• tobias: super, dass du die kinder in den mittelpunkt setzen möchtest! und auch super, dass du versuchst, euren konflikt von den kindern fernzuhalten.


    es ist alles noch sehr früh und die mutter wird vielleicht wirklich wieder interesse zeigen wollen, aber vielleicht grade deshalb finde ich baps tipps goldrichtig! sie sind ein mittelweg zwischen nichts überstürzen und dennoch vieles für dich regeln! irgendwas muss sich der mitabeiter ja auch dabei denken, wenn er schon den vorschlag macht, dass du das alleinige sorgerecht bekommst!


    diese fluchtaktion deiner frau klingt zwar nicht nach gesundem menschenverstand, aber du kannst deswegen auch nicht dein leben und dass der kinder auf "warteschleife" setzen. ich habe es jedenfalls damals nicht getan und ihr waren die konsequenzen auch bewusst. wenn der neue freund so wichtig ist, dass man dafür mal eben 10000 km weit weg fliegt (so mein fall), dann ist es mit der liebe zu den kindern nicht weit her! und wenn sie den kindern aus 10000 km einen brief schreibt mit den worten, ich hab euch lieb. dann ist das einfach nicht realistisch! ABER! wir haben auch noch gemeinsames sorgerecht und ich will da auch vorerst nichts dran ändern, weil ich weiss, sie steht in wirklichkeit neben sich und findet vielleicht mal wieder ihre mitte und den weg zurück zu den kindern! der umgang und das sorgerecht kann immer neu verhandelt werden! und ich finde es besser, wenn derjenige den die hand darüber hält, der sich unter kontrolle hat!

  • hallo,


    ich würde das gespräch zur mutter suchen, entweder über`s jugendamt oder eine beratungsstelle aufsuchen.
    ich habe das gefühl, dass du die dinge überstürzt, ihr seid sooo frisch auseinander, in so einer zeit sind alle gefühle vorhanden, verletztheit, liebe, hass....das gefühl der ohnmacht usw.
    im übrigen sind es nicht deine kinder, sondern EURE gemeinsamen kinder, geb der mutter eine chance. vielleicht hat sie eine art von depressionen und "flüchtet" gerade und kommt bald zur besinnung um wieder verantwortung für eure kinder zu übernehmen.
    das gemeinsame sorgerecht würde ich bestehen lassen, such das gespräch im interesse eurer kinder, zur mutter.
    viele grüße und kopf hoch!

  • hallo
    danke erstmal an eu alle die mir beistehn bei der sach,ich weiß das einiges recht ist was ihr dazu sagt, wie erst frisch auseinander , schlechte gefühle wie hass frust usw....
    sie wohnt jetzt bei einem 19 bubi sag ich mal wo selbst noch zuhause wohnt,ja die interesse an den kindern ist schon lange kein thema bei ihr, sie hat noch einen sohn wo bei ihren eltern lebt der ist 5 jahre kein interesse an ihm mehr möchte ich zu ihrem sohn nicht sagen....!!!
    mir geht es doch nur um das wohl der kinder das gespräch zu mutter suche ich seid sie weg ist in einem normalen zustand aber es klappt nicht es wird nur beleidigt und darauf habe ich keine lust!!
    ich will der mutter nichts weg nehmen ich sag es nochmal sie ist und bleibt die mutter von den kinder,es geht ja eigentlich nur um die kleinste da ich kein sorgerecht habe und sie ein früchen ist und halt ärztliche entscheidungen getroffen werden müssen wo ich unterschreiben muss was mach ich so wie es jetzt momentan ist und ich sie schon seid ein paar tage nicht erreiche???????
    ich werde auch nur im interesse der kinder handeln und nicht aus bosheit der mutter wegens !!!!
    ja untehaltsvorschuss konnte ich bis jetzt nur für ein kind beantragen weil ich für die ganz kleine kein sorgerecht habe!!!!
    genau so etwas stört mich halt bei jedem ämtergang brauch ich das sorgerecht das ich etwas machen kann !!!!
    ja morgen weiß ich mehr und was ich machen soll!!!!!
    danke noch mall an alle :thanks:

  • Hallo Tobias,


    bleib dabei. Erst das Sorgerecht und existenstielle Dinge (finanzen)klären und die KM außen vor lassen. Das ASR an zu streben :daumen .


    Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn Sie sich nicht von allein bemüht und/oder kümmert, warte bis die wichtigsten Dinge geregelt sind. Du brauchst jetzt erstmal alle Energie für Dich und die beiden Kinder. Halte das JA auf dem laufenden und wenn es noch passt schreib Dir auf ob, wann und iwe der kontakt zur KM sich darstellt.


    Ich drück Dir Daumen. Regel Nummer 1.: Jede Hilfe annehmen die es gibt.



    lg von overtherainbow

  • danke overtherainbow
    :thanks:
    ja nehme jede hilfe an die ich bekommen kann,das hat auch schon jemand zu mir gesagt reisende soll mann nicht aufhalten!!!!
    lg zurück tobias

  • Hallo Tobias!


    Ich kann Dir leider keine guten Tipps geben, wie das mit JA und RA abläuft. Finde es aber super, daß Du um Deine Kinder kämpfst. Und -bin ich vielleicht zu naiv?-aber alleiniges Sorgerecht heißt ja nicht am Ende, daß die Mutter ihre Kinder nicht mehr sehen darf....!?! Also fände ich es schon gut, wenn Du als alleinerziehender und auch allein dastehender Vater die Rechte hast. Mal sehen, wie sich euer Verhältnis entwickelt, vielleicht kommt sie zur Besinnung....


    Ich halte Dir alle Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft, das alles durchzustehen! Du machst das super :respekt


    Viele Grüße I.

  • Ich frage mich ehrlich die ganze Zeit, mit welchem Recht der Mutter das gemeinsame Sorgerecht entzogen werden soll. :frag


    Sorgerecht umfasst auch Pflicht - und derer sollte und wird sich die Mutter annehmen.


    Wenn ich lese, was Tobias hier alles auffährt, was die Mutter alles getan haben soll und wieviele Kinder nicht bei ihr leben und wie er über ihren neuen Partner spricht - sorry, das zeugt für mich auch für seine Unreife.
    Wenn er anfängt, sich nicht mehr an dem Verhalten der Mutter hochzuziehen (sehr schwer, ich weiß!), hat er die Basis für einen vernünftigen Umgang zugunsten der Kinder gefunden.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • hallo kaj
    also wenn du alle beiträge hier gelesen hast warum sagst du dann
    Ich frage mich ehrlich die ganze Zeit, mit welchem Recht der Mutter das gemeinsame Sorgerecht entzogen werden soll. :frag?????????
    wo klingt das nach unreife bei mir ????????
    ich erzähle nur die warheit hier , und frage nach hilfe!!!!
    wo ist da unreife dabei????????
    und glaub mir die basis für einen vernünftigen umgang für die kinder der muss nicht von mir kommen ja , sondern von mutters seite !!!!!!
    und wo habe ich irgend ein schlechtes wort über ihren neuen lebensgefährte gesagt???? auser bubi was auch so ist!!!!weil er das für mich ist!!
    und das hat nicht schlimmes zu heisen...!
    also nicht das du jetzt denkst das ich mich angegriffen fühle das tu ich nicht, nur komme ich damit nicht ganz klar was du jetzt von mir willst?????
    ich glaube eher du fühlst dich angegriffen!!! :frag :frag :frag :frag :frag :frag :frag :frag :thanks:

  • SOOOOOOO
    konnte heute leider nicht zum anwalt da mein babysitter krank geworden ist habe erst einen neuen termin in 1 woche bekommen!!!
    ja jetzt sitze ich mal wieder ganz ungedultig ne woche da!!!!
    werde wie seid fast 1 woche mal wieder versuchen die kinders mutter zu erreichen!!!! :engel :engel :engel

  • Hey


    Also ich weiß nicht so recht..aber mal ehrlich, die Situation ist nicht das was sie sein sollte, sicher absolut nicht ok was die Mutter treibt..dennoch scheint alles noch recht frisch zu sein, viel Hass im spiel zu sein, eben auch bei dir.
    Und bei allem was du von er Mutter berichtest, muß man sich dennoch fragen, ob da nicht zwei Elternteile sind, die so ihre Probleme haben, auch im Bezug auf Eltern sein.


    Du hast von ihrer Vergangenheit gewußt, das da min, ein Kind noch ist um das sie sich nicht kümmert..u da werden dann noch weitere Kids in die Welt gesetzt u du wunderst/regst dich über ihr Verhalten auf???
    Sorry, aber das war wohl dann mehr als vorprogrammiert was da passieren wird...
    Ein wenig hab ich da auch für dich Unverständnis.


    Nun ist es derzeit wie es ist..aber da von zu reden das ASR zu bekommen, wo du noch nichtmals das SR für das jüngste kind hast, ist etwas "überzogen" .. hier muß erstmal überhaupt das SR her, bevor man überhaupt vom ASR sprechen kann, und selbst dann ist die Frage wozu derzeit ASR?


    Kläre lieber umgehend die Lage u das schnellstens (auch wenn ein Kind krank ist, besteht nicht die Möglichkeit das solange, wie du entsprechend wichtige Termine wahr nehmen mußt, jemand anderes die Kids betreut?)



    Wo sind die Kids eigentlich anschriftmäßig gemeldet?


    Zäume das Pferd also nicht von hinten auf, sondern regel ersmal die ersten Dinge, u das Step by Step .. umgehend!


    Gruß
    Jens

  • Tobias,


    davon abgesehen das Du noch zu sehr in der Partnerebene bist und Du dass mit jeder Faser auch so rüberbringst, würde ich Dich doch gern bitten, wenigsten ein bisschen auf Satzstellung, Satzzeichen und Rechtschreibung zu achten. Deine Beiträge lesen sich sehr schwer. Sry


    Warum zitierst Du Deinen eigenen Beitrag nochmal komplett, ohne was dazu zu schreiben?


    Finde Dich erstmal selbst. Du bist noch nicht bereit Hilfe anzunehmen, auch wenn Du einen Anfang gemacht hast. Aber immo hat das keinen Zweck, weil Du nur das akzeptierst, was Du hören willst.


    LG Deaver


    EDITH sagt mir gerade das Jens schneller war, aber sich mit meiner Meinung ziemlich deckt... Denk mal drüber nach was Jens schreibt.

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Deaver ()

  • ja sorry das mit dem zittiren war wollt ich nicht!!
    so klar will ich hilfe annehmen und nicht nur das hören was ich will!!!
    wenn ich nicht bereit wäre hilfe anzunehmen warum habe ich es dann schon gemacht?????????
    ja klar wusste ich das sie schon ein kind hatte und es vielleicht probleme geben wird irgendwann!!!
    aber jeder mensch hat es verdient eine chance zu bekommen oder nicht???? wer ist hier nicht vorbelastet mit irgendwelchen problemen????????
    und nochmals ich möchte nicht das alleinige sorgerecht ja sonder das gemeinsame,das ja möchte das ich das alleinige sorgerecht beantrage!!!!
    die kids sind bei mir gemeldet!! :thanks:

  • Hey


    ja klar wusste ich das sie schon ein kind hatte und es vielleicht probleme geben wird irgendwann!!!
    aber jeder mensch hat es verdient eine chance zu bekommen oder nicht????


    Dazu kann ich echt nur noch den Kopf schütteln!


    Klar hat jeder eine zweite Chance verdient..
    ..aber es geht hier um Kinder!!!


    Sie kümmert sich nicht ums andere Kind (oder sind es gar Kinder?) .. u dann ist die zweite Chance eben ein weiteres, bzw. weitere Kinder???
    Wohl kaum, sondern wenn dann wäre die zweite Chance ja wohl erstmal sich richtig u korrekt ums das oder die anderen Kids zu kümmern, bevor ich weitere Kinder in die Welt setze..!!!
    Kinder sind nicht Dinge, an denen man sich probiert und wenn es nicht klappt, oder einem gefällt, man sie in die Ecke stellt, u dann irgendwann mal neue macht, weils ja dann was neues ist u ein neuer Versuch ist, bzw. die zweite Chance ist!!!


    Sorry, aber da läuft wohl auch bei dir ein wenig quer.


    Es geht hier um Menschen nicht um Dinge!!!




    wer ist hier nicht vorbelastet mit irgendwelchen problemen????????


    Probleme hat jeder, Probleme treten im täglichen Leben, jeden Tag auf..
    Hier gehts abe rnicht um Probleme...das sind nicht mehr irgendwelche Probleme..ein Kind ist nicht irgendein Problem..


    Sie kümmert sich nicht um ihre Kids u du redest von einer zweiten Chance für sie..ja ne is klar :radab



    Fakt ist, das ihr irgendwie beide euren Teil zu der Situation der Kids beigesteurtt habt, und nun wird es Zeit das jemand richtig u korrekt handelt .. und das ist jetzt nicht über die Mutter ablassen, oder darzulegen was sie so alles macht oder nicht macht, u mit was für einem angeblichen Bubi sie nun zusammen ist..


    Warum das JA gern sehen möchte das jemand das ASR hat, könnte man sich denken, denn die wissen u erkennen was da bei der Mutter abgeht, aber sie dir sicher, sie werden auch dich mit Argusaugen beobachten.
    Drum handel unzwar zeitnah u richtig..rumgeeier bringt da nichts...es muß erstmal nun alles in trockene Tücher u dazu gehört erstmal überhaupt das SR zu haben...


    Gruß
    Jens

  • ja versteh dich schon ganz gut was du meinst,
    das war nicht so gemeint eine zweite chance wegen kinder ich meinte für sie eine zweite chance.
    natürlich versuche ich das sorgerecht zu bekommen das ich auch dan mal mit einer sorge weniger leben kann!!
    ich bin seid 2 1/2 jahre vater und war immer für meine kinder da habe alles für sie getan ich liebe sie sind mein fleisch und blut.und deswegen handel ich auch sofort und schiebe es nicht vor mir hin .ich weiß das das kinder was verantwortungvolles sind ich möchte auch nicht über die mutter ablästern ist nicht so meine art ich habe das nur mal so kleine dinge erörtert für manche das sie es ein bischen besser verstehn was ich meine!!!! :thanks:

  • und glaub mir die basis für einen vernünftigen umgang für die kinder der muss nicht von mir kommen ja , sondern von mutters seite !!!!!!


    Glaub mir, die Basis für einen vernünftigen Umgang muss von DIR kommen, da die Mutter offensichtlich derzeit nicht dazu in der Lage ist.
    Du wirst die Tür öffnen und lächeln und maximal die Faust in der Hosentasche ballen - wie viele hier im Forum.
    Wenn du das nicht auf die Reihe bekommst, wird es keinen vernünftigen, für die Kinder akzeptablen Umgang und Kontakt zur Mutter geben.


    Freunde dich schonmal mit dem Gedanken an, dass die Kinder dem "Bubi" begegnen werden. Vielleicht finden sie den "Bubi" sogar nett und betrachten ihn als Bereicherung in ihrem Leben. Ein schlechtes Wort von deiner Seite und du bringst die Kinder in einen absoluten Loyalitätskonflikt. Könntest du dir dann noch selber im Spiegel in die Augen schauen?


    Im übrigen bist du nicht verpflichtet zu tun, was das JA will (ASR)!


    P.S. Zig ??? oder !!! machen deine Beiträge nicht glaubhafter.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • hi kaj
    ich versuche einen basis aufzubauen aber wenn ich da die ganze zeit auf wieder stand stoße ja warum soll ich dan die ganze zeit entgegenkommen?
    mit dem neuen mich anfreuneden muss ich nicht aber das soll nicht heißen das ich was gegen ihn habe ich kenne ihn nicht,und den kontakt zu ihm mit meinen kinder wird es nie geben das hat seine gründe nicht legale sachen vielleicht verstehst du es was ich meine das ist kein umgang für meine kinder!!!!!
    da würde keiner seine kinder hinlassen!!!!
    nochmal perönlich habe ich nichts gegen ihn,und ich lasse mir nichts vom ja aufzwängen du musst mal lesen was ich eigentlich möchte..

  • Wenn die Mutter Umgang hat, bleibt es ihr allein überlassen, mit wem die Kinder Kontakt haben. Das kannst DU nicht kontrollieren. Erst bei Kindeswohlgefährdung kannst du über das Gericht den Umgang zum Lebenspartner unterbinden. Dafür brauchst du aber Beweise.


    Da du der betreuende Elternteil bist und dir das Wohl der Kinder wichtig ist, wirst du wohl oder übel immer wieder der Mutter entgegenkommen und den Umgang zwischen ihr und den Kindern fördern. Du willst ja nicht, dass die Kinder einen Knacks wegkriegen.


    Du musst noch ganz stark lernen zwischen Elternebene und Paarebene (verletzte Eitelkeiten) zu trennen. Aus deinen Beiträgen spricht viel Wut und Trauer über das Scheitern der Beziehung. Hat sie dich verlassen? (Ist mir irgendwie entgangen, sorry, falls du die Frage schon beantwortet hattest.)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ich will ja auch das der kontakt zwischen kinder und mutter funktioniert,der neue ist polizeilich bekannt das wars mehr möchte ich nicht sagen.
    wir haben uns so zusagen beide geinigt das die beziehung vorbei ist.
    natürlich bin ich darüber wütend das es nicht geklappt hat die beziehung das streite ich auch nicht ab weil ich halt mehr der familien mensch bin ja hätte es mir gewünscht das es passt aber das hatt es nicht...!
    ändern kann ich sowieso nicht mehr und ich versuch meine energie in meine kinder zu stecken mit der beziehung kann ich mich dann auseinandersetzten und reflektieren wenn das mit den kindern alles klar ist.

  • Hey


    das war nicht so gemeint eine zweite chance wegen kinder ich meinte für sie eine zweite chance.


    So das war nicht so gemeint...ahso..is klar..wußtes aber um hre Probleme u das sie sich nicht ums Kind kümmert u das es mal so komme kann u sie sollte ja eine zweite Chance haben, was ja nun nichts mit den Kids zu tun hat..öhm..du willst es nicht verstehen gell?!


    Sie hat ein oder auch mehrer Kids (??) um die sie sich nicht kümmert, u du setzt mit ihr noch weitere in die Welt u wunderst dich...verantwortungsvoll is da was anderes..



    aber das soll nicht heißen das ich was gegen ihn habe ich kenne ihn nicht,und den kontakt zu ihm mit meinen kinder wird es nie geben das hat seine gründe nicht legale sachen vielleicht verstehst du es was ich meine das ist kein umgang für meine kinder!!!!!


    Was du so alles weißt..nicht legale Sachen usw. .. vergiss das schnell wieder.. (davon abgesehen hättest du dann schon mit ihr keine Kids haben sollen, sie kümmert sich nämlich nicht um ihre, schon vorher nicht)
    Du weißt was vom hören sagen und wenn es auch so ist, hat das nichts mit dem Kind zu tun, ..noch weniger was mit der Mutter, verhindern wirst du das nie können..


    du musst mal lesen was ich eigentlich möchte..


    ..denke wir lesen alle was du möchtest..unüberlesbar..


    ich will ja auch das der kontakt zwischen kinder und mutter funktioniert,der neue ist polizeilich bekannt das wars mehr möchte ich nicht sagen.


    ..soso. polizeilich bekannt..was du so alles weißt..kleiner Tipp, lass diese Dinge mal schnell weg..
    ..ich sagte schon, das JA wird auch dich mit Argusaugen beobachten, u dann komm du mal mit solchen Anschuldigungen..
    ..und wenn er auch dreimal polizeilichbekannt ist, so hat das nichts mit dem Umgang zu tun, u du kannst der Mutter nicht vorschreiben, mit wem sie u das Kind beim Umgang in Kontakt kommt.


    Ich denk du mußt noch um vieles ruhiger werden, u dir über einiges erstmal deutlich klarer werden..und noch einiges lernen, auch besonders was die Kids u alles drumherum betrifft...


    Gruß
    Jens