doch nicht verwerflich?!


    Denn, mal ganz plump gefragt: "Gäbe es dieses Forum, wenn wir vorher gewusst hätten, auf was wir uns einlassen?"


    Ich denke nicht!

  • Was ich nicht verstehe ist dsa tobias hier angegriffen wird weil er die Zukunft von seinen Kindern regeln möchte.
    Wenn ein Mann eine Frau mit Kind sitzen lässt, und sich nicht um das Kind kümmert, schlussentlich mit einer anderen Frau wieder Nachwuchs bekommt und sich dann von dieser Frau trennt und den gemeinsamen Nachwuchs auch zurück lässt gilt es heutzutage schon beinahe als normal.


    Diese Frau wird doch auch nicht angefeindet nur weil sie mit diesem Mann auch ein Kind hat.


    Und mal ehrlich, wichtig ist doch das ein Elternteil da ist der sich kümmert und sich verantwortlich fühlt, da muss man ihm doch jetzt keinen Vorwurf machen nur weil er ausgerechnet mit dieser Frau ein Kind hat und diese keinen Wert auf ihre Kinder legt.


    Ich würde ganz klar alles gleich Gerichtlich festlegen lassen damit ich auf der sicheren Seite stehe.


    Im übrigen vergessen viele dsa Sorgerecht und Umgangsrecht nicht das gleiche ist, d.h. selbst wenn er das ALLEINIGE SORGERECHT bekommen würde (was ich nicht annehme weil das verdammt schwer zu bekommen ist) hätte sie immernoch ein Umgangsrecht.
    Er hätte es nur leichter mit Ämtern,Banken,Schulen, Kindergärten ect.


  • ja jetzt sitze ich mal wieder ganz ungedultig ne woche da!!!!
    werde wie seid fast 1 woche mal wieder versuchen die kinders mutter zu erreichen!!!! :engel :engel :engel



    Super, dass Sie nicht meldet. Blöd, dass Du versuchst Sie zu erreichen. In der Liste der Dinge die Du regeln musst, ist die KM mal gerade auf dem letzten Platz.




    ich versuche einen basis aufzubauen aber wenn ich da die ganze zeit auf wieder stand stoße ja warum soll ich dan die ganze zeit entgegenkommen?



    Nix aufbauen. Auf jeden Fall nicht jetzt! :nudelholz


    Mal zusammen fassen: Deine Situation jetzt ist: die Mutter Eurer Tochter, schellt, kommt rein und nimmt das Kind mit. Fertig.


    Also mal nach ´nem anderen Anwalt schauen. Mach ´nen Thread auf, ob vielleicht jemand einen guten Anwalt in Deiner Umgebung kennt. Mit dem JA in Kontakt bleiben. Sicher stellen, das Eure Tochter bis auf weiteres bei Dir bleiben kann.


    Jeder Tag, an dem sie sich nicht meldet ist gut für Dich. Sicher verstehen die meisten hier, dass es normal ist, dafür zu kämpfen, dass beide Elternteile da sind. Nur nicht jetzt. Vielleicht fällt es Dir leichter, das erstmal hinten anzustellen mit folgendem Gedanken:


    Man geht davon aus, dass Mütter eine "natürliche Bindung" zu ihrem Kind haben durch die Schwangerschaft und die damit verbundene Nähe. Folgerichtig, geht das dann auch andersrum. Eure Tochter hat schon in der Schwangerschaft Ablehnung durch die Mutter erlebt. Warum solltest Du also zum jetzigen Zeitpunkt Eure Tochter dieser Ablehnung aussetzen?


    Erst das GSR regeln, wenn möglich mit ABR für Dich. Dann alles andere!!




    lg von overtherainbow :rainbow:

  • hallo,
    keine ahnung was mit@ JensB2001 los ist ,ich weiß nicht vielleicht ist er auch so einer von der sorte???
    oder muss er noch viel lernen??
    oder will er es nicht verstehen??und auf wichtig tun keinen ahnung aber ich muss mich vor ihm nicht rechtfertigen.
    ich werde meinen weg so weiter gehn wie jetzt da habe ich noch nix falsch gemacht!!
    ja es waren beide wunschkinder sie hat sich auch lange genug gekümmert um die kinder!!!
    ja was soll ich noch alles für versuche machen um mit der km in kontakt zu kommen?? es gibt nix auf jeden fall ist das ja eingeschaltet und eine beratungstelle bei uns im ort mehr kann und will ich im moment nicht machen.einen super anwalt habe ich schon hatte blos niemand der heute auf meine kids aufpasste!!!
    so danke nochman an overtherainbow, Claire,: Heksch und den rest für eure tolle unterstüzung :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks:

  • keine ahnung was mit@ JensB2001 los ist ,ich weiß nicht vielleicht ist er auch so einer von der sorte???


    So einer von was für einer Sorte??
    Lieber tobias von welcher Sorte du bist zeigst du deutlich, alles was mit der Mutter zu tun hat ist Mist, sie ist schlecht ihr Neuer ist schlecht u polizeibekannt lt dir usw...
    Sorry, wie wäre es mal wenn du davon erstmal wegkommst.
    Du hast zwei Kids mit der Frau, lässt aber gut über sie ab, wußtest was vorher war, das sie sich schon um ein Kind nicht kümmert, wunderst dich nun, sagst selber das sie ja eine zweite Chance verdient hätte, dafür bedarf es aber nicht weiterer Kinder usw. ...


    Das ganze erweckt eher etwas den Eindruck als wenn da noch einpaar weitere dinge fehlen, mag mich auch täuschen...
    Aber eines ist klar, ohne bist du auch nicht .. obwohl es ja nicht deine Art ist abzulästern, tust du es sehr wohl..


    Fakt ist nunmal das du es nicht verhindern kannst, das sie mit ihrem Neuen zusammen ist u wenn sie Umgang hat, er mit dabei sein wird..



    Zitat

    oder muss er noch viel lernen??


    ..das mußt vermutlich du...und zwar noch seeehr viel...

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Jens,


    es geht hier nicht darum was einer irgendwann hätte besser wissen müssen oder heute besser weiß.Die Kinder sind nun einmal da und Tobias sucht in seiner Verantwortung als Vater Hilfe.

  • @JensB2001
    mann sagt immer getroffene hunde bellen!!!
    was fühlst du dich so angegriffen hä!!!
    ja ich zeige was ich von einer sorte bin nähmlich einer wo hilfe sucht und nur das beste für die kinder will, dies du aber nicht siehst !!!
    wenn du lust zu streiten hast such dir bitte jemand anderen ich will nur ernstgemiente hilfe annehmenwas mann von dir nicht sagen kann.
    und mit wem mein kind umgang hat kann ich immer noch sagen das ,das mal klar ist.
    niemand hat mir vorzuschreiben und schon gar nicht du wer in die nähe von meinem kind kommt.wenn es nicht der richtige umgang für meine kinder ist.
    und ich will es bestimmt nicht verhindern das meine ex mit ihrem neuen zusammen ist der zug ist abgefahren!
    also wenn du nicht wirklich helfen willst dann lasse es bitte :thanks:

  • Hey


    mann sagt immer getroffene hunde bellen!!!


    Aha..den Spruch kenn ich zwar etwas anders...


    Aber weshalb sollte ich ein getroffener Hund sein ..(Hund mag ja noch zutreffen *g ..aber getroffen?? .. das find ich dann doch schon anmaßend)
    ..und wie verhält sich das bei dir?


    ja ich zeige was ich von einer sorte bin nähmlich einer wo hilfe sucht und nur das beste für die kinder will, dies du aber nicht siehst !!!


    ..is klar..


    wenn du lust zu streiten hast such dir bitte jemand anderen ich will nur ernstgemiente hilfe annehmenwas mann von dir nicht sagen kann.


    ..auch klar..streiten brauch ich nicht, bringt mir nix..aber eines ist klar...


    und mit wem mein kind umgang hat kann ich immer noch sagen das ,das mal klar ist.


    ..tja...eben nicht..aber is klar..sag ja, klarer gehts kaum noch ..klarer als klar....jo..is ganz klar..nur dir nicht..zumindest nicht wie es sich wirklich verhält..und auch klar, von wegen welche Sorte!


    Blöd nur, das du sehr offensichtlich nur das hören willst was du hören willst..
    Fakt ist, das du kaum wirklich bestimmen kannst, mit wem zusammen die Mutter Umgang mit auch ihren Kindern hat ...



    niemand hat mir vorzuschreiben und schon gar nicht du wer in die nähe von meinem kind kommt.


    ..jo, niemand hat dir das vorzuschreiben...is klar..
    ..ne schon gar nicht ich..wollt ich auch gar nicht..hab ich auch besseres u schöneres zu tun..
    ..wie gut das es da die Gesetze gibt..die schreiben dir das dann schon vor, wie u wo du wem was zu sagen hast..
    ..


    also wenn du nicht wirklich helfen willst dann lasse es bitte


    ..is auch klar..klar is, wie du so tickst..wenn du so weiter machst, kann man gut vermuten das die Kids nicht lange bei dir sind, das ist das was du für mich ausstrahlst..ok, ich weiß juckt dich nicht, kannst du auch nicht nachvollziehen, komisch nur das ich meist wenn ich mir sowas gedacht hab recht hatte..hoffe nur das es bei dir anders ist, schon im Interesse der Kids..den Anschein nach, sieht es aber nach was anderem aus..auch das da noch deutlich mehr ist, also an Problemen als du hier angibst..(wie gesagt, muß nicht stimmen, aber deine Reaktionen vermitteln das schon irgendwie..ich hoffe ich hab da unrecht, absolut!)


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Erst das GSR regeln, wenn möglich mit ABR für Dich. Dann alles andere!!

    Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste!



    Und Jens und tobias: Bitte hört auf euch gegenseitig anzufeinden!


    Es bringt absolut nichts, wenn hier irgendwelche Fehler die gemacht wurden oder auch nicht breitgetreten werden.


    Fakt ist, die Kinder sind bei Tobias, die Mutter scheint kein Interesse zu haben, er bittet um Hilfe!
    Wer helfen kann und Tipps geben, sollte das tun, ansonsten sollten wir ihn einfach mal zur Ruhe kommen lassen ;)


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • dann lass es doch einfach mal hab deine meinung und behalte sie für dich ja bitte es nervt mich langsam deine kommentare.
    ich werde auf deine kommentare nichtmehr reagieren...!!
    ist mir einfach zu blöde. :schnuller

  • Hey


    die Mutter scheint kein Interesse zu haben,


    Eben..scheint!! .. wir kennen u hören nur seine Variante...u er zieht da einfahc extrem finde ich über die Mutter her..obwohl er hätte auch wissen müssen was passieren kann, wird..


    Und doch will er in, bei, einigen Dingen nicht die Wahrheit hören, siehe, Umgang..


    Gruß
    Jens

  • dann lass es doch einfach mal hab deine meinung und behalte sie für dich ja bitte es nervt mich langsam deine kommentare.


    Kann ich mir denken das es dich nervt, nervt eben das zu hören, was man nicht hören möchte...
    Tut mir leid, das ich dir nur Fakten nenne...

  • Dieses Rumgehacke führt doch nirgendwo hin! Tobias braucht eine Lösung, und zwar schnell, weil, wie ich es verstehe, eins der Kinder auf medizinische Hilfe angewiesen ist. Da bringt der Tipp, sich erst mal zu beruhigen, auch nichts - die Zeit hat er nicht!


    Was kann/muss er denn tun, um ebenfalls das Sorgerecht zu bekommen? Reicht der Gang zum Jugendamt nicht? Wenn die Mutter dabei wäre und zustimmte - hätte es sich damit nicht erledigt?


    LG


    Borgia

  • Hey


    Reicht der Gang zum Jugendamt nicht? Wenn die Mutter dabei wäre und zustimmte - hätte es sich damit nicht erledigt?


    Der Gang zum JA würde nur reichen, wenn die Mutter mit käme u ein sorgeerklärung mit ihm zusammen dort zeichnen würde.


    Das müßte man ihm aber, da er ja kontakt hat zum JA ansich gesagt haben.


    Ansonsten bringt ein Gang allein zum JA nichts.


    Problem eben ist, das es ein uneheliches Kinder ist, was die Sache nunmal nicht einfahc macht.


    Das muß, bzw. sollte dann schon über einen guten RA laufen, und muß dann übers Gericht laufen, JA wird da natürlich mit involwiert sein.


    Gruß
    Jens

  • Ich verstehe die Problematik mit dem Arzt nicht so richtig. Meine Verwandten gehen mit meinen Kindern auch zum Arzt, wenn diese erkranken. Da stellte sich nie die Problematik, dass die Kinder nicht ärztlich behandelt werden, obwohl meine Verwandten nicht das Sorgerecht inne haben.


    Sicherlich ist eine Lösung in Bezug auf das Sorgerecht unabdingbar, wenn die Kinder weiterhin bei Dir leben. Allerdings hat sie den Jugendamtstermin platzen lassen und es stellt sich für mich die Frage "Warum?"


    Wir kennen die Mutter nicht. Vielleicht benötigt sie eben nur eine Auszeit von ihren Kindern, um Kraft zu tanken. Denn so ganz weiß ich bei dem, was Du schreibst nicht wirklich was Phase ist, denn einerseits kümmerst Du Dich in 98 Prozent um die Kinder, aber irgendwo anders, schreibst Du, dass Du arbeiten warst und irgendwo anders, dass sie sich auch um die Kinder gekümmert hat. Ein Kind 2 und eins 0,5 Jahre alt und dann noch krank, ist nun auch mal nicht so einfach. Ich weiß nicht, wenn sie wirklich zur Besinnung kommt, ob dass was sie vielleicht im Streit gesagt hat, auch wirklich so gemeint war. Möglich, dass sie nach Eurer Trennung nicht wußte, wo sie mit Ihren Kindern hin sollte und so bei ihrem neuen Freund erst mal Unterschlupf gesucht hat.


    Merkwürdig, dass das Jugendamt sich da so raushält und nicht den Kontakt zur Mutter aufnimmt, um gerade die Sorgerechtsfrage zu klären. Ich würde mich da noch mal um ein gemeinsames Gespräch mit Hilfe des Jugendamtes bemühen.

  • also da hat JensB2001 recht es müssen beide zum ja dafür zum unterschreiben das wir also ich und die km das gemeinsame sorgerecht haben, aber das weiß ich schon da brauch ich das ja nicht fragen.
    mir geht es nicht nur wegen den medizinischen sachen das ich sorgerecht habe unteranderem auch wegen behördengänge und finanziellen sachen.
    so kullerkeks ich hatte meinen job als die kleinste auf die welt gekommen ist aufgegeben weil es starke komplikationen bei der geburt gab. war jetzt 5 monate zuhause.habe seit ca 6 wochen wieder gearbeitet in der zeit wo ich zuhause war habe ich mich zu 98% um das kind gekümmert,selbst wo ich wieder arbeiten war bin ich nachts aufgestanden egal das reicht sonst heißt es ja wieder ich läster über die mami ab!!!
    das ja versucht sie die ganze zeit zu erreichen ohne erfolg!!
    wer weiß vielleicht braucht sie eine auszeit oder nicht ich kann es nicht sagen aber dann sollte mann doch wenigsten mal bereit sein eine halbe stunde zu opfern das alle geklärt wird wegen den kindern oder??das ist doch nicht zuviel verlang.

  • also es hat sich was getan die km hatte sich gestern per e-mail bei mir gemeldet und hat gefragt wie es den beiden geht ein kleiner fortschritt schon mal.
    ich habe sie gebeten sich mal zu melden per telefon bin mal gespannt ob sie es macht!!!!! :Flowers

  • Mensch, das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! :strahlen


    Freut mich für Euch alle, das sie sich auch nach den Kindern erkundigt hat!


    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden!


    :thanks:

  • Freut mich für Euch alle, das sie sich auch nach den Kindern erkundigt hat!



    Ironie an: !!
    Jep, jetzt wird alles gut...super...die KM hat sich doch wirklich per E-MAIL nach Wochen gemeldet...ja WAHNSINN... :respekt Ist ja doch die beste Mutti der Welt.
    Ich bin sicher das ihr alle miteinander so richtig glücklich werdet... :bigkiss:knuddel:platz
    aus!!



    Möchte mal wissen was daran so toll sein soll??...


    Warum gehst Du nicht zu einem RA???..


    sitzen und darauf warten das SIE was macht, ist vielleicht einfacher, aber nicht unbedingt die bessere Variante



    :kopf

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • @Deaver@


    wer hat gesagt das jetzt alles supi wird??? ich habe nur gesagt ein kleiner fortschritt.
    ich habe auch geschrieben das ich am dienstag termin habe beim familienanwalt ich warte bestimmt nicht wochen oder monate ab das sich was bewegt das ist nicht im sinne meiner kinder und mir.
    ich wede euch auf dem laufenden halten da ich bestimmt noch einigen guten rat brauchen werde von euch!! :thanks: